Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 108, davon 108 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (40,74%)
Durchschnittliche Textlänge 338 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,704 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 29.12. 1999 um 00:59:59 Uhr schrieb
Luna über Geburt
Der neuste Text am 14.4. 2019 um 22:00:11 Uhr schrieb
SPIEGEL ONLINE über Geburt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 27.5. 2002 um 19:58:28 Uhr schrieb
*curry* über Geburt

am 9.1. 2003 um 09:33:44 Uhr schrieb
biggi über Geburt

am 29.11. 2009 um 00:31:53 Uhr schrieb
Pferdschaf über Geburt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geburt«

simon schrieb am 8.4. 2000 um 23:44:35 Uhr zu

Geburt

Bewertung: 8 Punkt(e)

die geburt ist mit sicherheit das spannendste erlebnis eines menschen - und ausgerechnet an sie kann man sich später nicht erinnern. nur irgendwo tief drinnen arbeitet das geburts-trauma weiter. wenn unser baby oft - wie es scheint - grundlos schreit und heult, bin ich mir sicher, dass es an die geburt denkt. man muss sich das einmal vorstellen - da bist du dein leben lang vollkommen wunschlos glücklich, träumst vor dich hin, bist satt, es ist dir warm, du hast keine wünsche, es ist leise, du siehst höchstens leichte ahnungen von hell und dunkel, alle bedürfnisse sind befriedigt - und plätzlich, von einem moment zum anderen ist es kalt, du hast hunger, du siehst dinge, du hörst laute geräusche. und die hoffnung, dass du wieder zurück ins paradies kommst wird von tag zu tag kleiner. manchmal träumst du noch davon, aber dann wachst du doch auf.
also mich wunderts nicht dass unser baby gerade wenn es aufwacht, ganz besonders brüllt. dann versuch' ich ihm immer die extra-portion liebe zu geben.

Felix schrieb am 10.2. 2000 um 16:01:22 Uhr zu

Geburt

Bewertung: 8 Punkt(e)

Das Aufwachen jeden Morgen ist wie eine tägliche Geburt. Eine Rückkehr in diese Welt. Und wie für einen Säugling die ersten Monate am stärksten prägend sind, so ist es auch bei uns »Erwachsenen« Menschen so, daß die ersten Augenblicke oder die erste Stunde des Tages den gesamten weiteren Tag prägt. Darum immer ruhig und offen und heiter aufgestanden, weder rumhängen noch sich abhetzen.

Goofy schrieb am 11.3. 2001 um 18:15:29 Uhr zu

Geburt

Bewertung: 1 Punkt(e)

XVI. Bestimmte Zustände, die ihren Ursprung in der
Perinatalperiode haben
(P00-P96)

Geburtstrauma
(P10-P15)

P10 Intrakranielle Verletzung und Blutung durch Geburtsverletzung
Exkl.: Intrakranielle (nichttraumatische) Blutung beim Feten oder Neugeborenen:
- durch Anoxie oder Hypoxie (P52.-)
- o.n.A. (P52.9)

P10.0 Subdurale Blutung durch Geburtsverletzung
Subdurales Hämatom (lokalisiert) durch Geburtsverletzung
Exkl.: Subdurale Blutung bei Tentoriumriß (P10.4)

P10.1 Zerebrale Blutung durch Geburtsverletzung

P10.2 Intraventrikuläre Blutung durch Geburtsverletzung

P10.3 Subarachnoidale Blutung durch Geburtsverletzung

P10.4 Tentoriumriß durch Geburtsverletzung

P10.8 Sonstige intrakranielle Verletzungen und Blutungen durch Geburtsverletzung

P10.9 Nicht näher bezeichnete intrakranielle Verletzung und Blutung durch Geburtsverletzung

P11 Sonstige Geburtsverletzungen des Zentralnervensystems

P11.0 Hirnödem durch Geburtsverletzung

P11.1 Sonstige näher bezeichnete Hirnschädigung durch Geburtsverletzung

P11.2 Nicht näher bezeichnete Hirnschädigung durch Geburtsverletzung

P11.3 Geburtsverletzung des N. facialis [VII. Hirnnerv]
Fazialislähmung durch Geburtsverletzung

P11.4 Geburtsverletzung sonstiger Hirnnerven

P11.5 Geburtsverletzung der Wirbelsäule und des Rückenmarkes
Wirbelsäulenfraktur durch Geburtsverletzung

P11.9 Geburtsverletzung des Zentralnervensystems, nicht näher bezeichnet

P12 Geburtsverletzung der behaarten Kopfhaut

P12.0 Kephalhämatom durch Geburtsverletzung

P12.1 Geburtsgeschwulst durch Geburtsverletzung

P12.2 Epikranielle subaponeurotische Blutung durch Geburtsverletzung

P12.3 Quetschwunde der behaarten Kopfhaut durch Geburtsverletzung

P12.4 Überwachungsbedingte Verletzung der behaarten Kopfhaut beim Neugeborenen
Probeinzision
Verletzung durch Kopfschwartenklammer (Elektrode)

P12.8 Sonstige Geburtsverletzungen der behaarten Kopfhaut

P12.9 Geburtsverletzung der behaarten Kopfhaut, nicht näher bezeichnet

P13 Geburtsverletzung des Skeletts
Exkl.: Geburtsverletzung der Wirbelsäule (P11.5)

P13.0 Fraktur des Schädels durch Geburtsverletzung

P13.1 Sonstige Geburtsverletzung des Schädels
Exkl.: Kephalhämatom (P12.0)

P13.2 Geburtsverletzung des Femurs

P13.3 Geburtsverletzung sonstiger Röhrenknochen

P13.4 Klavikularfraktur durch Geburtsverletzung

P13.8 Geburtsverletzungen an sonstigen Teilen des Skeletts

P13.9 Geburtsverletzung des Skeletts, nicht näher bezeichnet

P14 Geburtsverletzung des peripheren Nervensystems

P14.0 Erb-Lähmung durch Geburtsverletzung
Obere Armplexuslähmung

P14.1 Klumpke-Lähmung durch Geburtsverletzung
Untere Armplexuslähmung

P14.2 Lähmung des N. phrenicus durch Geburtsverletzung

P14.3 Sonstige Geburtsverletzungen des Plexus brachialis

P14.8 Geburtsverletzungen sonstiger Teile des peripheren Nervensystems

P14.9 Geburtsverletzung des peripheren Nervensystems, nicht näher bezeichnet

P15 Sonstige Geburtsverletzungen

P15.0 Geburtsverletzung der Leber
Leberruptur durch Geburtsverletzung

P15.1 Geburtsverletzung der Milz
Milzruptur durch Geburtsverletzung

P15.2 Verletzung des M. sternocleidomastoideus durch Geburtsverletzung

P15.3 Geburtsverletzung des Auges
Subkonjunktivale Blutung
Traumatisches Glaukom
}
}
durch Geburtsverletzung


P15.4 Geburtsverletzung des Gesichtes
Blutstauung des Gesichtes durch Geburtsverletzung

P15.5 Geburtsverletzung der äußeren Genitalorgane

P15.6 Adiponecrosis subcutanea neonatorum durch Geburtsverletzung

P15.8 Sonstige näher bezeichnete Geburtsverletzungen

P15.9 Geburtsverletzung, nicht näher bezeichnet

Mcnep schrieb am 26.12. 2000 um 14:38:36 Uhr zu

Geburt

Bewertung: 7 Punkt(e)

Schmerzhafter Traum eines Mannes in der dritten Dezemberdekade

Ich bin schwanger, kurz vor der Niederkunft. Ein schneidendes Gären im Beckenbodenbereich, pulsierend, nicht abklingend sondern von Welle zu Welle stärker werdend; ich beiße gegen den Schmerz auf ein Stück Bienenwabe und stelle mich überhaupt ziemlich an - mit Grund wie ich finde. Es dauert und dauert und schließlich sagt die männliche Hebamme, die eine gewisse Ähnlichkeit mit Olaf Henkel hat, in forschem Ton zu mir: “Sie müssen versuchen, stärker nach hinten zu pressen - wenn sie das Kind über die Harnröhre ableiten kann ich weder für sein Leben noch für ihren Lümmel garantieren."

Sophia schrieb am 8.1. 2000 um 23:29:21 Uhr zu

Geburt

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Geburt eines Kindes ist wie der Beginn der Blütezeit einer Blume.
Etwas Einzigartiges beginnt zu leben.

Mihaly schrieb am 29.12. 1999 um 01:24:15 Uhr zu

Geburt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich wurde geboren. Ganz offensichtlich. - Das Leben beginnt mit der Geburt und endet meistens tödlich. (Die Rechtsfähigkeit des Menschen beginnt mit der Geburt. § 1 BGB.)

Einige zufällige Stichwörter

Gunst
Erstellt am 15.12. 2002 um 02:14:11 Uhr von radon, enthält 7 Texte

Bratwurstbratgerät
Erstellt am 8.9. 2008 um 23:09:01 Uhr von Muschelschubser, enthält 12 Texte

PoSteinGang
Erstellt am 8.9. 1999 um 13:32:08 Uhr von Pandi, enthält 23 Texte

Glatteis
Erstellt am 26.11. 2005 um 11:33:51 Uhr von FlaschBier, enthält 5 Texte

Windelträger
Erstellt am 17.12. 2011 um 17:26:01 Uhr von kingkong, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0497 Sek.