Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 177, davon 167 (94,35%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 76 positiv bewertete (42,94%)
Durchschnittliche Textlänge 553 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,373 Punkte, 46 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.8. 1999 um 02:40:08 Uhr schrieb
FrankBlack über Matrix
Der neuste Text am 3.9. 2014 um 02:05:21 Uhr schrieb
Atomsprengkopf über Matrix
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 46)

am 19.8. 2004 um 04:12:58 Uhr schrieb
chi-fu über Matrix

am 17.3. 2004 um 15:37:59 Uhr schrieb
biggi über Matrix

am 19.8. 2004 um 04:18:15 Uhr schrieb
hitler über Matrix

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Matrix«

ALL&NICHTS schrieb am 13.12. 1999 um 12:50:22 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 3 Punkt(e)

.gestern aufgereiht wie Wäscheklammern, die Schwalben auf den gespannten Drähten der Deutschen
Telekom AG, heute morgen klopfte Jakob, der aus dem Nest gefallene Rabe an die Fensterscheibe
krakrakra...sein Morgengruß... ob die Tiere und Pflanzen wie die träumenden Menschen auch bald
GELD&BODEN für ihr nacktes Überleben abliefern müssen...oder nur ihr Naturkapital in Form von
Genen,Proteinen,Rasse gemessen an der Rendite der WELT AG ?! ...was nicht rentabel ist wird ausgespuckt,
kriminalisiert, tabuisiert für verrückt erklärt, ignoriert oder getötet...die systemimmanente Logik des
Hamsterrades...die Schutzmechanismen der Roboterprogramme des WorldEGO... aber DU willst
dazugehören, im Scheinwerferlicht ein Star der MEDIEN AG sein, dabei schon längst ausgebrannt, hast DU
deinen Schatten verkauft und rentabel für den Bau deines goldenen Käfig und in die Vergänglichkeit von
Raum&Zeit investiert... die Mission der grauen Herren der MATRIX funktioniert bis »JETZT«... MOMO
alleine im Steingarten mit seinen Freunden...welche Pille nimmst DU ?!

Bwana Honolulu schrieb am 7.6. 2003 um 01:20:35 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wir waren vor ein paar Minuten aus dem Kino gekommen, Jumbo und ich, und machten es uns gerade den Film nacherzählend im Wohnzimmer seiner im Joggninganzug auf der Couch daliegenden Ma gemütlich, als plötzlichst die Tür aufflog, und mit affenartiger Geschwindigkeit eine Gestalt mit Sonnenbrille und langem, schwarzen Mantel durch Flur und Wohnzimmer schoss und durch die Balkontür der Wohnung im 5. Stock einen Hechtsprung vollführte, der über Bürgersteig, Fahrbahn, Straßenbahntrasse, andere Fahrbahn und anderen Bürgersteig direkt auf's gegenüberliegende Hausdach führte, wo die Gestalt im Dachfenster verschwand, nur um Sekundenbruchteile später auf demselben Wege von Jumbos Ma verfolgt zu werden, die von der Couch aufspringend sich in einen anderen Typen, ebenfalls mit Sonnenbrille, aber dunklem Anzug verwandelt hatte, während wir, also Jumbo und ich, nur mit inaktiver Kiefermuskulatur dasaßen und endlich wussten, wie sich die Statistenfiguren in großen Kinoproduktionen fühlen: Überrollt. Völlig. Platt.

Lupus schrieb am 27.5. 2001 um 05:23:52 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein ursprünglich von William Gibson in seinem genialen Buch »Neuromancer« geprägter Begriff (demselben Buch übrigens, in dem auch Worte wie VR (virtuelle Realität) oder Cyberspace ihren Ursprung nahmen).
Den Begriff der Matrix benutzt er dort für ein weltumspannendes Computernetzwerk, welches über eine dreidimensionale, visuelle Darstellung verfügt, die für Menschen mit dem entsprechenden Equipment sogar völlig real, da direkt ins Nervensystem eingespiesen, erfahren werden kann.
Diese Idee war der visionäre Urknall für Cyberpunk, VR und einen guten Teil der
Internetkultur schlechthin, glaube ich.
Oder wem sagen Neuromancer, Wintermute oder Lupus Yonderboy nichts?

ErzmantelWaldläufer schrieb am 15.8. 2001 um 16:00:20 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 4 Punkt(e)

Vier Symptome dafür, daß du den Film zu oft gesehen hast:

1. Wenn dich jemand fragt warum du Suppe mit einer Gabel ißt und nicht mit dem Löffel, hälst du kurz inne und antwortest dann verschwörerisch »Da ist gar kein Löffel«
2. Du nennst deinen ersten Sohn »Dozer«
3. Du gehst auf einen völlig Fremden zu und fragst ihn »Du denkst also das ist wirklich Luft was du da atmest«
4. Du nimmst einen Gartenschlauch mit in die Badewanne

einsamer wolf schrieb am 24.4. 2003 um 19:39:59 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein Film ist Ausdruck, Expression. und dieser eine hat ein Thema gefunden, das so viele Menschen tief in ihren Gedanken mit sich tragen und nicht ausdrücken können. Der Film - verpackt in einer Menge nebensächlichem Stanolpapier - bringt das Unsagbare ein wenig näher. »Der Löffel existiert nicht!«: Ein so unglaublich, ja wahrhaft sprichwörtlich banaler Satz verdeutlicht die Irrationalität des Seins. Ganz tief drin weiss jeder das etwas nicht stimmt: Matrix, Traum, Universum: Lüge!

Mephisto schrieb am 11.10. 1999 um 17:36:57 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 4 Punkt(e)

Vernetzung, Endzeit, absolut genialer Film. You got to love it! Was ist wahr, was falsch, was Illusion, was Realität, was Traum, was Wachen? Dieser Film beantwortet die Fragen nicht, er wirft neue auf. Lem wäre glücklich gewesen darüber.

Dana schrieb am 27.7. 2000 um 11:55:45 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 3 Punkt(e)

Matrix zählt zu einen der besten Filme des vergangenen Jahres 19-99. Als der Film überhaupt noch in den Kinos lief, wurden bereits die Vertragsverhandlungen für zwei Fortsezungen des Films geführt. Fortsetzungen von Filmen habe ich eigentlich immer grauslich gefunden, aber mal sehen, wie die zwei Fortsetzungen werden. Ich könnte mir schon vorstellen, daß zumindest ein guter Fortsetzungsfilm dabei herauskommen kann. Ob jetzt gleich zwei gute Fortsetzungen möglich sind, da habe ich aber meine Zweifel.

Peer schrieb am 31.1. 2001 um 22:09:03 Uhr zu

Matrix

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sie sorgte dafür, meinem Verstand meinem Denken die Priorität zu geben die ihm zusteht.. Nichts anderes zu sein, als Werkzeug des Gefühls. Sie injizierte mir den Kern der Wahrheit. Der dafür sorge trägt, mich weiter den wirklich wichtigen »Dingen« des Lebens wie z.b. Liebe weiter zu öffnen. Sie machte mir transparent das der Verstand Gefühle niemals umfassen sondern nur begleiten kann. Das ergab damals für mich eine Veränderung unschätzbaren Ausmaßes. Ein Wendepunkt in meinem Leben! So wurde ich neu geboren. Sie wollen wissen wie alt ich bin? Ich bin in meinem fünften Lebensjahr:-).

Einige zufällige Stichwörter

Erkenntnis
Erstellt am 6.11. 2000 um 13:34:36 Uhr von Robert Stein-Holzheim, enthält 115 Texte

februarblau
Erstellt am 2.3. 2002 um 17:39:10 Uhr von neo, enthält 18 Texte

Bergwacht
Erstellt am 14.3. 2016 um 14:16:09 Uhr von Rainer, enthält 4 Texte

Anti-Aging
Erstellt am 28.6. 2006 um 22:10:43 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1335 Sek.