Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 61, davon 61 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (21,31%)
Durchschnittliche Textlänge 857 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,426 Punkte, 40 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.3. 2002 um 18:44:17 Uhr schrieb
Bernd über Turnzeug
Der neuste Text am 25.12. 2020 um 01:47:53 Uhr schrieb
Manuela über Turnzeug
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 40)

am 23.10. 2014 um 14:30:39 Uhr schrieb
munde über Turnzeug

am 1.7. 2018 um 13:11:45 Uhr schrieb
Peter über Turnzeug

am 2.1. 2015 um 12:33:43 Uhr schrieb
Monika über Turnzeug

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Turnzeug«

Andreas schrieb am 30.8. 2005 um 12:49:06 Uhr zu

Turnzeug

Bewertung: 15 Punkt(e)

Ich war mal wieder spät dran und konnte mein Turnzeug nicht finden. Hilfesuchend wannte ich mich an meine große Schwester. »Nim doch meins« sagte sie mit einem verscmitzten Lächeln, das mir gleich komisch vorkommen sollte und warf mir ihren roten Turnbeutel zu. Ich überlegte, ihr weißes weites T-Shirt und die schwarze Radlerhose aus Baumwolle und die weißen Turnschuhe, das wird schon gehen. Ich bedankte mich und rannte los.

In der Umkleidekabine traf mich dann der Schock. In dem Turnbeutel war nicht das übliche Turnzeug, sondern nur der blaue Gymnastikanzug mit den langen Armen und dem Reißverschluß hinten, den sie so hasste, weiße Socken und Gymnastikschuhe. Meine Klassenkameraden konnten sich vor lachen kaum halten und verschwanden umgezogen so nach und nach in der Turnhalle. Ich blieb erst mal in Unterhose sitzen. Nach einiger Zeit kam unser Sportlehrer und wollte wissen, was los ist. Ich erzählte ihm fast heulend die Geschichte aber er fand garnichts schlimmes an den Sachen. Wenn man Abitur machen will, braucht man schon ein wenig Selbstbewustsein meinte er. So aufgebaut konnte ich in den Gymnastikanzug anziehen.

Von meinen Klassenkameraden konnte ich beim Sport nach anfänglichem Grinsen so manchen neidischen Blick sehen. Freiwillig hätte das keiner zugegeben, aber ich denke ein Teil hätte auch schon mal gerne in so einem Ding gesteckt.

Werner schrieb am 16.3. 2011 um 18:01:27 Uhr zu

Turnzeug

Bewertung: 2 Punkt(e)

Frueher,als ich noch ein Junge war,musste ich in der Grundschule immer dieses schwarze Turnzeug anziehen zum turnen.Das war Hose und Hemd.Das lag eng an.Die Maedchen trugen dasselbe.Einige auch einen schwarzen Einteiler,einen Turnanzug.Mit dem habe ich spaeter auch noch Bekanntschaft gemacht,als ich einen bekam von einer aelteren,rausgewachsenen Cousine...Alle Jungs trugen dieses schwarze Turnzeug beim turnen,der einzigste Unterschied zu den Maedchen war,das diese lange Haare hatten,und wir Jungs hatten damals natuerlich alle einen kurzen Haarschnitt.Die Turnschuehchen waren auch schwarz,nur selten mal weiss oder blau.Spaeter,als ich so 12,13 war,musste ich dieses Turnzeug immer noch anziehen,andere Jungs hatten dann schon Jungenssportzeug,weitgeschnittene Hosen und Hemden mit Aufdrucken von damals populaeren Fussballklubs usw.Ich nicht.Auch in der Freizeit musste ich dieses schwarze Turnzeug anziehen.Besonders die etwas aelteren Maedchen,die fast schon junge Frauen und gut entwickelt waren,fanden das super,denn vorne in dem engen Turnzeug konnte man gut mein Pimmelchen sehen.Stiekum im Zelt usw.reizten sie mich da,indem sie den Pimmel mit Stoecken und Pinseln streichelten,der dann auch schnell groesser wurde.Eine andere,aeltere,hielt mich fest,ja,sogar angebunden haben sie mich.Dann haben sie auch mit den Haenden angefasst,durch das Turnzeug,und dann passierte natuerlich,was sie haben wollten:Der erste Samen spritzte heraus und machte das Turnzeug nass.DAS war eine Erniedrigung und ein Spiessrutenlauf so!Von Mutter bekam ich dann Schlaege auf den Hintern.Aber prompt kam wieder neues,schwarzes Turnzeug,grosse Nummer,denn ich war schon 14,15!Und so gezwungen Seilchenspringen und Gummitwisten mit den johlenden Maedchen.Denn der Pimmel war natuerlich stramm.Die fanden es natuerlich herrlich-ich nicht.Das Trauma von damals ist geblieben.Fuer Maedchen sind Turnanzuege und dieses Turnzeug ja passend,aber fuer Jungens doch nicht in diesem Alter...-

Hans schrieb am 16.4. 2004 um 22:51:10 Uhr zu

Turnzeug

Bewertung: 3 Punkt(e)

Turnzeug ist ein schmuddeliges Wort. ich hatte immer einen sehr verschlissenen, unschönen Turnbeutel. Dann gibts auch noch das abwertende Wort »Turnbeutel-vergesser«. Ich war auch gelegentlich einer. Das Turnzeug stinkt nach Schweiß.

Antje schrieb am 1.5. 2011 um 17:48:57 Uhr zu

Turnzeug

Bewertung: 1 Punkt(e)

Frueher musste ich auch immer zum turnen in der Schule dieses schwarze Turnzeug aus Hose und Hemd bestehend,anziehen!Es sass eng und das Hemd war im Gegensatz zu den spaeteren Turnanzuegen,die Einteiler waren,aermellos.Den weiblichen Koerperbau betonte dieses recht ansitzende Turnzeug,das immer nur schwarz war,sehr gut.Weil es damals noch keine SportBHs gab,wackelte der Busen ganz schrecklich.Den zusehenden Maennern gefiel das natuerlich sehr!Als ich dieses Turnzeug trug,fuehlte ich mich in den Augen der Maenner wie eine Kuh!Damals gab es aber nix anderes,und die schwarzen Turnanzuege waren eigentlich dasselbe,nur,das sie eben Einteiler waren und meisstens langaermelig.Aber genauso schwarz!Bis ich so runde 18,19 war,damals,musste ich das schwarze Turnzeug anziehen und darin herumhopsen,so im Garten usw.Meine Eltern kannten da kein Pardon.Notfalls wurde ich vom lieben Papa uebers Knie gelegt und der Popo bekam seine Klapse!Das war so rund 1970!Das allerunangenehmste war aber immer der wackelnde Busen!Schrecklich!Damals heulte ich mein Kopfkissen voll und wollte viel lieber ein Junge sein...!

Einige zufällige Stichwörter

Inklusion
Erstellt am 22.2. 2018 um 18:36:08 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 37 Texte

übersexualisiert
Erstellt am 9.10. 2004 um 17:54:25 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

hardcore
Erstellt am 1.6. 2001 um 18:12:08 Uhr von biggi, enthält 87 Texte

Asstomouth
Erstellt am 27.5. 2008 um 22:38:12 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Mätresse
Erstellt am 4.8. 2006 um 14:42:38 Uhr von Susanne, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0373 Sek.