| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
218, davon 208 (95,41%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 106 positiv bewertete (48,62%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
420 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
1,206 Punkte, 66 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 11.2. 1999 um 23:13:11 Uhr schrieb Karla
über linux |
| Der neuste Text |
am 14.3. 2021 um 11:42:35 Uhr schrieb Bettina Beispiel
über linux |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 66) |
am 15.8. 2006 um 23:13:50 Uhr schrieb Bettina Beispiel über linux
am 8.12. 2007 um 10:14:46 Uhr schrieb sugababes über linux
am 11.3. 2007 um 14:41:54 Uhr schrieb lacks über linux
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Linux«
Nils the Dark Elf schrieb am 5.7. 2001 um 23:15:31 Uhr zu
Bewertung: 9 Punkt(e)
Die Wahl zwischen Microsoft oder Open Source ist nicht zuletzt eine politische. Bei Open Source hat der User, falls er die nötigen Fachkenntnisse besitzt, die Möglichkeit, genau zu kontrollieren, was seine Maschine tut. Bei Microsoft-Software ist das hingegen nahezu unmöglich. Bei Open Source hat der User auch oft die Möglichkeit, modularisierte Software zu verwenden, wobei er die Wahl hat, nur das zu installieren, was er wirklich braucht. Bei Microsoft hingegen gibt es immer diese eierlegenden Wollmilchsäue nach Art von Office, die riesig aufgeblasen sind mit Unmengen von Features, die kaum jemand braucht (und auch kaum jemand nutzt oder überhaupt kennt), die aber dennoch Speicher brauchen und zu Bugs führen.
Wenn man dann noch die Lizenzpolitik und die Marketingmethoden von Microsoft betrachtet, dann ist klar, warum die Wahl auf Linux fallen sollte, falls man irgendwie kann.
Timokl schrieb am 3.6. 1999 um 01:08:55 Uhr zu
Bewertung: 6 Punkt(e)
Gerade eben habe ich in Telepolis gelesen, daß Linux auf der ars electronica den Preis in der Kategorie .net gemacht hat.
Gwyron schrieb am 11.8. 2001 um 00:34:00 Uhr zu
Bewertung: 7 Punkt(e)
Mein Linux kann etwas, was Windoof nicht kann, und das ist die saubere Erkennung und Ansteuerung von Graphikkarten!
lady killa schrieb am 31.7. 2001 um 15:22:22 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
linux ist nicht nur unbedingt was für denjenigen, der seine extrawurscht braucht, sondern auch für den normalanwender. brobiert's aus, ihr werdet bedeistert sein. ich bins schon seit 4 jahren. und zähle mich zu denen mit der wurscht
| Einige zufällige Stichwörter |
Rammelkammer
Erstellt am 26.11. 2008 um 08:28:01 Uhr von DaDa, enthält 6 Texte
schlonz
Erstellt am 13.8. 2002 um 03:42:23 Uhr von Nils Holgersson, enthält 11 Texte
Seewespe
Erstellt am 18.4. 2007 um 19:04:14 Uhr von platypus, enthält 3 Texte
GuidoRohm
Erstellt am 24.1. 2013 um 20:47:36 Uhr von Christine, enthält 2 Texte
Godspeed
Erstellt am 6.2. 2003 um 19:16:58 Uhr von Ugullugu, enthält 9 Texte
|