>Info zum Stichwort einem-Mädchen-den-nackten-Po-versohlen | >diskutieren | >Permalink 
Inke schrieb am 19.2. 2017 um 02:41:31 Uhr über

einem-Mädchen-den-nackten-Po-versohlen

Hallo Miteinander, bin Ende meiner 50er und gestern zum fünften mal Oma geworden. Ich wollte eine Erfahrung zum Thema Autorität mit euch teilen.

Ich finde, manchmal ist ein Hinternvoll auf den Blanken das angemessene Mittel, um bockige Kinder wieder zu Räson zu bringen! Auch wir haben das damals hin und wieder bei unseren Kindern gemacht, aber in der heutigen Zeit wohl etwas überholt. Früher jedoch normal.

Was soll man machen, wenn das Kind sich komplett daneben benimmt? Manche sagen, es reicht lauter zu werden. Aber das ist doch der Punkt: Es ist ebenfalls eine Art der Einschüchterung, denn das laut werden droht ebenfalls etwas an! Ob es ein Klaps ist oder sonst etwas.

Viele erzählen, es gibt andere Wege, ein Kind zu erziehen. Aber ein Kind muß Respekt lernen! Jeder Mensch ist nun mal anders. Ein schüchternes, liebes Kind braucht man niemals bestrafen. Aber es gibt nun mal Teufelsbraten, denen es gefällt, Dinge kaputt zu machen.

Wie konnte Erziehung so verkommen? Ich wohne neben einer Grundschule. Die Kinder beschimpfen Fußgänger als »A***löcher« etc. Null Respekt! Würde dafür mal ein ordentlicher Hinternvoll drohen, würde es anders aussehen. Tausende von Jahren war alles in Ordnung, bis heute plötzlich ein paar Möchtegern-Pädagogen meinen, sie könnten die Welt neu erschaffen.

Ich sehe keinen Grund, nicht mal den Hintern zu versohlen. Ich als altes Eisen hier kann berichten, das ich einen tagelangen Hausarrest als viel demütigender empfand. Jeden Tag wurde einem peinlichst vor Augen gehalten, daß man bestraft ist.

Bei uns war das damals noch anders. Man konnte im Zimmer warten, bis der Vater nach Hause kam und dann konnte man sich was mit dem Rohrstock abholen, natürlich auf den Nackten. Ja ihr lest richtig!

So weit haben wir es bei unseren Kindern nie getrieben. Aber wir haben unsere Kinder trotzdem übers Knie gelegt. Wir haben eine Tochter und zwei Jungs. Entgegen aller Erwartungen, war unsere Tochter am rebellischsten und ein echter Wildfang. Unser jüngster Sohn eher schüchtern. Bei ihm gabs höchstens mal was auf die Finger. Die anderen beiden haben schon alle paar Monate mal von meinem Mann den Po voll bekommen, wie man das heut so schön sagt.

Nicht, daß ihr denkt bei uns gab es das jeden Tag. Unsere Tochter war manchmal frech oder hat auch schlechte Noten verheimlicht. Einmal sollte sie auf ihren kleinen Bruder aufpassen, ist aber einfach zu einer Freundin abgehauen. Der kleine saß dann ganz allein zu Hause. Aber mein Mann ist selbst da ruhig geblieben. Hat sich gesammelt und sie erst danach (und nicht im Anfall von Wut) bestraft.

Noch heute sagt meine Tochter, daß sie genau so reagiert hätte. Vielleicht sollte sich in der Gesellschaft doch wieder etwas ändern. Denn so geschadet hat es damals bestimmt nicht!

Die beiden Mädchen von meinem ältesten Sohn sind teilweise außer Rand und Band. Sie prügeln sich ständig und zetrümmern im Haus Vasen. Richtige Rabauken, wobei die jüngere (5 Jahre alt) deutlich schlimmer ist. Ich hätte den beiden schon längst zumindest einen Klaps auf den Po gegeben, aber es sind nicht meine Kinder.

Meine Schwiegertochter meinte nun, meine Enkelin bemalt mittlerweile Wände, braucht zwei Stunden bis sie im Bett ist, beschimpft ihre Eltern und benimmt sich unmöglich. Alles hätten sie versucht. Reden, mehr Zeit mit ihr verbringen, Stiller Stuhl, Verbote. Es half nichts.

Die Eltern waren immer gegen jegliche Form der Gewalt, was ich auch sehr gut finde. Jetzt hat mein Sohn nach langer Warnung ihr aber doch das erste mal den nackten Hintern versohlt und meine Schwiegertochter meint, es hat Wunder gewirkt!

Ich mußte etwas schmunzeln, wie hilfreich es wohl doch sein kann. Gewalt ist nie gut, wird manch einer entgegnen, aber nach jahrelangem Reden muss auch mal eine Grenze gesetzt werden. Meine Schwiegertocher sagte, er habe sie richtig übers Knie gelegt. Konnte meinen Ohren nicht trauen und mußte schmunzeln. Manchmal hilft das eben doch am besten!


   User-Bewertung: 0
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »einem-Mädchen-den-nackten-Po-versohlen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »einem-Mädchen-den-nackten-Po-versohlen« | Hilfe | Startseite 
0.2116 (0.2037, 0.0066) sek. –– 871541501