Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 60, davon 60 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (23,33%)
Durchschnittliche Textlänge 231 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,133 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.3. 2001 um 13:17:41 Uhr schrieb
Cookie über Laura
Der neuste Text am 9.4. 2023 um 20:01:59 Uhr schrieb
Leichenbeschauer über Laura
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 2.2. 2003 um 19:23:45 Uhr schrieb
das Bing! über Laura

am 27.10. 2005 um 22:50:46 Uhr schrieb
Gaby_H über Laura

am 13.2. 2010 um 22:16:41 Uhr schrieb
Timo Keller über Laura

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Laura«

Till schrieb am 28.3. 2001 um 13:27:37 Uhr zu

Laura

Bewertung: 3 Punkt(e)

Laura - Aura mit L, Parfum, der Name unabwendbar verwoben mit Doris - die Stationsleitung des Krankenhauses und Lauras Mutter. Laura! Ein so schöner Name und doch unrettbar für mich verloren. Die Mutter ein Scheusal mit der gutgelaunten Niedertracht wie sie nur frigide Frauen haben, deren Berufung fleischliche Lüste ersetzt und korrumpiert.

Holy Jake schrieb am 7.12. 2005 um 17:50:33 Uhr zu

Laura

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Hintergrund zu folgendem Text:
Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie als achtsame Christin, dass Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Levitikus 18,22 ein Gräuel wäre. Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.

Liebe Dr. Laura!

Vielen Dank, dass Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen.

Wenn etwa jemand versucht, seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an Lev 18,22, wo klargestellt wird, dass es sich dabei um ein Gräuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind.

1. Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, dass dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev 1,9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie. Soll ich sie niederstrecken?
2. Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21,7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?
3. Ich weiß, dass ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev 15,19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.
4. Lev 25,44 stellt fest, dass ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, das würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?
5. Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Ex 35,2 stellt deutlich fest, dass er getötet werden muss. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?
6. Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Gräuel darstellt (Lev 11,10), sei es ein geringeres Gräuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?
7. In Lev 21,20 wird dargelegt, dass ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muss zugeben, dass ich Lesebrillen trage. Muss meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?
8. Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev 19,27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?
9. Ich weiß aus Lev 11,16-8, dass das Berühren der Haut eines toten Schweins mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?
10. Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev 19,19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt. Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle / Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, dass wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev 24,10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev 20,14)

Ich weiß, dass Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, dass Sie uns behilflich sein können. Und vielen Dank nochmals dafür, dass Sie uns daran erinnern, dass Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.
Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan
Jake

laura schrieb am 16.8. 2004 um 19:33:30 Uhr zu

Laura

Bewertung: 1 Punkt(e)

laura, hm, so heiße ich.
ein schlechter mensch, der angeblich ritterlich ausschaut, jede situation ins lächerliche ziehen kann, total unfähig, aber trotzdem so tuend als ob.
der name hat schon was. Aura mit L, jaja. ich will auch gar nicht anders heißen, der name gefällt mir. aber genau das ist wohl der Punkt, evtl. bin ich es ja nichtmals wert, so heißen zu dürfen, ja, wahrscheinlich ist es so.
mich wundert, dass mir bisher nie jemand ins gesicht gesagt hat, wie sehr er mich hasst. viele hatten grund dazu, immer war ich die, die zu jedem direkt war und trotzdem noch mitleid kriegte.

>>I wish I was special,
But I'm a creep [...]<<

wer behauptet, ich hasse mich, liegt falsch. ich gehöre wohl zu denen, die einfach viel zu selbstverliebt sind. nein, das ist nicht der grund, dass ich diesen text schreibe.

Mischa schrieb am 9.2. 2020 um 12:21:35 Uhr zu

Laura

Bewertung: 1 Punkt(e)

Laura
Lara
Lana

hinter diesen Namen stecken oft schöne, reife Mädchen und Frauen, die wissen was sie wollen.
Manchmal mit Stil, manchmal dominant, manchmal zickig, manche unersättlich.

Einige zufällige Stichwörter

Trunksyboy
Erstellt am 21.2. 2002 um 15:36:27 Uhr von Trunks Kame, enthält 4 Texte

Strickhose
Erstellt am 2.2. 2003 um 14:24:23 Uhr von Jeanny, enthält 34 Texte

memory
Erstellt am 25.3. 2001 um 03:25:33 Uhr von nixo, enthält 15 Texte

Wahnfried
Erstellt am 14.2. 2007 um 12:46:59 Uhr von Alain, enthält 6 Texte

MaxWeber
Erstellt am 4.2. 2005 um 14:26:54 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0479 Sek.