Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 755, davon 737 (97,62%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 317 positiv bewertete (41,99%)
Durchschnittliche Textlänge 268 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,563 Punkte, 227 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 1999 um 17:47:45 Uhr schrieb
Anina über wahrheit
Der neuste Text am 10.1. 2024 um 20:59:27 Uhr schrieb
gerhard über wahrheit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 227)

am 20.7. 2009 um 15:42:35 Uhr schrieb
mesi über wahrheit

am 3.4. 2005 um 17:02:05 Uhr schrieb
cid über wahrheit

am 4.10. 2006 um 20:58:05 Uhr schrieb
Kartenhaus über wahrheit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wahrheit«

Liamara schrieb am 11.2. 1999 um 20:25:15 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 59 Punkt(e)

Ich glaube nicht, dass ihr die Wahrheit hören wollt. Ihr wollt die Wahrheit hören? Also gut. Der Assoziations-Blaster ist nicht das, was er scheint. Es ist kein Programm von Studenten. Alvar und Dragan haben nichts damit zu tun. Sie bekamen 10.000 Mark dafür, dass sie ihre Namen zur Verfügung gestellt haben und so tun, als ob sie den Blaster regelmässig warten. In Wahrheit ist der Assoziationsblaster aber eine Geheimoperation des FBI in Zusammenarbeit mit Interpol und dem BND, bei der es um um Manipulation im Internet geht. Ja, der Blaster ist nur dazu da, euch zu studieren. Der gläserne Mensch ist längst Wirklichkeit. Mit dem Blaster werdet ihr alle kontrolliert. Jeder Name wird registriert und alles wird protokolliert. Und eines Tages wird es klingeln bei euch, und da steht dann die Polizei und fordert euch auf mitzukommen, weil ihr was über Sex geschrieben habt und nicht mitbekommen habt, dass kürzlich ein Gesetz erlassen wurde bezüglich Sex im Netz, dass es verboten wurde darüber zu schreiben, zu sprechen oder auch nur zu lesen. Ja, dann landet ihr alle im Knast, aber ihr wolltet ja nicht hören. Der Assoziations-Blaster ist gefährlich.
Dieser Artikel könnte auch unter dem Stichwort -> Verschwörungstheorie einsortiert werden. Und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! Oh, es klingelt. Ich muss gehn.

Rotschoenberg schrieb am 3.11. 2007 um 19:14:26 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich habe eine ziemlich präzise Vorstellung von Wahrheit: und zwar ist das die Identität eines Sachverhaltes und dessen Abbildung in meinem Bewußtsein. Wenn ich mir ein geistiges Modell über einen Sachverhalt und dessen Umfeld aufbaue und in diesem Modell bewegt sich die Abbildung des Sachverhaltes nach den gleichen Regeln und mit den gleichen Resultaten in diesem Umfeld wie sie es in der Natur, im Individuum oder in der Gesellschaft auch tut, dann nenne ich das Modell so lange wahr, bis unwiderlegbare Zweifel aufkommen. Ist das Umfeld scharf begrenzt, dann handelt es sich um eine relative Wahrheit; das heißt, die Gültigkeit der Wahrheit beschränkt sich auf die angenommenen Bedingungen des Umfeldes (steht in Relation). Solche geistigen Modelle, die in Nachbarschaft stehen, lassen sich fusionieren zu wahrhaftigen Aussagen breiterer Gültigkeit, allerdings höherer Komplexität. Man kann zunehmend das Umfeld zum immanenten Bestandteil des Sachverhaltes machen und schafft damit ein neues Umfeldalso auch neue Grenzen. Die absolute Wahrheit - die keine Randbedingungen mehr hat, da alle denkbaren Bedingungen Bestandteil des Sachverhaltes geworden sind, deren Gültigkeitssektor „gegen 360° geht“ – als Synthese aller wahrhaftigen Aussagen, ist zwar ein Theoretikum, aber doch eine Asymptote.

JohannesundDaniel schrieb am 15.3. 2001 um 22:00:16 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Wahrheit ist ein unendlich hoher Berg. Die Sprache legt sich wie ein Bodennebel um den Berg herum. Möchte man etwas von der Wahrheit erzählen, so wähle man sich einen Ort im Bodennebel der Südseite und einen in der Nordseite. Wer von der einen Seite dieses Gegensatzes denkend zur anderen wandert wird dem Gipfel näher kommen, einen Ausblick auf ihn genießen.
Der Widerspruch trägt die meiste Wahrheit in Deiner Sprache und mehr als jede Meinung.

Scrooge schrieb am 30.12. 2000 um 14:37:20 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wahrheit ist eine gefährliche Droge für Dumme. Wenn sie glauben das Wahre gefunden zu haben, so saugen sie alles kritiklos in sich hinein bis zur totalen Besinnungslosigkeit. Für sie gibt es nur noch diese eine Wahrheit und andere Wahrnehmungen werden ausgeblendet. Anders gesagt: verblendete Dumme können zur Geisel der Menschheit werden.....

JaJa schrieb am 23.3. 2005 um 22:02:18 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Liamara schrieb am 11.2. 1999 um 20:25:15 Uhr zu
wahrheit
Bewertung: 42 Punkt(e)


Ich glaube nicht, dass ihr die Wahrheit hören wollt. Ihr wollt die Wahrheit hören? Also gut. Der Assoziations-Blaster ist nicht das, was er scheint. Es ist kein Programm von Studenten. Alvar und Dragan haben nichts damit zu tun. Sie bekamen 10.000 Mark dafür, dass sie ihre Namen zur Verfügung gestellt haben und so tun, als ob sie den Blaster regelmässig warten. In Wahrheit ist der Assoziationsblaster aber eine Geheimoperation des FBI in Zusammenarbeit mit Interpol und dem BND, bei der es um um Manipulation im Internet geht. Ja, der Blaster ist nur dazu da, euch zu studieren. Der gläserne Mensch ist längst Wirklichkeit. Mit dem Blaster werdet ihr alle kontrolliert. Jeder Name wird registriert und alles wird protokolliert. Und eines Tages wird es klingeln bei euch, und da steht dann die Polizei und fordert euch auf mitzukommen, weil ihr was über Sex geschrieben habt und nicht mitbekommen habt, dass kürzlich ein Gesetz erlassen wurde bezüglich Sex im Netz, dass es verboten wurde darüber zu schreiben, zu sprechen oder auch nur zu lesen. Ja, dann landet ihr alle im Knast, aber ihr wolltet ja nicht hören. Der Assoziations-Blaster ist gefährlich.
Dieser Artikel könnte auch unter dem Stichwort -> Verschwörungstheorie einsortiert werden. Und sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt! Oh, es klingelt. Ich muss gehn.

Felix schrieb am 28.5. 2002 um 19:47:07 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Oft genug gibt es zwei Wahrheiten - eine die uns gefällt und eine die uns verfolgt.

Art van Rheyn

fraggle schrieb am 15.11. 2000 um 20:40:01 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

schläfst du oder schlafe ich? lebst du in der realität oder tue ich es? traumkind du und ich ein philosoph mit einer endlosschlaufe im kopf? länger brauchen wir nicht darüber zu schnacken, denn gott, unser vater, bringt uns so wie wir sind auf einen nenner.

Moni schrieb am 14.7. 1999 um 00:34:01 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Wahrheit ist da draussen..
Aber für jeden von uns in einer anderen Form. Die Wahrheit ist nicht zu beschreiben, sie ist für jeden subjektiv. Wir müssen alle selbst entscheiden, was für uns wahr und wichtig ist.

Gors schrieb am 25.8. 2000 um 14:37:44 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Wahrheit ist meistens irritierend, denn wir erfassen von den Dingen die um uns herun geschehen oft nur einen kleinen Teil. Die Wahrheit dahinter ist dann oft ganz anders als wir es erwartet haben.

Zum Beispiel erschießen Leute in Wahrheit nur deshalb Polizisten, um ihren Führerschein nicht zu verlieren.
Das war schon ziemlich irritierend, noch lustiger aber ist es wenn im Supermarkt fün verschiedene Sorten Himbeer-Sahne-Joghurt angeboten wird. Die eigentlich alle dieselben sind.

ForrestGreen schrieb am 4.5. 2003 um 18:23:27 Uhr zu

wahrheit

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Wer den Weg der Wahrheit geht, stolpert nicht« hat Gandhi gesagt.. Der Grundgedanke ist zwar sehr schön, doch ich denke, dass der Wahrheitsliebende Mensch in der Regel einen eher steigen Weg beschreitet.

Einige zufällige Stichwörter

ToysCompany
Erstellt am 6.6. 2010 um 23:09:49 Uhr von eine Mutter, enthält 21 Texte

planen
Erstellt am 25.2. 2008 um 23:08:41 Uhr von baumhaus, enthält 9 Texte

Rektalatmung
Erstellt am 7.3. 2003 um 10:34:22 Uhr von mcnep, enthält 15 Texte

Im-Zirkum-werden-Zirkumtiere-sehr-oft-fies-gequält
Erstellt am 27.1. 2021 um 23:13:51 Uhr von eine ehemalige Zirkumgängerin, enthält 4 Texte

GutenRutsch
Erstellt am 31.12. 2002 um 18:01:16 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1966 Sek.