Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 372, davon 365 (98,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 108 positiv bewertete (29,03%)
Durchschnittliche Textlänge 226 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,177 Punkte, 176 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.3. 1999 um 14:15:15 Uhr schrieb
Thomas Brackel über Ende
Der neuste Text am 28.10. 2025 um 11:42:07 Uhr schrieb
Rübezahl über Ende
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 176)

am 4.7. 2003 um 18:17:39 Uhr schrieb
bibelmann über Ende

am 28.8. 2002 um 19:48:58 Uhr schrieb
banja luca über Ende

am 1.5. 2002 um 20:58:14 Uhr schrieb
Sebastian über Ende

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ende«

Tibor Rácskai schrieb am 18.5. 2002 um 19:34:28 Uhr zu

Ende

Bewertung: 4 Punkt(e)

Michael Ende
kann Tinte nicht halten
hat zwei flinke Hände
die wollen gestalten
Drum schreibt er behende
einige Bände
Michael Ende

Hamsta schrieb am 2.1. 2000 um 17:40:53 Uhr zu

Ende

Bewertung: 1 Punkt(e)

Gibt es ein Ende?
Wird dies alles irgendwann aufhören zu existieren, existiert es überhaupt?
Oder ist diese Welt schon lange untergegangen und wir leben in einer perfekten Scheinwelt?
Haben wir jemals existiert?
Was bedeutet es, zu existieren?
Ein Ende ist immer ein Anfang, ein Anfang ist immer ein Ende.
Wenn wir sterben sind wir dann tot?
Wenn wir tot sind, wo sind wir dann?
Werden wir vielleicht immer wieder hierher zurückkommen und dabei nicht mehr wissen, das wir schonmal hier waren?
Vielleicht war ich schon etliche male hier und habe es immer wieder vergessen...
Es kann nicht einfach alles zu Ende sein, es kann nichts vernichtet werden, man kann die Dinge umformen, zu etwas andewrem machen aber nicht vernichten. Wenn du ein Blatt papier verbrennst so erhälst du Asche... das papier hat sein Ende gefunden, die Asche fängt an zu existieren... aber ganz weg sein wird es nicht, man kann es nur verändern, nicht wegbekommen...

Eichert999 schrieb am 5.8. 2000 um 01:10:20 Uhr zu

Ende

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ende

mancher Fluchtlinks nebst dazugehörigen Assohiationsblastern

Sie...
überlegte lange, warum Fluchtlinks vor ihr lagen, als sie auf der Reise durch Ethernet »sie« eingab und Dragan listig schrieb »You can say you to me« und warum ausgerechnet »Fiat« und »Heyntz« und »Kritik« mit »Einfallslosigkeit« und »Ethernet« kombiniert wurden.
Fuhr sie mit Heyntz, der im Stadium der Einfallslosigkeit den Fiat durchs Ethernet jagte ?
Oder tropfte »Heyntz« Ketchup in den Fiat, nachdem sie Kritik an der Einfallslosigkeit des Ethernet geäußert hatte ?
Oder entstand aus der Kritik der Einfallslosigkeit mitteleuropäischer Kraftsparzeuge ein Heyntz-Fiat mit Ethernet-Verdeck ?
Wie also ging das zusammen ?
Fragen, lieber Blaster, über Fragen.
Und mir fiel mein eigener Fiat 850 ein, den ich einst über die Straßen der Stadt gejagt hatte, bis der Keilriemen sich aus dem Staub in den Staub machte und der Motor den Geist aufgab, was mich zu heftiger Kritik provozierte.
Und sie ???
Reichte mirs Strumpfband...
»Du schwindelst«, kritisierte sie.
»Es ist die Wahrheit. Die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit
Oder ?


Lange
Reise im Raum der Zeit. Warum ?


Ihr
Ihr Raumschiff drachelte durch die Galaxis der Kuttenträger, und die Gemahlin des Trzunxs seufzte »linkst mich - warum ?«.
Zu dumm.


Als
Als ob sie nur darauf gewartet hätte, dass sich die Wildlinge ihrem Wunsch nach Trausamkeit beugten, beäugte sie das Schiff der Zwingonen.

Wahrheit
Trankte die Gelinkte nun zwingonische Lispelei ? Oder war das alles nur geklaut ?
Walle, walle, weiß Wänder. Wie wahr.

Ihr Trenchcoat
waberte wurbelnd durchs drachelnde All.
Oh dada, wie köstlich lullst du uns ein.
Hein, lass gut sein.

Ihr zweifelt ?

Vermutet schon FBI ?
Nun gut ihr.
Dann eben Flucht.
Doch:
Wohin ?

Wo Wahrheit wohnt ?
Oh Wagner,
alter Waller, du
Laller.

Du sagtest Flucht ?
Sprachst von Sehnsucht so seicht ?
Nie erreicht.

Niemandsbucht also.

Der da schrieb Handkes Niemandsbucht, schlenderte oft durch die Hügelwälder und die Vorstädte von Paris und fragte »Bin auch ich ein Selbstvergötterer ? Ein Selbstkönig ? Einer der millionenfachen heutigen Selbstkaiser ?«
Ein kleinlicher Prophet.
Wie der König von Armin einst selbst die Vorstädte besuchte, Mantes-la-ville, wo die Bazzigalupis in seiner blitzsauberen Siedlung wohnten, und sprach gerade einige Worte französisch: Je suis fatigué. Bonne nuit, chers amis. Jumelage. Cordialement. Ca suffit.

Der
mit dem Wolf rang, trank Glühwein in Serie, bevor er den Propeller der Cessna anwarf. »Menschenskinder« warf Wolf ein. Willst du dich wirklich in Gefahr bringen.
Ach, es sind die Fluchtlinks des Blasters. Und dachte an Lady Di, die da sous les ponts de Paris ihr Licht aushauchte.

Wolf, kritisierte Bär, du solltest mehr Pietät haben und Rotkäppchen ruhen lassen. Wir sind doch hier nicht im Ammenmärchen!

Nur das Zucken der Zeit und die Herrlichkeit und die Fröhlichkeit.
Und damit Ende Gelände.

Laotse schrieb am 9.4. 2004 um 20:23:01 Uhr zu

Ende

Bewertung: 1 Punkt(e)

DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!DAS ENDE IST NAH!!!!!!!!!!!!!!

hinkelchen schrieb am 23.11. 2000 um 16:10:56 Uhr zu

Ende

Bewertung: 4 Punkt(e)

der blaster hat kein ende
könnte man nicht aus selbstschutz alle zwei stunden aus dem blaster geworfen werden ?

biggi schrieb am 26.3. 2003 um 13:13:50 Uhr zu

Ende

Bewertung: 2 Punkt(e)

ende ist immer relativ. oft ist es nur ein nicht mehr da sein. ich bin dann nicht mehr hier. hier? blasten tut gut. mir tut es gut. ich erkläre immer häufiger. gestern hatte ich das radio an und darüber geschrieben, dass ich oft hass spüre. oft. ja. krieg. aber wie viel von mir ausgeht und wer sich durch mich bedroht fühlt, weiß ich nicht. draußen ist frühling. einer mit waffe ist unterwegs. maskiert. frühling. die nächte sind nicht mehr so kalt. vielleicht wohnt er ja auch hier. keine ahnung. ein mann soll es sein, haben mehrere erzählt. was er sucht, weiß ich nicht. auch nicht, wem er erzählt, was er vor hat. ein chaot. ein chaot mitten im frühling.

Jott. schrieb am 26.9. 2000 um 12:24:51 Uhr zu

Ende

Bewertung: 3 Punkt(e)

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat... ach Quatsch, die Wurst hat auch nur eins. Das andere Ende ist der Anfang!

LKA Düsseldorf schrieb am 14.4. 2000 um 12:04:56 Uhr zu

Ende

Bewertung: 3 Punkt(e)

Endlich wieder hier am Ende.
Also geh ich jetzt.
Denn Ende ist Ende.
Also vorbei.
Help end Marihuana prohibition
Am Ende wird es so sein wie hier beschrieben.
Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch endet mit »Ende gut, alles gut
Das trifft oft zu, wenn das Ende gut ist.
Letztendlich gibts nicht mehr zu sagen.

mcnep schrieb am 10.8. 2009 um 10:50:37 Uhr zu

Ende

Bewertung: 2 Punkt(e)

der größte wird am ende der kleinste sein
und
die ersten werden die letzten sein

dann werde ich vergnügt in einer ecke sitzen und aus einer braunen papiertüte buchstaben naschen!

claudius schrieb am 27.11. 2000 um 21:15:06 Uhr zu

Ende

Bewertung: 2 Punkt(e)

wir menschen sind so beschränkt, daß wir überall anfang und ende vermuten, nur weil wir anfang und ende haben. kann es etwas größeres als den menschen geben? ja, aber warum vermuten wir darin immer einen willen - nur, weil wir selbst über einen verfügen? erst, wenn unser wille gebrochen ist, sind wir wirklich in der lage zu verstehen, daß der wahnsinn die letzte freiheit des menschen ist.

Einige zufällige Stichwörter

Ordnungssucht
Erstellt am 25.5. 2000 um 13:15:24 Uhr von fognin, enthält 14 Texte

Verliererschmerzen
Erstellt am 10.2. 2003 um 15:52:48 Uhr von Tom, enthält 10 Texte

substantief
Erstellt am 12.7. 2003 um 10:31:38 Uhr von Voyager, enthält 5 Texte

PerverseOmas
Erstellt am 22.6. 2004 um 23:54:36 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0816 Sek.