Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 718, davon 705 (98,19%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 491 positiv bewertete (68,38%)
Durchschnittliche Textlänge 231 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,712 Punkte, 58 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.10. 1999 um 17:47:38 Uhr schrieb
Liamara über Filmzitat
Der neuste Text am 23.10. 2022 um 10:11:01 Uhr schrieb
Christine über Filmzitat
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 58)

am 23.10. 2022 um 09:36:05 Uhr schrieb
schmidt über Filmzitat

am 12.8. 2009 um 14:53:59 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über Filmzitat

am 18.12. 2008 um 01:12:19 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Filmzitat

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Filmzitat«

Rüdig3er schrieb am 15.3. 2001 um 11:09:29 Uhr zu

Filmzitat

Bewertung: 13 Punkt(e)

"Es gibt nur vier Fragen von Bedeutung auf dieser Welt:
Was ist heilig?
Woraus besteht der Geist?
Wofür lohnt es zu leben?
Wofür lohnt es zu sterben?
Und die Antwort lautet immer gleich: allein die Liebe."

(Jonny Depp in der Titelrolle des Films »Don Juan de Marco«)

Rüdiger
»Find love – wherever it exists!«
:-)

Berno schrieb am 6.4. 2001 um 11:56:59 Uhr zu

Filmzitat

Bewertung: 14 Punkt(e)

Wenn mir etwas zustoßen sollte, mußt du zu Gort gehen. Du mußt ihm diese Worte sagen: »Klaatu barada nikto!«

(Der Tag, an dem die Erde stillstand)

Ugullugu schrieb am 31.8. 2002 um 12:56:17 Uhr zu

Filmzitat

Bewertung: 14 Punkt(e)

»Tut mir leid, Ray, aber ich bin weit über die Grenzen rationalen Denkens hinaus entsetzt
-Ghostbusters

Heynz Hyrnrysz schrieb am 14.2. 2000 um 14:06:53 Uhr zu

Filmzitat

Bewertung: 9 Punkt(e)

Mitunter werden in Filmen auch andere Filme zitiert. Zum Beispiel in »Brazil« da wird die berühmte Kinderwagenszene aus »Panzerkreuzer Potjemkin« zitiert. Allerdings ist es ein sehr freies Zitat... der Kinderwagen ist nämlich ein Staubsauger (oder sowas) und die Mutter eine Putzfrau.

»Brazil« ist übrigens einer meiner Lieblingsfilme! Das tolle an »Panzerkreuzer Potjemkin« ist die per Hand bemalte rote Fahne im ansonsten schwarzweißen Film.

Frickler schrieb am 7.11. 2001 um 18:01:33 Uhr zu

Filmzitat

Bewertung: 18 Punkt(e)

»Der Kerl behandelt Objekte wie Frauen

-The Big Lebowski-

Stöbers Greif schrieb am 9.2. 2000 um 18:21:18 Uhr zu

Filmzitat

Bewertung: 12 Punkt(e)

»Sweetwater wartet auf dich
»Irgendwo wartet immer jemand

Jill und Harmonika in Sergio Leones SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD.
(Eigentlich müßte hier aber die Musik von Ennio Morricone zitiert werden!)

Grimbert schrieb am 6.12. 1999 um 15:54:10 Uhr zu

Filmzitat

Bewertung: 11 Punkt(e)

»Alles ausMaximilian Schell in »Das schwarze Loch«.

DWay schrieb am 23.2. 2002 um 08:49:22 Uhr zu

Filmzitat

Bewertung: 8 Punkt(e)

»Und weißt Du, wie die einen Viertelpfünder mit Käse in Paris nennen
»Die nennen ihn nicht Viertelpfünder mit Käse
»Nein, Mann, die haben dieses metrische System. Die wissen garnicht, was ein Viertelpfünder ist
»Wie sagen die denn dazu
»Die sagen Royal mit Käse

aus PulpFiction (Pulp Fiction)

Arwen schrieb am 15.10. 1999 um 20:47:31 Uhr zu

Filmzitat

Bewertung: 13 Punkt(e)

»Ich hatte schon ein miserables Weihnachten, jetzt hast du mir auch noch Silvester verdorben...willst du nicht zu Ostern wiederkommen und mein Appartment anzünden...?«

aus: Während du schliefst

Das Gift schrieb am 6.4. 2004 um 21:53:14 Uhr zu

Filmzitat

Bewertung: 5 Punkt(e)

Das einzig je erwähnenswerte Pseudozitat der lebensverneinden und sektierischen volksverhetzenden Gehirnwäscheserie »SexInTheCity« ist meines Erachtens nur »eine Frau zum Masturbieren benutzen« und für diesen Schandfleck filmisch inszenierter Verkultürlichung war dieser Ausspruch zudem denkbar schlecht platziert; aber lobt nur das Schlechte, das Kategorisierende, das Prägende und Infernale, gebt ihm Preise und Awards und blickt einer heranwachsenden in ihrem Wesen dermaßen egoistischen Generation ins Auge, vor der sich selbst die freie Marktwirtschaft fürchten sollte, wenn irgendwann alle Rentenverträge und Privatversicherungen abgeschlossen sind ...

Richie schrieb am 13.4. 2001 um 23:54:16 Uhr zu

Filmzitat

Bewertung: 21 Punkt(e)

»Und... finden sie meine Methoden... krankhaft
»Ich vermag keine Methode zu erkennen, Sir

(Apocalypse now, Kurtz/Willard)

Einige zufällige Stichwörter

Oberdorfstraße
Erstellt am 29.11. 2000 um 12:01:04 Uhr von Gronkor, enthält 11 Texte

Tetenhusenmußzerstörtwerden
Erstellt am 13.1. 2004 um 23:28:14 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

flimmert
Erstellt am 2.7. 2002 um 10:30:41 Uhr von tippse, enthält 5 Texte

Alphabet-Test-Sätze
Erstellt am 24.3. 2001 um 04:17:22 Uhr von neo fausuto/PIA, enthält 30 Texte

Vollmondarsch
Erstellt am 14.6. 2006 um 17:39:41 Uhr von Per Vers, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1663 Sek.