Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (59,09%)
Durchschnittliche Textlänge 750 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,545 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.12. 2001 um 17:56:59 Uhr schrieb
Rufus über Fusel-der-Unhund
Der neuste Text am 22.11. 2013 um 21:07:21 Uhr schrieb
Methylord über Fusel-der-Unhund
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 3.1. 2004 um 12:40:10 Uhr schrieb
Rufus über Fusel-der-Unhund

am 22.11. 2013 um 21:07:21 Uhr schrieb
Methylord über Fusel-der-Unhund

am 3.10. 2003 um 19:39:44 Uhr schrieb
Rufus über Fusel-der-Unhund

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fusel-der-Unhund«

Rufus schrieb am 6.8. 2002 um 23:12:50 Uhr zu

Fusel-der-Unhund

Bewertung: 4 Punkt(e)

Fusel-der-Unhund

Die Abenteuer

6.Der Transmutator

Es hatte nicht sollen sein!
Sie hatten alles mögliche versucht:
falsche Bärte, tiefenpsychologischeZwangshypnose, androgynesTraining, bioenergetische Selbsterfahrung ja sogar Schauspielunterricht.
doch um ein solches Selbstbewußtsein zu manipulieren, eine solch gefestigte Persönlichkeit wie Fusel-der-Unhund es war, dazu zu bringen als Geheimagent nach Ägypten zu gehen um die Intrigen der Katzengöttin zu entmystifizieren.....
Deshalb also der Transmutator.
Fusel machte sich bereit. Locker betrat er die Zelle. Die Tür wurde hinter ihm verschlossen. Nach einem kurzen Zögern drehte Arnulf-der-Operator den Drehknopf auf »Schleichkatze«
In diesem Moment fing die ganze Zelle an zu vibrieren Funken stoben, blaue Blitze zuckten um die Ecken und es ertönte ein jammervolles Stöhnen.
Dann nach ungefähr Fünf Minuten kehrte Ruhe ein.
Die Tür der Zelle öffnete sich und Fusel kam heraus. Und obwohl er jetzt in der Gestalt einer abessinischen Schleichkatze herumwuselte war er deutlich als Fusel zu erkennen.....
Tja, Lebenserfahrung läßt sich eben nicht so einfach wegtransmutieren.

Rufus schrieb am 3.1. 2002 um 17:32:07 Uhr zu

Fusel-der-Unhund

Bewertung: 4 Punkt(e)

Fusel-der-Unhund

Die Abenteuer

3. Die-konzentrischen-Greise

Wie war er nur hierher geraten? Diesen Teil der Stadt hatte Herrchen immer gemieden! Frauchen war da weniger zimperlich gewesen, aber die war ja mittlerweile schon ziemlich lange weg. Fusel huschte über die Strasse, immer bestrebt sich aus dem Licht der Straßenlaternen fernzuhalten: Denn die im Dunklen sieht man nicht. Und Fusel wollte nicht gesehen werden! Keinesfalls!
Plötzlich hörte er hinter sich das rhythmische Tapsen von Füssen - von vielen Füssen... Ist hier ein Lauftreff? fragte er sich, Um diese Zeit? Hier?
Er duckte sich in eine Ecke und beobachtete:
Ungefähr 20 gewaltbereit wirkende, junge Männer liefen auf der Strasse. Aus der anderen Richtung näherten sich gelassenen Schrittes mehrere hochbetagte Herren. Während die jungen Männer in ihren Dunklen Hosen und roten Jacken fast Uniformiert wirkten, war das einzig verbindende unter den alten Männern ein Emblem auf der Brust, welches mehrere konzentrische Kreise zeigte.
Die zwei Gruppen stehen sich gegenüber. Aus jeder löst sich ein Unterhändler. Sie stehen gegenüber reden miteinander. Dann geht jeder zu seiner Gruppe zurück. Auf ein Zeichen ihres Anführers gehen die alten Männer vor und greifen die Jungen an. Diese in der Blüte ihrer Jahre stehenden Jünglinge reagieren blitzartig: Laut um hilfe schreiend suchen sie das Weite.
Hilfe! Hilfe! Die-konzentrischen-Greise , Wir sind verloren.....
Fusel duckte sich tiefer in sein Versteck und fragte sich wo der Sinnsoldat wohl abgeblieben sein mochte. Wahrscheinlich hatte er sich mittlerweile in Blauschimmel verwandelt......

Rufus schrieb am 10.12. 2001 um 17:56:59 Uhr zu

Fusel-der-Unhund

Bewertung: 6 Punkt(e)



Fusel-der-Unhund:

Die Abenteuer

1. Dämonen im Zwieback


Fusel winselte nur noch. Er hätte nicht aus dem Zug springen sollen! Hier gab es nichts. Vor allem nichts zu Fressen. Drei Tage ohne Futter! Das schlaucht. Gesoffen hatte er aus Pfützen.
Aus übelriechenden, schillernden Pfützen. Aber der schlimmste Fehler war gewesen von diesen seltsamen Pilzen zu Fressen. Was soll's hatte er gedacht: In der Not kann der Teufel Fliegen.
Und zwischendurch hatte er dann auch das Gefühl gehabt zu schweben. Wenn nur der Raum sich nicht so seltsam verzerrt hätte. Dann fing es an zu schneien. Zwieback, der sanft vom Himmel trudelte sich zu Flächen und Hügeln schichtete. Irgendwann wurde das Zwiebacktreiben stärker und ganze Packungen fielen vom Himmel und zerplatzten beim Aufprall.
Alles voller Krümel! Seltsamen pausbäckige Zwiebackdämonen begannen Ringelreihen zu Tanzen. Alles drehte sich immer schneller und schneller .......
»Wenn ich das hier überlebe« dachte Fusel» werde ich nie mehr irgendetwas Pilzartiges zu mir nehmen





In Memoriam Whisky

Rufus schrieb am 26.1. 2002 um 12:46:47 Uhr zu

Fusel-der-Unhund

Bewertung: 5 Punkt(e)

Fusel-der-Unhund

Die Abenteuer

3. Commodore-Schmock


Fusel-der-Unhund war von Commodore-Schmock auf die Brücke beordert worden. Schwanzwedelnd scharwenzelte er nun der Besatzung zwischen den Beinen herum, schnüffelte hier, hob das Bein da und machte sich damit beim Schiffsjungen wieder einemal sehr unbeliebt.
Commodore-Schmock lies das alles kalt. Er hatte andere Probleme: Die-konzentrischen-Greise waren in den Verdacht gefallen, sich einen Lichtgeschwindigkeitsverlangsamer angeeignet zu haben. DAS war ein Grund sich sorgen zu machen.
Wenn sie den einsetzen würden, (und es war ihnen zuzutrauen) dann wäre nichts mehr relativ! Alles Absolut. Nicht nur der Vodka - nein alles.
Er sah schon vor dem inneren Auge wie sich der Sinnsoldat für die Mobilmachung rüsten würde:
Flammenschwert, Gebotstafeln und Erkenntnisäpfel im Marschgepäck würde er auf seine Chance warten.
Er wußte nicht warum, aber irgendwie stimmte ihn das heiter.

Rufus schrieb am 25.1. 2004 um 14:38:44 Uhr zu

Fusel-der-Unhund

Bewertung: 2 Punkt(e)

Fusel-der-Unhund

Die Abenteuer

Die Expedition

MacIntosh. Schon wieder. Winseln oder knurren?
Er konnte sich nicht entscheiden und blieb still.
»Die Amerikaner wollen den Mond besiedeln und den Mars besuchen....« MacIntosh runzelte die Stirn. »Völliger Blödsinn und nichts weiter als ein Wahlkampftrick. Aber ernst nehmen muß man die Spinner im weißen Haus.... leiderEr drehte sich zu Fenster und blickte hinaus. »Wir müssen etwas unternehmen! Wir müssen den Amis klarmachen das weder der Mond noch der Mars ihnen gehört. Irgendein Makler verscheuert schon Grundstücke auf dem Mond. Schlimm genug. Aber noch schlimmer ist doch, daß es Leute gibt, die sie kaufenEr drehte sich um und starrte Fusel an. »HerzlichenGlückwunsch, sie werden die Expedition leitenVerdutzt hob Fusel-der-Unhund den Kopf. Welche Expedition? MacIntosh grinste hinterhältig. »Sie«, sagte er langsam und deutlich: »sie werden zum Snickers fliegenSein Grinsen wurde manischer. »Dort nach werden sie nach Wasser, Leben und Mineralien suchen, das übliche haltSeine Gesichtszüge bekamen Verspätung und eine Schweißperle der Ekstase entrang sich der Schläfe und eilte zum Kragen. »Und sie wissen ja«, keuchte er mit flatternden Lidern, rückwärts an die Fensterbank gelehnt. »Ein Bissen vom Snickers und sie sind draußenSeine Augen verdrehten sich nach oben und man sah nur noch das Weisse. Langsam glitt MacIntosh zu Boden.

Einige zufällige Stichwörter

Daguerrotypie
Erstellt am 26.4. 2003 um 15:48:36 Uhr von neo, enthält 13 Texte

pflasterstein
Erstellt am 4.12. 2000 um 14:25:38 Uhr von ynka, enthält 28 Texte

Callcenter
Erstellt am 9.1. 2003 um 01:05:35 Uhr von com, enthält 22 Texte

Leichengeschrei
Erstellt am 10.4. 2005 um 02:44:19 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

BillyJoel
Erstellt am 1.5. 2003 um 09:22:31 Uhr von Zeitkritik, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0343 Sek.