Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 62, davon 62 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (38,71%)
Durchschnittliche Textlänge 544 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,532 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 2000 um 00:51:08 Uhr schrieb
Dortessa über Schiff
Der neuste Text am 13.1. 2020 um 18:34:08 Uhr schrieb
okta über Schiff
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 22.11. 2003 um 19:50:02 Uhr schrieb
wortwelle über Schiff

am 10.11. 2006 um 14:59:52 Uhr schrieb
Astrid über Schiff

am 21.6. 2002 um 01:02:18 Uhr schrieb
Max van der Moritz über Schiff

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schiff«

Dortessa schrieb am 14.7. 2000 um 00:23:21 Uhr zu

Schiff

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die größten Schiffe sind heutzutage Öltanker oder Container-Schiffe. Was die Größe in Bruttoregistertonnen angeht, haben sie heute die größten Passagierschiffe längst überflügelt. Aber es gibt Planungen Luxusschiffe zu bauen, die über einen Kilometer lang sind. Reiche Snobs können sich dann Eigentumswohnungen auf diesen Giganten kaufen. An Bord wird es außer Wohnungen, natürlich eine Bank, ein Kaufhaus, Restaurants, Kinos, ein Theater, eine Spielbank, eine Klinik, Kegelbahnen, Swimmingpools und vieles mehr geben. Es wird an nichts fehlen. Es wird auch einen Landeplatz für Flugzeuge geben. Sie werden dann auf den schwimmenden Städten richtig wohnen und dort ihr Zuhause haben. Sie werden ihr Leben lang eine Weltreise machen, einen Traumurlaub genießen und doch immer ihr trautes Heim bei sich haben.

Goofy schrieb am 11.3. 2001 um 19:09:24 Uhr zu

Schiff

Bewertung: 2 Punkt(e)

XX. Äußere Ursachen von Morbidität und Mortalität
(V01-Y98)

Transportmittelunfälle
(V01-V99)

Wasserfahrzeugunfälle
(V90-V94)

Inkl.: Wasserfahrzeugunfälle bei Freizeitbeschäftigungen

Bei den Kategorien V90-V94 sind die folgenden vierten Stellen zu benutzen:

.0 Handelsschiff
.1 Passagierschiff
Fährschiff
Linienschiff
.2 Fischereischiff
.3 Sonstiges Wasserfahrzeug mit Kraftantrieb
Luftkissenfahrzeug (auf offener See)
Wasserskifahrzeug
.4 Segelboot
Jacht
.5 Kanu, Paddelboot, Ruderboot oder Kajak
.6 Schlauchboot (ohne Kraftantrieb)
.7 Wasserskier
.8 Sonstige Wasserfahrzeuge ohne Kraftantrieb
Surfbrett
Windsurfer
.9 Nicht näher bezeichnetes Wasserfahrzeug
Boot o.n.A.
Schiff o.n.A.
Wasserfahrzeug o.n.A.

V90 Wasserfahrzeugunfall mit Ertrinken und Untergehen
[4. Stellen siehe am Anfang dieser Gruppe]
Inkl.: Ertrinken und Untergehen infolge von:
- sich überschlagendem Boot
- sinkendem Boot oder Schiff
- sonstigem Wasserfahrzeugunfall
- Sturz oder Sprung von:
- - brennendem Schiff
- - havariertem Wasserfahrzeug
Exkl.: Ertrinken oder Untergehen im Wasserverkehr ohne Unfall des Wasserfahrzeuges (V92.-)

V91 Wasserfahrzeugunfall mit sonstigen Verletzungen
[4. Stellen siehe am Anfang dieser Gruppe]
Inkl.: Bei Wasserfahrzeugunfall von fallendem Gegenstand getroffen
Bei Wasserfahrzeugzusammenstoß zwischen Schiffen eingequetscht
Nach Verlassen des Schiffes von Rettungsboot eingequetscht
Nach Sturz oder Sprung von beschädigtem Wasserfahrzeug durch Wasserfahrzeug oder Teil des
Wasserfahrzeuges erfaßt
Sturz durch Zusammenstoß oder sonstigen Unfall des Wasserfahrzeuges
Verbrennungen bei Wasserfahrzeugbrand
Verletzung bei Wasserfahrzeugunfall mit Zusammenstoß
Verletzung jeder Art, ausgenommen Ertrinken und Untergehen als Folge eines Wasserfahrzeugunfalles
Exkl.: Verbrennungen durch örtlich begrenztes Feuer oder Explosion an Bord des Wasserfahrzeuges (V93.-)

V92 Ertrinken und Untergehen im Wasserverkehr ohne Unfall des Wasserfahrzeuges
[4. Stellen siehe am Anfang dieser Gruppe]
Inkl.: Durch die Schiffsbewegung über Bord geworfen
Ertrinken oder Untergehen durch Unfall, wie z.B.:
- Sturz:
- - über Bord
- - vom Schiff
- - von Laufplanke
Über Bord gespült
Exkl.: Ertrinken oder Untergehen von Schwimmer oder Taucher, der freiwillig von einem Boot springt, das nicht an
einem Unfall beteiligt ist (W69.-, W73.-)

V93 Unfall an Bord eines Wasserfahrzeuges ohne Unfall des Wasserfahrzeuges und ohne Ertrinken und
Untergehen
[4. Stellen siehe am Anfang dieser Gruppe]
Inkl.: Funktionsstörung des Atomreaktors im Wasserfahrzeug
Kesselexplosion auf einem Dampfschiff
Maschinenunfall im Wasserfahrzeug
Örtlich begrenztes Feuer auf dem Schiff
Quetschung durch fallenden Gegenstand auf dem Schiff
Sturz auf Treppen oder von Leitern im Wasserfahrzeug
Sturz von einer Ebene auf die andere im Wasserfahrzeug
Übermäßige Hitze im:
- Feuerungsraum
- Kesselraum
- Maschinenraum
- Verdampfungsraum
Akzidentelle Vergiftung durch Gase oder Rauch im Schiff
Verletzungen im Wasserfahrzeug durch Maschinen:
- auf Deck
- beim Verladen
- im Maschinenraum
- in der Kombüse
- in der Wäscherei

V94 Sonstige und nicht näher bezeichnete Wasserverkehrsunfälle
[4. Stellen siehe am Anfang dieser Gruppe]
Inkl.: Erfaßtwerden vom Boot beim Wasserskifahren
Unfall von Nicht-Insassen eines Wasserfahrzeuges

deluxe schrieb am 28.11. 2000 um 10:30:42 Uhr zu

Schiff

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Deutschen fahren auf dem Schiff. Die Finnen fahren in dem Schiff. Im Schiff ist es viel gemütlicher. Ich kenne einen Eisbrecher-Kapitän. Sein Schiff ist so groß wie ein Häuserblock in Berlin/Marzahn. Dottergelb, vom Lack vernarbtes Eisen.
In Chefsesseln versunken trinkt sich Dosenbier und Vodka sehr bequem. Sehnsucht. Heimweh. Fernweh.

Dortessa schrieb am 13.7. 2000 um 00:51:08 Uhr zu

Schiff

Bewertung: 3 Punkt(e)

Am 15.April 1912 stieß das damals größte Schiff der Welt, die Titanic gegen einen Eisberg und sank. Weil man es sich nicht vorstellen konnte, das gleichzeitig alle fünf vorderen Kammern Leck schlagen könnten, galt es als unsinkbar. Die Katrastrophe kam nur durch ein extrem unglücklichen Zufall zustande. Nur weil die Ferngläser vergessen wurden, wurde der Eisberg in der Dunkelheit der Nacht zu spät gesichtet. Wäre der Alarm nur wenige Sekunden früher gegeben worden, hätte die Kurskorrektur ausgereicht. Dann wären weniger als fünf Kammern zerstört worden. Und wäre die Kurskorrektur nur wenige Sekunden später erfolgt, hätte eine Frontalkollision stattgefunden. Dabei wären wohl auch weniger als fünf Kammern zerstört worden. In beiden Fällen wäre die Titanic über Wasser geblieben. Das Kastrastophen-Zeitfenster war demnach höchstwahrscheinlich nur wenige Sekunden lang. Da zu wenig Rettungsboote vorhanden waren, konnten nur 705 Menschen gerettet werden, 1522 Menschen etranken in die eisigen Fluten des Atlantiks.

ruecker42 schrieb am 30.11. 2008 um 17:26:36 Uhr zu

Schiff

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sei doch der Blaster einmal ein Setzkasten,
jedes Stichwort ein Fach und darin dann die Lettern.
Verschiedene Schriftschnitte hat es und ich kann nun
einen Winkelhaken nehmen und da hineinsetzen...

ich-spüre-Luft-von-anderen-Planeten
nur
in-Jahren-ohne-Berührung.
Übertönt wird alles,
wenn andere um mich sind.

...und so immer weiter, ein bisschen Dezemberpoesie in einem Schiffchen sammeln während man wartet, dabei die Erinnerung an den Geruch der schwarzen Farbe und das Geklapper der Druckmaschine, auch hier Tee in einer Ecke aus angestossenen Tassen und auf einem alten Sofa sitzend, draussen stapelten sich die Offset-Platten für's Recycling, teures Aluminium...

...oder Emma Maersk, eigentlich nur ein blauer Schatten da hinten am Kai, alle Frachtscheine waren in der Datenbank, egal daß man die Container noch vom Schiff herunterlud, virtuell war die Fracht schon da, schön sortiert im Oracle, kopieren wir die Datensätze doch einfach in die Datenbanken der Empfänger, wer will noch Container durch die Gegend fahren? (Dieses alberne Allmachtgefühl der Datenverarbeiter, kaum daß sie noch auf Karteikarten kritzeln und die Post warten müssen...)

Das Paradebeispiel: Diese Seite handelt nicht von Schiffen - und die Maschine indiziert sie doch unter diesem Schlagwort und dann lechzten sie nach semantischen Algorithmen, das Blasterchen spannt einen Raum auf und mit einem Schiff navigiere ich durch diesen Raum, klick klick, wie die Hummel von Blüte zu Blüte oder doch von etwas anderem geleitet?

Eigentlich muß ich jetzt nicht mehr warten und so kippe ich das ins Netz, Futter zum Verschlagworten , meinen Drachen ließ ich steigen im Wind und ließ die Schnur dann los, schenkte ihn der Luft...

Einige zufällige Stichwörter

kurze-speckige-Lederhosen
Erstellt am 5.8. 2012 um 21:38:00 Uhr von Die Leiche, enthält 637 Texte

Mobiltelefonverkäufer
Erstellt am 12.8. 2005 um 03:25:22 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

zäh
Erstellt am 4.1. 2003 um 17:08:11 Uhr von Rita, enthält 11 Texte

vorhaut
Erstellt am 16.1. 1999 um 12:17:39 Uhr von Gerd, enthält 235 Texte

Intros-die-sich-gewaschen-haben
Erstellt am 27.7. 2004 um 22:13:13 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0390 Sek.