Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 192, davon 188 (97,92%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 61 positiv bewertete (31,77%)
Durchschnittliche Textlänge 217 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,458 Punkte, 106 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 22.3. 2000 um 20:20:25 Uhr schrieb
Karla über Erinnerung
Der neuste Text am 27.10. 2024 um 15:18:16 Uhr schrieb
von nebenan über Erinnerung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 106)

am 28.11. 2002 um 05:22:50 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Erinnerung

am 12.8. 2012 um 22:40:35 Uhr schrieb
christine über Erinnerung

am 23.8. 2005 um 12:22:54 Uhr schrieb
Ich über Erinnerung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Erinnerung«

Ramona schrieb am 28.4. 2000 um 00:57:11 Uhr zu

Erinnerung

Bewertung: 11 Punkt(e)

Tragisch und traurig, süß und schokoladig. Wie ein Schleier, durchsichtig und nicht ganz zu fassen, eine Chimäre.

Karla schrieb am 22.3. 2000 um 20:20:25 Uhr zu

Erinnerung

Bewertung: 8 Punkt(e)

In letzter Zeit habe ich damit angefangen, mir ein rotes Kreuz auf die linke Hand zu malen, wenn mir tagsüber etwas einfiel (z.B. Banalitäten wie Getränke raufholen), an das ich mich abends erinnern sollte. Aber dieses rote Kreuz auf meiner Hand ist jetzt schon so normal, dass es nicht mehr auffällt. Ich muss mir etwas anderes einfallen lassen, zur Erinnerung.

lemma schrieb am 29.5. 2000 um 16:51:43 Uhr zu

Erinnerung

Bewertung: 5 Punkt(e)

Jugenderinnerungen

Wenn ich an meine Jugend denke,
zerstört Schmerz mein spätfrohes Lachen.
Ach wie dumm war ich,
ach wie klug war ich.

Ich habe mich verändert.
Oder hat nur das Leben um mich sich verändert,
ich aber bin der selbe geblieben?

Was habe ich nur aus mir gemacht,
was habt ihr aus mir gemacht,
was habe ich aus euch gemacht?

Narren,
die in der Erinnerung ihre Wahrheit suchen.

Angelus schrieb am 26.2. 2003 um 20:40:12 Uhr zu

Erinnerung

Bewertung: 8 Punkt(e)

Aufgeschnappter Gesprächsfetzen im Aufzug eines Altenheims:

1. Herr: »Wir Alten sind wirklich arm dran: Alles, was uns bleibt, sind unsere Erinnerungen

2. Herr: »Und die sind alle falsch, machen wir uns doch nichts vor

mΘΘd schrieb am 29.7. 2002 um 18:00:39 Uhr zu

Erinnerung

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich lasse so ungerne zurück, aber manche erinnerung tut weh genug, dass ich es schaffe mich umzudrehen und nach vorne zu schauen. das leben geht weiter. irgendwann.

Voyager schrieb am 1.10. 2004 um 09:29:25 Uhr zu

Erinnerung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich erinnere mich nicht gerne an vor Jahren, als sie mit einem Todesurteil von Diagnose in der Klinik war. Es fing alles relativ harmlos an, irgendein Krebs an den Eierstöcken. Der wurde mit guten Prognosen operiert, aber was dann geschah, gab es bisher noch keine 20 mal auf der Welt. Der Krebs explodierte förmlich in ihrem Körper, binnen einer Woche hatte der sämtliche inneren Organe befallen und wuchs mit einer beängstigenden Geschwindigkeit. Ich weiss nicht mehr, wie dieser Krebs medizinisch heisst, aber ich hab ihn deswegen `Turbokrebs´ genannt. Das muss eine Besonderheit dieser Variante sein, die deswegen auf keinen Fall operiert werden darf. Ohne Behandlung hatte sie laut Ärzte noch eine Lebenserwartung von vielleicht zehn bis vierzehn Tagen. Aufgrund der Seltenheit gab es auch kaum Erfahrungswerte mit dieser Krebsvariante. Es folgte eine Chemotherapie, die in der Form, Dosierung, noch nie ausprobiert und wohl auch ethisch diskutiert wurde, ob das einem Menschen zuzumuten ist. Die folgenden Wochen waren hart, das härteste was ich jemals nah bei miterlebt habe. Aber sie hat es überlebt, als erste und bisher einzige hat sie diesen Krebs überlebt. Seit Jahren gilt sie als tumorfrei und geheilt. Jetzt hat sie seit ungefähr zwei wochen eine Erkältung, die Bronchien schienen mit beeinträchtigt, was ihre Kurzatmigkeit erklärte. Weil die nicht abklingt, wurde sie wegen Verdacht auf Lungenentzündung geröntgt. Die Aufnahmen zeigen je einen hellen Fleck auf den Lungenflügeln. Heute ist CT.

FemaleFlow schrieb am 5.8. 2001 um 21:32:26 Uhr zu

Erinnerung

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich mag Erinnerungen schon.
Sie bringen dir manchmal ein bestimmtes Gefühl zurück.
Ich hab z.B. Lieder, die mich an bestimmte Situationen und Gefühle erinnern.
Wenn man aber von Erinnerungen zehrt,können diese gefährlich werden.

Simone schrieb am 7.8. 2000 um 22:21:34 Uhr zu

Erinnerung

Bewertung: 4 Punkt(e)

undeutliche Erinnerungen wie ein Nebelschleier, und doch so bedeutsam
Klare und deutliche Erinnerungen an Nebensächlichkeiten
und manchmal wache ich auf und habe ein Bild in mir, wie eine Melodie, die ich irgendwann gehört und wieder vergessen hatte, und ich frage mich, was das war...

Einige zufällige Stichwörter

Monatsregel
Erstellt am 21.4. 2003 um 13:53:15 Uhr von mcnep, enthält 11 Texte

Papst
Erstellt am 14.9. 1999 um 15:01:40 Uhr von Blaster-Man, enthält 300 Texte

Sudelschotte
Erstellt am 9.5. 2008 um 22:36:56 Uhr von RatBeatle, enthält 2 Texte

Kehrwoche
Erstellt am 30.12. 2002 um 10:55:56 Uhr von mcnep, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0531 Sek.