Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 323, davon 317 (98,14%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 88 positiv bewertete (27,24%)
Durchschnittliche Textlänge 138 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,084 Punkte, 147 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.9. 1999 um 17:55:47 Uhr schrieb
Karla über Ja
Der neuste Text am 10.4. 2021 um 12:20:20 Uhr schrieb
Christine über Ja
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 147)

am 22.1. 2010 um 14:26:23 Uhr schrieb
Kerstin über Ja

am 6.11. 2006 um 14:50:36 Uhr schrieb
Ja über Ja

am 7.1. 2005 um 09:11:52 Uhr schrieb
annelie über Ja

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ja«

luis/cat schrieb am 22.9. 1999 um 12:39:23 Uhr zu

Ja

Bewertung: 9 Punkt(e)

wohl am häufigsten benutztes Wort beim Geschlechtsverkehr.
Im situativen und Umgangssprachlichen Gebrauch :Jaaaaaaaa!!!

Einwände von Martin (der mir über die schulter schaut):»Man könnte es auch so formulieren: Ja ist ein positiveer Ausdruck

Susanne schrieb am 27.8. 2006 um 16:20:31 Uhr zu

Ja

Bewertung: 5 Punkt(e)

Schau einer an! Den ganzen Abend guckst du mich nicht mit dem Arsch an, und jetzt auf einmal sagst du, du fändest den meinen absolut süß. Was meinst du, halte ich davon? Denkst du, ich lass mich von jedem abschleppen, dem es einfällt, mir unerwartet Komplimente zu machen? Und was heißt überhaupt süß? Und was ist mit dem Rest von mir? Auf dem, was dir so gefällt, habe ich ja wohl fast andauernd gesessen. Viel kannst du da nicht gesehen haben. Was willst du eigentlich?
Oh, meine Augen gefallen dir auch? Und auf denen hätte ich nicht gesessen? Das hast du fein beobachtet. Meine Augen - tja, das liegt daran, daß ich kurzsichtig bin. Wirkt immer so. Jaja, geht mir auch so. Das passiert manchmal. Genau. So schlimm finde ich es nun auch wieder nicht. Sicher gibt es feinere Ausdrücke. Was soll's.
Er gefällt dir also tatsächlich. Ja, etwas direkt. Aber ehrlich. Finde ich auch. Gesehen habe ich dich schon. Ist mir gar nicht aufgefallen. Ja, richtig. Langweilig hier. Ja, denke ich auch. Woanders? Gut, vielleicht, mal sehen, ich weiß nicht. Na gut. Lassen wir uns was Nettes einfallen, ja..

dachfenster schrieb am 1.10. 2003 um 21:03:32 Uhr zu

Ja

Bewertung: 4 Punkt(e)

ja ist ein schönes wort.
natürlich kann eine frage auch lauten:
sind deine eltern beide bei einem autounfall ums leben gekommen, deine geschwister verbrannt weil du eine kippe im bett geraucht hast, deine großeltern vor scham gestorben weil du jetzt auf den strich gehst und dann hast du dir auch noch aids gefangen?
wenn die antwort dann ja lautet, ist ja natürlich kein schönes wort. da kann das ja aber nichts für. die eigentliche bedeutung ist doch umunstritten positiv. liebst du mich? scheint die sonne? gehst du mit mir aus? haben sie noch das sonderangebot? nicht zu vergessen das vielleicht beste ja aller jas überhaupt: willst du mich heiraten?
ja ist ein schönes wort, auch wenn es hässlich benutzt werden kann. worte wie traum, toll oder tinkerbell ist immer toll, das macht sie aber zu langweiligen allerweltswörten. da ist das ja anders, besser und würziger.
ja, ich mag das ja

KIA schrieb am 20.12. 2001 um 21:37:12 Uhr zu

Ja

Bewertung: 1 Punkt(e)




DIE ZEIT, die meine Reise braucht, ist lang, und der Weg ist lang.

Ich kam heraus auf dem Wagen im ersten Strahle des Lichts und setzte die Fahrt weiter fort durch die Wildnis der Welten und ließ meine Spur auf manchem Stern und Planeten.

Es ist der fernste Weg, der am nächsten führt zu dir selbst, und jene Übung ist die schwierigste, die zum allereinfachsten Ton kommt.

An jede fernste Türe muß der Wanderer klopfen, bis er zur eigenen gelangt, durch alle äußeren Welten muß man ziehn, zuletzt zum Allerheiligsten zu kommen.

Und meine Augen streiften weit und breit, eh ich sie schloß und sprach: »Hier bist du

Die Frage und der Ruf: »O wo?« zerschmilzt in tausend Tränenströmen und ertränkt die Welt mit der Flut der Versichrung »Ich bin


 

Huitzilopochtli schrieb am 11.5. 2000 um 21:40:24 Uhr zu

Ja

Bewertung: 2 Punkt(e)

das gegenteil von ja ist nein. wie es funktioniert weiss wohl jeder. man verneint dadurch eine frage oder aufgabe. nein, ich werde nicht abwaschen. nein, ich hab die hausaufgaben nicht gemacht. nein, ich hab die vase nicht kaputt gemacht. nein, mir wird das noch nicht langweilig. nein, es wird mir noch immer nicht langweilig immer wieder sätze zu schreiben, die mit nein,... beginnen. nein, es ist mir immer noch nicht langweilig. JA, jetzt höre ich auf.

joe_der_lurch schrieb am 18.11. 2008 um 21:42:56 Uhr zu

Ja

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ja JA JAAAAA come on sexobjekt meiner begierde!!!!
-
Oh .... ehmmm.... jaaaaa das warn nurn sportvideo dad :/.
Ja ich feuere die sportlerinen gern an -_-.
Wie die harke begradigt und das laub gebürstet?
Das hab ich doch gestern schon gemacht oO.
Ja sagt mom auch.
Hmm kay...
wars das jetzt?
Ja ok mach ich gleich.
alles ok...
hmm Ja das läuft wien einbeiniger tausendfüssler.
ehrlich frag doch frau schmidt....
du nervst...
....
Ja tut mir leid...
Ja deine beine mein tisch....
Ja merk ich mir ...
Ja ich komm schon....

JA JA JA JA

Thomas schrieb am 9.4. 2003 um 00:52:02 Uhr zu

Ja

Bewertung: 1 Punkt(e)

Man sollte Ja und Nein einzig und allein in Zusammenhaengen wie 'Ja ist das denn die Moeglichkeit?' oder 'Nein, wirklich?' verwenden, alles andere ist eine unzulaessige Vereinfachung komplexer Sachverhalte.

Thomas schrieb am 14.3. 2001 um 14:58:24 Uhr zu

Ja

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die kürzesten Antworten, nämlich »ja« und »nein«
erfordern oft das meiste Nachdenken

mw42 schrieb am 1.9. 2000 um 09:39:29 Uhr zu

Ja

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ja heisst »ja«. wenn man aber nicht sicher ist, kann man auch »jein« sagen. Was aber weniger kennen dürften ist »Na«

Einige zufällige Stichwörter

Eichenlaub
Erstellt am 9.4. 2005 um 12:33:04 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 6 Texte

NochEinmalNeuInDenAssoziationsBlasterKommenWollen
Erstellt am 2.7. 2004 um 15:15:30 Uhr von Daniel Arnold, enthält 10 Texte

Gießkannenprinzip
Erstellt am 30.4. 2003 um 22:17:23 Uhr von Daniel Arnold, enthält 14 Texte

Wendigo
Erstellt am 3.7. 2002 um 02:06:01 Uhr von Mechanical Boy, enthält 5 Texte

Gelbrandkäferlarve
Erstellt am 6.11. 2002 um 00:52:16 Uhr von elfboi, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2145 Sek.