Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 272, davon 263 (96,69%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 87 positiv bewertete (31,99%)
Durchschnittliche Textlänge 469 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,221 Punkte, 92 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.12. 1999 um 01:05:49 Uhr schrieb
Zelot über Teufel
Der neuste Text am 27.8. 2023 um 14:47:56 Uhr schrieb
joo über Teufel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 92)

am 12.5. 2012 um 17:58:16 Uhr schrieb
Erster Sclav über Teufel

am 5.4. 2005 um 13:03:12 Uhr schrieb
Atari über Teufel

am 1.1. 2013 um 23:38:38 Uhr schrieb
Die Leiche über Teufel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Teufel«

Liamara schrieb am 21.3. 2000 um 21:14:56 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 9 Punkt(e)

Neulich habe ich was nettes geträumt. Und zwar habe ich geträumt, dass der Teufel vergessen hat, dass er der Teufel ist. Ja, genau weiss ich das auch alles nicht mehr. Ich weiss noch, dass diese Person, die nicht mehr wusste, dass sie der Teufel ist, die meiste Zeit männlich war. Am Ende jedenfalls war es ein Mann, aber zwischendurch kann es auch durchaus mal eine Frau gewesen sein. Und es kamen ein paar gruslige Szenen in dem Traum vor, weil das Ganze war wie ein Rätsel: irgend etwas schauriges ging vor, und dieser Mann wollte herausfinden, was. Und am Ende fand er heraus, dass er der Teufel war, aber es nur vergessen hatte. Aber er war nicht böse; es könnte aber sein, dass er auch das vergessen hatte. Ihm fiel dann hinterher auch wieder ein, dass er Zauberkräfte hatte, die benutzte er dann, um irgendwas zu beschleunigen, das hatte was mit Fotoalben oder so zu tun. Das alles war höchst interessant und kaum gruslig. Und das hat bestimmt auch was zu bedeuten, und sei es nur, dass ich total bekloppt bin; aber das ist alles wahr! ;)

Stöbers Greif schrieb am 14.1. 2000 um 16:09:53 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Trägt in der kälteren Jahreszeit häufig grünliche Mäntel von Loden-Frey , im Sommer meistens Nike-Turnschuhe in Spezialanfertigung, Raucher.

Hijack schrieb am 30.11. 2000 um 15:52:35 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Teufel ist generell eine ganz kleine Nummer in dem was Ihr so leichthin Hölle, dunkle Seite, Kerkerdimension und was weiss ich noch nennt.
Prinzipiell ist der Teufel eine Art Berater von geringer Bedeutung, dem wahren Herrn der Finsternis- Khyssthorr - dienend.
Teufel ist der Meinung, man könnte die Menschen allein durch Verführung (in materieller oder fleischlicher Hinsicht) erobern.
Khyssthor hingegen betreibt ausgesprochen erfolgreiche Seelenakquisition durch höhere Mathematik (Integrale, Ableitungen, Vektorisierung). Teufel hat bei seiner Arbeit freie Hand, solange er nicht potenzielle »Kunden« Khyssthorrs akquiriert, was ernstzunehmende Folgen für ihn hat.
Zusammen mit seinen Kumpels Beelzebub und Baphomet treibt er meistens unerkannt an der Oberfläche sein Geschäft.
Einfache Gemüter glauben, sie könnten ihn allein durch Kreideschmierereien oder Leitungswasser aus dem Kirchenhahn »bannen« (lächerlich), was natürlich nicht stimmt.
Hatte einer von Euch schonmal plötzlich keine Lust auf seine/seinen Freundin/Freund, weil er/sie sich geduscht hat? Oder weil zwei Stöckchen sich kreuzten?
Es wurden schon viele Pentagramme gezeichnet und wir sind trotzdem Sünder.
Und trotzdem - das alles ist nichts gegen die Machenschaften des Lords, Khyssthorr.

Gute Nacht.

ADAC schrieb am 30.1. 2000 um 20:11:34 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Sehr geehrter Herr Teufel, Sie legen berufsbedingt im Jahr doch bestimmt etliche Tausend Kilometer zurück. Wir entnehmen unseren Unterlagen, daß Sie noch kein Mitglied bei uns sind. Wir bedauern dies sehr und haben ein äußerst günstiges Angebot speziell für Sie ausgearbeitet. Bitte kontaktieren Sie uns demnächst. Mit vorzüglicher Hochachtung, Ihre gelben Engel.

GPhilipp schrieb am 27.4. 2000 um 00:21:08 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Abraxas ist Teufel und Gott zugleich (siehe H. Hesse: 'Demian').
Von J. Joyce gibt es eine Kindergeschichte (Bilder incl.).
'Tritonus' in der Musik (ein Intervall im Abstand von 3 Ganztönen): man sagt, das sei der 'diabolus in musica'.
Die (Unglücks-) Zahl 13.
Hexenverfolgung/ -verbrennungen im Mittelalter.
Böse, sehr mächtige 'Geister' gibt es sicher heute noch (Die Macht des Unbewußten /Beichten und in die Kirche gehen oder zum Psychotherapeuten)
Harlekin war urspr. Teufel im frz. Mysterienspiel des Mittelalters.

Philipp C. schrieb am 30.3. 2000 um 17:30:43 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hiob war das Opfer einer Achselschweiss-Kumpanei von Gott und Teufel. Er war stets ein guter Mann, aber auch wohlhabend und gesund. Das sagt Teufel zu seinem Spezi Gott: He alter, wenns dem schlechter ginge, würde er sicher weniger von Dir halten- «Das wollen wir doch mal sehen!" Rief Gott, mittlerweile schon ganz high vom vielen Koks und außerdem wollte er vor der rassigen Blonden, von der Petrus ihm erzählte, daß keine ihre Flügel weiter spreizen könne als sie, mal so richtig angeben, was er denn so alles drauf hat.
Gesagt getan. Hiobs Kinder starben, seine Frau folgte ihnen, Hiob wurde krank, blind und missgestaltet. Und siehe da, weil Hiob auch ein wenig doof war, lobte er noch immer den Herren.
»Na gut.«, sprach da der Teufel, »Komm, ich lad' Dich auf ein Bier ein

Chao schrieb am 13.1. 2001 um 04:55:57 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe meinen Schamanen getroffen, geradewegs in der Hölle. Denn dort bin ich zu Hause. Ich habe den Liegestuhl gesehen der Huxleys Armageddon war und bin auf ihm gelegen. Ich habe dem Teufel ins Wohnzimmer gespuckt auch wenn schon eine Knochenhand meine Schulter berührte. Doch, aber, wenn die Idee des Guten die Sonne des Seins sei, was sollte uns dann noch passieren? Immerhin sind wir zur Freiheit verdammt. Nur so kann man den Teufel besiegen. Gott und Nietzsche sind tot, wer lebt dann noch, und ..... wer ist das nächste Opfer, ich werde zurückgehen müssen und meinen Schamanen fragen.
Messsssskaaaaaliiiiiiiiiiin................

timotheus schrieb am 10.10. 2000 um 18:37:22 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Teufel ist nicht enthront - er hat sich fortgepflanzt. Und nun steckt in jedem von uns ein kleiner Teufel.

Höflich schrieb am 18.2. 2005 um 01:35:09 Uhr zu

Teufel

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Teufel hat den Schnaps z.B. gemacht. Das sieht man vor allem daran, daß er so teuer ist (der Schnaps) und nicht lange vorhält (0,7 Liter!), aber man nach zwei Flaschen, also nach einer guten lächerlichen Stunde trotzdem so zerstört ist, daß man am nächsten Morgen nie wieder Alkohol oder ähnliches anrühren möchte. Da ist das Bier viel lieber, besser, zärtlicher, sanfter, ein konstanter türkiser Himmel mit Palmen und weißen Stränden, stundenlang, und man kann am nächsten Morgen meist immer noch zur Arbeit, wenn auch mit etwas rötlichen Augen...

Einige zufällige Stichwörter

Stehkragenbluse
Erstellt am 21.4. 2010 um 14:23:09 Uhr von Celeste, enthält 30 Texte

Sport
Erstellt am 21.11. 1999 um 16:53:22 Uhr von Dragan, enthält 142 Texte

Plan-B
Erstellt am 28.12. 2011 um 16:46:09 Uhr von bonsaigirl, enthält 4 Texte

Kaaba
Erstellt am 24.4. 2003 um 23:21:11 Uhr von who is who, enthält 17 Texte

unerschwinglich
Erstellt am 19.9. 2023 um 03:47:30 Uhr von Luder, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0943 Sek.