Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 316, davon 308 (97,47%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 136 positiv bewertete (43,04%)
Durchschnittliche Textlänge 174 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,380 Punkte, 105 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.7. 1999 um 08:47:13 Uhr schrieb
Elsni über Tag
Der neuste Text am 22.2. 2026 um 11:24:14 Uhr schrieb
Geyersbach über Tag
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 105)

am 29.5. 2002 um 22:10:32 Uhr schrieb
paqui über Tag

am 4.11. 2012 um 18:39:36 Uhr schrieb
mesi über Tag

am 7.6. 2004 um 18:42:31 Uhr schrieb
biggi über Tag

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tag«

greenorange schrieb am 3.5. 2000 um 19:23:22 Uhr zu

Tag

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ein Tag kann so schnell vorbei sein, daß man sich fragt, ob er überhaupt da war.

Tom schrieb am 20.8. 2000 um 21:10:41 Uhr zu

Tag

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Gegenteil von einem Tag? Ein verlorener Tag vielleicht? Ein nicht gelebter Tag? In jedem Fall ist das Gegenteil von Tag nicht Nacht. Das wäre zu einfach. Man darf es sich nicht zu einfach machen.
Das ist Betrug.

Karin schrieb am 28.6. 2000 um 12:37:41 Uhr zu

Tag

Bewertung: 3 Punkt(e)

wenn ich mal zwischen 2 stühlen sitze, nicht weiß
wohin-rechts oder links...dann hilft es mir oft, wenn ich mir vorstelle, daß heute vielleicht der letzte tag in meinem leben ist-kein tag mehr....
dann weiß ich schnell wie ich mich entscheiden soll.

Lydia schrieb am 7.8. 2001 um 16:41:58 Uhr zu

Tag

Bewertung: 3 Punkt(e)

Manche tage sind besser als andere.
manche tage vergisst man schon, wenn sie noch gar nicht vorbei sind.
ein tag kann das ganze leben bestimmen.
ein tag hat vierundzwanzig stunden.

blinded schrieb am 21.3. 2000 um 16:25:08 Uhr zu

Tag

Bewertung: 3 Punkt(e)

Den Tag mit so einem Schmarrn zu verbringen bedeutet mir sehr viel. Warum nicht auf die Nacht warten, wenn der Tag schon wieder beginnt. Ich wartete mein ganzes Leben wie ein kleines Kind, ob Tag, ob Nacht...ich weiß ich bin blind.

philipp schrieb am 26.4. 2001 um 21:55:45 Uhr zu

Tag

Bewertung: 4 Punkt(e)

Der Tag ist meistens hell und hoffentlich schön.
Den HTML-Tag interessiert das aber herzlich wenig.

ein "guter"schlechter schrieb am 19.9. 2001 um 17:10:48 Uhr zu

Tag

Bewertung: 1 Punkt(e)

HALLO!UZ?INA!T?I!ONE?N!

wüstenreiter-report:
neulich.t in der U oase


»...laßt mich ein lied für euch singen...(schock)...«

»HUUUP, HUUUP, HUUUP,... DIE AMPEL IST GRÜN, blindfisch...«

(vorran schreits aus dem nichts)

"a... ah...meine stimme, ...ung?...fisch...ampel...grün...blind?
... in der wüste?..."

»visionen?? reflektionen?! halluzinationen!!«

»...apropos huuup , ist es bekannt das hope eigentlich mit «I» u. «A",
nicht mit »o« und »e« geschrieben wird!"

»hipa<> hope u oase«

x »... man, alte scheiße, was erzähltst du denn für einen mist...«

y »... sorry, ich brauchte ein bisschen ablenkung...«

x »...wieso

y »...naja, die wüste brutzelt mich malle«

x »...biste krank

y »...ich glaub schon, aber ich weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist

x »...boah mann, das musst du doch wissen«

y "...ich weiss es ja auch,
aber, ich fühle mich halt wie ein fisch in der wüste,
bzw. wie ein haufen aus der wüste im meer ... oder! ...hmm?,
frag bitte nicht wie ich so leben kann, ich weiss es nicht!"

x »...schon gut, gibt es denn eine lösung

y »...ich hoffe schon!...«

hoffen!dürfen?

unendlich?bitte!

nicht mehr schlafen,
denn träume erleben! sie die fantasy
wenn es zurückfliegt? sieh die sonne

nicht mehr essen,
denn es schmeckt! sie so köstlich
wenn es fad ist? sieh die zufriedenheit

nicht mehr trinken,
denn es belebt! sie die frische
wenn es überflutet? sieh das feuer

nicht mehr gehen,
denn es bewegt! sie der weg
wenn es steht? sieh das wehen

nicht mehr denken,
denn allem glauben! sie der sinn
wenn es versteht? sieh das nichts

nicht mehr atmen,
denn luft holen! sie die kraft
wenn es stoppt? sieh das wunder

nicht mehr sehen,
denn schönheit sehen! sie das licht
wenn es erblindet? sieh das glänzendes schwarz

nicht mehr malen,
denn farbe formen! sie die bewegung
wenn dunkelheit aufgelöst? sieh die zeit

nicht mehr hören,
denn leben lauschen! sie ein vogel
wenn es lärmt und schreit? sieh die ruhe

nicht mehr singen,
denn noten klingen! sie die töne
wenn es ruhe stillt? sieh der frieden

nicht mehr tanzen,
denn musik fühlen, sie die himmelsfläche
wenn es verschnauft? sieh die luft

nicht mehr fühlen,
denn seele atme! sie die wärme
wenn es nichts fühlt? sieh das zurück

nicht mehr fassen,
denn erde lebe! sie das wesen
wenn es hinabsinkt? sieh die wolke

nicht mehr sagen,
denn stimmen der lieder! sie ist melodie
wenn es entgleitet? sieh die geduld

nicht mehr fragen,
denn verstand kreist! sie ist wissen
wenn es ohne antwort? sieh das schicksal

nicht mehr lieben,
denn seele verschlossen! sie die freiheit
wenn es anders käme? sieh die erfüllung

nicht mehr hoffen,
denn gebete der zukunft! sie ist gott
wenn es verzweifelt aufgibt? sieh der kreis

nicht mehr sein,
denn wirklich leben! sie ist hier
wenn der tod kommt? endlich für immer

sie! sehen!


p.s. - alte scheisse möchte sich für diesen unwürgigen Text entschuldigen

robota schrieb am 4.1. 2001 um 23:37:09 Uhr zu

Tag

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Nacht steigt auf den Tag.Der Mond steigt auf die Nacht.Das Universum steigt auf die Nacht.Das was ich nicht kenne,von dem ich nichts weiss,steigt aud das Universum.

Täter des Worts schrieb am 29.12. 2001 um 20:03:25 Uhr zu

Tag

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was kann man tun, wenn der Tag gerade nicht da ist?
Was kann man tun, wenn die Nacht?
Wann ist Nacht kann man tun?
Tut die Nacht, wenn der Tag gerade?
Was, wenn nicht da ist?
Was kann der Tag die Nacht?
Was kann die Nacht schon tun?
Wenn der Tag, kommt die Nacht.
Was kann man tun, wenn der Tag gerade nicht da ist?
Was kann man tun, wenn der Tag gerade nicht da ist?
Was kann man tun, wenn der Tag gerade nicht ist?
Was kann man tun, wenn der Tag gerade ist?
Was kann man tun?

bibelmann schrieb am 29.6. 2003 um 18:18:32 Uhr zu

Tag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich denke gerne an den Tag meiner 1. Hl. Kommunion zurück. Wir feierten ein schönes Fest. Meine Patin und mein Pate waren anwesend. Meine Onkel und Tanten und die Basen und Neffen waren auch dabei. Mit Eltern, Großeltern und mit meiner Schwester und meinem Bruder saßen wir im Wohnzimmer zusammen. Eine Frau aus der Nachbarschaft bewältigte den Aufwand in der Küche.
Zum Mittagessen gab es Schweineschnitzel und dazu Erbsen und Möhren. Vorab gab es eine deftige Rindfleischsuppe. Mein Vater sprach ein Tischgebet, dann legten wir los.

Einige zufällige Stichwörter

akzeptanz
Erstellt am 18.11. 2001 um 00:29:07 Uhr von ekG, enthält 18 Texte

Haken
Erstellt am 1.5. 2000 um 15:18:52 Uhr von Stöbers Greif, enthält 35 Texte

beeindrucken
Erstellt am 17.5. 2003 um 19:12:53 Uhr von Das Gift, enthält 8 Texte

vertrackt
Erstellt am 5.6. 2005 um 03:59:37 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 8 Texte

Stichwort-Gewerkschaft
Erstellt am 9.5. 2005 um 16:11:34 Uhr von broempfftoenk, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0746 Sek.