Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 234, davon 217 (92,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 69 positiv bewertete (29,49%)
Durchschnittliche Textlänge 208 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,090 Punkte, 62 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 1999 um 12:17:41 Uhr schrieb
Gerd über vorhaut
Der neuste Text am 15.6. 2023 um 11:05:24 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über vorhaut
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 62)

am 2.1. 2020 um 02:49:46 Uhr schrieb
Marc über vorhaut

am 30.1. 2010 um 13:03:26 Uhr schrieb
wixi über vorhaut

am 24.2. 2010 um 10:55:50 Uhr schrieb
Wolf über vorhaut

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Vorhaut«

Matt schrieb am 23.6. 2013 um 17:00:21 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 11 Punkt(e)

Die Vorhaut hinter der Eichel zu halten, funktioniert gut mit dem Löffeltrick. Der geht so:
Die Vorhaut komplett zurückrollen, den (ggf leicht mit Creme versehenen) Stiel am Ende der roten Haut anlegen und die Vorhaut über den Löffelstiel nach vorne gleiten lassen. Den »Sitz« der Vorhaut ggf. noch mit dem Löffelstiel nachbessern. Dann den Löffel langsam abziehen. Die Vorhaut bleibt jetzt so lange wie gewünscht hinter der Eichel. Dies ist auch eine gute Simulation des Zustandes des Beschnittenseins, und wer vorhat, sich beschneiden zu lassen, sollte sich mit dem Gefühl der vorhautfreien Eichel schon vorweg bekannt machen. Es macht übrigens Spaß, die Eichel auf die beschriebene Weise »vorhautfrei« zu tragen.

Nike schrieb am 17.3. 2002 um 17:22:30 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 6 Punkt(e)

Das Thema scheint mit ziemlich viel Unwissen und Vorurteilen behaftet zu sein, wenn man so liest, was es hier für Meinungen dazu gibt.
Ich bin mit 11 Jahren beschnitten worden, weil ich eine relativ große Eichel habe und die Vorhaut sich schon in diesem Kindesalter nur noch mit Mühe zurückschieben ließ. Deshalb und auch aus Gedankenlosigkeit hatte ich damals auch immer wieder meinen Penis nicht ordentlich gewaschen, was zur Bildung von Smegma zwischen Vorhaut und Eichelhaut führte, wodurch sich nach ein paar Tagen alles entzündete, was dann erst recht unangenehm war, weil es wehtat und (nach dem Waschen) Tage dauerte, bis wieder alles okay war. Für mich war damals die vom Arzt empfohlene OP unmittelbar einsichtig; es brauchte mich niemand dazu zu überreden (wenngleich ich als Kind natürlich schon Angst davor hatte).

Die OP war zwar nicht so angenehm, wobei die damals noch übliche Vollnarkose das Unangenehmste und - nebenbei - auch mit Abstand Gefährlichste an der Aktion war, aber danach fand ich es bald total gut. Und so ist es heute noch. (Heute wird man übrigens ambulant behandelt.)

Für und Wider aus meiner heutigen Sicht:
MINUS
Kleines Operationsrisiko (Pfusch, Kunstfehler).
In den ersten Wochen eine gewisse Überempfindlichkeit am Eichelwulst (wenn der Penis an der Unterhose reibt).

PLUS
Keinerlei Hygieneprobleme mehr.
Ästhetischeres Aussehen (Geschmackssache).
Ausdauernderer Sex möglich durch die etwas geringere Empfindlichkeit.

Natürlich hat die Eichel einen biologischen Sinn. Sie soll die zarte Eichelhaut vor Verletzung schützen, wenn der Mann auf Jagd geht (aber wer tut das heute schon noch nackt?)

max schrieb am 30.1. 1999 um 16:02:35 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn wir in den Urlaub fahren, sperren wir den Hund in den Kofferraum, damit es ihn beim Bremsen nicht vorhaut.

Matze schrieb am 25.9. 1999 um 01:16:28 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 9 Punkt(e)

Vorhaut abschneiden damit man sich nicht mehr drunter waschen muß, Ohren abschneiden damit die nicht mehr dreckig werden können. Kindern die Lippen zunähen, damit die in der Sandkiste nicht alles in den Mund nehmen. Alles Mumpitz. Lieber mehr masturbieren, dann gibts auch keine Phimose.

Johannes schrieb am 4.10. 2001 um 12:25:07 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 4 Punkt(e)

eine vorhaut sollte beschnitten werden undzwar am besten bis hinter die eichelrille damit alles am schaft schön straff ist. um spätere probleme zu vermeiden sollte das bändchen durchtrennt und weggeschnitten werden. ihr werdet sehen, mit eurem schwanz werdet ihr beschnitten sehr viel spaß haben. meine freundin tanja steht total beschnittene und würde nur einen beschnittenen freund haben wollen, deswegen weiß sie auch sehr gut wie sie einen beschnittenen jungen befriedigen muß.

peter schrieb am 5.1. 2001 um 22:28:43 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 2 Punkt(e)

gern gebe ich dir und anderen Interessierten meine Erfahrungen weiter und teile mit, wie ich es gemacht habe, daß meine Vorhaut nicht wieder über die Eichel rutschte: Wenn du eine relativ lange Vorhaut hast, die auch die Eichel bedeckt, wenn dein Penis steif ist, dann ziehst du die Vorhaut so weit wie es geht nach vorn über die Eichel, hältst mit den Fingerspitzen einer Hand die Vorhaut am Ende (also an der Vorhautspitze) so fest, daß sie nicht zurückrollen kann. Mit der anderen Hand ziest du dir langsam, aber erst hinter der Eichel beginnend, die Vorhaut langsam zurück. Dabei mußt du aber darauf achten, daß die Vorhaut straff bleibt und nur langsam über die Eichel zurückrutscht, aber nicht zurückrollt! Du mußt sie nun so weit zurückziehen, daß das Vorhautende (die Vorhautspitze) hinter die Eichel in die Furche hinein zu liegen kommt. Nun klemmt sie dahinter fest und kann von allein nicht wieder vorrollen. Bist du noch nicht ganz zufrieden, so kannst du auch in dieser Position noch korrigieren und verbessern: Du hällst hinter der Eichel die zurückgeschobene (aber nicht zurückgerollte!) Vorhaut fest und ziehst sie mit der anderen Hand am Penisende straff, bis sie ganz sicher und fest hinter der Eichel liegt. Probier das mal aus. Sicher klappt es nicht beim ersten mal und du mußt mehrfach üben, ich hatte damit allerdings hervorragenden Erfolg! Am besten geht es natürlich, wenn der Penis steif ist. Aber wenn er dann klein wird, bleibt die Vorhaut zurück. Probier es abends im Bett aus und wenn es dir gelingt, dann laß sie über Nacht auch zurück, denn um so schneller gewöhnst du dich daran und du kannst sie dann auch ohne Probleme tagsüber zurückgeschoben lassen, wenn du willst. Ich würde mich sehr freuen von allen zu hören, die es ausprobiert haben, ob es geklappt hat. Ich wünsche viel Erfolg!

Rhen schrieb am 14.12. 2001 um 16:10:41 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine Vorhaut ist zu eng!

Boy, 13: Meine Vorhaut ist zu eng. Bei der Selbstbefriedigung und sogar beim Pinkeln tut das manchmal weh. Was soll ich jetzt machen, denn ich trau mich nicht das meinen Eltern zu sagen?
Dr.-Sommer-Team: Am besten wäre es natürlich, wenn du dich deinen Eltern anvertraust, damit sie mit dir einen Termin beim Arzt ausmachen. Bei einer Untersuchung kann der dann feststellen, ob eine Beschneidung nötig ist oder ob deine Vorhaut nur gedehnt werden muss.

Kann es sein, dass du dich schämst, weil du vermutest, dass deine Eltern dann erfahren, dass du onanierst? Wenn sie nicht ganz hinterm Mond leben, wissen sie das sowieso, weil das für Jungs in deinem Alter völlig normal ist.

Außerdem sollte man(n) sich ja auch aus gesundheitlichen Gründen unter der Vorhaut waschen. Dazu muss man sie zurückschieben können. Auch das ist deinen Eltern sicher klar. Und da sie bestimmt wollen, dass du dich körperlich gesund entwickelst, gibt es eigentlich keinen Grund ihnen das zu verheimlichen.

Außerdem hast du keine Schuld daran, dass deine Vorhaut zu eng ist. Das ist bei vielen Jungs so. Übernimm jetzt selbst die Verantwortung für deine Gesundheit und sage deinen Eltern, dass du einen Termin beim Urologen brauchst. Wenn sie fragen warum, dann sag ihnen, dass deine Vorhaut zu eng ist und du dich deshalb untersuchen lassen möchtest. Ich bin sicher, dass sie es gut finden, dass du dich selbst um deine Gesundheit kümmerst.

Proselyt schrieb am 16.3. 2001 um 14:37:23 Uhr zu

vorhaut

Bewertung: 6 Punkt(e)

Einige Kirchen behaupten, die Windeln Jesu zu besitzen. Selbst die Vorhaut seiner Beschneidung wird von den Mönchen von Charroux ausgestellt, die als Beweis für deren Echtheit erklären, daß Blutstropfen daraus hervorkommen würden. Aber auch andere Kirchen behaupten, die Heilige Vorhaut zu haben, einschließlich der Kirchen in Coulombs, Frankreich, der Kirche St. Johannes in Rom und der Kirche von Puy in Velay.

Einige zufällige Stichwörter

Sahnetorte
Erstellt am 6.3. 2001 um 23:32:18 Uhr von Liamara, enthält 18 Texte

Schlabberhosen
Erstellt am 24.7. 2010 um 11:47:34 Uhr von Ästhet, enthält 13 Texte

objektorientiert
Erstellt am 4.6. 2002 um 14:37:24 Uhr von elfboi, enthält 16 Texte

Schokoladenmassage
Erstellt am 23.6. 2008 um 10:52:06 Uhr von Christine, enthält 5 Texte

Maulheld
Erstellt am 23.2. 2004 um 16:38:32 Uhr von Voyager, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1019 Sek.