Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 61, davon 53 (86,89%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (31,15%)
Durchschnittliche Textlänge 295 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,213 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.4. 1999 um 17:41:29 Uhr schrieb
Dragan über Waldorfkindergarten
Der neuste Text am 18.7. 2018 um 22:33:30 Uhr schrieb
Christine über Waldorfkindergarten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 4.12. 2003 um 16:14:45 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Waldorfkindergarten

am 6.7. 2003 um 23:21:14 Uhr schrieb
Harm über Waldorfkindergarten

am 10.6. 2009 um 14:59:35 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Waldorfkindergarten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Waldorfkindergarten«

Jott. schrieb am 21.6. 2001 um 13:14:46 Uhr zu

Waldorfkindergarten

Bewertung: 7 Punkt(e)

In dem kleinen Wal-Dorf vor der Küste Südafrikas gab es natürlich auch einen Kindergarten. Dort verbrachten die kleinen Wale den Vormittag mit Singspielen, Plankton-Fangen und Kloppereien. Letztere setzten sie dann nachmittags auf dem Weg nach Hause oder zum Flossenball fort. Manchmal verprügelten sie auch Delfine, aber meistens verstanden sie sich recht gut mit ihnen. Gelegentlich kam auch mal der eine oder andere Pinguin dazwischen, die armen kleinen Dinger hatten natürlich keine Chance in so einer deftigen Wal-Prügelei. Aber das passierte nur sehr selten. Insgesammt konnten die kleinen Wale eine fröhliche und unbeschwerte Kindheit im Wal-Dorf verleben.

sener schrieb am 3.2. 2002 um 21:12:17 Uhr zu

Waldorfkindergarten

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich habe 14 Jahre meines Lebens der Waldorfpädagogik verschrieben. Eine psychischen oder physischen Schädigung habe ich meines Erachtens nicht erlitten. Ich habe mich sogar zum absoluten Kapitalisten entwickelt.Deshalb ist das geniale an der Waldorfpädagogik nicht die »Birkenstocks, Stockmar-Wachsfarben, Fünfecke oder Yoga-light-Stunden (Eurhythmie)«, sondern das Chaos. Verschiedene Individuen treffen aufeinander, versuchen zu kommunizieren und erzeugen das Chaos, in dem die Individuen wieder verändert werden... etc..Und dann fängt der Spaß an. Man versteckt irgendwelche Nahrungsmittel (Fisch und Fleisch) in den Klassenräumen oder man malt (natürlich in Öl-farben) in großen Lettern »Disziplin«, wie im Stile des Spruches »Arbeit macht frei« in der Ns-Zeit, über dem Haupteingang, wenn einem nicht die Schulpolitik gefällt. Ihr müßt also gut überlegen, ob eure Kinder freie Geiste oder in staatlicher Trägerschaft gezüchtete »Zombies« haben wollt.

mak schrieb am 18.12. 1999 um 20:27:51 Uhr zu

Waldorfkindergarten

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ein Freund von mir war im Waldorfkindergarten und ich war immer neidisch. Einmal war ich nämlich mit auf einem seiner Kindergartenfest und es war sooo schön. Da gab es so einen Tunnel aus blauen Stoff, an dem waren innendrin Glöckchen angebracht, die man beim Durchgrabbeln nicht anstossen durfte. Und es gab eine Seilbahn für Puppen zwischen dem Hof und einem Fenster im zweiten Stock. Damals war ich noch zu klein, um darauf zu achten, ob tatsächlich nirgendwo rechte Winkel waren. Mein Freund ist später in eine Schule für schwer erziehbare Kinder gekommen, aber ich glaube es lag nich an Waldorfkindergarten und -schule. Ich hatte zu dem Zeitpunkt schon lange keinen Kontakt mehr zu ihm, weil er mit seinen Eltern weggezogen war. Die meisten Waldorfschüler, die ich kennen sind lustige Menschen. Wer weiß, vielleicht schicke ich meine Kinder ja auch mal in einen Waldorfkindergarten, damit sie die Welt der blauen Glöckchentunnel kennenlerne...

MBop schrieb am 14.5. 1999 um 21:15:34 Uhr zu

Waldorfkindergarten

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ja. Ich bin also äh. Hm. Ich weiß net so recht. Es könnte natürlich alles besser sein als dies hier aber viel mehr fällt mir dazu ehrlich nicht ein. Ich glaube, das hat auch gar nicht soviel Sinn. Denn wenn es Sinn hätte, würde ich dies wohl kaum schreiben. Denn ich bin nicht sehr wortgewandt, sagt man. Nicht sehr intellektuell, sagt man. Und wer fragt mich? Niemand. Und das habt Ihr jetzt davon. Denn ich bin der, der dies schreibt. Und Ihr seid die, die Ihr diesen Sülz lesen müßt. Und das ist hart. Sehr hart.
Wer hat den Mist hier eigentlich verbrochen? Wer hat sich das ausgedacht? Gibt es da kein Gesetz gegen? Vielleicht sollte man eines erlassen. Gegen sowas. Damit solche Leute nicht mehr frei rumlaufen können. Damit sie hinter Schloß und Riegel kommen.
Hinter Schloß und Riegel, und kriegen tun sie nur Wasser und Brot. Und wenn wir ganz großzügig sind, vielleicht täglich ein paar Peitschenhiebe. Oder einmal kurz in´s Gesicht spucken - das gibt´s aber nur bei guter Führung.
Und mal ehrlich: Wenn Ihr Euch nach der Seife bückt, seid Ihr doch selbst schuld, oder nicht?
Ja, ich glaube, man sollte Euch einsperren. Allesamt. Und wehe, Ihr betet nicht vor dem Essen. Ich mußte das schließlich damals auch immer. Na gut, ich habe immer nur so getan als ob und gehofft, daß es nicht auffällt. Und noch heute frage ich mich ob es wahr ist, daß ich sie befummelt habe - diese Dumpfbacke - die behauptete das nämlich mal, Jahre später. Vor einiger Zeit war sie übrigens im Playboy. Und bastelt glaube ich seitdem schon seit Jahren an ihrem Hauptschulabschluß. Ich hoffe, ich habe sie nicht befummelt. Obwohl - knackige Figur, muß man schon sagen, nur nix im Kopp. Aber wer braucht das schon, mal ehrlich?
Oh, ich glaube, ich schweife ab. Wofon eigentlich? Aber egal, jedenfalls, ääh, ach ja: EINSPERREN !! Warum sollte es Euch besser gehen als mir? Na gut, mich hat man damals wieder rausgelassen, nach ein paar Jahren guter Führung (bin nie beim falschbeten erwischt worden). Aber die Qualen, die ich habe erdulden müssen... im Pool schwimmen - bei Gewitter! Und irgendjemand hat mir mal ne Schaufel über den Kopf gezogen, im Sandkasten!!
Und das will ich, daß es auch Euch wiederfahre! Ab mit Euch - in den Waldorfkindergarten !!!!!!!!

Einige zufällige Stichwörter

Beteigeuze
Erstellt am 20.7. 1999 um 09:36:32 Uhr von T, enthält 41 Texte

Feldbusch
Erstellt am 7.7. 2001 um 02:05:27 Uhr von Ganther, enthält 72 Texte

Droste
Erstellt am 9.1. 2001 um 14:25:45 Uhr von blubb, enthält 31 Texte

verordnen
Erstellt am 21.7. 2007 um 02:05:27 Uhr von ruecker42, enthält 4 Texte

Möpse
Erstellt am 13.1. 2005 um 19:02:05 Uhr von hoho, enthält 33 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0391 Sek.