Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 53, davon 53 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 45 positiv bewertete (84,91%)
Durchschnittliche Textlänge 530 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,113 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.3. 2003 um 19:57:17 Uhr schrieb
Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945 über Mathematiker-Witze
Der neuste Text am 30.10. 2010 um 22:52:45 Uhr schrieb
Schmidt über Mathematiker-Witze
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 22.4. 2005 um 22:07:22 Uhr schrieb
Marina über Mathematiker-Witze

am 8.9. 2008 um 08:21:20 Uhr schrieb
Gronkor über Mathematiker-Witze

am 29.12. 2006 um 21:00:24 Uhr schrieb
Marina über Mathematiker-Witze

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mathematiker-Witze«

com schrieb am 28.3. 2003 um 00:27:59 Uhr zu

Mathematiker-Witze

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ein 7-Klässler und ein Mathematiker bekommen ein Blatt mit der Matheaufgabe »168 / 7 = ?« in die Hand und sollen damit solange in getrennte Zimmer verschwinden, bis einer die Lösung hat. Der Schüler kommt nach einer Minute wieder heraus und sagt »24!«. Doch der Mathematiker erscheint nicht. Man wartet und wartet. Dann endlich öffnet sich die Tür, er trocknet sich mit einem Handtuch die verschwitzte Stirn ab und ruft stolz: »Die Aufgabe ist lösbar

Marina schrieb am 22.4. 2005 um 21:48:02 Uhr zu

Mathematiker-Witze

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ein Physiker, ein Informatiker, ein »normaler« Mathematiker und ein Topologe werden jeweils in einen Raum gesperrt. Sie bekommen genügend Essen in Dosen, jedoch keinen Öffner. Nach einer Woche werden die Zellen aufgeschlossen. Im Raum des Physikers sind alle Wände mit Formeln beschrieben, die Dosen sind ein wenig verformt, aber offen und er lebt.
In der Zelle des Informatikers sind die Wände mit seltsamen Rechnungen total beschmiert, die Dosen sind absolut zerstört. Er ist guter Dinge und lebt. Dann wird die Unterkunft des Mathematikers aufgeschlossen. Auch hier sind die Wände voll von Gleichungen. Die Dosen sind allerdings unberührt, und der Mathematiker ist tot. Die oberste Zeile an einer Wand lautet: »Angenommen, die Dosen seien offen
Pause für Lacher
Als letztes öffnen sie dann den Raum des Topologen. Dort ist die Tafel ebenfalls über und über mit Formeln übersät, die Dose steht in der Mitte des Raumes, nur der Topologe fehlt. Da hören sie ein Klopfen. Einer nimmt einen Dosenöffner und öffnet die Dose. Krabbelt der Topologe raus: »Verdammt, Vorzeichenfehler

Bwana Honolulu schrieb am 28.3. 2003 um 10:19:25 Uhr zu

Mathematiker-Witze

Bewertung: 14 Punkt(e)

Letztens hab' ich eine neue Natürliche Zahl entdeckt, eine Zahl, die extrem klein ist. Sie ist SO klein, wenn man sie durch 2 teilt, wird sie negativ. Hahaha!

Marina schrieb am 22.4. 2005 um 22:37:29 Uhr zu

Mathematiker-Witze

Bewertung: 5 Punkt(e)

Sind alle ungeraden Zahlen prim?

Ein paar Wissenschaftler verschiedener Fachrichtungen sollen beweisen, daß alle ungeraden Zahlen größer gleich drei Primzahlen sind.

Der Informatiker beginnt: 3 ist Primzahl. => Alle anderen Zahlen sind Primzahlen.

Der Mathematiker: 3 ist Primzahl. 11 und 13 sind Primzahlen. Der Rest stimmt nach Induktionsbeweis.

Der Physiker: 3 stimmt. 5 stimmt. 7 stimmt. 9 Meßfehler. 11 stimmt. 13 stimmt. Behauptung ist richtig.

Politiker: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 9 ist in der Minderheit, können wir ignorieren, 11 ist Primzahl, 13 ist Primzahl.

Psychologe: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 9 ist eine Primzahl, aber unterdrückt es, 11 ist Primzahl, 13 ist Primzahl...

Windows Benutzer: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 9 ist... - Allgemeine Schmutzverletzung im Modul PRIMZAHL.DLL.

Quantenphysiker: Alle Zahlen sind sowohl Primzahlen als auch nicht Primzahlen, solange man sie nicht untersucht.

Theologe: 3 ist eine Primzahl und das reicht für mich.

Programmierer: 3 ist Primzahl, 5 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, 7 ist Primzahl, ... - STACK OVERFLOW

Logiker: Hypothese: Alle ungeraden Zahlen sind Primzahlen Beweis:
1.) Wenn es einen Beweis gibt, so stimmt es.
2.) Es gibt einen Beweis, Sie lesen ihn gerade.
=> Hypothese ist wahr, q.e.d.

Soziologe: 3 ist eine Zahl, 3 ist eine Primzahl; alle Zahlen sind Primzahlen

Statistiker: 100 % der Stichprobe 5, 13, 37, 41 und 53 sind prim, also müssen alle ungeraden Zahlen prim sein.

Würde ein moderner Physiker sich nicht einfach so helfen? 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist ... 9/3 ist prim, 11 ist prim, 13 ist prim, 15 ist ... 15/3 ist prim, 17 ist prim, 19 ist prim, 21 ist ... 21/3 ist prim

Chemiker: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim - das reicht.

Ingenieur: 3 ist prim, 5 ist prim, 7 ist prim, 9 ist... wenn man approximiert, ist 9 prim, 11 ist prim, 13 ist prim...

Informatiker mit Pentium-Prozessor: 3 ist prim, 5 ist prim, 6,99999978 ist prim...

Verwirrter Erstie: Sei p irgendeine Primzahl > 2. Dann ist p nicht durch 2 teilbar, also ist p ungerade. qed

Philosoph: Warum nennen wir nicht alle Primzahlen ungerade und alle ungeraden Zahlen prim?

Philosoph 2: 3 ist prim. Das ist eine interessante Aussage, ich werde das mal einen meiner Studenten sich genauer angucken lassen.

Papst: 9 ist prim. Wenn Du das nicht glaubst, wirst Du verdammt!

Multikulti: Pfui, wie kann man nur die Zahlen in einzelne Klassen aufteilen!

Jurist: Sacht ma', Jungs, was macht Ihr Euch es denn so schwer? Nehmen wir doch mal 1. Das ist eine Primzahl. Da ham wa doch unseren Präzedenzfall...

Oliver schrieb am 1.2. 2007 um 19:46:16 Uhr zu

Mathematiker-Witze

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Mathematiker, ein Biologe, und ein Philospoh sitzen auf einer Bank vor einem Gebäude und beobachten wie zwei Leute das Gebäude betreten. Nach ein paar Minuten verlassen drei Leute das Gebäude. Der Biologe sagt: »Sie müssen sich vermehrt habender Philosoph meint: »Wir müssen übersehen haben, dass ein Dritter das Gebäude betreten hatDer Mathematiker jedoch, sagt: »Wenn jetzt noch einer in das Gebäude geht, dann ist es leer

Marina schrieb am 22.4. 2005 um 21:49:47 Uhr zu

Mathematiker-Witze

Bewertung: 6 Punkt(e)

Zwei Männer fliegen in einem Heißluftballon. Es kommt Nebel auf, und sie können nichts mehr sehen. Nach einer Zeit lichtet sich der Nebel wieder, aber sie wissen nicht mehr, wo sie sind. Da sehen sie unter sich einen Mann, der im Garten arbeitet. Der eine ruft runterWo sind wir hierEs kommt keine Antwort. Endlich, als sie schon fast außer Hörweite sind, ruft der Mann hoch: »Sie sind in einem BallonDaraufhin meint der eine Mann: »Das war bestimmt ein MathematikerFragt der
andere: »Wie kommst Du denn daraufAntwortet der erste: »Das ist doch ganz klar. Erstens hat es ewig gedauert, bis eine Antwort kam. Zweitens war die Antwort einfach total richtig. Da gab es überhaupt nichts dran auszusetzen, die war einfach nur richtig. Und drittens war sie zu überhaupt nichts zu gebrauchen...«

Erste weibliche Fleischergesellin nach 1945 schrieb am 27.3. 2003 um 19:57:17 Uhr zu

Mathematiker-Witze

Bewertung: 8 Punkt(e)

Geometrie zum Schmunzeln

Treffen sich zwei Quadrate mit demselben Flächeninhalt auf einer Party. Sagt das eine Quadrat zum anderen: »Ich pfeif mir wohl besser mal die kleine Strecke da drüben rein, dann seh' ich aus wie zwei Rechtecke mit einer gemeinsamen SeiteSagt das andere Quadrat: »Schauen Sie mal, der Pyramidenstumpf steht schon seit Stunden starr in der Ecke. Und wissen Sie auch warum? Ich bin seine Grundfläche! HahahaDarauf das erste Quadrat: »Du blöde Fotze

Marina schrieb am 22.4. 2005 um 21:52:38 Uhr zu

Mathematiker-Witze

Bewertung: 7 Punkt(e)

Eine Gruppe von Ingenieuren und eine Gruppe von Mathematikern fahren mit dem Zug zu einer Tagung. Jeder der Ingenieure hat seine eigene Fahrkarte aber die ganze Gruppe von Mathematikern hat nur eine einzige Karte.
Plötzlich ruft einer der Mathematiker »Der Schaffner kommt !«, worauf sich alle Mathematiker in eine der Toiletten zwängen. Der Schaffner kommt, kontrolliert die Ingenieure, sieht, daß das WC besetzt ist und klopft an die Tür: »Die Fahrkarte bitte !«. Einer der Mathematiker schiebt die Fahrkarte unter der Tür durch und der Schaffner zieht zufrieden wieder ab.
Auf der Rückfahrt beschließen die Ingenieure, denselben Trick anzuwenden und sie kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe. Sie sind sehr verwundert als sie merken, daß die Mathematiker diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben...
Wieder ruft einer der Mathematiker »Der Schaffner kommt !«. Sofort stürzen die Ingenieure auf das eine WC, die Mathematiker machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen. Bevor der letzte Mathematiker die Toilette betritt, klopft er bei den Ingenieuren an: »Fahrkarte bitte
Und die Moral von der Geschicht? Ingenieure wenden die Methoden der Mathematiker an, ohne sie wirklich zu verstehen.

Marina schrieb am 22.4. 2005 um 22:00:58 Uhr zu

Mathematiker-Witze

Bewertung: 3 Punkt(e)

97,3 % aller Statistiken sind frei erfunden!

Im Vatikan gibt es zwei Päpste pro Quadratkilometer.

5 von 4 Leuten haben Probleme mit Mathematik!
oder:
4 von 10 Leuten haben keine Ahnung von Statistik! Das sind fast 75 %!

Um Rekursion zu verstehen, muß man zunächst Rekursion verstehen.

Philosophie ist ein Spiel mit Zielen, aber ohne Regeln.
Mathematik ist ein Spiel mit Regeln, aber ohne Ziele.

Marina schrieb am 29.12. 2006 um 20:40:46 Uhr zu

Mathematiker-Witze

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Student der Geistes-
wissenschaften rennen um ihr Leben, da hinter ihnen eine Meute ist,
die sie gefangen nehmen will.
Alle drei kommen an eine Felsklippe, an der es ca. 200 m nach unten
geht. Am Boden befindet sich ein volles Wasserbecken, welches 1 m
breit, 1 m lang und 3 m tief ist.
Der Student geht in sich und hofft, dass er beim Springen das Becken
trifft. Er springt, springt daneben, und ist auf der Stelle tot.
Der Physiker schreibt eine, zwei Zeilen auf einem Block, springt,
und trifft exakt die Mitte des Beckens und überlebt somit.
Der Mathematiker schreibt die Seiten seines Blockes mit allen möglichen
Formeln, Berechnungen, Ableitungen, Integralen etc. voll, springt
und springt nach oben!!??
Nachdem die Meute auch an der Klippe angekommen ist, überprüfen sie
die Berechnungen des Mathematikers und stellen fest, dass ihm ein
Vorzeichenfehler unterlaufen ist.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze200
Erstellt am 1.5. 2004 um 12:40:22 Uhr von Polierkelch, enthält 7 Texte

Negativstimmungsverbreitungsnaturtalent
Erstellt am 21.4. 2003 um 23:58:17 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 14 Texte

Blutzuckerspiegelei
Erstellt am 2.3. 2006 um 23:00:29 Uhr von rausch, enthält 4 Texte

PackmachtKnaatsch
Erstellt am 15.5. 2021 um 20:23:58 Uhr von Schmidt , enthält 1 Texte

Bottom
Erstellt am 28.1. 2005 um 14:55:36 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0429 Sek.