Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 156, davon 144 (92,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (32,69%)
Durchschnittliche Textlänge 257 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,077 Punkte, 58 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.1. 2000 um 15:48:48 Uhr schrieb
sonnScheint-John über Zigaretten
Der neuste Text am 22.10. 2023 um 11:11:38 Uhr schrieb
Christine über Zigaretten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 58)

am 24.11. 2016 um 21:05:38 Uhr schrieb
Christine über Zigaretten

am 16.4. 2007 um 17:16:44 Uhr schrieb
Bettina über Zigaretten

am 19.6. 2007 um 03:10:49 Uhr schrieb
Alice D. über Zigaretten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zigaretten«

sandra schrieb am 4.5. 2001 um 03:55:33 Uhr zu

Zigaretten

Bewertung: 28 Punkt(e)

angefangen hab ich mit dem rauchen vor 3 jahren. ich war mit meiner besten freundin sabine im café und sie holte aus ihrer tasche ein päckchen marlboro lights. sie zündete sich eine an und sog den rauch genüsslich ein. ich hatte das schon oft gesehen, doch diesmal bekam ich richtigen hunger darauf und wollte es auch mal probieren. auf die frage, ob ich auch eine haben könnte schmunzelte sie. so zündete ich meine erste zigarette an und paffte. auf einmal meinte meine sabine, ich solle mal auf lunge rauchen und machte es mir vor. ich hatte viel mühe, das husten zu unterdrücken. es machte auf einmal gar keinen spass mehr. jetzt konnte ich gar nicht mehr verstehen, wieso ich eben noch rauchen wollte.
ich wollte die zigarette eigentlich ausdrücken, aber sabine meinte hartnäckig, ich solle sie zu ende rauchen. brrr...
ich war dann aber schon ein bißchen stolz, als ich, am filter angelangt, endlich die zigarette ausdrücken konnte.
von nun an bot mir sabine jedesmal wenn sie sich eine zigarette ansteckte auch eine an. und langsam fand ich gefallen am rauchen.

Jeanny schrieb am 21.11. 2000 um 17:04:17 Uhr zu

Zigaretten

Bewertung: 14 Punkt(e)

<<<ich rauche seit 3 Jahren, und es ist schon ziemlich zur Sucht geworden.Ich bin 18 Jahre alt und würde gerne mit 20 aufhören...aber sehr wahrscheinlich werde ich es nicht schaffen, denn ich habe schon etliche Versuche hinter mich gebracht, ohne Erfolg.
Ausserdem gibt mir das Rauchen eine Art Zufriedenheit und Ruhe, die Zigarette ist immer für mich da, egal was ich anstelle, und hilft mir in jeder Situation.Klar meinem Körper hilft sie nicht, aber meinem Kopf.
Jedoch an alle Nichtraucher:Fangt lieber gar nicht erst mit dem Rauchen an, denn ist VERDAMMT schwer aufzuhören, vor allem wenn man es so liebt wie ich.

Tanja E. schrieb am 6.2. 2001 um 21:05:00 Uhr zu

Zigaretten

Bewertung: 28 Punkt(e)

Rauchen ist nur am Anfang schrecklich, anfangs denkste, es rollt sich dein Gaumen nach innen, aber dann gewöhnt sich langsam dein Hals an den Rauch und dann merkste erst, wie gut es dir tun kann, und dann kommt der Kick, so Herzschlag und so. Ich finde Rauchen gut.

sebï4000 schrieb am 24.10. 2000 um 16:21:40 Uhr zu

Zigaretten

Bewertung: 13 Punkt(e)

Zigaretten sind cool. Die schönste Erfindung der Filmgeschichte. Lässt Männer cool und abgeklärt und Frauen erotisch und elegant wirken. Allerdings nur auf der Leinwand, Bildern, im Fernsehen, aus großer Entfernung oder hinter Glas. Denn schließlich habe ich Asthma, was nicht so toll ist. Wieso der Großteil meiner Freunde darauf keine Rücksicht nimmt weiß ich nicht und es ist mir eigentlich auch egal. »Egal« ist ein feines Wort und ich finde du solltest als nächstes darauf klicken. Nur mal so... ist doch egal warum.

sandra schrieb am 4.6. 2001 um 14:19:46 Uhr zu

Zigaretten

Bewertung: 20 Punkt(e)

der wind rauscht
und spielt mit den wipfeln der baeume.
er reisst die faeden von meiner zigarette
und nimmt mit die wolke aus meinem mund.
es ist herrlich ihm zu lauschen
und mit ihm zu spielen mit rauch.

Mik schrieb am 17.10. 2000 um 21:10:06 Uhr zu

Zigaretten

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich rauche seit 30 Jahren. Als Student, da rauchte ich schon sehr stark, fing ich aus Geldmangel mit dem Selberdrehen an. Inzwischen schmeckt mir mein Tabak so gut, daß ich keine fertigen Zigaretten mehr mag. Da ich beruflich mit wechselnden Geschäftspartnern zu tun habe treffe ich immer wieder bei Gesprächen und Konferenzen Menschen die nicht wissen, daß ich Sebstdreher bin. Verständnislose Blicke treffen mich, oft bietet man mir ganz schnell mal »eine Gute« an. Einer nahm mich sogar bei Seite und fragte, ob mich meine Firma so schlecht bezahlen würde. Es ist schwer Menschen, für die teuer gleich gut bedeutet zu erklären, daß für mich das preisgünstigere Rauchen das einzige ist, das mir schmeckt. Andererseits ist mein Selbstdrehen innerhalb der Branche immer mehr zu meinem Markenzeichen geworden. Und: Ich werde schnell identifiziert und bleibe in Erinnerung. Auch das zahlt sich manchmal aus.

Zabuda schrieb am 7.2. 2003 um 20:11:55 Uhr zu

Zigaretten

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zigaretten bekommen im Laufe dieser merkwürdigen Nichtraucherhysterie einen mehr und mehr peiorativen Beigeschmack.Man stelle sich vor,Die-Sendung-mit-der-Maus oder selbige in der Erwachsenenversion auf ProSieben machten einen Firmenbesuch bei Marlboro oder Waldorf-Astoria oder wer auch immer welche herstellt,angemerkt,mich würde das interessieren,da ich hoffte,daß mein Verdacht bestätigt würde,daß die Qualität bei der maschinellen Drehung ensteht und nicht im Tabak verwurzelt ist,-könnten dann Worte wie Glimmstengel,Sargnagel und Krebsgefahr unbenutzt bleiben?Blauer Dunst vielleicht?
Dabei ist in den Firmen das Rauchen höchstwahrscheinlich sowieso untersagt,wenn das abbrennt,oh Junge,ganze Städte in Suchtgefahr und Rauch gebadet,alle Gardinen gelb und um die Schafe im Zaum zu halten,müßte Raiffeisen Nikotin ins Futter mischen,die Eltern ebensolches in die ansonsten so gesunde Milch.Zigaretten explodieren nicht,wenn man sie anfasst und zum Rauchen braucht man Feuer und Zigaretten.Komisch,das war jetzt das ganze Fazit.

Rob schrieb am 10.8. 2000 um 12:09:10 Uhr zu

Zigaretten

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schluss damit, einen Jahresurlaub als blauen Dunst in die Luft zu paffen und in der AusstellungKörperwelten“ erschauernd zu bestaunen, was die Glimmstengel mit der Lunge anstellen. Das wirksamste Rezept aus eigener Erfahrung: Die letzte rauchen, Datumsstempel drauf( für sentimentale Hunde), ab in die Schublade und künftig geht's ohne. Eine radikale Tour gewiss, aber der ganze Entwöhnungszirkus vonAwie Akupunktur bisZwie Zen, alle Pflaster und Psychoseminare kosten nur Zeit und Geld. Die einzige, allerdings entscheidende Voraussetzung ist, wirklich aufhören zu wollen.

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze011
Erstellt am 18.8. 2002 um 23:36:16 Uhr von Paranoiisierungspartisanen go Vernetzung!, enthält 24 Texte

Ostknast
Erstellt am 27.2. 2000 um 16:40:13 Uhr von Rudi, enthält 17 Texte

Schmerzgrenze
Erstellt am 15.6. 2002 um 20:53:14 Uhr von mechanical boy, enthält 12 Texte

Krankheiten
Erstellt am 26.5. 2002 um 19:05:59 Uhr von Das Gift, enthält 25 Texte

DerGroßeZwiebli
Erstellt am 10.10. 2004 um 19:35:11 Uhr von Gröger-Richart von Plötznitzenweihersee, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0608 Sek.