Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 208, davon 197 (94,71%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 68 positiv bewertete (32,69%)
Durchschnittliche Textlänge 548 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,154 Punkte, 73 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.2. 1999 um 09:54:54 Uhr schrieb
Tina über lehrer
Der neuste Text am 17.4. 2024 um 15:03:57 Uhr schrieb
Gerhard über lehrer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 73)

am 11.4. 2009 um 16:34:52 Uhr schrieb
mcking über lehrer

am 18.4. 2019 um 15:39:01 Uhr schrieb
° über lehrer

am 5.3. 2015 um 21:13:03 Uhr schrieb
Freno d'Emergenza über lehrer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lehrer«

kaddele schrieb am 29.11. 1999 um 12:12:07 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich bin Entertainer, Motivator, Organistationstalent, Moderator, Schiedsrichter, Autor, Illustrator, Depp vom Dienst, Psychiater, Manager, Kummerkasten, Disziplindurchsetzer, Erzieher, Freund, Feind, Sündenbock, Hilfsquelle, Elternersatz, Autoritatsperson, Informationsquelle, Spieleerfinder, Kommunikationshersteller, Medienmagier...... aber du kannst mich gerne LEHRER nennen...

wuzi schrieb am 17.9. 1999 um 21:36:43 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich denke nicht, dass ein Lehrer so viel besser dran ist als ein Strassenkehrer. Was heutzutage so alles auf einen Lehrer losgelassen wird ist schlimm. Da führt der Strassenkehrer ja direkt ein beschauliches Leben. Der muss sich nicht permanent mit ungezogenen agressiven verwöhnten Kindern rumärgern. Der kann noch irgendwie seine Freiheit geniessen und irgend jemand muss ja auch den Dreck der netten Menschen wegräumen, die die Strasse und den Gehsteig zu einer Müllhalde umfunktionieren wollen. Wenn sie einmal fix angestellt sind, haben beide ihren sicheren Job und das ist in der heutigen Zeit schon sehr wichtig.

kölschtrinker schrieb am 12.10. 2002 um 21:51:23 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der schönste Beruf für Menschen, die
a) Kinder lieben
b) gerne erklären
c) gerne vermitteln
d) gerne organisieren
e) gerne Prozesse in Gang setzen
f) offen dem Leben gegenüber stehen
g) eine dicke Haut haben
h) nicht auf positive Rückmeldungen erpicht sind
i) auch mit Chaoten zusammen arbeiten können

bibelmann schrieb am 4.7. 2003 um 18:22:55 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich liebe die Grundschule, dort arbeite ich schon seit vielen Jahren. Es ist die Schulform, in der man das alles verwirklichen kann, von dem man geträumt hat, als man sich entschloss, Lehrer zu werden.

extrafruity schrieb am 9.5. 2001 um 22:16:06 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manche Leute finden Lehrer komisch. Sie meinen, alleine die Tatsache, dass Lehrer Lehrer sind, mache sie zu »Unmenschen«. Bei manchen mag das ja auch stimmen. Allerdings mache ich, seit ich in der Oberstufe bin, auch völlig andere Erfahrungen. Lehrer können auch Menschen sein! Man kann mit ihnen völlig normal reden!!!
Oh Wunder!!!
Allerdings glaube ich, dass Lehrer ein ziemlich mieser Job ist, weil es unglaublich viel Stress ist, Lehrer zu sein... Aber naja! Ich möchte kein Lehrer sein, aber wem es gefällt! Verdienen ja nicht schlecht!

Karin schrieb am 28.6. 2000 um 17:58:59 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 3 Punkt(e)

mein fachabi habe ich an einer berufsschule gemacht. wir waren lauter mädels in der klasse.
kaum daß wir die erste sportsunde hinter uns hatten, ging das getuschel schon los. der sportlehrer war der held aller. nur nicht der meine. ich fand ihn steif, robotermäßig. er tat mir eher leid, so nervös wirkte er auf mich. ein mensch der sich versteckt, hinter einer maske-so sah ich ihn. und wer sich nicht zeigt, wie er ist, kann ja nun auch nicht erkannt werden-schon gar nicht von mir-überhaupt was sollte der quatsch-wir waren schließlich alle über 18 und hatten ein gehirn.
gefesselt hat mich unser politiklehrer. der sah nicht toll aus und machte auch keine show-der war einfach er selbst und er schien zu lieben was er machte. er zeigte uns die große weite welt in unserem grauen klassenzimmer, die intrigen und die machenschaften-die vergangenheit und die zukunft- er setzte uns alle neue brillen auf und wir sahen besser denn je. ich hab mir gewünscht so denken zu könne, so viel wissen zu können wie er. vor diesem mann hatte ich respekt und über den könnte ich noch heute tuscheln.
so viel zu lehrer in mädchenklassen-jaja, ist schon was dran.

tootsie schrieb am 2.9. 2008 um 22:50:14 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lehrer. Eigentlich sollten sie gebildet sein - und dabei meine ich nicht die fachliche Qualifikation! Nun habe ich Einblick in drei Examensarbeiten genommen, und ich war geschockt: die angehende Deutschlehrerin ist nicht in der Lage, sich verständlich auszudrücken und scheitert im Gewirr ihrer Nebensätze; der Kunstlehrer hat keine Ahnung, worüber er eigentlich schreibt, bleibt dermaßen vage, dass seine Aussagen leicht auch deren Gegenteil bedeuten könnten und drischt seitenlang hübsche, völlig belanglose und informationsfreie Phrasen. Der Geschichtslehrer an einem evangelischen Nobelgymnasium verfährt ebenso, um auf die geforderte Seitenzahl zu kommen; zwischendrin tauchen überflüssige Illustrationen auf, gelegentlich angereichert durch ein Bibelwort.

Nach erfolgtem Berufseinstieg fehlt jede Notwendigkeit des Wettbewerbs mit Kollegen oder gar der Weiterbildung. Ist ein Lehrer auf seinem Posten, dann folgt er seinem Lehrplan, ohne so recht zu begreifen, was er eigentlich vermittelt.

Angeblich soll an der Schule selbstständiges Denken gefördert werden - fängt der Schüler damit an, gehen seine Noten in den Keller, weil der Lehrer ihm nicht folgen kann.

Lehrer werden Lehrer, weil sie durch Auswendiglernen und Abschreiben ihr Abitur geschafft haben. An der Uni machen sie genauso weiter und schließlich kehren sie an die Schule zurück, wo sie wortwörtliches Auswendiglernen mit einer Eins benoten. Das Gymnasium scheint in dieser Hinsicht schlimmer zu sein als die Realschule.

Wenn es etwas gibt, auf das ein wissbegieriger junger Mensch getrost verzichten kann, dann ist das ein Lehrer. Mit einer Dauerkarte für die Bibliothek wäre ihnen eher geholfen...

Thomas schrieb am 24.10. 1999 um 16:41:47 Uhr zu

lehrer

Bewertung: 2 Punkt(e)

...sind dazu da uns das beizubringen was wir durch Erlebnisse und Erfahrungen auch ganz von selbst lernen könnten, es erfordert etwas mehr Selbstlosigkeit und Kreativität sowie Sensibilität um die Kinder voranzubringen...aber schließlich bereiten sie uns ganz gut vor auf den alltäglichen Wahnsinn ....

Einige zufällige Stichwörter

Fliegendes-Spaghettimonster
Erstellt am 31.5. 2006 um 13:02:48 Uhr von galahad, enthält 6 Texte

Löschantrag
Erstellt am 26.2. 2006 um 21:16:42 Uhr von Myelnik, enthält 8 Texte

sauerland
Erstellt am 25.2. 2000 um 13:53:34 Uhr von buschi, enthält 54 Texte

annähernd
Erstellt am 12.1. 2005 um 00:50:21 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 4 Texte

künftig
Erstellt am 8.5. 2005 um 23:11:17 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0973 Sek.