Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 218, davon 218 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 85 positiv bewertete (38,99%)
Durchschnittliche Textlänge 197 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,771 Punkte, 100 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.6. 2000 um 23:45:59 Uhr schrieb
Dragonlili über Allein
Der neuste Text am 7.12. 2020 um 12:24:52 Uhr schrieb
Christine über Allein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 100)

am 6.5. 2007 um 08:09:19 Uhr schrieb
xg über Allein

am 30.9. 2007 um 09:47:34 Uhr schrieb
Christine über Allein

am 5.10. 2014 um 12:06:57 Uhr schrieb
Christine über Allein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Allein«

Rufus schrieb am 5.11. 2000 um 09:05:09 Uhr zu

Allein

Bewertung: 7 Punkt(e)

Rainer Maria Rilke


Der Panther

Sein Blick ist vom Vorübergehen der Stäbe
so müd geworden, daß er nichts mehr hält.
Ihm ist als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf --. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Nike.Nemo schrieb am 11.9. 2003 um 17:31:48 Uhr zu

Allein

Bewertung: 3 Punkt(e)

Manchmal habe ich das Gefühl, hier ganz alleine zu sein im Blaster. Ich lese, verteile Pünktchen, schreibe ein paar überflüssige Zeilen und schaue in die Statistik. Und siehe da, es hat sich wieder nichts gerührt. Das ist unheimlich. Und traurig. Nicht mal eine einzige andere Person schaut vorbei in diesem Moment. Niemand begleitet mein Treiben. Eine Person würde mir ja reichen. Sie könnte unter verschiedenen Pseudonymen agieren, dann wirkt es auf mich, als sei hier der Teufel los. Jetzt ist es Nachmittag. Draußen Regen. In der Nacht dagegen, so gegen 2 Uhr, da tummeln sich oft mehrere Personen im Blaster. Vielleicht direkt von einem anderen Kontinent aus - bei denen ist es dann gar kein regnerischer Nachmittag. Ich muss jetzt aufhören zu schreiben, ich langweile. Das ist sicher verboten. Nur mag ich nicht gehen, in das Nichts außerhalb des Blasters.

Simone schrieb am 7.8. 2000 um 21:56:08 Uhr zu

Allein

Bewertung: 10 Punkt(e)

Man kann viele Menschen um sich herum haben und trotzdem einsam sein. Ebenso kann man allein sein, ohne sich einsam zu fühlen. Einsamkeit ist die Unfähigkeit, mit sich selbst allein zu sein.

gors schrieb am 7.7. 2000 um 10:41:09 Uhr zu

Allein

Bewertung: 6 Punkt(e)

Allein ist niemand, immer bei Dir ist jemand, geht neben Dir und wenn Du was fragst, kriegste auch 'ne Antwort. Allein-sein, das ist nur ein Gefühl, das schönen Gesichtern das Lächeln raubt, die Menschen in die dunkle Höhle des Selbszweifels lockt, und oft Traurigkeit zurück läßt.

johannes schrieb am 26.4. 2001 um 15:17:42 Uhr zu

Allein

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es riecht nach Alkohol. Die Menschen um mich rum liegen sich in den Armen. Ein Blick streift mich. Ich schwanke mit den anderen auf der überfüllten Bühne hin und her um nicht aufzufallen. Es läuft: Won't forget these days...
Ich klettere von der Bühne herunter und beobachte aus etwas Distanz. Ein ehemalieger Schüler, sagt ich soll wieder auf die Bühne gehen.
Aber das ist nicht meine Stufe dort oben. »Da ist kein Platz« sage ich... »für mich« denke ich.
Der letzte Tag von 13 Jahren Schule war heute.

The Mercer schrieb am 24.10. 2000 um 21:51:24 Uhr zu

Allein

Bewertung: 9 Punkt(e)

Allein.
Endlich.
Aber nicht mal vor mir selbst
traue ich mich
zu weinen.
Dabei würde ich am liebst schreien,
irgendwo an eine Wand oder Mauer schlagen
bis die Fäuste schmerzen,
oder zumindest
Rennen bis ich umfalle,
um wieder etwas zu spüren,
irgendein Gefühl,
irgendeins.
Und wieder einmal
setzte ich mich artig vor ein Blatt Papier,
betrachte meinen zitternden Hände,
lausche auf das Ticken meines Herzens,
und schlucke es hinunter.

Aber
seltsam
mein Atem
wird ruhig.

Dragonlili schrieb am 11.6. 2000 um 23:45:59 Uhr zu

Allein

Bewertung: 9 Punkt(e)

Nur noch dieses eine Leben leben
nur noch einmal bei Dir sein
nur noch einmal Deine Hände streicheln
nur noch einmal mit Dir ganz allein

Nur noch einmal dieses eine Leben leben
nur noch einmal mit Dir reden
einmal nur Deinen Mund noch küssen
und ganz einfach bei Dir sein

Nur noch dieses eine Leben leben
nur einmal noch in diese Augen seh'n
einmal diesen Menschen noch erleben
wie er immer war

Einmal nur werde ich Dich sehen
wie Du langsam stirbst
einmal Deine Hände halten
bis sie schließlich ganz erkalten
dann bin ich- ALLEIN

Nadie schrieb am 13.7. 2000 um 13:23:00 Uhr zu

Allein

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Die leute von Yankee Heritage stellen ausgezeichnete Rundfahrten zusammen«, sagte er, einen Stapel Broschüren in der Hand. »Dabei können sie die Nationalgalerie besuchen, das Smithsonian..«
»Das Weiße Haus« schlug der Alte Mann nach einem Blick auf einen Zettel vor.
»Das wird schon schwieriger«, lächelte der Empfangschef.
»Aus sicherheitsgründen werden dort keine Gruppenführungen mehr genehmigt
»Ich würde ohnehin nicht mit einer Gruppe kommen«, sagte der Alte Mann.
»Dort will ich allein hin oder vielleicht mit meinem Freund
»Dafür brauchen Sie eine Einladung
Der Alte Mann sprach mit überraschender Autorität.
»In meinem Ganzen Leben habe ich noch nie eine Einladung erhalten, und ich habe nicht vor, jetzt damit anzufangen.«
»Noch NIE eine Einladung erhalten
»Nein. Gebete habe ich erhalten, Fürbitten, früher sogar Opfer, Brandopfer, aber eine Einladung noch nie

(Der Alte Mann und Mr.Smith - Peter Ustinov)

HerMann schrieb am 2.4. 2001 um 22:37:44 Uhr zu

Allein

Bewertung: 3 Punkt(e)

Allein frühstücke ich samstags die Brötchen, die ich früher mit Dir teilte
Allein gehe ich dann abends weg - oder auch nicht.
Allein bin ich unter Menschen,
Allein manchmal unter Freunden
Allein wandere ich gerne, denn
Allein sind meine Augen schärfer und
Allein kann ich gehen
Allein wann ich will und
Allein stehen
Allein wann ich will und überhaupt gehört zum Alleinsein das Wandern oder umgekehrt
Allein bin ich ungestört
Allein fühle ich mich
Allein bin ich
manchmal
einsam

Einige zufällige Stichwörter

DieZigaretteDanach
Erstellt am 16.2. 2003 um 18:29:43 Uhr von Hardy, enthält 19 Texte

Fun
Erstellt am 27.7. 2001 um 00:21:15 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 27 Texte

Orgasmussimulation
Erstellt am 28.9. 2003 um 01:01:20 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

trasumanare
Erstellt am 12.5. 2019 um 17:48:36 Uhr von Zuzanna, enthält 2 Texte

Minotaurus
Erstellt am 12.11. 2005 um 11:55:12 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0852 Sek.