Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 121, davon 120 (99,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 35 positiv bewertete (28,93%)
Durchschnittliche Textlänge 295 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,421 Punkte, 74 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.10. 2000 um 18:29:37 Uhr schrieb
Karla über anonym
Der neuste Text am 12.3. 2024 um 13:25:55 Uhr schrieb
schmidt über anonym
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 74)

am 1.12. 2015 um 00:04:29 Uhr schrieb
Christine über anonym

am 28.1. 2004 um 22:08:25 Uhr schrieb
biggi über anonym

am 20.7. 2017 um 10:07:45 Uhr schrieb
Christine über anonym

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Anonym«

bs schrieb am 25.5. 2001 um 00:30:42 Uhr zu

anonym

Bewertung: 6 Punkt(e)

Der durchschnittliche Anonyme heißt Siegmar G. aus B., hat eine seltsam verfremdete Stimme und ständig einen schwarzen Balken vorm Gesicht.
Seine Lebensgefährtin hat sich von Ihm getrennt, und das ist kein Wunder bei der Stimme und dem Balken vorm Gesicht.
Seinen Lebensunterhalt verdient er sich mit Auftritten in Fersehsendungen; über Kleinanzeigen in der Lokalpresse werden schließlich regelmäßig freiwillige Anonyme gesucht.
Unlängst suchte er mit Gleichgesinnten bei den anonymen Alkoholikern einen netten Abend zu verbringen, aber mit all den schwarzen Balken und verfremdeten Stimmen mochte keine rechte Stimmung aufkommen.

KIA schrieb am 14.5. 2004 um 21:25:24 Uhr zu

anonym

Bewertung: 3 Punkt(e)

... kann ich nicht antworten. ich muß mir den, mit dem ich spreche, vorstellen können, so wie voyager mir immer vorschwebt als die tänzerin von kolbe, schwer, aber gleichzeitig kaum den boden berührend, fragend, stimmts? stimmts?. ich weiß, daß toschibar ein blonder ostfriesischer hühne ist, bekleidet mit einem violetten, etwas zu kurzen tshirt zu einer safrangelben tuchhose und hellblauen strümpfen in schwarzen sadalen. so schiebt er immer in meiner vorstellung einen großen kinderwagen durch die riesigen warenhallen von plaza-kiel, neben sich seine zarte, schwarzhaarige, dunkelglutäugige frau. er schiebt mit etwas schleppendem gang seine möglicherweise manchmal vielen wagen durch die gänge des grenzenlosen aber nicht unendlichen warenhauses, den kopf schwer, leicht hypertrophiert, ein wenig zur seite gebeugt vom angestrengten bedenken der verdünnten zeitläufte, verbittert wolken drohender vokabeln ausstoßend. auch wie biggi aussieht, weiß ich genau und ich höre beim lesen ihrer oft bis auf nur wenige buchstaben destillierten und sich desto weiter labyrinthisch öffnenden gedankeninnenwelten ihre weiche, dunkle stimme fremde, schwere worte sagen vom gewicht der welt, von dreisten zonen, von weithergeträumten entfernten korrespondenzen. mein bild mcneps ist ziemlich scharf und deutlich: so als beispiel sein ungewöhnlicher kopf mit den vier gesichtern für alle himmelsrichtungen, jahreszeiten, temperamente, elemente, geht er gleichzeitig überallhin, sei es, daß er sich blind eine bodenlose spirale steiler und schlüpfriger stufen hinabwindet, sei es, daß er sich wachgerüttelt fühlt durch die tatsache, daß er gleich dem feuchten, kalten griff der gesichtslosen falter ausgeliefert sein wird, sei es, daß er wieder einmal das violette licht sieht und dies kratzen und nagen in den trennwänden hört zur nacht oder während einer reise ins innerste polarmeer unter dünnen decken nur dürftig gewärmt in der tiefen kabine den schaudervollen band des wahnsinnigen arabers abdul alhazred in olaus wormius lateinischer ausgabe, im siebzehnten jahrhundert zu saragossa gedruckt und auf geheimnisvollen wegen in die nationalbibliothek von transsylvanien gelangt, in klammen, mit vor lausiger kälte zitternden händen haltend, lesend; sei es, daß er, zum vierten, aufmerksam die richtung, aus der, angesichts des unvorstellbaren chaos, das von einer völlig außerirdischen musik erfüllt scheint, - scheint, weil unhörbar, - die übel kreischende violine in seine ohren sägt, zu erkunden sucht, - geht er ständig überallhin, wach, heiter lächelnd; aber nicht ohne hoffnung, doch noch den einen oder anderen seltenen käfer zu finden, nicht sehr betrübt, denn es gibt für ihn nichts unträumbares. oder ich stelle mir die entfernte, hohe frau vor, in ihrem wächsern durchscheinend schimmernden alpenschloß, schrill und wüst lachend, - ferne liebe, gedenk ich deiner, wein´ ich fast :-) ...
mit einem wort: ich mag nicht mit anonymen blablas reden und ihnen auch nicht antworten. ich hab auch schon geblablat und durchaus keine reaktion erwartet.

Dortessa schrieb am 24.12. 2002 um 04:21:37 Uhr zu

anonym

Bewertung: 2 Punkt(e)

32 User-Nicks ohne eigenes Stichwort.
Sie führten (bisher) ein anonymes Leben in der Blasterwelt.

13.01.1999 .... monty
14.02.1999 .... Momo
29.04.1999 .... Firmian
06.07.1999 .... effi
09.07.1999 .... GrafElvin
31.08.1999 .... Entropist ( Der Entropist )
04.10.1999 .... Meridian
11.10.1999 .... Irrfisch
12.10.1999 .... sunshine
14.10.1999 .... Kika
03.01.2000 .... Hamsta
25.02.2000 .... octopus
28.02.2000 .... sonic
31.03.2000 .... hga
29.04.2000 .... blöök ( blöök! )
12.05.2000 .... Aurian
30.06.2000 .... pixlfuxa
23.07.2000 .... Dana
03.08.2000 .... Amy
15.08.2000 .... Tristian
17.08.2000 .... lumpi
13.05.2001 .... basti2 ( basti2@online-de )
18.07.2001 .... misma
13.09.2001 .... hasi
02.11.2001 .... Radon
05.11.2001 .... belletriste
09.04.2002 .... Strontium-90
15.04.2002 .... humdinger
31.08.2002 .... stormvogel
21.10.2002 .... Götzenanbeterin
23.10.2002 .... Esseintes ( des Esseintes )
19.11.2002 .... Systemkritikerin

biggi schrieb am 20.2. 2004 um 12:10:04 Uhr zu

anonym

Bewertung: 4 Punkt(e)

natürlich hast du das recht, alles was du liest auf dich zu beziehen und dich dadurch bedroht zu fühlen. das recht auf phobie kann dir keiner nehmen. so sehr es dich auch vereinsamt.

Mad Toby schrieb am 14.3. 2004 um 21:42:31 Uhr zu

anonym

Bewertung: 1 Punkt(e)

Anonym ist toll. Man kann endlich alles sagen, alles fragen, alles ansprechen und breittreten, was man niemals mit sich in Vewrbindung wissen wollen würde, was man sich nicht zu fragen oder sagen traut und was man doch so gerne mitteilen oder wissen würde.

Tja, das ist an genau dieser Stelle hier eigentlich das Gleiche. Ein Anonymer schreibt über 'anonym' in dem Wissen, dass irgendein/e andere/r Anonyme/r irgendwann mal lesen könnte. Tja, auch hier: auf keiner Seite großartige Verantwortung. Ist das nun gut oder schlecht?

mcnep schrieb am 11.3. 2003 um 10:08:54 Uhr zu

anonym

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das chinesische Wort für anonym ist wúmíng, wörtlich 'kein Name'.
Míng, der Name; in gleicher Betonung bedeutet ein es in anderer Schreibweise 'das Helle, Strahlende'.
Sich einen Namen machen, da klingt also das Leuchten an. Wúmíng, das Nachfolgemodell von gats, voice-recorder und solarschule hat seinen neuen Nick passend gewählt, leuchtet er doch auch nicht aus eigener Kraft, sondern wird bestrahlt vom Licht der Texterfassungen und kopierter Medienberichte, begleitet er wie ein Trabant die Menschenrechtsbewegungen und Anvantgardeströmungen der Kultur und überzieht dem Mond gleich nachts den Blaster mit seinem fahlen, geborgten Schein.

Einige zufällige Stichwörter

Wer-anderen-eine-Grube-gräbt
Erstellt am 31.8. 2008 um 20:37:39 Uhr von gnmn, enthält 31 Texte

verändern
Erstellt am 24.7. 2000 um 23:15:24 Uhr von Mmmmiri, enthält 31 Texte

Bundeskanzlerinnenpostöpsel
Erstellt am 18.12. 2005 um 15:03:59 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 9 Texte

Jonas-und-Lukas-haben-schwulen-Sex-bis-zur-Ekstase
Erstellt am 27.7. 2020 um 00:27:44 Uhr von Jonas, enthält 18 Texte

Däubler-Gmelin
Erstellt am 20.9. 2002 um 23:36:02 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0643 Sek.