Ende
Bewertung: 4 Punkt(e)
Michael Ende
kann Tinte nicht halten
hat zwei flinke Hände
die wollen gestalten
Drum schreibt er behende
einige Bände
Michael Ende
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 372, davon 365 (98,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 108 positiv bewertete (29,03%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 226 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,177 Punkte, 176 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 31.3. 1999 um 14:15:15 Uhr schrieb Thomas Brackel über Ende |
| Der neuste Text | am 28.10. 2025 um 11:42:07 Uhr schrieb Rübezahl über Ende |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 176) |
am 14.4. 2015 um 07:52:35 Uhr schrieb
am 16.2. 2005 um 01:44:23 Uhr schrieb
am 30.12. 2015 um 19:35:26 Uhr schrieb |
Michael Ende
kann Tinte nicht halten
hat zwei flinke Hände
die wollen gestalten
Drum schreibt er behende
einige Bände
Michael Ende
ende ist immer relativ. oft ist es nur ein nicht mehr da sein. ich bin dann nicht mehr hier. hier? blasten tut gut. mir tut es gut. ich erkläre immer häufiger. gestern hatte ich das radio an und darüber geschrieben, dass ich oft hass spüre. oft. ja. krieg. aber wie viel von mir ausgeht und wer sich durch mich bedroht fühlt, weiß ich nicht. draußen ist frühling. einer mit waffe ist unterwegs. maskiert. frühling. die nächte sind nicht mehr so kalt. vielleicht wohnt er ja auch hier. keine ahnung. ein mann soll es sein, haben mehrere erzählt. was er sucht, weiß ich nicht. auch nicht, wem er erzählt, was er vor hat. ein chaot. ein chaot mitten im frühling.
wenn du nicht mehr leben willst
dann gib dir noch einen tag zeit
und tu all die dinge, die du dich nicht getraut hast
denn du kannst nicht mehr verlieren
wenn du das nicht tun kannst
aus angst
dann liegt dir offenbar doch noch an deinem leben
sag deine meinung
küsse den, den du gerade küssen willst
wenn dir danach ist, dann schütte deinen sitznachbarn einfach an
lasse deine fantasie spielen
und überwinde die angst, dumm angestarrt zu werden
vielleicht verändert sich dein leben jetzt
und du wirfst es noch nicht gleich weg
und gönnst dir den spaß noch einen tag länger
der blaster hat kein ende
könnte man nicht aus selbstschutz alle zwei stunden aus dem blaster geworfen werden ?
DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!
Gibt es ein Ende?
Wird dies alles irgendwann aufhören zu existieren, existiert es überhaupt?
Oder ist diese Welt schon lange untergegangen und wir leben in einer perfekten Scheinwelt?
Haben wir jemals existiert?
Was bedeutet es, zu existieren?
Ein Ende ist immer ein Anfang, ein Anfang ist immer ein Ende.
Wenn wir sterben sind wir dann tot?
Wenn wir tot sind, wo sind wir dann?
Werden wir vielleicht immer wieder hierher zurückkommen und dabei nicht mehr wissen, das wir schonmal hier waren?
Vielleicht war ich schon etliche male hier und habe es immer wieder vergessen...
Es kann nicht einfach alles zu Ende sein, es kann nichts vernichtet werden, man kann die Dinge umformen, zu etwas andewrem machen aber nicht vernichten. Wenn du ein Blatt papier verbrennst so erhälst du Asche... das papier hat sein Ende gefunden, die Asche fängt an zu existieren... aber ganz weg sein wird es nicht, man kann es nur verändern, nicht wegbekommen...
Ich soll jetzt was zum Ende schreiben. Ende ist das negative Abstraktum zum Anfang oder auch schlicht der Anti Anfang. Alles was anfängt, muss auch wieder aufhören. Hoffen wir das das Ende sich nicht weiter nähert.
Kurz bevor wir den Gipfel (den wievielten schon?) erreichten, rief plötzlich einer: »Es ist alles zu spät! Wir sind verloren!«
Keiner widersprach, die meisten von uns lächelten. Das war ja nichts Neues, dass alles zu spät sei, was gab es da zu schreien?
Wir ließen ihn rufen und schlugen unser Lager auf.
Erst als er uns noch am nächsten Morgen keine Ruhe lassen wollte, sperrten wir ihn ein und ließen ihn zurück, als wir weiter zogen.
Was denn? Wir hätten ihn doch so nicht mehr mitnehmen können, schließlich wollten wir etwas erreichen.
Eine Kleine Fabel: eine maus findet sich links und rechts von zwei mauern umgeben, die in die eine richtung zusammen und in die andere auseinander führen. Die maus entscheidet sich für die richtung in der die mauern zusammenlaufen, und rennt los. Am ende dieser mauern findet sie eine mausefalle, und als sie umkehren will, sieht sie eine Katze die ihr zuruft: »So kehr doch um, wenn du willst.«
wieso ist das ende das absolute gegenteil des anfangs.sie sind unendlich weit voneinander entfernt und doch sind sie eins.anfang und ende,das ist absolute harmonie
| Einige zufällige Stichwörter |
Vivisektionsprotokolle
Typin
WerHilftMirEinKleinesStückEineGeschichteZuErzählen
zumpferlego
meinerstesmal
|