>Info zum Stichwort 23 | >diskutieren | >Permalink 
Illuminatus schrieb am 31.10. 2001 um 21:20:23 Uhr über

23

Illuminaten !
Verschwörung, Freimaurer, Kaballa, Weltherrschaft, Geheimbünde

Für zusätzliche Recherchen über »Illuminaten«, »Freimaurer«, »Pyramiden« und ähnliches einfach die entsprechenden Schlagwörter in einer Suchmaschine eingeben und den Links folgen oder einen der Links aus dem Forum benutzen.

Meine Theorie und Philosophie:

§ 1 »Illuminaten«

1.1 »Die Illuminaten existieren«

1.2 »Die Illuminaten sind

1.2.1 Ein Bündnis. Bestehend aus Zusammenschlüßen der mächtigsten und reichsten »Familien«. Unabhängig von den einzelnen Individuen, die bei Versterben durch neue ersetzt werden. Auf Lebenszeit.
1.2.2 Alt. Die bessere engliche Bedeutung ist »justified and ancient«. Seit die erste Währung den Tauschhandel ersetzte, also seit mehreren tausend Jahren.
1.2.3 Wissend. Alles Wissen der Welt wird von ihnen gesammelt, verwaltet und ausgewertet. Das Wissen entsteht durch Forschungen, die iniziert wird und durch Verifikation.
1.2.4 Konservativ, im Sinne von bewahrend. Nicht nur all das Wissen, welches über die Jahrtausende angesammelt wurde wird erhalten, sondern auch die Ideale und Zielsetzungen.
1.2.5 Überall. Verteilt auf der ganzen Erde, in den verschiedensten Ländern mit einem gemeinsamen Ziel und Auftrag.
1.2.6 Machtvoll. So machtvoll weil sie wissend, reich, und überall verteilt sind.
1.2.7 Religionstolerant. Fast jede Religion hält das Volk ruhig. Was jedoch weitaus wichtiger ist: Fast jede Religion kann auf mehr oder weniger umständliche Weise zu dem »Allblick« führen, welcher eine Attraktion des Wissens zur Folge hat.
1.2.8 Geheim. Wer wollte schon all dies freiwillig glauben...
1.2.9 Tatkräftig. Alle größeren Aktionen werden von den Illuminaten abgesegnet. Seien dies die Einführung eines neuen politischen Systems in einem Land, die Forschung in einem bestimmten Bereich, oder der Beginn eines neuen »Trends«.
1.2.10 Reich. Wieviel Geld sich bei den reichsten Familien der Welt wohl ansammeln mag wenn diese sich nicht bekämpfen, sondern sich unterstützen und absprechen ? Auf jeden Fall muß soviel Geld vorhanden sein um sich im Notfall ganze Länder kaufen zu können.
1.2.11 Wenige. Die Zahl der Mitglieder darf nicht zu groß sein. Dies würde das Vermögen spalten und eine innere Struktur erschweren.Ungefähre Anzahl: zwischen 100 und 5000 Mitgliedern.

1.3 »Die Illuminaten wollen

1.3.1 Herrschen. Die Illuminaten müßen ihre Ziele durchsetzten und benötigen dazu die notwendige Macht. Sind die Ziele durchgesetzt müßen sie aber weiter Herrschen, um bei Mißlingen wieder einschreiten zu können.
1.3.2 Das Überleben der Menschheit sichern. Dies war seit Anbeginn die Urmotivation.
1.3.3 Wissen. Wissen um des Wissens willen, aber auch um das Überleben der Menschen zu sichern.
1.3.4 Das Leben verbessern. Das Leben soll auf den denkbar höchsten Standard gebracht werden. Dazu soll die Arbeitszeit eines Individuums immer weiter verringert wersen und gleichzeitig seine Freizeit erhöht werden.

1.4 »Besondere Taten

1.4.1[fiel der Zensur zum Opfer]
1.4.2 Bisher verlief der Wandel zum Informationszeitalter friedlich.
1.4.3 Der Humanismus hat weltweite Akzeptanz erfahren und dient als Basis.
1.4.4 Verifizierung vieler politischen Systeme.


§ 2 »Wissen«


2.1 Neu erworbenes Wissen ist nicht genetisch veranlagt.

2.2 Wissen kann nicht vom Individuum erzwungen werden.
2.2.1 Das Streben nach Wissen ist durch voriges Wissen oder durch den Überlebenstrieb bestimmt.

2.3 Wissen kann nur zufällig erlangt werden, im Sinne von »zu fallen«.
2.3.1 Die Idee sich ein bestimmtes Wissen aneignen zu wollen ist zufällig oder von außen angeregt.
2.3.2 Eine von außen kommende Beeinflußung ist zufällig oder durch andere willentlich verursacht.

2.4 Wissen als Teil der Evolution.

2.4.1 Das Wissen ist ein notwendiges Evolutinsmerkmal der Menschheit.
2.4.2 Durch Wissen gepaart mit dem Überlebenstrieb ist es den Menschen möglich andere Triebe zu unterdrücken.
2.4.3 Wissen ist Sein.


§ 3 »Der Wille«


3.1 Der Wille kann durch das Wissen beeinflußt werden.
3.1.1 Meist beherrscht das Wissen die Handlungen und den Willen.
3.1.2 Selten liegen Wille und Wissen im Streit.
3.1.3 Meist beherrscht der Wille den Trieb.
3.1.4 Selten liegen Trieb und Wille im Striet.

3.2 Jeglicher Wille basiert auf Wissen oder Instinkten.
3.2.1 Der Großteil des Willens beruht auf Wissen.

3.3 Determination-Indetermination
3.3.1 Die Frage nach dem Wesen des Zufalls: Ist das Wesen des Zufalls an die Zeit gebunden, so ist alles vorherbestimmt. Ist der Zufall jedoch unabhängig von der Zeit, so ist der Wille indeterminiert. Mögen die Forscher bald zu einem Ergebnis kommen.


§ 4 »Kommunikation«


4.1 Kommunikation ändert sich.

4.2 Zweck der Kommunikation ist Wissen zu vermitteln.
4.2.1 Kommunikation findet statt um das eigene, wie auch das Überleben des Mitmenschen zu sichern.
4.2.2 Kommunikation findet statt um das Wissen zu vermehren.

4.3 Kommunikation ist das Medium des Wissens.


§ 5 »Schlußfolgerung«


5.1 Das Wissen ist ein eigenständiges Wesen.
5.2 Der Mensch ist der bedeutendste Träger des Wissens, da er eine Institution zur Archivierung und den Willen hat.
5.3 Wissen kann gebraucht werden um den Willen zu bestimmen.



Soweit mein Wissensstand.

Zum Schluß noch ein paar nicht ganz so ernst gemeinte Zitate aus diversen Büchern von Robert Anton Wilson:


Emotionelle Identifikation ist eine leichte Form von Wahnvorstellung.


Auf der emotionellen Ebene gibt es weder Willen noch menschliche Würde.


Dummheit ist eine Blockierung der Fähigkeit, neue Signale zu empfangen, zu integrieren und weiterzuleiten.


Wenn die Regierung der Bevölkerung kein Vertrauen schenkt, warum löst sie diese Bevölkerung nicht auf und wählt eine neue?


Es dauert bloß zwanzig Jahre, und der Liberale ist zum Konservativen geworden - ohne sein Gedankengut auch nur im geringsten verändert zu haben.


Das Gehirn ist das größte aller Geschlechtsorgane.


SKIDDO 23:
What man is at ease in his Inn? Get out.
Wide is the world and cold.
Get out.
Thou hast become an in-itiate.
Get out.
But thou canst not get out by the way thou camest in.
The Way out is THE WAY.
Get out.
For OUT is Love and Wisdom and Power. Get OUT.
If thou hast T already, first get UT.
Then get O.
And so at last get OUT.



Linkliste:

Robert Anton Wilson's Homepage
www.illuminatusprimus.de
www.illuminatus.net
Prinzipia Discordia Bibel der Illuminaten und Diskordier
www.illuminatus.deHat aufgehört zu existieren.
www.dla-online.deGräßliches Layout... Aber viele gute Links!

Anmerkungen :

So nüchtern und normal das alles klingt ist es keinenfalls... Die Illuminaten oder »Justified and Ancients of Mu-Mu Land« bedienen sich schon immer mystischer Praktiken. Aleister Crowley's Werke aber auch viele andere unorthodoxe Bücher enthalten Dogmen und Riten der Illuminaten die zur Erleuchtung führen sollen. Die Vorgehensweise der in der Öffentlichkeit frei erhältlichen Werke ist fast überall die gleiche. Es wird zuerst Neugierde geweckt indem zum Beispiel einige Teilwahrheiten die überprüfbar sind vorgestellt werden. Dann wird dem Leser eindeutig die Anweisung gegeben wo und wie er weitere Recherchen über die Illuminaten anstellen kann. Doch alle Informationen die er erhält sind wiedersprüchlich und scheinbar von unabhängigen Individuen veröffentlicht. Das eigentliche Ziel dieser Informationen ist jedoch daß sich der Suchende auf eine Suche begibt, zu der er zuvor nicht bereit gewesen wäre und auch kein Interesse dafür gezeigt hat. Dieses Interesse zu wecken ist der eigentliche Zweck all jener Informationen. Die Abschließende These ist nämlich daß sich die Menschen die Illuminaten machen, falls sie nicht bereits existieren. Und somit ist jeder einzelne Bericht, ob wahr oder unwahr, ob pro oder contra, ob gelungen oder nicht Werbung für die Idee der Illuminaten und Mittel zur Verwirklichung der Idee ! Aber diese letzte Wahrheit erkennen nur so wenige Suchende daß keine Gefahr für die Idee besteht.

In diesem Sinne: »Alles Heil Eris

Und die Lektüre der gleichnamigen Trilogie »Illuminatus!« von Robert Anton Wilson ist selbstverständlich Pflicht!



(Aktives Mitglied bei www.seti23.org)
Suche nach Außerirdischer Intelligenz



   User-Bewertung: +3
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu 23 einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »23«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »23« | Hilfe | Startseite 
0.0552 (0.0430, 0.0110) sek. –– 822481676