Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 265, davon 243 (91,70%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 123 positiv bewertete (46,42%)
Durchschnittliche Textlänge 157 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,351 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.11. 2000 um 11:27:00 Uhr schrieb
hinkelchen über lieb
Der neuste Text am 25.9. 2012 um 08:50:56 Uhr schrieb
Ben über lieb
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 25.1. 2004 um 04:48:18 Uhr schrieb
Nasenschleimhaut über lieb

am 25.9. 2012 um 08:49:47 Uhr schrieb
Ben über lieb

am 10.10. 2006 um 01:58:44 Uhr schrieb
Luzie über lieb

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lieb«

hinkelchen schrieb am 8.11. 2000 um 11:27:00 Uhr zu

lieb

Bewertung: 22 Punkt(e)

ich hab dich lieb

manchmal schon eine richtig formel
wie auf wiedersehen
oder küsschen rechts küsschen links

was soll ich sagen, wenn ich es ernst meine ?

Calymne schrieb am 7.12. 2000 um 20:45:16 Uhr zu

lieb

Bewertung: 12 Punkt(e)

das ist Liebe:

ich bau dir ein bett aus rosen
die wände aus glanzpapier
das zimmer hat einen goldenen boden
und der regenbogen endet genau hier

alle fenster gehen nach süden
mit blick auf's glitzernde meer
ich glätte täglich die wogen
tauche versunkenen träumen hinterher
tausche sehnsucht gegen perlmutt
werde lachen und weinen um dich
hab immer 'n trumpf im ärmel, der sticht

ich werde dir die liebe versprechen
wenn dir das wasser bis zum halse steht
werde in zerrütteten zeiten
dir ein netz ausbreiten
stell mich mit in den sturm, bis der wind dreht

ich lüge dir das blaue vom himmel
rede dir jede tragik schön
verjag den kummer ein für alle mal
trauer kommt vor's tribunal
paß auf, daß die zeiten für dich gut stehn

alle wünsche gehen direkt in erfüllung
auch schon früher, wenn du willst
stehe tag und nacht zur verfügung
bin verschwiegen und halte still

das alltagsgrau kipp ich in den ausguß
zweifel ersticke ich im keim
für dich soll es sterntaler regnen
und du kannst eitler als der sonnenschein sein
laß die luft knistern für dich
bau dir traumschlösser ins morgenrot
böse geister werden aufgemischt

ich werde dir die liebe versprechen
wenn dir das wasser bis zum halse steht
werde in zerrütteten zeiten
dir ein netz ausbreiten
stell mich mit in den sturm, bis der wind dreht

die zulassung kriegen die guten launen
die schlechten werden sofort entehrt
herzschmerz verfüttert an die friedenstauben
probleme unter den fliegenden teppich gekehrt

ich werde dir die liebe versprechen
wenn dir das wasser bis zum halse steht
werde in zerrütteten zeiten
dir ein netz ausbreiten
stell mich mit in den sturm, bis der wind dreht

ich lüge dir das blaue vom himmel
rede dir jede tragik schön
verjag den kummer ein für alle mal
trauer kommt vor's tribunal
paß auf, daß die zeichen gut für dich stehn

werde in zerrütteten zeiten
dir ein netz ausbreiten
stell mich mit in den sturm, bis der wind dreht

Vincent schrieb am 27.11. 2000 um 23:18:03 Uhr zu

lieb

Bewertung: 14 Punkt(e)

Die »große« Liebe hatte ich schon gefunden. Nach zwei Wochen lieh sie sich Bücher aus der Bibliothek die nur mit den möglichen Vornamen unserer Kinder gefüllt waren. Wie kann soetwas Starkes in blutigen Hass umschlagen? Ich habe sie seit 3 Jahren nicht mehr gesehen, dabei würde ich ihr so gerne sagen wie leid es mir tut.

Lucette schrieb am 27.1. 2001 um 01:52:50 Uhr zu

lieb

Bewertung: 6 Punkt(e)

Man kann nicht sagen, daß man auf dieser Welt am besten steht, wenn man sensibel ist. Aber ohne Sensibilität steht man überhaupt nicht.

claudius schrieb am 27.11. 2000 um 22:23:54 Uhr zu

lieb

Bewertung: 5 Punkt(e)

nur wenn ich wirklich hassen kann, dann kann ich auch von ganzem herzen lieben, denn erst das andere extrem macht mir bewußt, wie weit zu gehen ich bereit sein muß, um behaupten zu können, daß ich es ehrlich meine

chrmpf schrieb am 15.12. 2000 um 00:22:35 Uhr zu

lieb

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hinkelchen überlegt, wie die Boolsche Verknüpfung von Liebe und Ernst ist. Drohst du, nehme ich es meist Ernst. Aber das muß ich dir ja deshalb nicht gleich zeigen. Ein »ich hab dich lieb« als »tschüß« finde ich schon leichter verdaulich. Ich denk mir dann, bist gleich weg und mir trotzdem nah. Ansonsten müßte ich schon sämtliche Thermostat-Aggregate auf volle Leistung fahren, um mich aufs Wesentliche, also auf mich, zu konzentrieren. Das lenkt nämlich sonst ziemlich ab. Dann überlege ich, warum sagt der das ausgerechnet jetzt? Als Zuckerl, um einen bedingten Reflex bei mir zu prägen? Manchmal kommt es schlimmer: Ich schau mir die Geräuschquelle an, finde sie nett und suche Halt, ohne Ampel. Ernst muß das nicht sein. Liebe? na klar: mich selbst. Narziss.

Nils schrieb am 21.12. 2000 um 00:12:56 Uhr zu

lieb

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ich denke, daß die Liebe die einzige Kraft ist, die das Recht hat, zwei Individuen zu verbinden. Alles andere ist Sklaverei.



Liebe ist das Gesetz, Liebe unter Willen.

-- Aleister Crowley

Katja schrieb am 29.6. 2001 um 00:10:59 Uhr zu

lieb

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wir lieben einander, und er läßt mich leiden unter meiner Liebe zu ihm, so wie er unter mir gelitten hat, ohne daß ich es wußte. Der Schmerz und die Angst reißen mir bald das Herz heraus, doch würde ich ihn wahrscheinlich nicht lieben können, wenn er mir nicht beweisen könnte, daß er mich leiden machen kann...
Ich glaube langsam, wirkliche Liebe und wirklicher Schmerz sind untrennbar verbunden und können nie getrennt voneinander existieren.

Sonnenschein schrieb am 20.1. 2001 um 17:44:16 Uhr zu

lieb

Bewertung: 4 Punkt(e)

Jeder sollte mindestens einmal am Tag zu seiner Partnerin oder seinem Partner lieb sein oder etwas liebes sagen.

doof aber glücklich schrieb am 13.6. 2001 um 00:54:17 Uhr zu

lieb

Bewertung: 2 Punkt(e)

manchmal wenn man im bett liegt und einem das denken mal wieder das schlafen unmöglich macht kommt einem der gedanken das liebe eher eine bösartige psychische krankheit ist die einen körperlich und geistig ganz langsam zerlegt, und nicht das vielgerühmte höchste glück.

und wenn man dann wieder aufgestanden ist, und der ursache der krankheit gegenüber steht, und man sich ständig selber fragt in was für Worte oder mit welcher geste genügend sagen kann das man liebt, und einem nichts genügt, dann nimmt man die krankheit hin und schlägt lieber 3 apotheker tot die medikamente anbieten...

bis es wieder abend wird...

Einige zufällige Stichwörter

Barbiepuppe
Erstellt am 21.8. 2001 um 18:11:59 Uhr von Schnurrkatze, enthält 19 Texte

Arschhautanalyse
Erstellt am 9.1. 2017 um 11:48:20 Uhr von Praxis Dr. Marco, enthält 12 Texte

Kreischdose
Erstellt am 10.7. 2002 um 09:04:42 Uhr von Heynz Hyrnrysz, enthält 12 Texte

schwarzerTwingo
Erstellt am 27.5. 2015 um 11:28:12 Uhr von Jan, enthält 36 Texte

DerSagenumwobeneKelchDerKotze854
Erstellt am 20.10. 2002 um 11:22:33 Uhr von ParanoiisierungsP., enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1070 Sek.