Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 114, davon 110 (96,49%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (27,19%)
Durchschnittliche Textlänge 202 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,202 Punkte, 57 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.5. 2000 um 15:32:25 Uhr schrieb
Tanna über Herr
Der neuste Text am 1.4. 2023 um 07:49:34 Uhr schrieb
Reichssozialhygieniker über Herr
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 57)

am 4.2. 2004 um 21:42:57 Uhr schrieb
uuu über Herr

am 24.7. 2019 um 18:20:12 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Herr

am 23.3. 2008 um 20:38:39 Uhr schrieb
abc Schütze über Herr

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Herr«

hulk schrieb am 22.11. 2007 um 01:29:04 Uhr zu

Herr

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren,
meine geliebete Seele, das ist mein Begehren.
Kommet zuhauf,
Psalter und Harfe, wacht auf,
lasset den Lobgesang hören.

Lobe den Herren, der alles so herrlich regieret,
der dich auf Adelers Fittichen sicher geführet,
der dich erhält,
wie es dir selber gefällt;
hast du nicht dieses verspüret?

Lobe den Herren, der künstlich und fein dich bereitet,
der dir Gesundheit verliehen, dich freundlich geleitet.
In wieviel Not
hat nicht der gnädige Gott
über dir Flügel gebreitet!

Lobe den Herren, der deinen Stand sichtbar gesegnet,
der aus dem Himmel mit Strömen der Liebe geregnet.
Denke daran,
was der Allmächtige kann,
der dir mit Liebe begegnet.

Lobe den Herren, was in mir ist, lobe den Namen.
Alles was Odem hat, lobe mit Abrahams Samen.
Er ist dein Licht,
Seele, vergiss es ja nicht.
Lobende, schließe mit Amen!

Joachim Neander, 1680

Ceryon schrieb am 14.6. 2000 um 12:03:01 Uhr zu

Herr

Bewertung: 9 Punkt(e)

Meine Freundin hat letztens in meiner Gegenwart gegenüber dem Tischler von mir als »Herr ...« gesprochen.
Ich fand' es ziemlich erniedrigend.

Genius schrieb am 5.11. 2005 um 15:48:00 Uhr zu

Herr

Bewertung: 2 Punkt(e)

Erinnert mich an Hut und klingt irgendwie recht unsympathisch, herrisch. Mag ich noch weniger als den Begriff Mann.

»Oh mein Herr und Gott«, Klingt bescheuert und jeder denkt sofort an einen Mann in weißem Gewand mit weißem Rauschebart. Da gefällt mir das von Jesus gebrachte »Papa« schon viel besser. Leider wird viel zu wenig oft betont, dass man genau so gut »Mama« zu Gott sagen kann. Es gibt eben kein Wort für beides in einer Person. (Nein ich meine jetzt nicht so etwas wie Hermaphrodit) Gott ist (ist er/sie/es?) geschlechtlos und er ist auch kein Mensch. Paradox ist er (zumindest für uns Menschen) aber immer.

Bettina Beispiel schrieb am 9.6. 2001 um 22:15:53 Uhr zu

Herr

Bewertung: 2 Punkt(e)

Erwecke mich
Erwecke mich Herr, erwecke mich,
erwecke mich
erwecke mich Herr, erwecke mich ! (2x)

Bitte gib mir einen heiligen Tritt,
hol mich heraus
aus all meinem Shit,
vergib mir, daß ich noch so lau bin
geb' dir mein Leben hin,
geb' dir mein Leben hin!

Erwecke mich Herr ...

Gedanken des Feuers
reiner als Licht
Liebe für and're, daß Satan erbricht,
ich möchte Herr deine Herrlichkeit sehn,
mit dir in die Ewigkeit geh'n,
mit dir in die Ewigkeit geh'n!


E A H
C D G / C D
(c) Jesus Freaks International

AnonymAutonom schrieb am 30.5. 2002 um 16:26:25 Uhr zu

Herr

Bewertung: 2 Punkt(e)

Christina hiess so mit Nachnamen. Ich dachte schon laut darüber nach, wie lustig das wohl klänge, wenn ich nach der Hochzeit ihren Namen annehmen würde. Die Leute Hätten mich mit »Herr Herr« anreden müssen, ich hätte antworten können »oh seit wann haben Sie Sprachprobleme«. Es kam alles anders, sie verliess mich, heiratete »ChiChiWauWau« (Zitat mein Chef Maestro Abrazzo)und ich heiratete eine Teenagerin aus der schwäbischen Provinz, die sich als Gästin in einem bhagwanischen Lusttempel aufhielt.
Wir verlebten ein paar ulkige Jahre und seit der Scheidung sind wir beide glücklicher. ChiChiWauWau starb aber die Herrin bleibt lieber allein, als dass sie vernünftig wird.

Einige zufällige Stichwörter

Anakoluth
Erstellt am 19.12. 2002 um 19:53:37 Uhr von Anakoluth, enthält 9 Texte

3
Erstellt am 14.10. 2000 um 00:18:18 Uhr von suse, enthält 130 Texte

jedesmal
Erstellt am 18.6. 2004 um 23:13:04 Uhr von Karel Höflich, enthält 9 Texte

Glücksgefühl
Erstellt am 18.7. 2000 um 14:17:00 Uhr von Karin, enthält 45 Texte

banaler
Erstellt am 9.5. 2005 um 22:06:04 Uhr von Rufus, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0462 Sek.