Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 481, davon 476 (98,96%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 159 positiv bewertete (33,06%)
Durchschnittliche Textlänge 317 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,478 Punkte, 271 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.4. 2000 um 00:01:16 Uhr schrieb
GPhilipp über Christine
Der neuste Text am 25.3. 2024 um 22:02:46 Uhr schrieb
Rüdiger über Christine
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 271)

am 24.3. 2024 um 04:15:15 Uhr schrieb
just surfed in über Christine

am 21.12. 2021 um 16:49:40 Uhr schrieb
Schwachsinn-Textleser über Christine

am 13.8. 2023 um 12:38:25 Uhr schrieb
schmidt über Christine

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Christine«

psychero schrieb am 30.11. 2002 um 00:52:18 Uhr zu

Christine

Bewertung: 3 Punkt(e)

Liebe Christine,
Hoffentlich geht es Dir und Tabea gut.
Am 05.12.diesen Jahres fange ich mit meiner 3-monatigen Berufsvorbereitung an und lasse darauf die Ausbildung zum Mechatroniker folgen. Zwei mal monatlich werde ich das Wochenende bei Oma oder den Eltern verbringen. In Deinem Brief gibst Du mir zu verstehen, dass Du als Basis einer Freundschaft nur die Möglichkeit siehst, dass Du mich nicht als Frau, sondern als Freundin (Kumpel) interessierst. Ich kann Dir nicht zu verstehen geben, dass ich an Dir als Frau nicht interessiert bin. Das wäre auch nicht aufrichtig. Du interessierst mich als Mensch. Du interessierst mich aber auch als Frau, d. h. ich finde Dich anziehend. Leider kann ich es willentlich nicht abstellen, ob ich dich anziehend finde oder nicht, obwohl ich das oftmals gerne können möchte. Trotzdem bemühe ich mich, Herr über meinen Hormonhaushalt zu sein. In einer Freundschaft möchte ich Dir jedoch niemals zu nahe treten oder irgendetwas tun, was Du nicht möchtest. Es liegt mir fern, Dich in Deiner Freiheit einzuschränken oder irgendwelche ungünstige Abhängigkeiten zu erzeugen. Toleranz istfür michin jeder Beziehung zu anderen Menschen wichtig, seien sie nun rein freundschaftlich oder partnerschaftlich.

Freue mich auf Deine Antwort

Dein Wolfgang

just surfed in schrieb am 26.4. 2017 um 13:16:46 Uhr zu

Christine

Bewertung: 5 Punkt(e)

Solche Leute gibt es.
Leiden 5 Stunden lang, um hinterher besser jammern können.






Christine schrieb am 26.4. 2017 um 12:20:58 Uhr über
häufig

Fernsehen von 7:00 bis 12:20 Uhr = Schwerstarbeit. Nie wieder. Die Energie ist weg und nicht für Eigenes greifbar.

Susanne schrieb am 27.5. 2022 um 11:42:29 Uhr zu

Christine

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich bin genau wie sie! Ständig die dümmsten Assoziationen im Kopf! Bin aber viel zu faul, sie alle einzutippen.

Die Leiche schrieb am 10.6. 2008 um 10:33:22 Uhr zu

Christine

Bewertung: 2 Punkt(e)

Bei Christine habe ich zwei völlig gegenläufige Assoziationen.

Da ist eine Frau so mitte Dreissig bis Anfang vierzig. Sie ist verhältnismässig klein, »strassenköterblond« und kämpft ständig mit ihrer Figur - sie geht gerade noch als »schlank« durch, wirkt aber alles in allem nicht unattraktiv. Sie hat irgendwas studiert, was mit Sozial- beginnt, und hinten ein -logie oder -ik hat. So genau weiss sie es selbst manchmal nicht mehr, vor allem, wenn sie einen im Tee hat. Schon als Studentin hat sie nebenher Artikel fürs lokale Käseblättchen geschrieben, hatte nebulöse Vorstellungen von journalistischer Berufstätigkeit »irgendwo« zwischen dem Tulpenfeld und Hamburg - der Deutschen Pressestadt ! Tatsächlich gelandet ist sie bei einem Privatsender mit Sitz in der Vordereifel. Ihr Interesse an Musik hat da eine große Rolle gespielt. Ihre Wohnung ist vollgestopft mit CDs und auch noch einer erklecklichen Menge an Venyl-Scheiben (schreibt man das so?). Auch Christine muß immer nachschlagen - das ist das schöne am Radio, es gibt keine Rechtsschreibfehler. Aber es ist »live«. Während jeder Scheibe, die läuft, kämpft sie mit dem Hustenanfall. Sie kriegt keine Hustenanfälle, aber sie hat wahnsinnige Angst davor. Manchmal macht es sie total fertig, träumt sie nachts davon, und hat auch schon erwogen, eine Angstherapie zu machen. Auf so einem Seminar war sie schon. Aber hat nicht sehr viel mitbekommen - sie hat an der Bar gesoffen bis in die Puppen, und ist dann mit irgend so einem Typen in die Kiste ... wie dieser Typ aussah, weiß sie auch nicht mehr. Nur an die Pickel auf seinem Arsch kann sie sich gut erinnern. Übrigens ist Christine bisexuell, war auch schon mal mit ner Frau zusammen, aber das ist schon länger her. Derzeit schwärmt sie für den politischen Redakteur, der aus den AP-Meldungen die Nachrichten zusammenschnibbelt. Er ist groß, schlank und blass, und hat immer ein halbes Dutzend Zeitungen unterm Arm. Christine traut sich noch nicht richtig und ist auch sehr damit beschäftigt, sich gegen die Avancen von einem Techniker zu wehren, der ständig um sie herum wuselt. Muß er ja, weil in diesem Studio ständig irgendetwas kaputt ist, ausgetauscht wird, neues installiert wird. Der Techniker ist dann immer auf Tuchfühlung aus, was Christine total nervt, erst recht, während sie auf Sendung ist. Sie wollte schon mal beim Betriebsrat ein Faß aufmachen gehn - aber mußte verblüfft feststellen, daß es gar keinen Betriebsrat bei diesem Sender gibt !

Und Christine ist mittel groß, tennisplatz-jogging-mountainbike-schlank und hat glattes, dunkels Haar, meist in einem kleinen Schwänzchen zusammengebunden. Sie hat große, müde Augen, und solariumsbraune Haut. Sie wollte schon immer Ärztin werden, schon als junges Mädchen wollte sie das, und hat verbissen aufs Numerus-clausus-Abitur hingebüffelt, sich durch dieses »verfickte« Studium gequält. Lernen ist ihr nie sonderlich schwer gefallen, aber mit ihren Mitmenschen umzugehen, fällt ihr immer schwerer. An der Klinik, an der sie derzeit Assistenzärztin ist, gilt sie als schroff. Sie ficht ständige Kämpfe mit dem Pflegepersonal, das sie als respektlos empfindet, und wenn sie zum Patienten muß, hat sie regelmässig Lampenfieber. Wenn die wüssten ! Denn Christine hat so allmählich mitbekommen, »was so läuft« und was sie garnicht gut findet. Aber man muß das Maul halten - auch als junge Ärztin hat man es nicht leicht, im Gegenteil. Endlos lange Dienste, ein Berg von Überstunden, der nie kleiner wird, und alle paar Wochen diese nervigen »meetings« mit dem Chefarzt, bei denen sie sich behandelt fühlt, wie der letzte Dreck. Das entlädt sich in einem gnadenlosen Zynismus gegenüber ihren Patienten, von denen sich ein paar sogar schon beschwert haben über ihre unmögliche Art. Das entlädt sich auch in ihrem Privatleben. Ihrem langjährigen Freund, der sich gerade auf sein Wirtschaftsprüfer-Examen vorbereitet, hat sich schon vor zwei Jahren den Laufpass gegeben - gerade noch rechtzeitig, bevor er von sich aus gegangen wäre, und das hätte sie dann nicht mehr ertragen, wenn sie auch noch die verlassene gewesen wäre. Alleine erträgt sie es besser: aufstehen, löslichen Kaffee trinken, joggen, duschen, und ab in die Klinik. Abends liegt sie vorm Fernseher, oder schreibt irgendwo im internet rum. Sie sieht irgendwo eine Katastrophe auf sich zukommen, spürt, daß der Akku immer leerer wird. Ab und zu zieht sie samstags abends durch die Kneipen, guckt sich Typen an, und schleppt einen ab. Sie bevorzugt dabei ganz bewußt die einfacheren Jungs, die Trucker, Tiefbaufacharbeiter und Stahlbaumonteure. Und sie zeigt denen dann, was für ne geile Sau man als Ärztin sein kann, und wirft sie morgens anstandslos aus der Wohnung im 4. Stock einer Mietskaserne, ärgert sich noch, daß das jogging heute morgen ausfallen muß, und nimmt sich vor, das so schnell nicht wieder zu tun - erst ein paar Tage später merkt sie wirklich, daß es ihr gut getan hat. Sie ist dann sogar manchmal freundlich zu ihren Patienten.

Benjamin Beispiel schrieb am 8.4. 2022 um 10:27:22 Uhr zu

Christine

Bewertung: 8 Punkt(e)

Seit ich Christine verstehe, verstehe ich Lisa nicht mehr. Und Felix. Eigentlich verstehe ich überhaupt niemanden mehr. Außer Christine natürlich.

Patti schrieb am 3.6. 2001 um 15:03:13 Uhr zu

Christine

Bewertung: 5 Punkt(e)

Christine ist die aller-älteste Freundin, die ich habe. Ich kenne sie seit der ersten Klasse. Damals war sie ziemlich viel größer als ich und ich war ziemlich viel kleiner als sie, und wir wären beide sehr gerne ein bißchen mehr wie die andere gewesen.
Heute sind wir ungefähr gleichgroß und scheinbar ganz zufrieden damit. Nach dem Abitur haben sich unsere Wege getrennt. Wir sind in andere Städte gezogen, haben unterschiedliche Dinge studiert, neue Freunde kennengelernt und uns fast nur noch zu Weihnachten wiedergesehen.
Vor ein paar Wochen waren wir endlich mal wieder zusammen im Urlaub. Da haben wir gemerkt, daß wir noch ganz genauso zusammengehören wie früher. Obwohl inzwischen so viele Jahre vergangen sind, sind wir uns noch vollkommen vertraut.
Vermutlich lernt man sich einfach nie so gut verstehen, wie wenn man sich von klein auf kennt. Weil nämlich das Kind das Wichtigste und das Beständigste im Wesen des Menschen ist. Das mag jetzt vielleicht sehr kitschig klingen. Aber ich bin einfach irre dankbar für meine Freundin Christine.





Solo schrieb am 10.4. 2009 um 20:00:59 Uhr zu

Christine

Bewertung: 3 Punkt(e)

Verrückte Küsse
verlass' mich danach nicht
du sagt es ist wahr
du schaust mir in die Augen
... verlass mich nach diesem Kuß nicht

Bitte laß mich nicht verlieren in all den Dingen die wir haben und gemeinsam schaffen wollten
denke manchmal daß ich verloren habe, es sind nur Lügen die mich treffen
es ist sehr schwer unter allen die eine zu sein
die verlassen wird, es ist schwer dies zu ertragen
immer mit der Angst zu leben für eine andere verlassen zu werden

Bitte laß unsere Liebe nicht sterben
das unsere Liebe weiter geht
unsere Liebe lebt, es ist unser Kind

biggi schrieb am 10.10. 2006 um 14:36:54 Uhr zu

Christine

Bewertung: 5 Punkt(e)

Washington | Drogenabhängig | Zwangseingewiesen | Grufti | Hundertmetersturz

hab noch nie drüber nachgedacht, wie suggestiv die position des fluchtlinks bei zwei aufeinanderfolgenden blasterseiten ist. erst jetzt fiel mir das auf. erst eine Seite mit Christine als fluchtlink, dann eine mit zwangseingewiesen auf der selben position. hab prompt den rest geschluckt. so viel zum rapport bei software.

Lotte&Trudel schrieb am 21.12. 2023 um 20:38:32 Uhr zu

Christine

Bewertung: 4 Punkt(e)

An der ist echt nichts echt, finzu nich, Trudl?

Ach Lotti, is noch viel schlimmer! Schminkt sichn Bartschatten..

Was saxu da, weißu was ich verstann hab: Bartschatten!

Mein ich doch! Will aussehn wiene Transfrau!

Mona de Mona schrieb am 28.6. 2022 um 09:59:00 Uhr zu

Christine

Bewertung: 6 Punkt(e)

Christian ist ein politischer Aktivist in Winzdorf / Blastedt.
Vor dem REWE treffen sich die Abgehängten regelmäßig und hören Christians Predigten zu.


Manchmal kommt jemand vom REWE und bittet ganz höflich: könnt ihr nicht anderswo rumtönen, ihr vergrault mir noch die letzte Kundschaft.

Einige zufällige Stichwörter

Schulhof
Erstellt am 14.9. 2002 um 06:03:48 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

Gelehrte
Erstellt am 24.10. 2001 um 16:07:12 Uhr von CHK, enthält 6 Texte

führt
Erstellt am 26.3. 2002 um 10:44:58 Uhr von Mark Trade, enthält 10 Texte

Biowaffe
Erstellt am 14.11. 2011 um 01:40:38 Uhr von Chronist, enthält 0 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1315 Sek.