Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 71, davon 71 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (33,80%)
Durchschnittliche Textlänge 728 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,704 Punkte, 38 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.5. 2000 um 18:31:49 Uhr schrieb
Jann über Gefängnis
Der neuste Text am 5.3. 2023 um 15:43:54 Uhr schrieb
Gefängnis über Gefängnis
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 38)

am 18.12. 2013 um 12:25:26 Uhr schrieb
Dr_SnuSnu über Gefängnis

am 20.12. 2008 um 17:49:33 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Gefängnis

am 28.5. 2002 um 09:38:54 Uhr schrieb
WhiteCrow über Gefängnis

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gefängnis«

Voyager schrieb am 21.7. 2001 um 11:51:35 Uhr zu

Gefängnis

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich war gestern im Gefängnis, Redaktionssitzung von der Knast-Zeitung. Du betrittst wirklich eine ganz eigene Welt. Und das auch nur, wenn entweder deine Sicherheitsüberprüfung positiv beschieden worden ist oder deine Besuchserlaubnis. Zuerst geht es zum Besuchereingang, überall Kameras, die Kommunikation mit den Beamten findet durch dicke Scheiben über eine Sprechanlage statt. Dort mußt du deinen Personalausweis hinterlegen und wirst weiter auf zwei Türen verwiesen. Eine ist rot, die andere grün, beide haben keine Klinken und sehen sehr massiv aus. Wieder Sprechanlage. Mit einem Zischen öffnet sich die grüne Tür, dahinter eine Detektorschleuse und ein weiterer Beamter hinter Glas. Anweisungen über Sprechanlage. Rucksack in eine weitere Schleuse links legen, rechts den gesamten Inhalt aus den Hosentaschen in eine rotes Körbchen legen. Nächste Schleuse. Je nach deinem Geschlecht erwartet dich eine Beamtin oder ein Beamter. Leibesvisitation. Rucksack in ein Fach einschließen, die Sachen aus dem Körbchen darfst du an dich nehmen. Letzte Schleuse. Du bist drin.

Krazykool_Kat schrieb am 9.1. 2001 um 23:54:01 Uhr zu

Gefängnis

Bewertung: 7 Punkt(e)

Liebe Anne!

Heute war mal wieder ein langer Tag hier in der Zelle! Fürchterlich!
Diese Isohaftsache macht mich wirklich fertig. Es ist als würden die Wände sich bewegen, als würde der Raum fliegen und du weisst nicht wohin.
Plötzlich geht die Tür auf und der Wächter schaut rein und dann ist sie wieder zu und dann wieder auf, irgendwann im Zeitbrei danach. Alles dehnt sich und schrumpft zugleich. Zeit und Raum wechseln sich ab, kopulieren, kriegen Kinder, Bastarde aus beiden und trenne sich wieder.

Alles dreht sich während es steht - es reicht!

Das ist Folter, was ich hier erlebe! Folter, verdammt! Ganz alleine, kein Mensch hier, nur der Wächter, doch der hat sein Mensch-Sein bei Arbeitsantritt beim Pförtner gelassen.

Ich habe Angst - halte mich!

Dein Thomas

Jann schrieb am 20.5. 2000 um 18:31:49 Uhr zu

Gefängnis

Bewertung: 5 Punkt(e)

Hallo
ich glaube sie lesen die Post, die wir kriegen, also schreib bitte nichts, was mich in Schwierigkeiten bringen könnte. Aber bitte schreib mir!
Weißt du, wie stumpf ein Tag im Gefängnis ist? Besonders wenn du deinen Besuch verpasst. Du liebst mich doch noch, das tust du doch, oder? Ich halte es hier nur aus, weil ich weiß, das es dich gibt. Du darfst mich nicht verlassen.
Ich habe schon wieder beim Direktor gesessen. Er meint, das mit der guten Führung, das wird nichts. Ich weiß nicht, ob ich die ganze Zeit aushalte.
In Liebe, dein Jann
P.S.:Küsschen!

Torch schrieb am 7.4. 2003 um 00:06:45 Uhr zu

Gefängnis

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das ganze Leben fühlt sich manchmal so an. Man kommt nicht aus dem Alltag heraus. Keine Möglichkeit zu entfliehen. Im Gefängnis des Alltages wird man krank und aggresiv. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Verhalten der Menschen auf der Straße. Jeder will der schnellste sein. Ja niemandem den Vorrang gewähren. Jeder, der vor mir fährt, ist ein Feind und muß beschimpft werden. Autofahren macht mir schon lange keinen Spaß mehr. Aber was soll ich machen? Ich brauch mein Auto nunmal. Ich fahre ja eigentlich lieber Fahrrad. Aber manche Strecken sind eben zu weit!

Nils schrieb am 10.1. 2001 um 02:21:55 Uhr zu

Gefängnis

Bewertung: 6 Punkt(e)

Interessanterweise werden viele Leute erst im Gefängnis richtig kriminell.
Wir sollten es machen, wie die APPD vorschlägt: Alle Leute, die gewohnheitsmäßig kriminell sind, in einem großen Areal zusammenbringen, das vorher evakuiert worden ist (z.B. Bayern oder Sachsen), wo diese dann tun und lassen können, was sie wollen. Die friedlichen Menschen draußen können dann auch tun und lassen, was sie wollen. Straftaten, bei denen es kein Opfer gibt, werden völlig abgeschafft.

Einige zufällige Stichwörter

Räuber
Erstellt am 15.8. 2000 um 08:45:12 Uhr von Arni, enthält 20 Texte

Hieroglyphen
Erstellt am 30.9. 2000 um 17:49:22 Uhr von Gronkor, enthält 33 Texte

traf
Erstellt am 20.12. 2002 um 12:32:46 Uhr von ski, enthält 6 Texte

Eigenbrötler
Erstellt am 25.7. 2005 um 22:17:41 Uhr von Ich, enthält 7 Texte

Astromaut
Erstellt am 12.5. 2005 um 22:55:52 Uhr von pars@home, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0457 Sek.