Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 1381 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.2. 2006 um 00:20:36 Uhr schrieb
Yadgar über Bontempi
Der neuste Text am 28.10. 2008 um 19:15:00 Uhr schrieb
Gronkor über Bontempi
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 4.2. 2006 um 00:20:36 Uhr schrieb
Yadgar über Bontempi

am 19.1. 2007 um 10:58:33 Uhr schrieb
prediger über Bontempi

am 28.10. 2008 um 19:15:00 Uhr schrieb
Gronkor über Bontempi

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bontempi«

mcnep schrieb am 4.2. 2006 um 11:05:34 Uhr zu

Bontempi

Bewertung: 2 Punkt(e)

Giovanni Andrea Bontempi war ein Zeitgenosse von Heinrich Schütz und wirkte wie dieser Mitte des 17. Jahrhunderts in Dresden als Kapellmeister. Er war vielseitig begabt, arbeitete auch als Architekt, Historiker, Musiktheoretiker und Sänger. Letzteres als Diskantist, denn er war in seiner Kindheit in Perugia zum Kastrat gemacht worden.

Yadgar schrieb am 19.1. 2007 um 10:09:28 Uhr zu

Bontempi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Und hier wieder ein Ebay-Angebot für die Liebhaber musikalischer Geisterbahnfahrten durch die Abgründe des deutschen Kleinstbürgergemüts... Leopardenfutter für Hackmatyar!

Das bedrohlich über der Bontempi baumelnde Blumengebinde lässt schon einmal darauf schließen, dass bei dieser, äh, Orgel vegetarische Beilagen inbegriffen sind - aber rechtfertigt dies den stolzen Startpreis von 19,90 €?

Vielleicht eher der Umstand, dass diese Orgel »auch für Profis bestens geeignet« ist und außerdem über unglaubliche »18 Orgeltasten« verfügt! Man kann sogar Septimakkorde orgeln! Wahnsinn!!! Das konnte mein Gebläsetischhüpchen von 1981 nicht... und im Gegensatz zu letzterem läuft diese Bontempi richtig elektronisch, also mit Transistoren und so!

Und anders als alle anderen Orgeln auf diesem Planeten verfügt diese Bontempi nicht nur über volle fünf topaktuelle Rhythmen, sondern auch bei der Hüllkurven-Modulation der vier bestechend realistischen Instrumentenklänge (Trööt, Fiep, Wimmer und Huuup) zogen die Bontempi-Ingenieure alle Register - das Ergebnis sind die von der internationalen Fachwelt einhellig gelobten »rhythmischen Sounds« - da kann keine Hammond B-3 mithalten! Und dazu noch ein sexy Vibrato, das jeden Leslie vor Scham auseinanderfallen läßt!

Der kraftvolle dreichörige Sinussound sorgt dafür, dass Zahnspangen-Benny unterm Weihnachtsbaum jeden Jimmy Smith-Adepten in Grund und Boden spielt - und selbstredend sind alle Register dank des patentierten Bontempi-Zugriegelsystems stufenlos feinabstimmbar!

Ein MUSS für jeden ambitionierten Musikmasochisten... und ein Fest für die Anti-Bontempi-Brigade der ISAF (International Sound Advancement Force)!

Let's roll!

Yadgar schrieb am 14.2. 2006 um 11:09:46 Uhr zu

Bontempi

Bewertung: 1 Punkt(e)

Commander Hackmatyar liess den Motor seines Leopard II aufheulen, dann hielt er rasselnd auf die Bontempis zu, die in einer langen Reihe auf dem Hof standen, einige von ihnen noch angeschlossen und ihr werkseitig einprogrammiertes »Jingle Bells« dudelnd. Ein leichtes Rütteln ging durch den mächtigen Leo, als er die ersten Bontempis zermalmte, aber Hackmatyar ließ sich nicht beirren und setzte in aller Ruhe sein Zerstörungswerk fort. Gehäuse um Gehäuse barst unter dem Gewicht der Panzerketten, ein Regen aus abfallenden Tasten und Registerschaltern prasselte auf den Asphalt... etwas abseits stand eine zur Hälfte zermatschte Bontempi 370, konfus vor sich hinwimmernd, offensichtlich war ihre Tonerzeugung nicht vollständig zerstört worden, kein Problem für Commander Hackmatyar, röhrend wendete er den Leo und erlöste sie von ihren Qualen...

Einige zufällige Stichwörter

Existenzangst
Erstellt am 7.7. 2002 um 03:27:07 Uhr von CroMagnon, enthält 60 Texte

Biopornographiehure
Erstellt am 23.2. 2002 um 13:55:02 Uhr von Veronika Dankeschön, enthält 12 Texte

Frauenoberschule
Erstellt am 16.12. 2006 um 17:20:29 Uhr von Werner, enthält 7 Texte

Boy
Erstellt am 13.12. 2002 um 23:24:05 Uhr von mcnep, enthält 44 Texte

RoyalAirForce
Erstellt am 9.1. 2003 um 00:39:30 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.