Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 316, davon 308 (97,47%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 136 positiv bewertete (43,04%)
Durchschnittliche Textlänge 174 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,380 Punkte, 105 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.7. 1999 um 08:47:13 Uhr schrieb
Elsni über Tag
Der neuste Text am 22.2. 2026 um 11:24:14 Uhr schrieb
Geyersbach über Tag
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 105)

am 7.6. 2004 um 18:42:31 Uhr schrieb
biggi über Tag

am 29.10. 2015 um 09:43:48 Uhr schrieb
Christine über Tag

am 24.1. 2003 um 18:47:35 Uhr schrieb
Die drei Ausrufezeichen über Tag

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tag«

greenorange schrieb am 3.5. 2000 um 19:23:22 Uhr zu

Tag

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ein Tag kann so schnell vorbei sein, daß man sich fragt, ob er überhaupt da war.

Karla schrieb am 1.1. 2000 um 23:37:00 Uhr zu

Tag

Bewertung: 5 Punkt(e)

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern,
verpflichtet bist du aber nicht dazu.

Täter des Worts schrieb am 29.12. 2001 um 20:03:25 Uhr zu

Tag

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was kann man tun, wenn der Tag gerade nicht da ist?
Was kann man tun, wenn die Nacht?
Wann ist Nacht kann man tun?
Tut die Nacht, wenn der Tag gerade?
Was, wenn nicht da ist?
Was kann der Tag die Nacht?
Was kann die Nacht schon tun?
Wenn der Tag, kommt die Nacht.
Was kann man tun, wenn der Tag gerade nicht da ist?
Was kann man tun, wenn der Tag gerade nicht da ist?
Was kann man tun, wenn der Tag gerade nicht ist?
Was kann man tun, wenn der Tag gerade ist?
Was kann man tun?

Mik schrieb am 12.2. 2001 um 20:48:35 Uhr zu

Tag

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Guten Tag« sagt man so. Obwohl, manchem, dem man einen guten Tag wünscht würde man lieber die Pest an den Hals wünschen. Irgendwann werde ich es schaffen zu manchen Leuten zu sagen: »Einen schlechten Tagoder zumindest: »Einen mittelmäßigen Tag mit diversen Mißerfolgen!«. Man muß nicht immer nur freundlich zu Feinden sein!!!

Karin schrieb am 28.6. 2000 um 12:37:41 Uhr zu

Tag

Bewertung: 3 Punkt(e)

wenn ich mal zwischen 2 stühlen sitze, nicht weiß
wohin-rechts oder links...dann hilft es mir oft, wenn ich mir vorstelle, daß heute vielleicht der letzte tag in meinem leben ist-kein tag mehr....
dann weiß ich schnell wie ich mich entscheiden soll.

ein "guter"schlechter schrieb am 19.9. 2001 um 17:10:48 Uhr zu

Tag

Bewertung: 1 Punkt(e)

HALLO!UZ?INA!T?I!ONE?N!

wüstenreiter-report:
neulich.t in der U oase


»...laßt mich ein lied für euch singen...(schock)...«

»HUUUP, HUUUP, HUUUP,... DIE AMPEL IST GRÜN, blindfisch...«

(vorran schreits aus dem nichts)

"a... ah...meine stimme, ...ung?...fisch...ampel...grün...blind?
... in der wüste?..."

»visionen?? reflektionen?! halluzinationen!!«

»...apropos huuup , ist es bekannt das hope eigentlich mit «I» u. «A",
nicht mit »o« und »e« geschrieben wird!"

»hipa<> hope u oase«

x »... man, alte scheiße, was erzähltst du denn für einen mist...«

y »... sorry, ich brauchte ein bisschen ablenkung...«

x »...wieso

y »...naja, die wüste brutzelt mich malle«

x »...biste krank

y »...ich glaub schon, aber ich weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist

x »...boah mann, das musst du doch wissen«

y "...ich weiss es ja auch,
aber, ich fühle mich halt wie ein fisch in der wüste,
bzw. wie ein haufen aus der wüste im meer ... oder! ...hmm?,
frag bitte nicht wie ich so leben kann, ich weiss es nicht!"

x »...schon gut, gibt es denn eine lösung

y »...ich hoffe schon!...«

hoffen!dürfen?

unendlich?bitte!

nicht mehr schlafen,
denn träume erleben! sie die fantasy
wenn es zurückfliegt? sieh die sonne

nicht mehr essen,
denn es schmeckt! sie so köstlich
wenn es fad ist? sieh die zufriedenheit

nicht mehr trinken,
denn es belebt! sie die frische
wenn es überflutet? sieh das feuer

nicht mehr gehen,
denn es bewegt! sie der weg
wenn es steht? sieh das wehen

nicht mehr denken,
denn allem glauben! sie der sinn
wenn es versteht? sieh das nichts

nicht mehr atmen,
denn luft holen! sie die kraft
wenn es stoppt? sieh das wunder

nicht mehr sehen,
denn schönheit sehen! sie das licht
wenn es erblindet? sieh das glänzendes schwarz

nicht mehr malen,
denn farbe formen! sie die bewegung
wenn dunkelheit aufgelöst? sieh die zeit

nicht mehr hören,
denn leben lauschen! sie ein vogel
wenn es lärmt und schreit? sieh die ruhe

nicht mehr singen,
denn noten klingen! sie die töne
wenn es ruhe stillt? sieh der frieden

nicht mehr tanzen,
denn musik fühlen, sie die himmelsfläche
wenn es verschnauft? sieh die luft

nicht mehr fühlen,
denn seele atme! sie die wärme
wenn es nichts fühlt? sieh das zurück

nicht mehr fassen,
denn erde lebe! sie das wesen
wenn es hinabsinkt? sieh die wolke

nicht mehr sagen,
denn stimmen der lieder! sie ist melodie
wenn es entgleitet? sieh die geduld

nicht mehr fragen,
denn verstand kreist! sie ist wissen
wenn es ohne antwort? sieh das schicksal

nicht mehr lieben,
denn seele verschlossen! sie die freiheit
wenn es anders käme? sieh die erfüllung

nicht mehr hoffen,
denn gebete der zukunft! sie ist gott
wenn es verzweifelt aufgibt? sieh der kreis

nicht mehr sein,
denn wirklich leben! sie ist hier
wenn der tod kommt? endlich für immer

sie! sehen!


p.s. - alte scheisse möchte sich für diesen unwürgigen Text entschuldigen

Hanne schrieb am 14.9. 2001 um 14:56:16 Uhr zu

Tag

Bewertung: 2 Punkt(e)

An welchem Tag?

In den erblühten Gärten, wo
Das weiche Gras zum Ruhen einlädt,
Umstanden von den Unbewegten
Bäumen, weht der Wind den Pulvergestank
Von einem Ort her, wo der Krieg
Noch in den Windeln liegt.

Ist er erwachsen, kommt er in
Den Garten hinein.

Tanna schrieb am 7.1. 2000 um 17:04:23 Uhr zu

Tag

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wie vor Jahr und Tag
liebe ich dich, doch
vielleicht weiser nur
und bewußter noch,
und noch immerfort
ist ein Tag ohne dich
ein verlorner Tag,
verlorne Zeit für mich.
Wie vor Jahr und Tag
liebe ich dich, doch
vielleicht weiser nur
und bewußter noch,
allein, was sich geändert haben mag:
ich lieb dich noch mehr als vor Jahr und Tag.

(Reinhard Mey, so in den 70ern)

TOM[PDT] schrieb am 2.9. 2000 um 13:20:12 Uhr zu

Tag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Am Morgen aufstehen um in den neuen Tag zu gehen ist ja nur all zu menschlich, wieso nur gibt es diese starke Bindung an die Tageszeiten?
Vielleicht damit man sich besser mit den Menschen
in seiner Umwelt abstimmen kann. Ich habe aber auch Freunde in den USA und Hong Kong und da stört mich dieser riesige Zeitunterschied. Wer weiß, vielleicht ändert sich die Gesellschaft ein wenig bei der immer stäkeren Vernetzung der Erde.

philipp schrieb am 26.4. 2001 um 21:55:45 Uhr zu

Tag

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Tag ist meistens hell und hoffentlich schön.
Den HTML-Tag interessiert das aber herzlich wenig.

Einige zufällige Stichwörter

hanghängendeSelbstlaufendeSchrägläufer
Erstellt am 12.5. 2007 um 08:35:04 Uhr von twingosreservereifen, enthält 3 Texte

verkehrsservice
Erstellt am 13.5. 2002 um 09:05:38 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 7 Texte

unterbux
Erstellt am 5.10. 2015 um 06:07:40 Uhr von fabian, enthält 24 Texte

Boxerin
Erstellt am 3.3. 2002 um 21:02:27 Uhr von IluS, enthält 11 Texte

Zaxxon
Erstellt am 11.2. 2025 um 22:13:02 Uhr von Yadgar, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0746 Sek.