Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 139, davon 136 (97,84%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 50 positiv bewertete (35,97%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,209 Punkte, 57 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2000 um 23:48:32 Uhr schrieb
Salmonelle über Grund
Der neuste Text am 5.3. 2023 um 15:39:09 Uhr schrieb
Psychosaurus über Grund
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 57)

am 29.1. 2006 um 16:10:04 Uhr schrieb
heini über Grund

am 14.7. 2006 um 19:50:09 Uhr schrieb
Dunkelrot über Grund

am 11.2. 2011 um 01:20:49 Uhr schrieb
Lenin über Grund

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grund«

Mäggi schrieb am 21.8. 2001 um 23:14:26 Uhr zu

Grund

Bewertung: 1 Punkt(e)

redundanz 60

Quallen haben zuhause nie Durst durst ist anders. anders als hunger. und auch anders als jedes ander ding was es so gibt. trotzdem ist es cool nach einem richtigen
durst tetwas richtiges zu trinken Gibt es hier irgendwo ein WC? die party näherte sich ihrem höhepunkt. überall ausgelassen tanzende leute, und dazwischen grüppchen, die sich mit intellektuellen
bonmots gegenseitig übertrumpften und in sprechpausen hastig an chemo-farbenen drinks schlürften. plötzlich dunkelheit und stille.
»keine panik, das ist nur ein stromausfall. wahrscheinlich war das netz überlastet« meldete sich eine beruhigende stimme. eine nicht
ganz so beruhigende stimme antwortete: »nein, kein stromausfall...« in der mitte des großen raums ging ein gleißender spot an, und in
den ecken entzündeten sich schwarzlichtröhren. »macht mal platz« kam es von der tür, und herein schwebte der gastgeber in einen
gespenstisch reflektierenden weißen arztkittel. hinter ihm schob ein quasimodo-förmiges wesen eine bahre, auf der etwas lag, das
wiederum mit einen weißen laken (auch gespenstisch reflektierend) war.
der gastgeber fing an zu sprechen: » tja leute, ihr wißt, für meine gäste ist mir nichts zu teuer. deshalb habe ich mir erlaubt, heute eine
kleine überraschungsautopsie für euch zu arrangieren. igor, skalpell bitte...« das laken von der bahre war noch nicht zurückgeschlagen,
da ließen sich schon die ersten kotzgeräusche der zartbesaiteteren gäste vernehmen. Ein bonmot ist eine bestimmte lustige Bemerkung. Sie sollte situationsbezogen, nett formuliert und intelligent sein. Sonst ist es kein
Bonmot, sondern eben nur eine lustige Bemerkung. Man sagt auch Intelligenzbestie. Wie gemein. Wenn die Todesstrafe eingeführt wird, ist es Zeit, auszuwandern. Todesstrafe ist grundsätzlich falsch. Der Staat, der sie einsetzt, bejaht den Mord, nichts anderes ist das vorsätzliche Töten eines
Menschen, und verneint das Leben als Grundwert. Klar, daß Richter und Scharfrichter meinen, sie hätten gute Gründe, aber die hatte
der Verurteilte sicher auch. Ihm wird aufgrund seiner Ausbildung und laut dem Gesetz die Möglichkeit gegeben über Recht und Unrecht zu walten. Im Grunde ist er
nur ein zeigefinger des Staates-der aus uns allen besteht. Jeder Angeklagte sitzt auch auf unserer Anklagebank. Es wäre doch viel interessanter, in Gesprächen den Dingen auf den Grund als seinen Gesprächspartnern auf die Nerven zu gehen, oder?

Trashman schrieb am 11.10. 2000 um 18:09:12 Uhr zu

Grund

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf Grund verrückter Umstände, lief ich auf Grund und dachte mir, wo ich doch mal hier bin, geh ich der Sache auf den Grund, was im Grunde gar nichts brachte. Also beschloss ich, grundlos glücklich zu werden und mich in andere Gründe zu begeben.

Farbenblinder schrieb am 12.2. 2002 um 04:15:42 Uhr zu

Grund

Bewertung: 2 Punkt(e)

..den Grund für ihr Handeln hatten sie lange vergessen, aber das Handeln war ihnen geblieben.

Nienor schrieb am 13.7. 2000 um 10:51:13 Uhr zu

Grund

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es heisst immer, dass man den Dingen auf den Grund gehen soll. Das kann ja auch richtig sein. Aber wenn ich immer das Dahinter verstehen will, kann ich mich gar nicht auf das Jetzt konzentrieren. Dann geht die Moeglichkeit des Ausruhens und des Geniessens voellig den Bach runter. Deshalb bin ich nciht dafuer immer allem auf den Grund zu gehen, sondern sich auch mal treiben zu lassen, aus dem Bauch raus zu handeln und sich am Leben zu freuen.

Gors schrieb am 2.10. 2000 um 15:14:58 Uhr zu

Grund

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Grund für den Stress unter dem 90% der Handy Besitzer leiden, ist also der das sie nach einem Grund suchen und doch keinen finden, das ist natürlich unbefriedigend, aber es gibt ja auch kaum Handys die wirklich tauchtauglich sind, findet man mit seinem Handy irgendeinen Grund ist es meistens schon kaputt, und dann gibt es für 90% der jenigen wirklich Streß, wenn sie das dann der Firma erklären müssen, die Ihnen das Handy verleiht.

Freeral schrieb am 3.6. 2000 um 17:47:38 Uhr zu

Grund

Bewertung: 4 Punkt(e)

Gründe gibt es genug. Wenn man grad keinen zur Hand hat,denkt man sich eben einen aus. Andere nenen das dann eine Lüge. Das ist mir egal; hauptsache die Kommunikation ist in sich stimmig.

Wischmob schrieb am 19.11. 2001 um 00:59:55 Uhr zu

Grund

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin heute zufällig einem Grund begegnet. Er war auf der Suche nach seinem Grund.
Einige Weile später hab ich auch seinen Grund getroffen. Der War auch auf der Suche nach seinem Grund.
Ich hab dem ersten Grund gesagt wo er seinen Grund findet.
Was war der glücklich darüber. Wie der sich gefreut hat seinen Grund zu treffen.
Doch sein Grund war leer, denn er suchte ja auch nach seinem Grund.
Sie machten sich also zusammen auf der eine auf der Suche nach seinem Ur-Grund der andere nach seinem Grund.
Nach langer Zeit trafen sie den Ur-Grund, doch auch der war nicht voll.
Sie machten sich gemeinsam auf :der eine auf der Suche nach seinem Ur-Ur-Grund, der andere nach seinem Ur-Grund und der letzte nach seinem Grund...................

Einige zufällige Stichwörter

Handke
Erstellt am 31.1. 2003 um 01:36:09 Uhr von mcnep müde, stichwortüberrumpelt, enthält 11 Texte

Aquarium
Erstellt am 30.9. 1999 um 13:54:10 Uhr von cmai, enthält 78 Texte

seil
Erstellt am 20.4. 2002 um 19:58:15 Uhr von netwerksoldat23, enthält 16 Texte

Kalkstopper
Erstellt am 7.7. 2008 um 12:52:48 Uhr von orschel, enthält 2 Texte

Wachholderbusch
Erstellt am 18.6. 2001 um 13:09:14 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0996 Sek.