Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 45 (97,83%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 18 positiv bewertete (39,13%)
Durchschnittliche Textlänge 646 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,261 Punkte, 17 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 2000 um 20:50:05 Uhr schrieb
Tanna über Stück
Der neuste Text am 20.12. 2023 um 23:24:18 Uhr schrieb
Christine über Stück
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 17)

am 6.3. 2013 um 23:15:24 Uhr schrieb
ashwell über Stück

am 10.12. 2004 um 03:44:20 Uhr schrieb
Arnulf über Stück

am 7.3. 2006 um 06:01:22 Uhr schrieb
OMX1Gfje9F über Stück

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stück«

Antikörper schrieb am 28.7. 2000 um 14:47:31 Uhr zu

Stück

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein kleines Theaterstück: »Claus Peymann kauft sich eine Hose und geht mit ihr zum Frisör« von Thomas Bernhard

Es werden drei sehr schöne Schilder gemalt, auf denen »GLAUBE» bzw. »LIEBE« bzw. »TRAUM« steht und den drei Vollblutlaienschauspielern zum allegorischen Zwecke um den Hals gehängt. Im Sinne der Bretschen Illusionsdestruktion wird der Text unbeholfen abgelesen.

GLAUBE sitzt traurig herum. LIEBE kommt dazu.
LIEBE: Hey Glaube! Warum sitzt du denn da so traurig herum?
GLAUBE: Ach, Liebe, die Leute fahren nicht mehr so auf mich ab.
LIEBE: Das ist schlimm, Glaube! Ich glaube, ich dich kennt einfach keiner mehr, Glaube!
GLAUBE: Du glaubst, Liebe? Glauben ist wohl mein Ressort!
LIEBE: Davon träumst du wohl, Glaube!
TRAUM (kommt dazu): Hat mich jemand gerufen?
LIEBE: He, Traum, du bist ja ganz feucht! Wie ist das denn passiert?
TRAUM: Du bist ja selber feucht, Liebe!
LIEBE: Gar nicht wahr, Traum!
GLAUBE: He, Traum und Liebe! Streitet euch nicht. Zusammen seid ihr doch unschlagbar!
TRAUM und LIEBE: He, das stimmt ja. Glaube hat recht! Wir sind ein super Team!
(Alle fallen sich in die Arme und tanzen.

Frontier schrieb am 18.9. 2001 um 16:13:25 Uhr zu

Stück

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Drama, wenn es noch stattfinden würde, fände in der Zeit des Aufstands statt. Der Aufstand beginnt als Spaziergang. als eingangssequenz kriechen bluttriefende kleingärtner über einen nebelumwaberten schrebergartenrasen, angetrieben von axtschwingenden rotmützen. Über eine Wiedergeburt lasse ich nichts kommen. Ich bin schön. Ein Mensch kann schön sein, nur durch seine Worte! Er kann nah sein, nur durch seine Worte. Es ist schwer, das Wort »Wort« in Worte zu fassen. Selber »ist«. bei der großschnauze ist selbstschutz an-g-raten. der siebte zwerg von links ist der zwanzigste von rechts. Wenn man nun in einem Dritte-Welt-Land ohne Rechtsstaat lebt, hat man eben Pech, weil da das geltende Recht nur von einem drogenabhängigen Diktator gemacht wird, der sich ausser um sich selbst um nichts schert. Nur Misuari, Gouverneur der Provinz Mindanao auf den Philippinen, ehemals Rebell gegen die christliche Vorherrschaft. Wahrscheinlich liegt das daran, daß Abneigung sich schneller bemerkbar macht. macht nix. Kompott ist eines der wenigen Dinge, daß einen ehrlichen Menschen lügen lässt. Zum Beispiel auf die Frage: »Noch Hunger, Schatz
Beim X ist der Schatz! Jetzt müsste man nur noch wissen, wo diese Insel ist. xenophobie - die Feindlichleit entspringt immer der Angst. Benzodiazepine wirken schnell und sind deshalb für
akute Panikattacken geeignet. Sie haben jedoch den Nachteil, daß sie abhängig machen und nach Absetzten der Therapie zu Entzugserscheinungen wie Schlafstörungen führen. Die sogenannten Trizyklischen Antidepressiva und Serotonin-Wiederaufnahmehemmer werden bei allgemeinen Angststörungen und Panikstörungen eingesetzt, wirken jedoch erst nach zwei bis drei Wochen. Diese beiden Wirkstoffgruppen haben den Vorteil, daß sie auch bei längerer Einnahme nicht zu Abhängigkeitserscheinungen führen. Morgens aufzuwachen, das ist auf jeden Fall eine Schlafstörung. Auf in den Kampf. Ich habe mich in den letzten Jahren aus einem ziemlich tiefen Tal herausgearbeite, und gerade als ich die Hoffnung hatte, nun würde es ganz sicherlich besser, da versucht mich etwas unerklärliches wieder von den Beinen zu holen, und es ist da und will nicht weg gehen. Im Schatten der Weiden am Grab, Mal Rosen Dir aus meinem Garten, Mal klag ich der Liebe, die starb, Mal bittend und hoffend zu sehen, Daß Du nach dem Tode noch lebst, Mir Glücklosem aufzuerstehen, Für uns aus der Gruft dich erhebst?





toschibar schrieb am 12.4. 2001 um 12:11:51 Uhr zu

Stück

Bewertung: 1 Punkt(e)

Pädagogen haben es in die Sprache eingeführt, die Betroffenen Linken haben es mit der Benutzung penetrant übertrieben, mittlerweile benutzt sogar G. Westerwelle diese einzigartig beschissene Formulierung: »Ein Stück weit...«
Du, da hab ich aber ein Stück weit Bauchweh, das jetzt sofort zu entscheiden.

Léonie_Lorraine schrieb am 6.9. 2001 um 20:31:36 Uhr zu

Stück

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das Wissen des Menschen ist nur ein Stück des allumfassenden... unser wissen ist ein werk aus stücken. als ich ein kind war, dachte ich wie ein kind. nun da ich erwachsen bin, hab'ich abgetan, was kindlich ist. ich wurde erwachsen durch erkenntnisse und reife weiter durch sie...aber mein wissen ist und bleibt ein werk aus stücken...

Einige zufällige Stichwörter

Dauercamper
Erstellt am 15.8. 2005 um 19:04:54 Uhr von toschibar, enthält 8 Texte

Bedarfssättigung
Erstellt am 19.2. 2006 um 17:31:18 Uhr von ThoR, enthält 8 Texte

Ei
Erstellt am 15.4. 2000 um 13:22:54 Uhr von Michael Blättler, enthält 172 Texte

Schneewittchen
Erstellt am 16.10. 2001 um 09:43:43 Uhr von Maya, enthält 31 Texte

schlafdefizit
Erstellt am 18.7. 2002 um 22:00:06 Uhr von Mäggi, enthält 25 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0517 Sek.