Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 1060 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,286 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.1. 2010 um 04:37:57 Uhr schrieb
Eva über Zwillingsschwester
Der neuste Text am 8.12. 2023 um 10:32:57 Uhr schrieb
Mimi und Momo über Zwillingsschwester
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 27.1. 2021 um 16:38:40 Uhr schrieb
Oliver über Zwillingsschwester

am 28.7. 2021 um 22:07:27 Uhr schrieb
Christine über Zwillingsschwester

am 2.1. 2010 um 08:23:16 Uhr schrieb
Belinda über Zwillingsschwester

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zwillingsschwester«

Alina schrieb am 2.1. 2010 um 13:53:51 Uhr zu

Zwillingsschwester

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zu diesem Thema möchte ich euch etwas erzählen.

MeineGeschichte ist ziemlich lang, aber vielleicht nimmt sich ja jemand Zeit und liest sie.
Im Alter von 5 Jahren habe ich angefangen von einem Mädchen zu träumen, das im Traum meine Zwillingsschwester war. Alles fing mit den Träumen an, in denen sie vor meiner Haustüre stand und mich rief. Ca. 3 Jahre später fing ich dann an schlafzuwandeln und ihrer Stimme zu folgen. Daraufhin wachte ich mehrmals im Vorgarten unseres Hauses auf. Damals habe ich es nicht für nötig gehalten meiner Mutter von diesen Träumen zu erzählen, bis sie mich einmal beim Schlafwandeln erwischte.

Ich erzählte ihr dann natürlich von dem Mädchen namens Melinda. Sie reagierte ziemlich komisch, wollte aber nicht sagen warum. Die Träume wurden dann immer schlimmer und häufiger und irgendwann wachte ich im Park, der ungefähr 100 m von unserem Haus entfernt ist, auf. Im Traum wollte mir Melinda etwas zeigen, deswegen führte sie mich durch den Park. Ich hatte Panik und erzählte meiner Mutter davon. Sie verschloss daraufhin jede Nacht alle Türen und versteckte die Schlüssel. Ich wachte dann meistens vor der Tür auf. An die Fenster brachte sie sogar Alarmanlagen an, die sich einschalteten sobald Nachts ein Fenster geöffnet wurde.

Eines Nachmittags kam Melinda dann wieder in einem meiner Träume vor, ich hielt nur einen Mittagsschlaf und meine Mutter war noch auf der Arbeit. Ich nahm zu der Zeit schon Beruhigungstabletten die dem Schlafwandeln entgegen wirken sollten. Jedenfalls führte mich Melinda in meinem Traum ins Schlafzimmer meiner Eltern und zeigte auf die Schmuckschatulle, die im Regal über dem Bett stand. Ich wachte auf und ging ins Schlafzimmer, öffnete diese Schatulle und fand Bilder von meiner Mutter im Krankenhaus mit 2 Babies in den Armen. Die Bilder wurden an meinem Geburtstag aufgenommen und eines der Babies war ich. Ich rief sie an und sie kam sofort nach Hause. Sie fing an zu heulen und erzählte mir von meiner Zwillingsschwester, die in der Tat Melinda hieß. Sie starb eine Woche nach unserer Geburt.

Ich war geschockt und sauer zugleich und meine Mutter hielt mich für verrückt. Sie wollte mir irgendwann einmal von Melinda erzählen, aber sie hätte es nicht für möglich gehalten, dass ich auf so eine Weise von ihr erfahre. Sie wich meinen Fragen aus und sagte, Melinda hätte kein Grab.
Ein paar Tage später erfuhr ich in einem Traum wohin Melinda mich in meinen vorherigen Träumen führen wollte. Nämlich durch den Park, auf den Friedhof zu ihrem Grab. Ich ging am nächsten Tag genau den Weg, den ich im Traum mit ihr gegangen bin. Bei den Kindergräbern gab es tatsächlich ein Grab mit dem Vor und Nachnamen meiner Schwester (Kein Geburtsdatum etc). Ich sprach meine Mutter drauf an und sie ging mit mir zum Psychiater. Der Psychiater war der Meinung, ich hätte als ganz kleines Kind vielleicht Gesprächen meiner Eltern über meine Schwester zugehört und sie im Unterbewusstsein verewigt. Er sagte auch etwas über »das zweite Gesicht«, was er aber eher wenig für möglich hielt.

Jetzt frage ich mich was wirklich mit mir los ist, vor allem, da ich jetzt schon fast 19 Jahre alt bin und immer noch hin und wieder diese Träume habe. Es ist jedoch schon soweit gekommen, dass ich in meinen Träumen erfahre, was für ein Mensch Melinda wäre, wenn sie noch leben würde. Ich weiss, was sie für eine Musik hören würde, dass sie ein eher ruhiger Typ wäre, gerne Gedichte schreiben würde, im Gegensatz zu mir lange braungefärbte Haare hätte, sich für Theater interessieren und Kunst und Theaterwissenschaften studieren würde. Ich weiss das alles aus Gesprächen mit ihr, die ich im Traum geführt habe. Ich weiss nicht ob es wirklich so wäre....

Habe ich wirklich die Fähigkeit hellzusehen? Oder wollte Melinda, dass ich endlich von ihr erfahre und ist deswegen in meinen Träumen aufgetaucht? Ich weiss ja, dass sie tot ist und es sowas eigentlich nicht gibt, aber in meinen Träumen erzählt sie mir, dass sie diejenige sein wollte, die mir von ihr erzählen wollte und deswegen aufgetaucht ist. Sie wollte, dass ich von ihr erfahre, bevor meine Mutter es mir irgendwann 10 Jahre später erzählt hätte.

Manche halten mich jetzt vielleicht für verrückt, aber ich kann gegen diese Träume nichts machen. Ich weiss auch nicht ob ich das was sie erzählt alles glauben soll...

Ich weiss wirklich nicht ob es nur Zufälle sind, aber manchmal gibt Melinda mir Ratschläge, die wirklich nützlich sind. Sie hat mir schon in vielen Lebenslagen geholfen und durch sie habe ich auch herausgefunden, dass mein Opa nicht mein richtiger Opa ist. Sie riet mir im Traum, meine Oma zu fragen, warum meine Mama nicht denselben Mädchennamen hat wie meine Großeltern. Daraufhin erfuhr ich dann von meinem richtigen Opa.

Melinda sagte mir vor 5 Jahren sogar im Traum voraus, dass mein Meerschweinchen nicht mehr lange leben würde und ich sah ein Bild vor mir mit einem Handtuch im Käfig meines Meerschweinchens. Ein paar Tage später wachte ich auf, ging in die Küche und ein Handtuch lag im Käfig. Mein Meerschweinchen war tot...

Manchmal ist es auch so, dass ich längere Zeit keinen Kontakt zu ihr habe. Ich träume dann mehrere Monate nicht von ihr und versuche vergeblich Kontakt aufzunehmen.
Bin ich verrückt?
Ich weiss nicht mehr weiter...
Würde mich über ein paar Meinungen zu meiner Geschichte freuen, vielleicht geht es ja jemandem genauso wie mir oder vielleicht weiss ja jemand von euch, wie das alles kommt...

Liebe Grüße,
Alina

Einige zufällige Stichwörter

Nasenraum
Erstellt am 4.2. 2001 um 17:41:02 Uhr von Ramon, enthält 11 Texte

Zerfallsprozess
Erstellt am 29.12. 2003 um 00:24:00 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Kackhaufen-im-Khyberspace
Erstellt am 24.1. 2022 um 12:18:09 Uhr von Yadgar, enthält 9 Texte

Snaredrum
Erstellt am 4.8. 2004 um 18:08:41 Uhr von rausch, enthält 3 Texte

Brunnebutzä
Erstellt am 19.5. 2023 um 01:09:12 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0323 Sek.