Tag
Bewertung: 9 Punkt(e)Ein Tag kann so schnell vorbei sein, daß man sich fragt, ob er überhaupt da war.
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 316, davon 308 (97,47%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 136 positiv bewertete (43,04%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 174 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,380 Punkte, 105 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 23.7. 1999 um 08:47:13 Uhr schrieb Elsni über Tag |
| Der neuste Text | am 22.2. 2026 um 11:24:14 Uhr schrieb Geyersbach über Tag |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 105) |
am 7.12. 2002 um 17:32:18 Uhr schrieb
am 10.8. 2010 um 00:25:02 Uhr schrieb
am 19.2. 2005 um 02:32:35 Uhr schrieb |
Ein Tag kann so schnell vorbei sein, daß man sich fragt, ob er überhaupt da war.
Der helle Tag ist etwas wunderschönes, vor allem der frühe Morgen. Trotzdem mache ich viel zu oft die Nacht zum Tag. Den frühen Morgen erlebe ich dann meist mit einem schlechten Gewissen, weil ich merke, daß es langsam Zeit wird, ins Bett zu gehen.
Du kannst dich den ganzen Tag ärgern,
verpflichtet bist du aber nicht dazu.
wenn ich mal zwischen 2 stühlen sitze, nicht weiß
wohin-rechts oder links...dann hilft es mir oft, wenn ich mir vorstelle, daß heute vielleicht der letzte tag in meinem leben ist-kein tag mehr....
dann weiß ich schnell wie ich mich entscheiden soll.
Der Tag ist meistens hell und hoffentlich schön.
Den HTML-Tag interessiert das aber herzlich wenig.
graffiti ist echt ok, aber taggen? ich weiß nicht neuerdings taggen diese kleinen wixer bei uns im treppenhaus schon alles voll, nur weil das haus ein bißchen unbewohnt aussieht
Der Tag ist 24 Stunden lang, aber verschieden breit.
Leider nicht von mir, aber wirklich gut.
HALLO!UZ?INA!T?I!ONE?N!
wüstenreiter-report:
neulich.t in der U oase
»...laßt mich ein lied für euch singen...(schock)...«
»HUUUP, HUUUP, HUUUP,... DIE AMPEL IST GRÜN, blindfisch...«
(vorran schreits aus dem nichts)
"a... ah...meine stimme, ...ung?...fisch...ampel...grün...blind?
... in der wüste?..."
»visionen?? reflektionen?! halluzinationen!!«
»...apropos huuup , ist es bekannt das hope eigentlich mit «I» u. «A",
nicht mit »o« und »e« geschrieben wird!"
»hipa<> hope u oase«
x »... man, alte scheiße, was erzähltst du denn für einen mist...«
y »... sorry, ich brauchte ein bisschen ablenkung...«
x »...wieso?«
y »...naja, die wüste brutzelt mich malle«
x »...biste krank?«
y »...ich glaub schon, aber ich weiss nicht, ob das gut oder schlecht ist!«
x »...boah mann, das musst du doch wissen«
y "...ich weiss es ja auch,
aber, ich fühle mich halt wie ein fisch in der wüste,
bzw. wie ein haufen aus der wüste im meer ... oder! ...hmm?,
frag bitte nicht wie ich so leben kann, ich weiss es nicht!"
x »...schon gut, gibt es denn eine lösung?«
y »...ich hoffe schon!...«
hoffen!dürfen?
unendlich?bitte!
nicht mehr schlafen,
denn träume erleben! sie die fantasy
wenn es zurückfliegt? sieh die sonne
nicht mehr essen,
denn es schmeckt! sie so köstlich
wenn es fad ist? sieh die zufriedenheit
nicht mehr trinken,
denn es belebt! sie die frische
wenn es überflutet? sieh das feuer
nicht mehr gehen,
denn es bewegt! sie der weg
wenn es steht? sieh das wehen
nicht mehr denken,
denn allem glauben! sie der sinn
wenn es versteht? sieh das nichts
nicht mehr atmen,
denn luft holen! sie die kraft
wenn es stoppt? sieh das wunder
nicht mehr sehen,
denn schönheit sehen! sie das licht
wenn es erblindet? sieh das glänzendes schwarz
nicht mehr malen,
denn farbe formen! sie die bewegung
wenn dunkelheit aufgelöst? sieh die zeit
nicht mehr hören,
denn leben lauschen! sie ein vogel
wenn es lärmt und schreit? sieh die ruhe
nicht mehr singen,
denn noten klingen! sie die töne
wenn es ruhe stillt? sieh der frieden
nicht mehr tanzen,
denn musik fühlen, sie die himmelsfläche
wenn es verschnauft? sieh die luft
nicht mehr fühlen,
denn seele atme! sie die wärme
wenn es nichts fühlt? sieh das zurück
nicht mehr fassen,
denn erde lebe! sie das wesen
wenn es hinabsinkt? sieh die wolke
nicht mehr sagen,
denn stimmen der lieder! sie ist melodie
wenn es entgleitet? sieh die geduld
nicht mehr fragen,
denn verstand kreist! sie ist wissen
wenn es ohne antwort? sieh das schicksal
nicht mehr lieben,
denn seele verschlossen! sie die freiheit
wenn es anders käme? sieh die erfüllung
nicht mehr hoffen,
denn gebete der zukunft! sie ist gott
wenn es verzweifelt aufgibt? sieh der kreis
nicht mehr sein,
denn wirklich leben! sie ist hier
wenn der tod kommt? endlich für immer
sie! sehen!
p.s. - alte scheisse möchte sich für diesen unwürgigen Text entschuldigen
Guten Tag, liebe Mit-Assoziierer. Wenn man den tag mit Assoziieren verbringt (zumindest einen Teil davon), dann ist das Gehirn auf Trab und man ist viel netter zu seiner Umwelt, weil man schon so viel von seinem geistigen Schmodder losgeworden ist. Schmodder ist sicher noch nicht in der Datenbank. Ich werde sie bei Gelegenheit mit diesem Stichwort bereichern.
»Schmodder« ... ja, klingt gut. Oder nehm ich gleich »geistiger Schmodder«? Was meint Ihr?
PS: Schmodder ist doch schon drin. Das war bestimmt Gronkor, der Schuft.
PPS: Schuft ist aber noch nicht drin. Dabei ist das ein so schönes Schimpfwort.
Ich denke gerne an den Tag meiner 1. Hl. Kommunion zurück. Wir feierten ein schönes Fest. Meine Patin und mein Pate waren anwesend. Meine Onkel und Tanten und die Basen und Neffen waren auch dabei. Mit Eltern, Großeltern und mit meiner Schwester und meinem Bruder saßen wir im Wohnzimmer zusammen. Eine Frau aus der Nachbarschaft bewältigte den Aufwand in der Küche.
Zum Mittagessen gab es Schweineschnitzel und dazu Erbsen und Möhren. Vorab gab es eine deftige Rindfleischsuppe. Mein Vater sprach ein Tischgebet, dann legten wir los.
| Einige zufällige Stichwörter |
Bernhard-Josef-Richter-Oelde-Hirntod
Tippfheler
Flatulenzen
Tokio-Hotel-kackt-vernichtend
Kranzbinden
|