Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 67, davon 66 (98,51%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (47,76%)
Durchschnittliche Textlänge 210 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,761 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.5. 1999 um 21:01:13 Uhr schrieb
Pee über Lysergsäurediethylamid
Der neuste Text am 18.3. 2019 um 16:04:44 Uhr schrieb
Punktum über Lysergsäurediethylamid
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 1.10. 2005 um 23:29:49 Uhr schrieb
Joe über Lysergsäurediethylamid

am 27.3. 2005 um 00:33:36 Uhr schrieb
La Roche über Lysergsäurediethylamid

am 2.7. 2004 um 01:16:43 Uhr schrieb
Blasterstar3000 über Lysergsäurediethylamid

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lysergsäurediethylamid«

Grimbert schrieb am 13.11. 1999 um 17:23:35 Uhr zu

Lysergsäurediethylamid

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die unbeschreiblichste Droge überhaupt. Sind Hasch und Alk die Mofas unter den Genußgiften, so ist LSD der Panzer! Ein Trip ist niemals so wie der nächste oder der vorherige, es gibt keine konkrete Erwartung bezüglich des Rausches , die man an eine andere anknüpfen könnte. LSD ist daher immer so wie Russisch-Roulette, und was dabei stirbt, ist ein kleiner Teil von seiner eigenen persönlichkeit. Mal ist man danach zufrieden und ausgeglichen, mal etwas gereizt und angespannt oder auch nur einfach leer und erschöpft. Min schönstes Erlebnis mit LSD war, daß ich mit einer guten Freundin einen halben Tag alng dachte, wir würden gleichzeitg das Gleiche denken, hätten ein Bewußtsein und eine gemeinsame Erlebnis-, Gefühls- und Gedankenwelt. Ein weiteres Mal verlor ich aber auch das Gefühl, ich selbst zu sein. Danach habe ich die Drogenfresserei gelassen und heute´erinnere mich bewegt daran zurück.

Adnexus schrieb am 19.12. 1999 um 15:00:02 Uhr zu

Lysergsäurediethylamid

Bewertung: 4 Punkt(e)

Halluzinogene (Psychodelika, Phantastika, Dysleptika, Psychomimetika, Psycholytika) sind Stoffe, die überwiegend Halluzinationen erzeugen. Typische Vertreter: LSD (Lysergsäurediäthylamid), Meskalin, Psylocybin und synthetische Abkömmlinge;
Es tritt keine körperliche Abhängigkeit auf!
Symptome: zu Beginn eine Phase mit Angst, Schwindel und Tachykardie, dann
- illusionäre Verkennung (= Illusion: reale Sinneswahrnehmung, die für etwas anderes gehalten wird, z.B. einen Tisch sehen und ihn für ein Bett halten)
- Halluzinationen (= Sinnestäuschung; ein Wahrnehmungserlebnis ohne entsprechenden Sinnesreiz, z.B. weiße Mäuse in einem leeren Zimmer sehen; der Betroffene hat keine Möglichkeit die Halluzination als solche zu erkennen, sie ist Realität für ihn); v.a. optische H. (Farben und Formen)
- Pseudohalluzinationen: Halluzinationen, die als solche erkannt werden
- Entfremdungserlebnisse: Depersonalisation (bezüglich der eigenen Person, man erlebt sich nicht mehr als Einheit); Derealisation (die Umwelt wird als abnorm verändert erlebt)
- Angst, Panik, Erregung, Wahn, Realitätsverlust (= Horrortrip)
Typisch sind Echophänomene (Nachhallzustände, Flashback; auch bei Haschisch): nach Tagen oder Wochen wiederkehrendes Rauscherlebnis ohne erneute Drogeneinnahme; da die oben beschriebenen Symptome Zeichen einer akut exogenen Psychose sind, kann man auch von Echopsychose sprechen. Cave: Echophänomene können auch pathologische Nachahmungtendenzen sein, motorisch als Echopraxie, sprachlich als Echolalie (Nachsprechen von Wörtern und Sätzen; kommt auch physiologisch als Phase der kindlichen Sprachentwicklung vor)
Als Durchgangssyndrom bezeichnet man eine nach Stunden oder Tagen reversibele, körperlich begründete Psychose, die ohne Bewußtseinsstörung einhergeht.
Psychodelische Wirkung: »Offenlegen« der Seele, d.h. verdrängte, unbewußte Gedanken sollen durch die Drogeneinnahme freigelegt werden; besonders stark bei LSD (LSD besitzt die höchste halluzinogene Potenz)

Philipp schrieb am 20.7. 2000 um 09:53:33 Uhr zu

Lysergsäurediethylamid

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich hab keine schlechte Erfahrungen mit Trips gemacht. Die die ich genommen habe waren ok. Aber ich ziehe psychoaktive Wiesenpilze vor. Die kosten mich auch nichts und sind nicht ganz so hardcore. Die Optik ist auch netter.

birger schrieb am 18.10. 1999 um 19:56:02 Uhr zu

Lysergsäurediethylamid

Bewertung: 4 Punkt(e)

der olli spendet frieden
ich verkauf seine cd´s
anette ist ein stein
nina ist ein leuchtender feuer-löwen-clown
martin ist nur pink!

5g Psylocibin

martin woj. schrieb am 14.9. 2000 um 14:53:22 Uhr zu

Lysergsäurediethylamid

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich habe vor einem jahr diese Wunderbare (droge)
kennengelernt und ich kann aus erfahrung sagen:
ich habe sachen gesehen wie noch nie zuvor,ich habe töne geschmeckt und bilder gerochen. Ich finde es echt schade das dieses HEILMITTEL illegal ist. Leute die ir was von LSD erzählen wollen (selber kein plan haben) lache ich aus.
Also meine medizin: LYSERSÄUREDIETHYLAMID.

Morive schrieb am 3.6. 2002 um 00:20:38 Uhr zu

Lysergsäurediethylamid

Bewertung: 2 Punkt(e)

Stell dir vor, du bist im Boot im Fluss
mit komischen Früchten auf Bäumen und Marmelandenhimmel
einer ruft, du antwortest Stuss
ein Junge mit einem Kaleidoskoppimmel
Plastikblumen, grün und blau
wachsen im Dreck
der Bursch mit dem Sonnenherzen weiss genau:
gleich bin ich weg.

Leo und der Sonnenstrahl im Diamanten

Ich renn ihm nach, dauni zur Quelle
wo die Kentauren pickiges Zeug essen
und grinsen noch einmal auf die Schnelle
bevor sie mich wieder vergessen

Leo und der Sonnenstrahl im Diamanten
und ich bin weg...

Einige zufällige Stichwörter

Helge
Erstellt am 24.1. 2001 um 22:57:23 Uhr von thesmiler, enthält 71 Texte

Pinkelbrühe
Erstellt am 6.2. 2010 um 20:17:46 Uhr von Sandra Hambikutani ehemals Karuslawski, enthält 2 Texte

Rewe
Erstellt am 5.1. 2008 um 15:14:57 Uhr von Yadgar, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0389 Sek.