Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 92, davon 87 (94,57%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (55,43%)
Durchschnittliche Textlänge 297 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,326 Punkte, 22 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.3. 2000 um 14:08:20 Uhr schrieb
Elki über Dirndl
Der neuste Text am 8.9. 2023 um 12:40:23 Uhr schrieb
Okta über Dirndl
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 22)

am 18.9. 2018 um 06:51:00 Uhr schrieb
Christine über Dirndl

am 14.10. 2013 um 07:51:30 Uhr schrieb
H.R. über Dirndl

am 13.1. 2020 um 18:09:18 Uhr schrieb
Kim Jong Undo über Dirndl

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dirndl«

Daniela schrieb am 18.1. 2010 um 14:56:48 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich habe auch keine guten Erinnerungen an Dirndlkleider. Obwohl wir oben im Norden wohnten (NRW) bekam ich im Alter von 16 Jahren eines zu Weihnachten geschenkt. Ich weiß noch, weiße Bluse mit Puffärmeln, enges rotes Mieder mit einem Reißverschluss, der beim Ausziehen immer klemmte, weiter, schwingender Rock bis zu dem Knien. Für darunter gab es auch noch einen Spitzen besetzten Unterrock. Die Schürze war auch weiß und in den Augen meiner Mutter 'sehr hübsch'; ich hasste das blöde Teil!!!

Ich weigerte mich heftig, dieses Dirndl zu tragen, aber ich war da machtlos, musste zu Weihnachten damit herumlaufen, und ab Ostern an vielen Sonntagen damit sogar nach draußen, in die Kirche (sogar wenn ich Messe dienen musste!), nachmittags in den Zoo, wo alle Tiere mich belustigt anguckten.

Dummerweise wuchs ich in gerade jenen Jahren sehr langsam, sodass ich es erst recht spät zur Altkleidersammlung geben konnte.

Kann sich jemand vorstellen wie es ist, in solch einem Kleid zu stecken, von allen angegafft zu werden, denn nur der BH und die dünne Bluse hält den Busen im Zaum, und wenn man dann einer Freundin begegnet, die sogar sonntags in der Jeans rumlaufen darf??

Es ist sch....!!!! Kein Mensch kriegt mich je wieder in solch ein Kleid rein!!

okta schrieb am 1.11. 2008 um 19:05:15 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das habe ich vor Jahren bei einer Sommer-Fete erlebt: Eine blonde Frau Anfang 40 im Dirndl balanciert am Rand des Pools und glitscht aus. Zum Glück fällt sie ins Wasser. Es sah super aus wie ihre Röcke, sich aufbauschend, langsam im Wasser versanken. Und als sie dann schimpfend aus dem Pool gestiegen war, sah sie noch geiler aus! Das Mieder klebte an ihrem Busen und aus den an ihr schwer herab hängenden Röcken floß das Wasser in Strömen.

Claudia schrieb am 29.8. 2000 um 03:04:28 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 8 Punkt(e)

Also ich liebe Dirndl! Gerade jetzt im Sommer gibt's für mich nichts schöneres und auch praktischeres als ein Dirndlkleid. Macht einfach Spaß diese Mode zu tragen.

steffi schrieb am 22.7. 2001 um 16:06:51 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Früher hatte ich auch mal so ein Trachtenkleid oder Dirndl, -jedenfalls mit Schürze und so. Das hatte mir meine Tante anscheinend in bester Absicht geschenkt. Das Kleid habe ich aber nie getragen, bis zu dem Tage als wir ein Zimmer renovierten …
:-)

Franz schrieb am 22.4. 2012 um 10:36:56 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dirndl, auch etwas für den Rüschenblusenfetischisten. Zum romantischen Dirndl gehört natürlich eine Dirndlbluse mit Rüschen.
Und mal ehrlich, so ein von Rüschen umrahmter praller Busen ist doch ein echter Hingucker.

Concetto schrieb am 30.5. 2001 um 17:44:31 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 3 Punkt(e)

Obenrum wie Wonderbra, untenrum wie Babuschka. Am besten kommt ein Dirndl zur Geltung, wenn sich die Trägerin erwartungsfroh aus dem Fenster lehnt, ihre blonden Zöpfe über die Litzenapplikationen gegossen.

okta schrieb am 5.10. 2019 um 17:52:24 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 3 Punkt(e)

Eine super geile Kleidung. Praller BH, steifer, abstehender Rock. Wenn schon, denn schon!

karl heinz hopp schrieb am 1.8. 2001 um 20:34:42 Uhr zu

Dirndl

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hübsch!

Irgendwie habe ich allem was mit Folklore in hiesigen Gefilden zu tun hat ein gespaltenes Verhältnis:
Einerseits ganz schön, andererseits:
Man erhält etwas am leben was eigentlich tot ist.
Ich hab ein Bild von einer jungen Frau im Dirndl gesehen was ich total süß fand

Bisdann Andreas

Einige zufällige Stichwörter

Explosion
Erstellt am 17.1. 1999 um 02:50:55 Uhr von Dragan, enthält 60 Texte

CocaColaSportsdrink
Erstellt am 20.8. 2001 um 23:39:45 Uhr von Hilti, enthält 10 Texte

Impuls
Erstellt am 24.7. 2000 um 13:06:58 Uhr von irgendwer(TM), enthält 31 Texte

Fertigarzneimittel
Erstellt am 1.2. 2015 um 01:35:32 Uhr von Schmidt, enthält 4 Texte

Comeback
Erstellt am 22.3. 2002 um 23:07:34 Uhr von cloverleave, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0522 Sek.