Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 66, davon 62 (93,94%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 23 positiv bewertete (34,85%)
Durchschnittliche Textlänge 808 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,470 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.2. 2006 um 12:16:11 Uhr schrieb
Jana über Turnanzug
Der neuste Text am 12.2. 2022 um 19:09:53 Uhr schrieb
Hubert über Turnanzug
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 18.9. 2010 um 16:47:26 Uhr schrieb
HeidrunZu meiner Maedchenzeit über Turnanzug

am 3.3. 2009 um 19:01:15 Uhr schrieb
Frank über Turnanzug

am 12.2. 2022 um 19:09:53 Uhr schrieb
Hubert über Turnanzug

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Turnanzug«

Jana schrieb am 22.2. 2006 um 12:16:11 Uhr zu

Turnanzug

Bewertung: 7 Punkt(e)

Einen Turnanzug mußten wir Mädchen früher im Sport immer tragen. Ich fand es ungerecht, weil die Jungen nicht sowas anziehen mußten und immer so blöd glotzten.

Später als die Dinger dann Gymnastikanzug hießen hat es mir gut gefallen angesehen zu werden.

Martin schrieb am 1.3. 2006 um 18:59:50 Uhr zu

Turnanzug

Bewertung: 5 Punkt(e)

Schon im Kinderturnen haben mir die Turnanzüge der Mädchen ausgesprochen gut gefallen und ich wollte unbedingt auch so einen Turnanzug.
Hemd und Hose am Stück - das fand ich super! und dann noch das anschmiegsame elastische Material ...
Nur leider gab es im Familienfundus noch keinen abgelegten Turnanzug sondern nur eine zweiteilige Garnitur, die wohl eine meiner älteren Schwestern abgelegt hatte.
Die hatte ich dann bis zur ersten Klasse, wo ich dann zu meinem Kummer so eine blöde kratzige Turnhose anziehen musste.
Dabei hätte ich doch so gerne einen Turnanzug gehabt !!!
Ich habe damals nicht verstanden, warum Jungs keine Turnanzüge haben sollten.

Und um ehrlich zu sein:
Ich verstehe es bis heute nicht und kaufe mir daher immer wieder recht gerne Turn-und Gymnastikanzüge die ich - mit entsprechendem Selbstbewusstsein - recht gerne auch zum Sport anziehe.

Inge schrieb am 24.2. 2006 um 11:36:49 Uhr zu

Turnanzug

Bewertung: 7 Punkt(e)

Als ich eingeschult wurde, bekam ich für den Turnunterricht erstmals einen Turnanzug.
Den hab ich damals recht gerne angezogen.
Leider war er ziemlich schnell kaputt aber meine Mutter hat mir immer wieder neue Gymnastikanzüge gekauft.
Allerdings hat mit der Zeit meine Begeisterung für´s Turnen doch stark nachgelassen woran auch die schönsten Turnanzüge nichts ändern konnten.
Den letzten Gymnastikanzug aus dieser Zeit habe ich dann symbolisch für die ungeliebten Turnstunden unter allgemeinem Jubel meiner Klassenkameraden in das grosse Abschluss-Freudenfeuer im Pausenhof geworfen.
Eigentlich war´s schade darum doch was tut man nicht alles in der Begeisterung über einen gelungenen Schulabschluss.

Livio schrieb am 9.12. 2012 um 15:10:46 Uhr zu

Turnanzug

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also ich finde Turnanzüge sind generell was für beide Geschlechter.
Bei uns im Turnverein tragen eigentlich männer wie frauen Turnanzüge.
Als ich 17 war, sponserte uns die Stadt neue Outfits. Wir bekamen eine Kiste mit Muster-Anzügen in allen Größen und jedes Mädchen probierte nun welche Größe denn passte. Ich war in meiner Gruppe einer von nur 3 Jungen und die Trainerin fragte wie wir denn nun turnen wollen. Wir könnten natürlich in shorts und T-shirt turnen oder so einen Turnbody für Männer nehmen.....oder, das sagte sie allerdings eher im Scherz, auch im Turnanzug, den die Mädels bekamen, turnen. Da ich insgeheim total auf die TAs stand meinte ich ich könnte doch mal so einen Turnanzug anprobieren. Ich nahm den passenden Anzug und probierte ihn an. Er bot zwar etwas wenig platz für meine wichtigen Teile doch mit einer shorts über den Anzug sah es wirklich gut aus. Nachdem die anderen Jungs sahen wie ich in TA und shorts aussah, entschieden auch sie sich für die Turnanzüge. Die Mädels fanden es am anfang ziemlich lustig, doch gefiel es ihnen dann doch ziemlich gut.
Für Wettkämpfe zog ich aber dann doch einen Turnbody für Männer an, um belutigte Blicke zu vermeiden....

Peter schrieb am 26.2. 2006 um 17:07:55 Uhr zu

Turnanzug

Bewertung: 4 Punkt(e)

Auch ich hatte früher Turnanzüge.
Mein erster Turnanzug war ein alter Turnanzug meiner Schwester den ich als kleiner Bub zum Spielen und Plantschen im Garten anzuziehen bekam.
Damals hat sich niemand was dabei gedacht und ich habe ihn so gerne angezogen, dass als er kaputt war, meine Mutter mir sogar einen Neuen kaufte.
Ich konnte nicht verstehen, warum ich nach der Einschulung dann Jungen-Turnsachen anziehen sollte.
Ich hätte viel lieber in meinem guten, alten Turnanzug geturnt.
Ich habe ihn aber auch so noch eine ganze Zeit gehabt bis auch er mir engültig zu klein wurde.
Aber so offen im Garten oder zuhause wie früher habe ich ihn dann doch nicht mehr angezogen.
Schliesslich wusste ich ja nun, dass so ein Turnanzug doch was für Mädchen war und ich hatte Angst vor dem Spott meiner Freunde.

Einige zufällige Stichwörter

Zimperliese
Erstellt am 31.7. 2004 um 12:05:26 Uhr von Liamara, enthält 11 Texte

Kuppenkäse
Erstellt am 21.12. 2002 um 17:08:22 Uhr von Ostfriesenarsch, enthält 38 Texte

SaddamUndBushRauchenEinErdloch
Erstellt am 18.12. 2003 um 01:37:51 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 8 Texte

Perkölt
Erstellt am 16.6. 2004 um 19:57:12 Uhr von wauz, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0510 Sek.