Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 295, davon 293 (99,32%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 100 positiv bewertete (33,90%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,631 Punkte, 147 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.4. 2000 um 23:49:04 Uhr schrieb
simon über glücklich
Der neuste Text am 6.12. 2022 um 11:02:09 Uhr schrieb
Yuki über glücklich
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 147)

am 2.4. 2007 um 17:29:07 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über glücklich

am 1.8. 2005 um 00:41:02 Uhr schrieb
chili über glücklich

am 16.2. 2016 um 09:55:08 Uhr schrieb
Christine über glücklich

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Glücklich«

Jonas schrieb am 15.6. 2020 um 01:56:54 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 16 Punkt(e)

Ich wäre schon unendlich glücklich, wenn mich Lukas nur ein oder zwei Prozent so lieben würde, wie ich ihn. Denn er ist die Liebe meines Lebens! Seit gestern weiß ich jetzt aber auch, dass er mich ganz genauso liebt, hundert Prozent oder tausend oder noch viel mehr. Danke Lukas und möge unsere Liebe lange, lange anhalten - vielleicht sogar für immer...???

natalie schrieb am 26.4. 2000 um 23:45:23 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 9 Punkt(e)

was bedeutet glücklich, in einer welt, die vor leid und elend ganz vergeht?
eine magnolienblüte auf meiner hand, sonnenstrahlen in meinem gesicht, hoffnung in meinen träumen, liebe in meinem herzen.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 8.12. 2001 um 23:28:21 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 5 Punkt(e)

wir meinen immer, wir sind es nicht - bis es uns dann wirklich schlecht geht. Dann waren sie goldig, diese Zeiten. Die Gegenwart scheint uns etwas fad zu sein...

vijeno schrieb am 14.6. 2000 um 09:33:37 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn ich glücklich bin, vergesse ich, wie das war, unglücklich zu sein, und kann mir kaum vorstellen, daß ich jemals wieder unglücklich sein werde. Leider ist es umgekehrt genauso. Wie war man jemals nicht verliebt, wenn man verliebt ist? Wie konnte es sich jemals so anfühlen, als ob man ein Kind wäre und die Erwachsenen ihre eigene Sprache hätten?

Scheinbar unterliegen Emotionen einer besonderen Art von Amnesie, wenigstens bei mir.

Vielleicht wäre die Belastung einfach zu groß, wenns anders wäre.

Nienor schrieb am 22.5. 2000 um 10:50:29 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 3 Punkt(e)

Was ist eigentlich Glueck? Was macht uns eigentlich gluecklich?

Ich bin gluecklich, wenn ich das Leben spuere.
Ich bin gluecklich, wenn mich jemand anlacht.
Ich bin gluecklich, wenn die Sonne scheint.
Ich bin auch gluecklich, wenn es regnet.

Glueck ist doch eigentlich die Faehigkeit, sich an allem freuen zu koennen, was einem begegnet.

milkyway schrieb am 13.10. 2000 um 15:17:09 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 5 Punkt(e)

Glücklich sein heißt immer etwas mehr zu besitzen, als das, was man bereits hat. Aber die Suche nach dem Glück motiviert und steigert den Ehrgeiz. Manchmal glaube ich, daß ich auf der Suche nach dem großen, vollkommenen Glück das kleine Glück übersehe. Vielleicht ist das Glück ja wie ein Mosaik, das sich aus kleinen Glücksmomenten zusammen setzt?

Gabi schrieb am 10.6. 2001 um 19:43:48 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 3 Punkt(e)

ziel des lebens: glücklich sein
alle wollen Glück
doch was bringt einem das Glück?
wodurch werden wir glücklich?
schau mal deinen nachbar an, der hat miese laune.
wieso bloß?
werdet glücklich, indem ihr andere was schenkt.
das ist ein unbeschreibliches gefühl, anderen eine freude zu machen

Klara schrieb am 8.8. 2004 um 17:02:42 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 5 Punkt(e)

Glück ist, in der Sonne zu sitzen und an nichts denken zu müssen.
Glück ist, durch den Regen zu laufen, und es zu genießen.
Glück ist, Freunde zu treffen, Spass zu haben und Zeit dazu.
Glück ist, sein Leben nach seinen Vorstellungen leben zu können.
Und es in vollen Zügen zu genießen.

onemail°°° schrieb am 9.4. 2002 um 09:25:32 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 2 Punkt(e)

Glückliche Menschen bemühen sich nicht, anderen ein oder mehrere Beine zu stellen, um sie unglücklich zu machen. Dazu sind sie zu glücklich.
Wirklich glückliche Menschen sind glücklich und potenzieren somit ihr Glück.

onemail°°°

Toby schrieb am 21.4. 2001 um 17:28:03 Uhr zu

glücklich

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manchmal frage ich mich wirklich, wie man eigentlich glücklich wird. Bösartigerweise könnte man behaupten, dass genau solche Fragen einem das Glücklichsein verbauen. Glück kann so vieles sein. Wir kennen ja alle das Gerede über »die kleinen Dinge« und das »Glück sehen wollen«. Aber wie sieht man die kleinen Glücklichmacher, wenn man sich gerade so fies niedergeschlagen fühlt? Es ist eine interessante Frage, wie man aus einem Zustand des Unglücklichseins wieder hinausgelangt. Meistens weiß man ja, dass der Zustand wieder vorbeigeht und dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis das passiert. Aber hilft einem das wirklich? Manchmal ja, manchmal nein. Manchmal fürchte ich auch nur, dass es noch tiefer hinunter geht. Aber das ist selten. Dann muss man irgendjemand anders damit konfrontieren. Wenn man nicht gänzlich alleine ist. Aber wer ist das schon?

Einige zufällige Stichwörter

Geburtsanzeige
Erstellt am 15.6. 2005 um 22:50:37 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 7 Texte

Schlüsselbein
Erstellt am 10.1. 2001 um 02:25:59 Uhr von Nils, enthält 18 Texte

Sachwissen
Erstellt am 23.5. 2019 um 20:05:52 Uhr von Franziska, enthält 6 Texte

Nazitum
Erstellt am 9.8. 2021 um 17:41:05 Uhr von S., enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1284 Sek.