>Info zum Stichwort Grunzen | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 7.5. 2013 um 23:39:22 Uhr über

Grunzen

Ich schwamm sehr lange damals. Ich hatte zwar das Abitur, wußte aber bei bestem Willen ganz und gar überhaupt nicht was ich tun wollte. Das ist fast der einzige Grund weshalb ich Militärdienst machte. Ich wollte diese Zeit zum Nachdenken nutzen.
22:30
Matthias Schmidt

Ich hatte zwar zwei Favoriten, die Musik und die Chemie, aber beide enthielten Vorbehalte: in der Musik war ich nicht wirklich gut, und in der Chemie war ich besessen davon LSD herzustellen, einer Substanz von der ich damals sehr begeistert war.
22:33
Matthias Schmidt

Das waren keine optimalen Voraussetzungen. Dann kam das Ende der Dienstzeit und eine Entscheidung mußte her. Ich weiß noch heute das ich nach wie vor völlig unentschlossen war und nichts davon wirklich wollte. Ich habe dann mein bestes Schulfach studiert, auch weil mir der finanzielle Aspekt gut gefiel, immerhin gehören Chemiker zu den mit Abstand am besten bezahlten Fachkräften in der Industrie. Sie sind es, die die Materialien komponieren die andere Techniker dann verarbeiten müssen.
22:38
Matthias Schmidt

Doch die Aussicht, innerhalb eines ziemlich dreckigen Hochhauskomplexes (Firma Hoechst) mit Blick auf Schornsteine und andere Hochhäuser, tagtäglich in einem Büro zu sitzen und im Labor vier arbeitsunwillige Laboranten zu beaufsichtigen und deren Routinearbeit in Tabellen einzutragen um dann einen Kunststoff zu kreieren der zur Verklebung der Abziehfolie von aufwärmbaren Fertiggerichten taugen soll, das war mir dann doch ein wenig viel zu langweilig. Obwohl ich mich heute manchmal in die relative Sicherheit einer solchen Anstellung hineinsehne mit all ihren finanziellen Vorteilen die einem das Alter angenehm machen können..


   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Grunzen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Grunzen« | Hilfe | Startseite 
0.0030 (0.0012, 0.0010) sek. –– 702587057