Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 171, davon 168 (98,25%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 76 positiv bewertete (44,44%)
Durchschnittliche Textlänge 197 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,345 Punkte, 41 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.1. 1999 um 20:57:24 Uhr schrieb
Liamara über weltherrschaft
Der neuste Text am 21.4. 2024 um 17:31:24 Uhr schrieb
Gerhard über weltherrschaft
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 41)

am 22.10. 2010 um 21:13:19 Uhr schrieb
Schreibakteur über weltherrschaft

am 3.7. 2005 um 17:42:48 Uhr schrieb
gedankenlos über weltherrschaft

am 3.11. 2008 um 21:28:40 Uhr schrieb
Michel und Bruno über weltherrschaft

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Weltherrschaft«

Liamara schrieb am 21.1. 1999 um 20:57:24 Uhr zu

weltherrschaft

Bewertung: 8 Punkt(e)

Aussenminister Fischer erlebte kürzlich während eines Besuches in Stuttgart Aussergewöhnliches, wie das Boulevardblatt »Stuttgarter Allgemeine Nacht- und Wiesenzeitschrift« zu berichten wissen will. So soll Fischer unerkannt durch Stuttgart spaziert sein und schliesslich Lust auf einen Hamburger bei MacDonalds bekommen haben. Also sei er im nächsten Lokal eingekehrt, aber dort »beinahe rückwärts wieder rausgelaufen«. Denn dort drinnen hätte »... ein unglaublicher Lärm geherrscht, und es wurden Gegenstände durch den Raum geworfen. Sogar mit Essen warfen einige. Ein Pommesstück flog mir an den Kopf! Menschen liefen chaotisch umher, während einige Frauen versuchten, Streit zu schlichten. Viele weinten und schrien wütend. Einige klatschten sogar, wahrscheinlich aus Hysterie. Ich dachte, es ginge vielleicht um die Weltherrschaft«, berichtet Fischer. Er habe sich dann zum Tresen vorkämpfen wollen, um eventuell zu helfen, sei aber sofort unter dem Hinweis auf »geschlossene Gesellschaft« aus dem Lokal gedrängt worden.
Der MacDonalds-Manager Harun Al Abessar bezeichnete die Ausführungen des AUssenministers als hanebüchen. Es habe sich bei der Angelegenheit lediglich um einen Kindergeburtstag gehandelt.

Brain schrieb am 29.12. 1999 um 11:52:24 Uhr zu

weltherrschaft

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich werden das tun was Ich jeden Samstagabend tue... Ich werde Die Weltherrschaft erringen !

Im ernst, Meine Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft sind schon fertig. Ich haben schon angefangen.
Der Start wird sein, ein mächtiges Wirtschaftunternehmen zu bekommen ( hab Ich ), anschließen entwickelt dieses Unternehmen ein billges Raumfahrt-zeug ( wir sind dabei ). Damit besiedele Ich den Mond. Der Mond hat die besten vorraussetzungen für eine technologie-Kolonie ( keine Atmosphäre also auch keine Stürme, keine Wolken, kein Wetter = ein 100% mathematisch berechenbare Umgebung, hohe Temperatur in der Sonne ( Kraftwerke ) niedrige Temperatur im Schatten ( Supraleiter ), kein Luftwiederstand ( Magnetschwebezüge ) geringe Gravitation ( Raumfahrt, Werkstoffkunde, Chipherstellung ), Sehr viel Titan im Gestein sowie unzählige weitere Vorteile.
Von dieser Basis aus werde Ich mit Laserkanonen ( werden entwickelt ), künstlichen Meteorieten ( billig aber durchschlagend ) und anderen Waffen die Erde erobern ( vieleicht nur die Diktaturen ( Afrika, Arabien, Russland, China, usw. ). Dort sorge Ich für Ruhe, Demokratie, Wohlstand, Gerechtigkeit und Frieden ( bis auf das gelegentliche Niederschlagen von Aufständen ).
Soweit zu meinen Plänen.
Vieleicht beschränke Ich mich auch darauf auf dem Mond ein technologie-Paradies, ein echtes Utopia einzurichten.

Damit ich es endlich schaffe einen literarischen Text zu schreiben folgen hier noch einige Stichwörter, die die assoziation-fähigkeit verbessern sollen:

Studieren, Nervensäge, Handy, Liege, Seifenblasen, Kerze, Bahnhof, Web, Brain, Blaster, Zeit, Sprache, Bücher, Literatur, Angst, Diktatur, Politik, Politiker, Demokratie, Marktwirdschaft, Arbeit, Arbeitslos,... verdammt, wie viel muss man den schreiben um Literat zu werden ? Mir gehen langsam die Assoziationen aus.

Pinky, kommst du endlich ?
Hallo ?, Pinky ?

meine Güte, meine Güte, meine Güte, wenn Ich erst die Weltherschaft in Händen halte wird hier aber einiges Anderst. Ich denke da an eine Verbot von Sporuntericht, von Musikuntericht und .... na endlich geschafft, dieser Beitrag ist hiermit ganz offiziell literarisch !

Dragan schrieb am 13.1. 1999 um 19:12:13 Uhr zu

weltherrschaft

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Weltherrschaft wird meistens von Wissenschaftlern, einem General oder einem Geheimbund angestrebt.

Doch was tun diese Leute, wenn sie die Welt beherrschen? Ist das nicht ein riesiger Verwaltungsaufwand? Weltherrscher haben sicher kein leichtes Leben.

Zudem gibt es noch Außerirdische oder wiederum Wissenschaftler, die die Herrschaft über das gesamte Universum erlangen möchten. Das halte ich gelinde gesagt für ein wenig übertrieben.

'Das Schaf' schrieb am 18.1. 2001 um 17:14:09 Uhr zu

weltherrschaft

Bewertung: 5 Punkt(e)

'Das Schaf' strebt die Weltherrschaft an. Eine präzis geplante Abfolge von Einzelschritten wird das Schaf diesem Ziel näherbringen. Ausgehend von der Okkupation Japans (über die Beherrschung der konservativen LDP) wird sich der Einflußbereich des Schafes in den nächsten Jahren Richtung Westen ausdehnen. Das Schaf benutzt dabei (mehr oder weniger einflußreiche, immer aber zweckdienliche) gewöhnliche Menschen (nach 'Gebrauch' werden sie Schaflose genannt).

Dem Schaf wird sich niemand widersetzen können!

Wissenskollektiv schrieb am 18.10. 2000 um 15:44:15 Uhr zu

weltherrschaft

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Weltherrschaft kann niemals kriegerisch erlangt werden, denn selbst der primitivste Mensch würde sich gegen eine Totalitäre Herrschaft immer, und immer wieder wiedersetzen, der einzige Weg die Welt zu Vereinigen ist, sie friedlich und ohne Zwang Stück für Stück »zusammenzunähen«, ohne Krieg.

Timokl schrieb am 15.1. 1999 um 01:31:54 Uhr zu

weltherrschaft

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es gibt aber ganz lässige Außerirdische aus Japan. Beispielsweise in dem Film »Befehl aus dem Dunkel« nach dem Roman von Hans Dominik. Da wollen die Außerirdischen die Weltherrschaft an sich reißen, indem sie Godzilla und ein anderes Monster von der Erde ausleihen, um King Gidorrha auf ihrem Planeten zu besiegen. Aber das ist natürlich nur eine Finte, weil sie Godzilla und das andere irdische Monster fernsteuern und gegen die Erde einsetzen -- natürlich gegen Tokyo! Aber in letzter Sekunde können die Erdlinge einen Weg finden, die Fernbedienung außer Kraft zu setzen.

NC schrieb am 27.8. 1999 um 11:25:52 Uhr zu

weltherrschaft

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hey Brain, was wollen wir heute Nacht machen?

Das selbe was wir jede Nacht machen, Pinky... Wir versuchen (Kunstpause) die WELTHERRSCHAFT an uns zu reißen!

Gabriel schrieb am 20.11. 1999 um 15:05:53 Uhr zu

weltherrschaft

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Mr. Brain, dank ihres genial ausgetüftelten Plans und einem heimtückischen, ihnen nicht nachweisbaren Mord an ihrem Partner Pinky sind sie jetzt Herrscher der Welt. Wie fühlen sie sich
»Herrlich. Nach so langer Zeit endlich am Ziel zu sein, ist ein großartiges Gefühl
»Was werden sie jetzt tun
»Nun, ich werde über die Welt herrschen, alle Menschen müssen mir gehorchen und alles geht seinen geordneten Gang
»Das ist richtig. Aber was werden sie TUN
»Nun, ich, äh, ... ich sage allen was sie tun sollen
»Halten sie das für das eine angemessene Aufgabe für einen Weltbeherrscher? Wollen sie sich wirklich um alles kümmern
»Mit meinem herausragenden Intellekt könnte ich das natürlich, aber es wäre doch zu beschwerlich. Nein, ich werde mich um das Große Bild, das Schicksal der Nationen kümmern
Ȁh, es gibt keine Nationen mehr. Sie sind Herrscher der WELT
»RAUS! SCHAFFT IHN RAUS! EXEKUTIERT IHN

***

Was soll ich mit der Weltherrschaft?

Einige zufällige Stichwörter

Ouzo
Erstellt am 7.3. 2000 um 11:34:49 Uhr von Greif, enthält 22 Texte

Brexit
Erstellt am 24.6. 2016 um 15:19:42 Uhr von Martha Mannlicher, enthält 44 Texte

Versohlungsgedankenunterdrückung
Erstellt am 7.1. 2005 um 20:17:34 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0691 Sek.