Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 79, davon 78 (98,73%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 32 positiv bewertete (40,51%)
Durchschnittliche Textlänge 303 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,608 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.9. 2000 um 22:54:54 Uhr schrieb
Nienor über Gurke
Der neuste Text am 3.2. 2019 um 13:22:03 Uhr schrieb
Winnie the Pooh über Gurke
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 31.10. 2012 um 18:36:16 Uhr schrieb
roja über Gurke

am 10.2. 2004 um 23:19:31 Uhr schrieb
Olaf die Katze von der Dorina über Gurke

am 13.8. 2002 um 21:35:43 Uhr schrieb
Jule über Gurke

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gurke«

blöök! schrieb am 14.9. 2000 um 13:24:15 Uhr zu

Gurke

Bewertung: 7 Punkt(e)

Gurke oder Mann?


Die durchschnittliche Länge beträgt 25 cm.

Du kannst die Salatgurke essen, wenn Du willst.

Du kannst eine Salatgurke im Supermarkt zunächst betasten, um
festzustellen, wie hart sie ist, bevor sie mit nach Hause genommen
wird.

Du kannst so viele Salatgurken haben, wie Du willst.

Du musst nicht bis zur Halbzeit warten, um mit Deiner Gurke zu
reden.

Du weißt immer, wo Deine Salatgurke war.

Du wirst später niemals enttäuscht feststellen müssen, dass Deine
Gurke: -Drogen nimmt, -verheiratet ist, -Dich zwar mag, aber Deinen
Bruder liebt.

Egal wie alt Du bist, Du kannst immer eine frische Salatgurke haben.

Eine Salatgurke akzeptiert auch, dass Du am Morgen Deine Ruhe
haben willst.

Eine Salatgurke hinterlässt die Klobrille immer so, wie sie war.

Eine Salatgurke hinterlässt keine Knutschflecke oder Augenringe.

Eine Salatgurke interessiert's nicht, welche Zeit es im Monat ist.

Eine Salatgurke ist niemals eifersüchtig auf Deinen Gynäkologen,
Masseur oder Friseur.

Eine Salatgurke klaut Dir nicht die Bettdecke und bleibt trotzdem
(wenn Du willst) die ganze Nacht.

Eine Salatgurke kommt nicht spät abends besoffen nach Haus und
bringt ihre Freunde mit.

Eine Salatgurke krümelt nicht in Dein Bett.

Eine Salatgurke verlässt Dich nie wegen: -einer anderen Frau, -einem
anderen Mann, -einer anderen Gurke.

Eine Salatgurke würde Dich nie in Sorge zurücklassen.

Eine Salatgurke würde Dich niemals zwingen, Reizwäsche zu tragen
oder mit Stiefeln ins Bett zu gehen.

Eine Salatgurke würde Dir niemals eine Szene machen, wenn Du
noch andere Salatgurken im Kühlschrank hast.

Eine Salatgurke würde Dir niemals erzählen, dass Größe gar nicht
zählt.

Eine Salatgurke würde niemals anderen Salatgurken erzählen, dass
Du keine Jungfrau mehr bist.

Eine Salatgurke wird niemals fragen:
''Bin ich der Beste?''

Eine Salatgurke wird niemals fragen:
''Bin ich der Erste?''

Einer Salatgurke müsstest Du niemals vorheulen, dass es Dir leid
tut.

Es ist einfach, eine Salatgurke fallen zu lassen.

Mit einer Salatgurke kannst Du auch ins Kino gehen.

Salatgurken bleiben eine ganze Woche hart.

Salatgurken erwarten nie von Dir, eines Tages kleine Salatgurken zu
haben.

Salatgurken fangen nicht an, über Dinge zu reden, die sie nicht
verstehen.

Salatgurken fressen nicht Deinen Kühlschrank leer oder saufen
Deinen Alkohol aus.

Salatgurken hinterlassen keine Brandflecken, schlafen nicht auf
Deiner Brust ein und sabbern nicht auf Dein Kissen.

Salatgurken hinterlassen keinen eigenartigen Geschmack im Mund.

Salatgurken können die ganze Nacht aufbleiben, und Du brauchst
nicht im Nassen zu schlafen.

Salatgurken lassen nicht überall ihre dreckigen Unterhosen liegen.

Salatgurken nehmen niemals Deine Telefongespräche an oder leihen
Dein Auto aus.

Salatgurken sind niemals zu erregt.

Den einzigen Vorteil, den ein Mann gegenüber einer Salatgurke hat:

Er kommt nicht in den Salat!

sabsicool@web.de schrieb am 26.4. 2008 um 12:18:42 Uhr zu

Gurke

Bewertung: 7 Punkt(e)

natürlich ist mir schon mal eine richtige schön schlanke und keineswegs giftige schlangengurke begegnet.
sie lag ganz alleine im kühlschrank und sicher war ihr auch ein wenig kalt dabei!
mir aber war ganz heiß und das nicht weil es eben mal sommer war, sondern weil eben mal meine muschi am glühen war! einfach so, wie das ja manchmal bei netten jungen mädchen so vorkommen kann!
ich fragte die gurke ob sie nicht mit mir auf den balkon kommen wolle, um sich in der sonne ein wenig zu wärmen!
und wirklich die schlangengurke hatte echt lust auf ein sonnenbad -
da lag ich nun auf meinem liegestuhl und es war mir noch heißer!
die schöne kühle gurke lag auf meinem bauch und genoss die sonne!
da kam uns beiden der selbe gedanke:
sie könnte mich kühlen und ich könnte sie wärmen!

gesagt getan und flutsch schon steckte sie ganz tief in meinem fötzchen!
.... und sie war wunderbar kühl anzufühlen!
und dann....
...war uns beiden geholfen
und dann...

Jott. schrieb am 26.9. 2000 um 14:52:33 Uhr zu

Gurke

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich gurke hier gerade mehr schlecht als recht ohne Sinn und Verstand durch den Asso-Blaster.
Oha, jetzt, da ich diese bescheuerte Abkürzung, mit der ich gerade das Medium bezeichnet habe, dem ich momentan meine Zeit und Aufmerksamkeit widme, entdecke, fällt mir was ein:
Die meisten Abkürzungen, die so mal eben nebenbei geprägt werden, sind völlig blöd. Und trotzdem nisten sie sich mit einer Geschwindigkeit und Penetranz in der Umgangssprache ein, daß man meinen möchte, das leibhaftige Böse säße in den Abkürzungen, um unsere Zungen und Hirne zu kontrollieren.

die salatgurke schrieb am 21.9. 2002 um 23:17:53 Uhr zu

Gurke

Bewertung: 2 Punkt(e)

40 Gründe, warum eine Salatgurke besser ist als ein Mann
Die durchschnittliche Länge beträgt 25 cm.
Salatgurken bleiben eine ganze Woche hart.
Eine Salatgurke würde Dir niemals erzählen, daß Größe gar nicht zählt.
Salatgurken sind niemals zu erregt.
Du kannst eine Salatgurke im Supermarkt zunächst betasten, um festzustellen, wie hart sie ist, bevor sie mit nach Hause genommen wird.
Eine Salatgurke akzeptiert auch, daß Du am Morgen Deine Ruhe haben willst.
Mit einer Salatgurke kannst Du auch ins Kino gehen.
Eine Salatgurke wird niemals fragen: »Bin ich der Erste
Eine Salatgurke wird niemals fragen: »Bin ich der Beste
Eine Salatgurke würde niemals anderen Salatgurken erzählen, daß Du keine Jungfrau mehr bist.
Eine Salatgurke würde Dich niemals zwingen, Reizwäsche zu tragen oder mit Stiefeln ins Bett zu gehen.
Du kannst so viele Salatgurken haben, wie Du willst.
Du kannst die Salatgurke essen, wenn Du willst.
Eine Salatgurke ist niemals eifersüchtig auf Deinen Gynäkologen, Masseur oder Friseur.
Salatgurken fangen nicht an, über Dinge zu reden, die sie nicht verstehen.
Eine Salatgurke würde Dir niemals eine Szene machen, wenn Du noch andere Salatgurken im Kühlschrank hast.
Egal wie alt Du bist, Du kannst immer eine frische Salatgurke haben.
Eine Salatgurke interessiert's nicht, welche Zeit es im Monat ist.
Einer Salatgurke müßtest Du niemals vorheulen, daß es Dir leid tut.
Salatgurken hinterlassen keine Brandflecken, schlafen nicht auf Deiner Brust ein und sabbern nicht auf Dein Kissen.
Salatgurken können die ganze Nacht aufbleiben, und Du brauchst nicht im Nassen zu schlafen.
Eine Salatgurke würde Dich nie in Sorge zurücklassen.
Salatgurken nehmen niemals Deine Telefongespräche an oder leihen Dein Auto aus.
Salatgurken fressen nicht Deinen Kühlschrank leer oder saufen Deinen Alkohol aus.
Salatgurken lassen nicht überall ihre dreckigen Unterhosen liegen.
Eine Salatgurke hinterläßt die Klobrille immer so, wie sie war.
Eine Salatgurke verläßt Dich nie wegen:
einer anderen Frau
einem anderen Mann
einer anderen Gurke
Du weißt immer, wo Deine Salatgurke war.
Du wirst später niemals enttäuscht feststellen müssen, daß Deine Gurke
verheiratet ist
Dich zwar mag, aber Deinen Bruder liebt
Du mußt nicht bis zur Halbzeit warten, um mit Deiner Gurke zu reden.
Salatgurken erwarten nie von Dir, eines Tages kleine Salatgurken zu haben.
Es ist einfach, eine Salatgurke fallen zu lassen.
Eine Salatgurke krümelt nicht in Dein Bett.
Salatgurken hinterlassen keinen eigenartigen Geschmack im Mund.
Eine Salatgurke kommt nicht spät abends besoffen nach Haus und bringt ihre Freunde mit.
Eine Salatgurke klaut Dir nicht die Bettdecke und bleibt trotzdem (wenn Du willst) die ganze Nacht.
Eine Salatgurke hinterlässt keine Knutschflecke oder Augenringe.
Eine Salatgurke macht dir keine Szene, wenn du mal ohne sie ausgehst (und dann auch noch bis in die frühen Morgenstunden!).
Einer Salatgurke mußt du niemals hinterherräumen (ENORM wichtig!!!!)
Eine Salatgurke labert dich nicht mit blöden Anmachsprüchen voll (wie schon Adam zu Eva im Paradies sagte: »Na, bist du öfter hier?«)
Der einzige Vorteil, den ein Mann gegenüber einer Salatgurke hat: er kommt nicht in den Salat !!!

wauz schrieb am 23.7. 2001 um 22:11:57 Uhr zu

Gurke

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Gurkencurry in der Mensa Uhlhornsweg ist wirklich klasse, und mit einer Alternativ-Marke für 3,70 DM zu haben. Ansonsten mag ich Gurke in jeglicher Form, sei es eine Salzgurke (aus dem Spreewald!), eine saure Gurke, Senfgurken, Honiggurken, die kleinen frischen Vespergurken, Schmorgurken in jeglicher Zubereitungsart (zB als »Schweinderl« mit Hackfleisch gefüllt, oder aber mit einer Grünkernschrot-Mischung), oder als schlichte Schlangengurke, gehobelt mit Dill, Essig und Salz.

Nienor schrieb am 9.9. 2000 um 22:54:54 Uhr zu

Gurke

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das Wort Gurke wird in zweierlei Hinsicht verwendet:
1. bezeichnet man damit ein längliches grünes Gemüse. Davon gibt es mehrere Arten z.B. Salatgurken oder saure Gurken (wachsen m Supermarkt in Gläsern)
2. verwendet man es auch als Charakteristikum für jemand, der es irgendwie nicht drauf hatDer ist eine Gurke«)

Einige zufällige Stichwörter

Gelehrte
Erstellt am 24.10. 2001 um 16:07:12 Uhr von CHK, enthält 6 Texte

Schulhof
Erstellt am 14.9. 2002 um 06:03:48 Uhr von Dortessa, enthält 12 Texte

Biowaffe
Erstellt am 14.11. 2011 um 01:40:38 Uhr von Chronist, enthält 0 Texte

Unzeit
Erstellt am 19.7. 2001 um 22:06:07 Uhr von Voyager, enthält 23 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0482 Sek.