Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 83, davon 73 (87,95%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 25 positiv bewertete (30,12%)
Durchschnittliche Textlänge 358 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,108 Punkte, 20 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 17.1. 1999 um 02:21:35 Uhr schrieb
Dragan über raumschiff
Der neuste Text am 20.10. 2021 um 22:24:38 Uhr schrieb
Christine über raumschiff
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 20)

am 27.5. 2006 um 20:23:25 Uhr schrieb
platypus über raumschiff

am 24.11. 2002 um 18:39:09 Uhr schrieb
Pirro Yahwollow über raumschiff

am 29.3. 2006 um 22:35:58 Uhr schrieb
Hans Joachim SCHEISSE über raumschiff

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Raumschiff«

Liamara schrieb am 14.11. 2000 um 22:23:26 Uhr zu

raumschiff

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das Raumschiff »Melancholie« flog nun schon seit 17 Wochen durch die Galaxis, ohne
dass die Besatzung ein konkretes Ergebnis im Fall »Mondlicht« hätte vorweisen können.
Das war ziemlich frustrierend für die Crew, denn sie waren allesamt unglaublich hoch
bezahlte Wissenschaftler, die einen Ruf zu verlieren hatten. Die Operation »Mondlicht« diente
der Forschung nach dem XYZ-Virus, der auf kleinen, geknarzten Wellen des Lichts vermutet
wurde. Dieser Virus wäre für das Militär äusserst wertvoll, sofern er denn überhaupt
existierte. Die Wissenschaftler hatten eben dies behauptet, nun sollte es bewiesen werden.
Die Regierungen hatten genug Geld zusammen gekratzt, um die Gruppe der schlauen Leute in dieses
Raumschiff zu verfrachten, damit sie in der bekannten Galaxis nach dem Virus suchten.
Alle Welt sollte davon profitieren: wäre das Virus erst einmal gefunden und für ihre biologischen
Waffen aufbereitet, so sollten damit die bösen Anschnuffianer aus der 3. Galaxie besiegt werden.
Alles andere hatte nämlich kläglich versagt (und der Erde nicht unerheblich geschadet).
Je länger die Wissenschaftler unterwegs waren, um so nervöser wurden sie. Nicht nur, dass sie sich
der 3. Galaxie immer mehr näherten, sie hatten auch immer noch keine geknarzten Lichtwellen
entdecken können.
»Die ganze Sache könnte sich als grosser Reinfall für die Menschheit erweisen«, sagte Commander
Purks grimmig, als sie wieder einen Tag lang erfolglos das Licht gescannt hatten. Seine Assistentin,
die blonde Sexbombe Rosi, meinte dazu nur: »Planeten gibt es genug. Hängen Sie etwa an der Erde
»Na hören Sie mal«, mischte sich da der 1. Offizier Dr. Schnakenknirsch ein. "Wir sind dort
geboren worden. Natürlich hängen wir an unserem Planeten!" Rosi zuckte die Achseln.
»Ich finde, auf der Venus ist es auch recht schön
»Die Venus ist doch nur ein Vergnügungsplanet«, schnaubte Commander Purks.
»Aber dort leben auch Menschen, und das nicht schlecht«, widersprach Rosi. "Haben Sie vielleicht
was gegen Clowns?"
Die Männer erbleichten.
»Was haben Sie getan, was haben Sie getan?« kreischte Dr. Schnakenknirsch, als plötzlich die Sirenen
ertönten.
»Wieso, was ist denn losrief Rosi ahnungslos.
»Sie haben Clown gesagt!« stöhnte der Commander. »Das ist doch das Passwort, um die Bomben abzuwerfen!«
»Die Bomben?« kreischte Rosi.
Sie wussten alle, was das bedeutete. Die Bomben verpuppten nun wirkungslos im All, und das Raumschiff
war nun einem eventuellen Angriff der Anschnuffianer ausgeliefert! Sie würden sich nicht verteidigen
können!
Alle starrten fassungslos aus den Fenstern und beobachteten, wie die Bomben im All explodierten.
»Seltsam«, murmelte Dr. Schnakenknirsch. »Ich hätte nicht gedacht, dass dies möglich ist
»In einem Vakuum«, ergänzte der Commander nachdenklich.
»Seht dochrief Rosi plötzlich. »Geknarztes Licht
Wahrhaftig, ihre Anzeigetafeln schlugen heftig aus. Direkt vor ihnen, verursacht durch die
explodierenden Bomben, hatte sich geknarztes Licht entwickelt. Es ähnelte, wie sie es vorausgesagt
hatten, dem weissen, fahlen Mondlicht. Zuerst war es nur ein Strahl, dann breitete er sich aus
und bildete einen breiten Rand, der allmählich Formen annahm.
»Sieht aus wie eine Seerose«, murmelte Rosi hingerissen.
»Die Sonden abschiessen, die Sonden!« kreischte Dr. Schnakenknirsch und drückte schon selbst hastig
auf die entsprechenden Knöpfe. Nun konnten sie beobachten, wie ein paar kleine Behälter pfeilschnell
auf das Licht zuschossen, es scannten und untersuchten.
»Wir werden reich«, murmelte Commander Purks.
»Berühmt«, hauchte Rosi.
»Mächtig«, grunzte Dr. Schnakenknirsch mit einem seltsamen Funkeln in seinen Augen.

Frickler schrieb am 8.1. 2002 um 16:12:17 Uhr zu

raumschiff

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die »Herz aus Gold« ist das einzige Raumschiff mit Unendlichem Unwahrscheinlichkeitsdrive, 150 Meter lang, schneeweiß und wunderschön, zu dem Zaphod Beeblebrox bei der Schiffstaufe bemerkte: »Es ist wirklich phantastisch. Es ist wirklich ehrlich phantastisch. Es ist so phantastisch phantastisch, ich glaube, ich würde es gern klauen...«

anoubi schrieb am 13.8. 2001 um 01:27:00 Uhr zu

raumschiff

Bewertung: 1 Punkt(e)

PLANET ABANKOR Raumschiff Erde
Logistik

Intergalaktische Worterklärungen


* Abankor (Tuaregsprache) Quelle, Wasserloch

* Amenokal (Tuaregsprache) »Ältester«; ins
Schach Gestellter; Bevollmächtigter;
Gesandter oder Delegierter; Kleinstadt- oder
Großstadthäuptling; zentrale Kommunikations-
figur einer Gruppendynamik

* Anoubi (Tuaregsprache) Kosewort für »Knabe«

* az Abkürzung für ausländerfeindliche Zone

* Bonehead (engl.) Knochenkopf

* Boujadi (Tuaregsprache) Kosewort für »Kind«

* Evolution (lat.) allmähliche Entwicklung; aus
evolvere "auseinanderrollen, entwickeln,
entfalten"

* Kossaj (Tuaregsprache) ein Mensch, der von
weit herkommt

* Punk (engl.) Mitmacher in einer (noch) nicht
etablierten jungen Szene; aus punk "junger
Ganove, Landstreicher"; wahrscheinlicher Ur-
sprung im frz. pain »Brot«; das Wort kam aus
Kanada in die USA, wurde da aufgrund der
härteren Aussprache zu punk und auf junge
Bettler übertragen, weil man denen oft altes
Brot gab; in amerik. und engl. Gegenden, und
neuzeitlich auch intergalaktisch, heißt Punk
»Neuling in der Verbrecherwelt«

** Roumi (Tuaregsprache) ein Mensch, der von
weit herkommt, und nicht informiert ist






ShabDe schrieb am 12.12. 1999 um 12:32:43 Uhr zu

raumschiff

Bewertung: 3 Punkt(e)

In seinem Roman »Der unbegrenzte Mann« beschreibt mein Lieblings-Science-Fiction-Autor Robert Sheckley wie die Verwirrung durch vielfache Prämissen im Denken auch mal zum Absturz eines Raumschiffes führen kann. Gott sei Dank, gibt es da ja das Fläschchen mit dem Etikett: »Im Notfall trinkenIch hab das früher nicht so gesehen, aber im RL gibt es diese Fläschchen natürlich (leider) auch. Sollte man lernen mit Versuchungen umzugehen, sie ignorieren, oder sich einfach lustvoll hingeben? »Nicht eindeutig zu beantworten« gab es immer als Antwort beim Ravensburger »Barbarossa«-Spiel. Im RL auch?

Liamara schrieb am 5.8. 1999 um 11:13:06 Uhr zu

raumschiff

Bewertung: 3 Punkt(e)

Einmal, als der freundliche kleine Astronaut mal wieder in seinem Raumschiff durch das Weltall kreuzte, begegneten ihm einige gar nicht so freundliche Aliens in ihrem schrecklichen, schwarzen Raumschiff. Er dachte sich: »Oh weh, vielleicht sollte ich besser die Flucht ergreifen«, aber sie schossen auf ihn, und er musste auf dem nächsten Planeten notlanden. Zufälligerweise handelte es sich um die Erde in prähistorischer Zeit, und damit er auch später noch von seinen Abenteuern erzählen konnte, paarte sich der freundliche kleine Astronaut mit einer Affenfrau. Seine ersten Kinder waren noch etwas haarig, aber mit der Zeit klappte es. Leider starb der freundliche kleine Astronaut viel zu früh, da hatten seine Kinder und Enkel immer noch nicht sprechen gelernt. Daher wusste bis jetzt auch niemand etwas davon, wie die Menschheit wirklich zustande gekommen ist.

Einige zufällige Stichwörter

Schupfnudel
Erstellt am 27.7. 2001 um 09:39:17 Uhr von wauz, enthält 14 Texte

Reihenhausromanze
Erstellt am 14.2. 2004 um 00:21:31 Uhr von biggi, enthält 8 Texte

toschibarStichwörter
Erstellt am 3.1. 2004 um 15:24:03 Uhr von toschibar, enthält 18 Texte

Wackelzahn
Erstellt am 15.2. 2002 um 23:47:39 Uhr von Lispel-Königin, enthält 10 Texte

Pseudokrupp
Erstellt am 4.10. 2003 um 12:11:04 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0455 Sek.