Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 3874, davon 2178 (56,22%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 893 positiv bewertete (23,05%)
Durchschnittliche Textlänge 379 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -1,902 Punkte, 417 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.7. 2000 um 11:38:56 Uhr schrieb
Uta über Sporen
Der neuste Text am 23.1. 2024 um 23:14:01 Uhr schrieb
Nirak über Sporen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 417)

am 30.10. 2017 um 22:34:28 Uhr schrieb
Bernhard Vandenbleder über Sporen

am 16.11. 2007 um 00:23:00 Uhr schrieb
Fruchtkörper über Sporen

am 12.10. 2007 um 02:04:25 Uhr schrieb
Fruchtkörper über Sporen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sporen«

The WHO schrieb am 9.6. 2006 um 00:17:21 Uhr zu

Sporen

Bewertung: 11 Punkt(e)

So langsam wird mir klar, auf welchen Schimmeln die hier reiten -

reichlich verpilztes Stichwort!

Einatmen ungesund!!

Geh weg!!!

GIFTIG!!!!

Jetzt mal im Ernst: Die verbreiteten Mykotoxine Aflatoxin und Ochratoxin sind nicht nur die stärksten überhaupt bekannten von der Natur synthetisierten Gifte, sondern sie beeinflussen nachhaltig die Gehirntätigkeit und bringen arme Pubertierende zur Konfabulation anal fixierter »Sporen-Träume«, in welchen, analog den post-geburtstraumatischen Lautäußerungen, redundant auftretende alptraumhafte Szenen sich in fortschreitender Regression brutalisierend imaginiert, teils mit Machtphantasien kompensiert und mangelhaft artikuliert in den Blaster gequäkt werden.

tigerauge schrieb am 23.2. 2006 um 16:29:10 Uhr zu

Sporen

Bewertung: 11 Punkt(e)

Sporen werden wohl vor allem von niederen Lebewesen benutzt. Der Schluss drängt sich jedenfalls beim Durchlesen der Blastereinträge zum Stichwort Sporen geradezu auf.

Die Sorte Leute, die hier sabbernd von scharfen Sporen und sadistischen Ritten phantasieren, stellt wahrscheinlich auch das Personal für die Folter- und Mordbanden der Tyrannen dieser Welt. Außer sie sind in Wirklichkeit zu feige für sowas, das könnte ich mir auch vorstellen.

Reitlehrerin schrieb am 24.6. 2011 um 08:58:17 Uhr zu

Sporen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Man glaubt es kaum wie sich hier manche Leute über den Pferdesport auslassen.
Es gibt den Tierschutz und Pferde sind keine Objekte für den Sadismus mancher Leute.
Ganz im Gegensatz zu manchen Schreibern von Kommentaren hier, kennen Pferde keine bösen Absichten!

Es würde mir das allergrößte Vergnügen bereiten jeden dieser Pferdeschinder höchstpersönlich mal ein paar Stunden so durchzureiten und mit Peitsche und Sporen so zu behandeln wie sie es angeblich mit ihren Pferden tun.

Ich wäre dann mal gespannt was diese Leute nach einer ausgiebigen Reitstunde unter mir am Ende sagen werden.
Ob sie dann den Einsatz von Peitsche und Sporen immer noch so geil finden, möchte ich bezweifeln, denn ich bräuchte da nur meine Schwalbenschwänze anzulegen.
Rädchensporen sind da nicht einmal unbedingt notwendig.

Wenn ich einen Reiter erwische der sein Pferd misshandelt oder quält, bringe ich ihn unverzüglich zur Anzeige und solche Leute fliegen bei mir hochkant aus dem Stall.

Mir wird regelrecht schlecht wenn ich so etwas nur lese und mir vorstelle.

Jurist schrieb am 26.8. 2007 um 23:34:22 Uhr zu

Sporen

Bewertung: 8 Punkt(e)

§ 222 StGB Tierquälerei

(1) Wer ein Tier

1. roh misshandelt oder ihm unnötige Qualen zufügt,

2. aussetzt, obwohl es in der Freiheit zu leben unfähig ist, oder

3. mit dem Vorsatz, dass ein Tier Qualen erleide, auf ein anderes Tier hetzt, ist mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bis zu 360 Tagessätzen zu bestrafen.

(2) Ebenso ist zu bestrafen, wer, wenn auch nur fahrlässig, im Zusammenhang mit der Beförderung mehrerer Tiere diese dadurch, dass er Fütterung oder Tränke unterlässt, oder auf andere Weise längere Zeit hindurch einem qualvollen Zustand aussetzt.

(3) Ebenso ist zu bestrafen, wer ein Wirbeltier mutwillig tötet.

Eisn Warn Kenobi schrieb am 17.2. 2008 um 19:53:36 Uhr zu

Sporen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die völlig geschundene Reiterin versucht zum letzten Mal aufs Pferd zu kommen. Das Pferd rammt ihr die Hufe die Flanken. Wirst du mich wohl rauflassen, schreit die Reiterin. Wütend zieht ihr das Perd eins mit der Gerte über......

Rena schrieb am 10.9. 2006 um 10:26:12 Uhr zu

Sporen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Droschgengaul

"Ich bin zwar nur ein Droschgengaul, -
doch philosophisch regsam;
der Fress-Sack hängt mir kaum ums Maul,
so werd ich überlegsam.
Ich schwenk ihn her, ich schwenk ihn hin,
und bei dem trauten Schwenken
geht mir so manches durch den Sinn,
woran nur Weise denken.

Ich bin zwar nur ein Droschgengaul, -
doch sann ich oft voll Sorgen,
wie ich den Hafer brächt' ins Maul,
der tief im Grund verborgen.
Ich schwenkte hoch, ich schwenkte tief,
bis mir die Ohren klangen.
Was dort in Nacht verschleiert schlief,
ich konnt' es nicht erlangen.

Ich bin zwar nur ein Droschgengaul, -
doch mag ich Trost nicht missen
und sage mir: So steht es faul
mit allem Erdenwissen;
es frisst im Weisheitsfuttersack
wohl jeglich Maul ein Weilchen,
doch nie erreicht's - oh Schabernack -
die letzten Bodenteilchen."

(Christian Morgenstern, Nachlese zur Galgenpoesie)

Ben Hur schrieb am 5.12. 2011 um 21:32:51 Uhr zu

Sporen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vanessa


Wir waren zusammen, seit wir fünf waren. Sie war so hübsch. Vanessa war der Star der ganzen Spanking-Porno-Szene. Und als sie sagte, sie würde ein Shooting mit TanteBenno machen, lachte niemand. Das Thema war zu traurig. Es konnte nur ein böses Ende nehmen!

Ihr Gesicht wie ein Engel, doch mit TanteBenno konnte das nichts werden, denn sie war das Gegenteil. Vanessa. Oder Kim? Vanessa! Ich werde Ihren Namen ganz oben auf den Rohrstock schreiben.

Vanessa! Oder ... Kim? Vanessa! Ich werde dich zum größten Star dieser Welt machen. Mit siebzehn Jahren hast du schlechte Noten bekommen, und wir haben uns Tag und Nacht die Popöchen versohlt, um unser Brot zu verdienen. Und jeden Tag würde die Suche nach dem Teppichklopfer von neuem beginnen. Das ging aber nie auf ihre Weise.

Sie wissen, manchmal würde sie total deprimiert nach Hause kommen. Ich würde hören, wie sie weinend in den hinteren Raum geht - weil ich ein sexistischer Depp bin. Fühlen Sie sich mit ihr so verzweifelt! Und ich würde wieder daran erinnern, als sie eine Fünf, in Worten: Fünf, auf dem Zeugnis hatte, und der Lehrerer sie versohlen tat. Um die Worte zu verwenden: Emily war lebendig! Vanessa, Kim? - Vanessa! Es war kalt und dunkel im Kartoffelkeller, als ich die Tür öffnete.

Sie lag still und kalt auf dem Bett; eine Notiz für die Kripo lag auf dem Boden. Sie lautete: »Darling, Ich liebe dich, aber ich kann einfach nicht mehr deine Hirnkrankheit erdulden. So sehr ich es auch versucht habe, Benno, du bist ein hoffnungsloser sexistischer Prügeldepp

Vanessa - Oh Vanessa - Vanessa!!!

Fruchtkörper schrieb am 27.11. 2007 um 01:15:40 Uhr zu

Sporen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bruchreizker (Lactarius helvus)
VII bis Ende X, an feuchten Stellen der Nadelwälder, zerstreut.
Hut: 6-15 cm, gauocker bis rötlichocker, feinfilzig, matt, trocken.
Stiel: 5-8 cm lang, heller als der Hut.
Blätter: hellocker, semmelfarben, spröde-splitternd.
Fleisch: blaß, brüchig, jung mit spärlichem, molkeartigem Milchsaft.
Geruch, Geschmack: mild.
Wert: Nur in kleinen Mengen als Würzpilz, sonst leicht giftig.
Verwechslung: Man lasse frische Pilze antrocknen und prüfe den Geruch.

Obi wan Klodeckli schrieb am 23.11. 2006 um 16:46:54 Uhr zu

Sporen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schmeiß nie die Sporen in laufende Rotoren


___________
Das Schöne ist: Dieser Mist wird auch nicht schlechter bewertet werden, als die anderen Einträge zu diesem Stichwort!

Pferdschaf schrieb am 26.6. 2009 um 14:27:27 Uhr zu

Sporen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man mich auf frischer Tat ertappt, wie ich Sporenminen in meiner Höhle verteile,
dann sieht das so aus: In Anlehnung an recht bildreich gespickte Inszenierungen einiger Deutschtäuschdramaturgiker reibe ich vorwissentlich mein köllnischerdiges Wasser an Hauswände, unter den Küchentisch, an den Fernseher, in die Schublade, neben das Heu, bei der Hühnerkacke auch hin und ein paar Krümel kommen immer unter den Teppich.
Für reudigrüdige Geisseltierchen ist das nichts,
sie können sich hier keine Nahrung herbeistrudeln.
Die Sporenjäger, das sind keine Wildbretschiesser,
das Wildbret ist ihnen zu gross.
Die Sporenjäger bilden die Vorhut von einigen
dösigen Waldspaziergängern. Ihre Kunst des Fährtenlesens besteht darin, auftretende Tierhaare
und Kothäufchen mit ihren Supernasen aufzuspüren und in kleine Plastiktütchen einzusammeln.
Diese überreichen sie dann gebündelt ihrem Haus und Hofherr, der ihnen das Fell gegen den Strich zurückstreicht. Die Nachhut, das sind
die Sporengammler. Sie übergeben ursächlich und in vernünftiger Weise ihren eigenen Kot in die waldesfreundlich stille Atmosphäre.
Sporenkackeleser wollten sie nie werden,
lieber ein richtiger Jäger mit Flinte und Korn,
haben sie sich gedacht.
Wer kann, der kann, dachten sie sich auch !


Ciaui



Einige zufällige Stichwörter

Erwachsenenwelt
Erstellt am 18.12. 2005 um 01:15:16 Uhr von harmful, enthält 11 Texte

GazaStreifen
Erstellt am 31.5. 2003 um 01:40:46 Uhr von Tiefenbohrung, enthält 25 Texte

Der-Fliesenleger-Ist-Herr-Kawaha
Erstellt am 8.10. 2003 um 19:20:56 Uhr von toschibar, enthält 6 Texte

Matschbirne
Erstellt am 11.2. 2015 um 21:01:24 Uhr von zwerg-gnom, enthält 4 Texte

HerrOnkel
Erstellt am 10.1. 2024 um 05:25:40 Uhr von schmidt, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 1,1516 Sek.