Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 481, davon 460 (95,63%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 152 positiv bewertete (31,60%)
Durchschnittliche Textlänge 228 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,719 Punkte, 222 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.3. 2000 um 01:48:42 Uhr schrieb
Flora über Strumpfhose
Der neuste Text am 7.8. 2022 um 23:56:00 Uhr schrieb
schmidt über Strumpfhose
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 222)

am 13.8. 2007 um 17:40:47 Uhr schrieb
Werner über Strumpfhose

am 31.5. 2007 um 20:52:05 Uhr schrieb
gast4711 über Strumpfhose

am 30.5. 2007 um 20:29:35 Uhr schrieb
gast4711 über Strumpfhose

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Strumpfhose«

Flora schrieb am 29.3. 2000 um 00:23:15 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 13 Punkt(e)

bis vor ca. 12 Jahren spielten selbst die Fußball-Profis im Winter in Strumpfhosen. Das war auch vernünftig, denn die empfindlichsten Sehnen und Muskeln der Bein-Region sind nunmal beim Knie.
Seit knapp 10 Jahren ist der Fußball in der Spielklasse eh nur noch Show und Geschäft, da gefährden die Spieler nur aus diesen Gründen ihr ureigenstes Kapital: Ihren Körper.
Bei Verletzungsmeldungen bei winterlichen Temperaturen in Richtung Risse, Zerrungen, Meniskus kann ich kein Mitleid empfinden: Jeder Jogger läuft bei den genannten Temperaturen mit irgendeiner langen Hose (der kriegt auch kein Geld dafür).

Monika schrieb am 1.2. 2001 um 22:41:40 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 10 Punkt(e)

Beim Reiten mein Pflicht-Kleidungsstück fürs »darunter«. Leider muss ich sagen, aber ich reiße mir in Reithosen immer die Beine auf und da schwitze ich doch lieber im Sommer als nicht reiten zu können.

martin schrieb am 20.3. 2001 um 15:02:16 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 11 Punkt(e)

also ich stehe auf strumpfhosen. schon als kind haben sie mich fasziniert, und aus dieser zeit stammt wohl auch mein fetischismus. meine mutter trug sie ständig. da sie meist nur in unterwäsche durch die wohnung lief, hat das wohl in mir etwas hervorgerufen (keine angst, es ist keine spur von ödipus komplex hängengeblieben, sondern nylonfetischismus). da meine mutter damals immer nur billige strumpfhosen trug, war ich immer neugierig, ob die strumpfhosen ander frauen und mädchen ein verstärktes hosenteil haben. zu diesem speziellem teil der strumpfhose hat sich mittlerweile eine art haßliebe entwickelt. in der schule habe ich mich damals sogar manchmal, wenn die mädchen turnunterricht hatten, in deren umkleideraum geschlichen um deren strumpfhosen zu sehen. krank, was?

egal, aus mir ist mittlerweile ein ganz normaler mann geworden; der faible zu strumpfhosen ist aber geblieben. manchmal kaufe ich mir auch selbst welche. mittlerweile gibt es ja etwa bei palmers schon nylonstrumpfhosen für männer. im winter auch für nicht-fetischisten nur zu empfehlen

Flora schrieb am 1.3. 2000 um 01:48:42 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 17 Punkt(e)

Strumpfhosen sind warme Kleidungsstücke für kalte Tage. Frau trägt sie zu Röcken, Shorts und als warmes »darunter« Mann trägt sie nur zum Unterziehen.
Im Sport oder im Ballett gibt es so ziemlich die Gleichberechtigung von Mann und Frau, da sind Strumpfhosen, sichtbar getragen, auch für Männer legitim.
Strumpfhosen gibt's im Winter zu kaufen. Ich vrbinde sie mit Schneetreiben, langen Abenden, Ausreiten bei Kälte, früher Schulzeit, wo wir Mädchen alle mit Strumpfhosen liefen und Laufmaschen.
Strumpfhosen gibts in ziemlich allen Varianten und Dicken. Von Woll- bis Feinstrumpfhosen. Für Männer gibt es auch - wenn auch seltener - Strumpfhosen (die trauen sich wohl nicht, welche zu kaufen). Die haltbarkeit der Strumpfhosen ist nicht für die Ewigkeit, also lohnen sich teure Exemplare meist nicht.
Ich habe meine Freund die Angst vor dem Tragen von Strumpfhosen genommen und der fühlt sich ganz wohl dabei.

Georg schrieb am 8.9. 2000 um 19:31:36 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 7 Punkt(e)

Strumpfhosen sind für Tanz, Ballett und Gymnastik (fast) ein muß. Im Winter sind sie praktisch zum Wärmen, beim Sport, so wie Joggen, Radfahren und Reiten kann men und acu Mann sie problemlos drunter- oder anziehen. Sieht man von Feinstrumpfhoen oder Strumpfhosen in »exotischen« (heißt meist widerlichen) Farben ab, sind Strumpfhosen unisex. Für Frauen sind sie selbstverständlich und für Männer eigentlich auch nichts Besondres.

Imke schrieb am 15.10. 2000 um 22:03:23 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 7 Punkt(e)

transparente Feinstrumpfhosen in aller Öffentlichkeit beruhigt mich. Es ist ein Zeichen für eine friedlichere Welt. Vor Aufkommen der ständigen Kriegsbereitschaft trugen Männer Strumpfhosen. Heute sind Feinstrumpfhosen möglich und »Friedensmänner« tragen sie öffentlich.

Tribar schrieb am 12.7. 2000 um 00:36:29 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 4 Punkt(e)

Flora schrieb:
»bis vor ca. 12 Jahren spielten selbst die Fußball-Profis im Winter in Strumpfhosen.[...]«

Der einzige Fußballprofi, der in den 70ern immer mit Strupfhosen spielte, war Klaus Toppmöller (das wußte sogar mein Kumpel Martin, der sonst mit Fußball nix am Hut hatte). Und was aus so einem Weichei wie Toppmöller wird, kann man ja sehen: 1 Länderspiel gemacht (0:0 gegen Türkei), danach mit dem Auto gegen einen Baum gefahren, 3 Tage orientierungslos durch den Wald gelaufen. Peinlich! Später Eintracht Frankfurt trainiert, nicht Deutscher Meister geworden, in Abstiegsgefahr geraten, nur weil Yeboah eine Woche zu lang Urlaub gemacht hat. Oberpeinlich!
Und alles nur, weil er als Spieler nicht hart genug war, ohne Strumpfhosen zu spielen.

So, jetzt will ich hier nie mehr was über die angeblichen Vorteile von strumpfhosentragenden Männern hören!

Amelo schrieb am 16.3. 2001 um 10:39:22 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 11 Punkt(e)

Die Strumpfhose ist das wunderbarste Kleidungsstück überhaupt. Als zartes Nichts oder als kuschelig weiches Gestrick an einem schönen Frauenbein, als warme Hülle an kalten Tagen - und das auch für Männer, nur trauen sie sich das viel zu selten ...

Liamara schrieb am 14.6. 2000 um 23:31:29 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 5 Punkt(e)

Puh, war ja klar, dass die Suchmaschinen-Blaster-Finder zum Thema Strumpfhose nur ihre sexuellen Ansichten zu Bieten haben. Strumpfhosen sind eigentlich primär zum anziehen da und sonst gar nichts. Im Winter trägt man dicke und im Frühling dünne, und wenn es geht trägt man überhaupt keine. Nur wer Krampfadern hat braucht meistens Stütz-Strumpfhosen. Das ist auch schon alles. So ein Bohei um eine Strumpfhose!

Lycra schrieb am 17.3. 2000 um 22:51:55 Uhr zu

Strumpfhose

Bewertung: 8 Punkt(e)

Strumpfhosen sehen bei Männern genauso gut aus wie bei Frauen! Männer, traut euch endlich Strumpfhosen zu tragen. Emanzipiert euch! Das ist kein Fetisch, sondern Mode! Eine Strumpfhose ist eines der angenehmsten Kleidungsstücke. Wer will denn noch weiße Tennissocken an Männerbeinen sehen?

Einige zufällige Stichwörter

Feinschmecker
Erstellt am 24.11. 2001 um 18:32:42 Uhr von wauz, enthält 17 Texte

Genitiv
Erstellt am 28.1. 2002 um 21:17:49 Uhr von nightwriter, enthält 36 Texte

böseneuewelt
Erstellt am 30.1. 2022 um 12:21:00 Uhr von MICHEL EYQUEM DE MONTAIGNE, enthält 3 Texte

wach
Erstellt am 3.6. 2001 um 12:13:42 Uhr von Patti, enthält 36 Texte

Ecosia
Erstellt am 28.1. 2019 um 16:13:44 Uhr von Riesenradschläger, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1253 Sek.