Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 499, davon 488 (97,80%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 123 positiv bewertete (24,65%)
Durchschnittliche Textlänge 225 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,178 Punkte, 263 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.10. 1999 um 16:50:10 Uhr schrieb
sunshine über Hass
Der neuste Text am 21.4. 2024 um 10:34:02 Uhr schrieb
Nathan Kinderspiel über Hass
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 263)

am 6.3. 2003 um 21:24:57 Uhr schrieb
mod über Hass

am 23.4. 2004 um 12:16:12 Uhr schrieb
biggi über Hass

am 9.11. 2005 um 13:04:56 Uhr schrieb
Don Rodriqez über Hass

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hass«

Anna. schrieb am 1.12. 2001 um 20:11:05 Uhr zu

Hass

Bewertung: 9 Punkt(e)

Oft
nimmt mich der Hass bei der Hand und führt mich
mit sich. ("Mensch, dabei siehst Du doch so lieb
und harmlos aus...") Er nimmt mich mit in meine dunkelsten Abgründe.Und immer wieder treffe ich dort meine Freundin die Gewalt ( körperlich und seelisch). Es gibt eine handvoll Menschen, die ich dort unten schon ermordet habe. Merkwürdig, dass es immer Menschen sind, die mir so nahe stehen. Menschen, denen ich erlaubt habe, mich zu verletzen.

Thomas Maria schrieb am 10.2. 2000 um 17:27:09 Uhr zu

Hass

Bewertung: 5 Punkt(e)

Mein Hass: tiefsitzendes Gefuehl, das im Magen drueckt, die Kehle zuschnuert, nur noch stossweise atmen laesst.
Ohnmacht, Verzweiflung, unglaubliche Wut, die sich nicht entladen kann. Ein e Person oder Begebenheit wird gesucht, die fuer all die grossen und kleinen Stiche buessen soll, die sich ein Erdenbuerger gefallen lassen muss. Geht einher mit Trauer ueber verlorene Moeglichkeiten, zerbrochene Traeume. Blockiert neue Kreativitaet und freie Kommunikation.

Human Target schrieb am 15.9. 2000 um 23:30:12 Uhr zu

Hass

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hass ist nicht gut oder schlecht. Es ist ein Trieb der tief im Menschen verankert ist. Nicht ist stärker als der Hass, nicht kann ihn besiegen. So vernichtend es sein kann, ihn zu unterdrücken, so befreiend ist es auch in zu entfesseln und ihn sich entladen zu lassen.

joachim schrieb am 15.3. 2000 um 10:41:53 Uhr zu

Hass

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hass ist, wenn die Trauer ein Objekt findet, genauso wie Liebe ist, wenn die Freude ein Objekt findet. (Frei nach Spinoza) Finde ich gar nicht so dumm, denn man hasst ja in der Regel Leute, die einen in seinen Möglichkeiten einschränken. Und in seinen Möglichkeiten beschränkt zu werden hat ja immer Trauer zur Folge. Dumm ist nur, dass es Gelegenheiten gibt, wo man zwar in seinen Möglichkeiten eingeschränkt wird, aber es nicht so ohne weiteres möglich ist, dafür einen Verantwortlichen auszumachen. Dennoch wird dann gerne nach einem Schuldigen gesucht, egal ob das den Umständen Rechnung trägt oder nicht.

dingsda schrieb am 12.5. 2001 um 19:24:17 Uhr zu

Hass

Bewertung: 3 Punkt(e)

Manchmal hasse ich mich bis zur letzten Faser meines Körpers dafür, dass ich durch naives Vertrauen mich in eine Lage gebracht habe, die es solchen Menschen erlaubt hat, mich so lange zu treten bis ich tat was sie wollten, und die mich dann noch dafür verhöhnten - ich zerbrach.
Das was von mir übrig geblieben ist, leidet zusätzlich unter meinen Selbstvorwürfen und dem Verlust des Selbstwertgefühls.
Wäre es wirklich so viel schlimmer gewesen von ihnen vollständig umgebracht zu werden?
Manchmal bin ich da von meinem eigenen trotzigen bis erschöpftem »Ja« nicht zu überzeugen.

Claudia schrieb am 22.5. 2001 um 19:51:11 Uhr zu

Hass

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hass ist die Geballtheit aller Gefühle-Liebe, Schmerz, Kummer, Verzweiflung, Bitterkeit, Enttäuschung, Zuneigung, Verletztheit, Selbstzweifel, Niedertracht, Eifersucht, Leidenschaft...die Explosion und die darauf folgende Entladung heisst schlicht und einfach Hass!

Karin schrieb am 7.7. 2000 um 10:43:47 Uhr zu

Hass

Bewertung: 3 Punkt(e)

hassen ist vielleicht übertreiben, aber es nervt einfach, wenn ich im hausflur putze und alle 2 minuten ein nachbar einem seine lebensgeschichte erzählen will. man kann doch mal anklingeln und fragen ob ich zeit und lust auf ein kaffee hab oder so-nein man muß ja labern, wenn andere was zu tun haben.

jacköpatic schrieb am 4.7. 2001 um 14:17:03 Uhr zu

Hass

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich hasse abgrundtief! Meine Mitbewohner meine Ex-Lehrer, Ex-Chefs, aktuelle Vorgesetzte, Kollegen und alle anderen Wichser und Fotzen, die einem so auf der Strasse oder in der U-Bahn begegnen! Ich möchte sie alle abschlachten! Sie gaanz lange foltern! Ich will ihnen die Fresse blutig treten! Und sie langsam sterben sehen!

Kanitri schrieb am 26.7. 2002 um 02:00:25 Uhr zu

Hass

Bewertung: 4 Punkt(e)

Hass ist nicht das Gegentteil von Liebe. Beider Gegenteil ist Gleichgültigkeit. Hass und Liebe sind komplementär, sie gehören zusammen wie Nacht und Tag.

Wie Luzifer ein gefallener Engel ist, ist Hass vielleicht eine enttäuschte Liebe,

winni schrieb am 10.10. 2001 um 13:43:49 Uhr zu

Hass

Bewertung: 2 Punkt(e)

hass ist geboren aus verdorbener wut. die gute wut ging dabei verloren. die wut ist geboren aus angst und die gesunde angst geht dabei verloren.
angst wurde erzeugt durch ungerechte verteilung im geben und nehmen. es ist wie der unerkannte wiederspruch - der erzwiederspruch zwischen geldherrschaft namen kapitalismus und marktwirtschaft als austauschprozess zwischen geben und nehmen!

Einige zufällige Stichwörter

Golf
Erstellt am 1.10. 1999 um 15:23:26 Uhr von Fega Maldas, enthält 60 Texte

Muss-ich-die-Klitoris-wirklich-ernstnehmen
Erstellt am 13.5. 2005 um 05:41:34 Uhr von Behördenkorridore. Dringender Reisewunsch, enthält 11 Texte

Kuschelpädagogik
Erstellt am 3.4. 2006 um 20:00:24 Uhr von Mork, enthält 9 Texte

Hier-werde-ich-nicht-alt
Erstellt am 5.12. 2003 um 02:04:46 Uhr von Daniel Kinskis Sohn, enthält 12 Texte

Orakel-von-Delphi
Erstellt am 31.12. 2000 um 12:29:38 Uhr von Rufus, enthält 19 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1428 Sek.