| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
1622, davon 1601 (98,71%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 511 positiv bewertete (31,50%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
366 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,500 Punkte, 454 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 18.1. 1999 um 17:52:51 Uhr schrieb Dragan
über zeit |
| Der neuste Text |
am 23.1. 2026 um 21:50:54 Uhr schrieb Dr. Dr. Johannes Metter
über zeit |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 454) |
am 8.1. 2005 um 21:20:02 Uhr schrieb Norblum über zeit
am 25.3. 2009 um 03:45:34 Uhr schrieb bunt über zeit
am 13.1. 2016 um 19:08:19 Uhr schrieb Schmidt über zeit
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Zeit«
Seven_of_Five schrieb am 14.10. 2001 um 09:42:27 Uhr zu
Bewertung: 14 Punkt(e)
Um den Wert eines Jahres zu erfahren, frage einen
Studenten, der im Schlußexamen durchgefallen ist.
Um den Wert eines Monats zu erfahren, frage eine
Mutter, die ein Kind zu früh zur Welt gebracht hat.
Um den Wert einer Woche zu erfahren, frage den
Herausgeber einer Wochenzeitschrift.
Um den Wert einer Stunde zu erfahren, frage die
Verlobten, die darauf warten, sich zu sehen.
Um den Wert einer Minute zu erfahren, frage jemanden,
der seinen Zug, seinen Bus oder seinen Flug verpaßt hat.
Um den Wert einer Sekunde zu erfahren, frage jemanden,
der einen Unfall erlebt hat.
Um den Wert einer Millisekunde zu erfahren, frage
jemanden, der bei den Olympischen Spielen eine
Silbermedaille gewonnen hat.
Die Zeit wartet auf niemanden.
Höflichkeitsliga schrieb am 2.9. 2002 um 01:00:21 Uhr zu
Bewertung: 6 Punkt(e)
Eigentlich wollte ich ja gar nicht hierher, sondern wollte irgendwas akademisches nachsehen, aber jetzt versiffe ich hier wieder...
KlausG schrieb am 27.6. 2001 um 10:14:53 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Ich habe gehoert, dass sich im subjektiven Zeitempfinden eines Menschen die ersten 18 Jahre seines Lebens etwa so lang anfuehlen wie die Summe aller folgenden Jahre.
Schreibakteur schrieb am 14.9. 2009 um 21:14:09 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Tja, ich würde hier ja einen exzellenten Beitrag zum Thema Zeit schreiben, aber das würde mich viel zu viel Zeit kosten, und woher die Zeit nehmen, wenn nicht stehlen, wobei, wenn man jemandem Zeit stiehlt, dann hat man selber hinterher ja auch nicht mehr Zeit als vorher, sondern einem ist genausoviel Zeit verloren gegangen, wie man dem anderen gestohlen hat, insofern ist Zeitdiebstahl also eher kontraproduktiv. Es sei denn, man ist eine Grauer Herr wie bei Momo, dann kann man die Zeit rauchen, und muss das auch, weil die Grauen Herren überhaupt nur aus gestohlener Zeit bestehen. Ob man dann die Grauen Herren rauchen kann, um sich seine Zeit zurückzuholen, wurde im Buch aber nicht gesagt, ich vermute aber nicht, weil die Zeit, aus denen die Grauen Herren besteht, ist ja bereits verbrannt.
Verbrannte Zeit, das ist auch ein interessantes Konzept. Verbrannte Erde, das hat man schon gehört, aber verbrannte Zeit? Zeit kann man ohnehin nicht wiederbekommen, insofern ist vielleicht alle vergangene Zeit verbrannt, und die Gegenwart ist eine gewaltige Zeitverbrennungsmaschine. Dann ist es gut, dass man nicht in die Vergangenheit reisen kann, weil man dann ja in eine verbrannte Zeit reisen würde, und das wäre bestimmt ein Schock für den Zeitreisenden, und überhaupt, er hätte dann ja gar keine Zeit mehr, um zurückzukehren, oder auch nur um in der Vergangenheit zu bleiben, denn die Zeit ist ja bereits verbrannt. Insofern wäre eine Reise in die Vergangenheit tödlich. Da braucht es dann auch niemanden Wundern, dass wir keine Besucher aus der Zukunft erhalten, denn kein vernünftiger Mensch würde eine tödliche Reise unternehmen, außer vielleicht ein Selbstmörder, aber der findet keine Zeitmaschine, weil der Markt für Zeitmaschinen fehlt, weil ja kein vernünftiger Mensch in die Vergangenheit reist, außer vielleicht ein paar Selbstmördern, aber für die paar Selbstmörder lohnt sich die Produktion nicht, die meisten Selbstmörder ziehen ohnehin andere Methoden vor. Schließlich, wer sagt denn, dass die Zeitreise wirklich tödlich verläuft? Wenn man Pech hat, ist man dann irgendwo in der Steinzeit gestrandet und kann nicht zurück. Obwohl, da wird es mit dem Selbstmord vermutlich auch relativ einfach, es gibt da sicher genug giftige Pflanzen und gefährliche Tiere, um schnell aus dem Leben zu scheiden. Aber welcher zukünftige Selbstmörder kennt sich schon mit der steinzeitlichen Flora und Fauna aus? Und wer sich umbringen will, der will nicht erst jahrelang Steinzeitwissen lernen. Das kostet ja viel zu viel Zeit.
| Einige zufällige Stichwörter |
berauschen
Erstellt am 8.8. 2007 um 09:17:47 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte
zerstritten
Erstellt am 16.5. 2002 um 03:04:09 Uhr von elfboi, enthält 5 Texte
nekrophil
Erstellt am 10.1. 2001 um 22:40:22 Uhr von Man, enthält 88 Texte
Würzburg
Erstellt am 10.11. 2000 um 01:11:30 Uhr von Tantalus, enthält 33 Texte
Glamour
Erstellt am 11.8. 2013 um 12:07:32 Uhr von Canary/Jürgen, enthält 4 Texte
|