Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 313, davon 305 (97,44%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 136 positiv bewertete (43,45%)
Durchschnittliche Textlänge 173 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,383 Punkte, 102 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.7. 1999 um 08:47:13 Uhr schrieb
Elsni über Tag
Der neuste Text am 20.2. 2022 um 14:21:01 Uhr schrieb
Geneigter Leser über Tag
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 102)

am 16.11. 2015 um 18:41:51 Uhr schrieb
Pferdschaf über Tag

am 24.1. 2003 um 18:47:35 Uhr schrieb
Die drei Ausrufezeichen über Tag

am 11.3. 2008 um 21:28:21 Uhr schrieb
pat batemann über Tag

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tag«

Karla schrieb am 1.1. 2000 um 23:37:00 Uhr zu

Tag

Bewertung: 5 Punkt(e)

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern,
verpflichtet bist du aber nicht dazu.

ein "guter"schlechter schrieb am 19.9. 2001 um 17:10:48 Uhr zu

Tag

Bewertung: 1 Punkt(e)

HALLO!UZ?INA!T?I!ONE?N!

wüstenreiter-report:
neulich.t in der U oase


»...laßt mich ein lied für euch singen...(schock)...«

»HUUUP, HUUUP, HUUUP,... DIE AMPEL IST GRÜN, blindfisch...«

(vorran schreits aus dem nichts)

"a... ah...meine stimme, ...ung?...fisch...ampel...grün...blind?
... in der wüste?..."

»visionen?? reflektionen?! halluzinationen!!«

»...apropos huuup , ist es bekannt das hope eigentlich mit «I» u. «A",
nicht mit »o« und »e« geschrieben wird!"

»hipa<> hope u oase«

x »... man, alte scheiße, was erzähltst du denn für einen mist...«

y »... sorry, ich brauchte ein bisschen ablenkung...«

x »...wieso

y »...naja, die wüste brutzelt mich malle«

x »...biste krank

y »...ich glaub schon, aber ich weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist

x »...boah mann, das musst du doch wissen«

y "...ich weiss es ja auch,
aber, ich fühle mich halt wie ein fisch in der wüste,
bzw. wie ein haufen aus der wüste im meer ... oder! ...hmm?,
frag bitte nicht wie ich so leben kann, ich weiss es nicht!"

x »...schon gut, gibt es denn eine lösung

y »...ich hoffe schon!...«

hoffen!dürfen?

unendlich?bitte!

nicht mehr schlafen,
denn träume erleben! sie die fantasy
wenn es zurückfliegt? sieh die sonne

nicht mehr essen,
denn es schmeckt! sie so köstlich
wenn es fad ist? sieh die zufriedenheit

nicht mehr trinken,
denn es belebt! sie die frische
wenn es überflutet? sieh das feuer

nicht mehr gehen,
denn es bewegt! sie der weg
wenn es steht? sieh das wehen

nicht mehr denken,
denn allem glauben! sie der sinn
wenn es versteht? sieh das nichts

nicht mehr atmen,
denn luft holen! sie die kraft
wenn es stoppt? sieh das wunder

nicht mehr sehen,
denn schönheit sehen! sie das licht
wenn es erblindet? sieh das glänzendes schwarz

nicht mehr malen,
denn farbe formen! sie die bewegung
wenn dunkelheit aufgelöst? sieh die zeit

nicht mehr hören,
denn leben lauschen! sie ein vogel
wenn es lärmt und schreit? sieh die ruhe

nicht mehr singen,
denn noten klingen! sie die töne
wenn es ruhe stillt? sieh der frieden

nicht mehr tanzen,
denn musik fühlen, sie die himmelsfläche
wenn es verschnauft? sieh die luft

nicht mehr fühlen,
denn seele atme! sie die wärme
wenn es nichts fühlt? sieh das zurück

nicht mehr fassen,
denn erde lebe! sie das wesen
wenn es hinabsinkt? sieh die wolke

nicht mehr sagen,
denn stimmen der lieder! sie ist melodie
wenn es entgleitet? sieh die geduld

nicht mehr fragen,
denn verstand kreist! sie ist wissen
wenn es ohne antwort? sieh das schicksal

nicht mehr lieben,
denn seele verschlossen! sie die freiheit
wenn es anders käme? sieh die erfüllung

nicht mehr hoffen,
denn gebete der zukunft! sie ist gott
wenn es verzweifelt aufgibt? sieh der kreis

nicht mehr sein,
denn wirklich leben! sie ist hier
wenn der tod kommt? endlich für immer

sie! sehen!


p.s. - alte scheisse möchte sich für diesen unwürgigen Text entschuldigen

Chao schrieb am 19.1. 2001 um 21:36:22 Uhr zu

Tag

Bewertung: 5 Punkt(e)

Leuchtende Tage
Nicht weinen dass sie vergangen
lächeln dass sie gewesen

bluetonic schrieb am 18.10. 2001 um 18:17:53 Uhr zu

Tag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Day Swapping

Bald kann man sich nicht mehr sicher sein: Also bitte nichts mehr auf den Tag genau festlegen. Denn aus Regierungskreisen sickert durch, daß bald alle Tage im Jahr flexibel legbar sind. So wird aus dem 12. Mai urplötzlich der 1. November. Wenn es im Winter tagelang kalt und dunkel ist, entscheidet man sich vielleicht einfach den nächsten Tag gegen den 26. Juli auszutauschen. Dann könnte alle Menschen fröhlich auf der Terasse sitzen, im Garten, bis spät abends am Strand Beachvolleyball spielen. Und im Juli genießt man einfach einen herrlich weißen Wintertag.
Nur man sollte nicht zu viele Scherze treiben, nicht Weihnachten mit dem 1. April vertauschen, oder gar am eigenen Geburtstag feststellen müssen, dass sich alles um die kleine Schwester dreht, nein, liebe Regierung, ihr habt schon eine tolle Idee, doch laßt mir bitte meine Ferientage, oder soll ich etwa aus Cornwall nach Bielefeld reisen, um eine Matheklausur zu schreiben?
Und noch eines wünsche ich mir, ich möchte den 5. Juni 2000 gegen den 23. November 2120 tauschen - ist das rückwirkend noch möglich? Wo kann ich den Antrag stellen? Es wäre so schön...

blinded schrieb am 21.3. 2000 um 16:25:08 Uhr zu

Tag

Bewertung: 3 Punkt(e)

Den Tag mit so einem Schmarrn zu verbringen bedeutet mir sehr viel. Warum nicht auf die Nacht warten, wenn der Tag schon wieder beginnt. Ich wartete mein ganzes Leben wie ein kleines Kind, ob Tag, ob Nacht...ich weiß ich bin blind.

akanke schrieb am 19.5. 2001 um 23:12:15 Uhr zu

Tag

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn morgen schönes wetter ist könnte es ein entscheidender tag in meinem leben werden

willst du mich heiraten
oder
wollen wir die wogen in meinem magen
tagtäglich aufs neue glätten

schwimm ans andere ufer
tagelang
habe ich an nichts anderes gedacht

sonne bitte scheine

robota schrieb am 4.1. 2001 um 23:37:09 Uhr zu

Tag

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Nacht steigt auf den Tag.Der Mond steigt auf die Nacht.Das Universum steigt auf die Nacht.Das was ich nicht kenne,von dem ich nichts weiss,steigt aud das Universum.

greenorange schrieb am 3.5. 2000 um 19:23:22 Uhr zu

Tag

Bewertung: 9 Punkt(e)

Ein Tag kann so schnell vorbei sein, daß man sich fragt, ob er überhaupt da war.

toschibar schrieb am 11.4. 2001 um 11:24:54 Uhr zu

Tag

Bewertung: 1 Punkt(e)

Guten Tag, liebe Mit-Assoziierer. Wenn man den tag mit Assoziieren verbringt (zumindest einen Teil davon), dann ist das Gehirn auf Trab und man ist viel netter zu seiner Umwelt, weil man schon so viel von seinem geistigen Schmodder losgeworden ist. Schmodder ist sicher noch nicht in der Datenbank. Ich werde sie bei Gelegenheit mit diesem Stichwort bereichern.
»Schmodder« ... ja, klingt gut. Oder nehm ich gleich »geistiger Schmodder«? Was meint Ihr?

PS: Schmodder ist doch schon drin. Das war bestimmt Gronkor, der Schuft.

PPS: Schuft ist aber noch nicht drin. Dabei ist das ein so schönes Schimpfwort.

Heraklit schrieb am 19.5. 2000 um 15:07:41 Uhr zu

Tag

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Tag gibt uns eine Alternative zum Schlaf. Im Großssen und Ganzen gibt es sehr viele Tage, z.B. den 14. Juni 1999 oder den 20. September 1999.

Einige zufällige Stichwörter

DietherNuhr
Erstellt am 10.8. 2001 um 21:51:11 Uhr von Thorsten, enthält 11 Texte

Schleie
Erstellt am 7.6. 2006 um 20:37:02 Uhr von platypus, enthält 3 Texte

Ohren
Erstellt am 12.1. 2002 um 16:23:40 Uhr von Das Gift, enthält 97 Texte

Straßenlampen
Erstellt am 16.8. 2006 um 00:44:31 Uhr von Grohacke, enthält 3 Texte

Idiotenlaterne
Erstellt am 14.7. 2003 um 01:45:08 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1361 Sek.