Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 103, davon 100 (97,09%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 33 positiv bewertete (32,04%)
Durchschnittliche Textlänge 252 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,456 Punkte, 54 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.2. 2002 um 17:21:06 Uhr schrieb
noman über borderline
Der neuste Text am 24.1. 2024 um 23:22:15 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über borderline
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 54)

am 8.1. 2006 um 21:01:13 Uhr schrieb
Hebephrene Echolalierin über borderline

am 3.11. 2008 um 20:12:50 Uhr schrieb
Craig McDermott über borderline

am 14.2. 2006 um 22:58:54 Uhr schrieb
Karl's Bad über borderline

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Borderline«

noman schrieb am 21.2. 2002 um 17:21:06 Uhr zu

borderline

Bewertung: 9 Punkt(e)

borderline:
da schwindet jede logik. dein genie wird zum wahnsinn. und ihr wahnsinn zum geniestreich. da werden mörder zu heiligen, präsidenten zu terroristen. da gibts im frühjahr oktoberwetter. die preise steigen. liebe zerläuft. und weil es immer so war ist es richtig und wird weiter so laufen.
jeder hat seinen kampf zu kämpfen. machen wir es uns nicht schwerer als es schon ist.
lernt lieben.

Stimey schrieb am 22.11. 2004 um 18:30:39 Uhr zu

borderline

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe jetzt drei Nächte nicht geschlafen.
Das liegt daran, dass meine Nachbarin dieses sogenannte Borderline-Syndrom hat. Sie hat es mir jedenfalls selbst erzählt und die dafür typischen, noch frischen Rasierklingen-Narben an den Armen gezeigt.

Die eigentliche Problematik bei der ganzen Sache liegt darin:
Sie hat die letzten drei Nächte die Musik wirklich laut aufgedreht. Das heißt, von ca. 2 nachts bis 8 Uhr morgens laufen drei Songs von Avril Lavigne in der Endlosschleife. Ich versuchte deswegen bei geschlossenem Fenster zu schlafen.
Nun gibt es viele in meinem sozialen Umfeld, die sagen ich solle doch einfach zu ihr gehen und sagen, dass ich mich gestört fühle (davon zeugen meine neuesten Augenringe).
ABER DIESE LEUTE KENNEN MEINE NACHBARIN GAR NICHT!
Erst bei genauem Hinsehen entpuppt sie sich als Frau. Sie ist ungefähr 1,85 Meter groß und massiv übergewichtig. Dazu kommt, dass sie lesbisch ist. Nicht einfach nur lesbisch, sondern emanzipiert lesbisch! Sie kann Männer nicht leiden! Schon gar keine, die kleiner sind als sie und im Gegensatz zu ihr zur arbeitenden Klasse gehören.

Heute abend werde ich mal rüber gehen...

Baschti schrieb am 22.6. 2004 um 19:46:25 Uhr zu

borderline

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es ist immer noch schwer zu verstehen, Gott sie ist schon 6 Monate her - die Diagnose, aber dem Ding einen Namen geben zu koennen, hilft nicht es zu besaenftigen. Weiss immer noch nicht so richtig was es eigentlich sein soll, was von einem Moment zum anderen Menschen die mir viel bedeuten (sollten?) so ungerecht, so manipulativ, so grausam, so feindselig aussehen laesst. Ich will doch auch nur das Gefuehl ein Zuhause zu haben, Gluecklich sein fuer mehr als ein paar Stunden nicht das ewig schlechte Gewissen Mist gebaut zu haben... Aber verzeih mir, Du hast mir ein Stueck von Deiner Zeit geschenkt und ich heul nur den Mond an. Es ist wie es ist, wir leben und muessen dankbar dafuer sein.

Bettina Beispiel schrieb am 28.7. 2008 um 00:41:37 Uhr zu

borderline

Bewertung: 3 Punkt(e)

Borderliner haben einen durchschnittlichen iq von 125, sehen uberdurchschnittlich gut aus (die außnahme bestätigt die regel) und sind sehr empatisch veranlagt.
die qualen die betroffene allerdings jeden tag erleiden sind unbeschreiblich... was eine selbstmordrate von 8-10% beweißt.
Und bittte hört mit diesen scheiß emo-borderline vergleichen auf.
P.s. witze über svv (selbstverletzendes Verhalten) sind ungefähr so witzig wie einer frau die gerade eine totgeburt hatte den neuesten abtreibungswitz zu erzählen.

urgs schrieb am 22.11. 2004 um 18:51:34 Uhr zu

borderline

Bewertung: 6 Punkt(e)

Borderline-Erkrankte sind hochgradig nervig und extrem lästig für jede Nachbarschaft und soziales Umfeld. Zum Glück kann man sie mit ein paar einfachen und unauffälligen Maßnahmen in einen akuten Verfolgungswahn treiben und dann in einem Landeskrankenhaus parken lassen. Noch besser, man hat zwei Borderliner, die man gegeneinander hetzen kann. Der Überlebende wird dann mit Sicherheit bis ans Lebensende in der forensischen Psychiatrie verschwinden und es ist wieder angenehme Ruhe.

Liz schrieb am 1.4. 2015 um 00:45:25 Uhr zu

borderline

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich kenne drei Leute von denen ich sicher weiß, dass sie Borderline haben:

Nummer eins ist die typische, nervige Semiobdachlose die sich selbst in den Mittelpunkt drängt und mich glaub ich heimlich verfolgt. Sie bedient sich Symptome allermöglichen psychischer Krankheiten um auf möglichst effektive, manipulative Art und Weise das Opfer zu sein.

Nummer zwei ist der liebenswerteste Drogenabhängige den ich kenne. Er versucht angestrengt seinen Platz in der Gesellschaft zu finden. Treff ich ihn an guten Tagen hat er meistens den ganzen Tag Sport gemacht wie ein Besessener und chillt nur mit Grass und seinen Freunden. An schlechten Tagen sehe ich in meistens nicht. Dann ist er entweder im Knast, im Krankenhaus, oder liegt besoffen und High irgendwo auf der Straße rum. Dabei ist er der unglaublich netteste Mensch den ich kenne.

und Nummer 3 ist Architekt und macht Punk.Er geht zum Psychologen und bekommt wie er sagt sofort Bauchschmerzen, wenn ich ihn mal nicht direkt zurückrufe. Er ist eigentlich ziemlich intelligent, aber manchmal trotzdem noch wie ein Junge. Obwohl er schon über dreizig ist. Er legt Streitgespräche mit seiner Freundin extra so, dass er sich kurz von ihr trennt und dann einer Anderen erzählt es wäre endgültig Schluss. Daraufhin wird diese gevögelt und nachdem das erledigt wäre kommt er wieder zu seiner Freundin angekrochen und entschuldigt sich ganz süß und nett für den Streit (natürlich ohne die Andere zu erwähnen).

Jeder Borderliner den ich kenne ist anders, aber wenn ich höre jemand hat Borderline stelle ich mich schon auf etwas ein.

Ich merke oft, dass ich selbst die Tendenzen habe wie die Personen die ich kenne. Es war bei mir nur nie so krass rausgekommen wie bei ihnen. Vermutlich ganz gut so.

Einige zufällige Stichwörter

Schusterjungen
Erstellt am 7.5. 2005 um 15:56:14 Uhr von Duracell, enthält 11 Texte

grundlos
Erstellt am 31.1. 2003 um 20:59:03 Uhr von Ugullugu, enthält 13 Texte

älter
Erstellt am 11.4. 2002 um 16:23:57 Uhr von ganymed, enthält 29 Texte

IchWünschteIchKönnte
Erstellt am 15.5. 2013 um 00:56:57 Uhr von Guster, enthält 1 Texte

Unterwasserzittern
Erstellt am 9.8. 2022 um 12:25:14 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0695 Sek.