Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 93, davon 91 (97,85%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (30,11%)
Durchschnittliche Textlänge 281 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,344 Punkte, 47 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.10. 2000 um 12:07:28 Uhr schrieb
Greif über Friedhof
Der neuste Text am 30.12. 2023 um 13:55:04 Uhr schrieb
Rüdigeburtstag über Friedhof
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 47)

am 16.8. 2004 um 22:40:58 Uhr schrieb
Liamara über Friedhof

am 6.1. 2023 um 16:54:14 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Friedhof

am 3.9. 2018 um 14:28:42 Uhr schrieb
Christine über Friedhof

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Friedhof«

ideenjaeger schrieb am 15.10. 2002 um 20:55:15 Uhr zu

Friedhof

Bewertung: 6 Punkt(e)

Sie machen mir Vorwürfe, denn ich habe seit längerem das Grab meiner Großmutter nicht besucht, genauer gesagt: seit ihrer Beisetzung. Dies sei, so halten sie mir vor, eine Respektlosigkeit, denn ich vergäße die Toten. Dabei habe ich neulich in der Bäckerei einfach noch ein Apfelteilchen mitgenommen und es voller Appetit in der Mittagspause gegessen. Es erinnerte mich an meine Großmutter, der ich dieses weiche Gebäck in den letzten Lebensjahren immer mitgebracht habe, damit sie nicht immer nur unter diesen trockenen Bröselkeksen von den Pflegeschwestern verstaubt. Sie liebte Apfelteilchen. Und ich glaube kaum, dass sie mir zuschaut, wie ich Blumen auf ihr Grab lege, die von den Kaninchen gefressen werden, falls sie nicht schon vorher verwelkt sind.

Takaja schrieb am 11.8. 2003 um 02:16:10 Uhr zu

Friedhof

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wenn ich sterbe, will ich nicht einfach zu den anderen Grabsteinen auf den Friedhof.
Wenn ich sterbe, will ich nicht, dass mich ein kleines Kind, dass mich kaum kannte, an mein Grab treten muss, weil die Eltern des Kindes sagen, dass es mich jetzt besuchen muss.
Ich bin das da in der Erde doch nicht mehr. Schon lang nicht mehr.
Wenn ich sterbe, will ich verbrannt werden.
Wenn ich sterbe, will ich nicht, dass Maden und Würmer meine Leiche zerfressen.
Wenn ich sterbe, will ich, dass meine Asche auf dem anonymen Friedhof eingegraben wird -
ohne Grabstein. Einfach Einer unter Vielen.
Wenn ich sterbe, will ich nicht, dass die Menschen, die nicht nur an mich denken,
sondern mich auch `besuchen´ wollen, nicht wissen, wohin sie gehen sollen.
Wenn ich sterbe, will ich keine großen Artikel in der Zeitung.
Wenn ich sterbe, will ich einfach nur so verschwinden.
Wenn ich sterbe, dann sterbe ich eben.

.. und ich hoffe, dass ich zu diesem Zeitpunkt
allen Menschen gesagt hab, was zu sagen war

und dass ich alles, was ich hören, gehört habe.

nike.nemo schrieb am 19.10. 2009 um 22:04:55 Uhr zu

Friedhof

Bewertung: 1 Punkt(e)

Tag des Friedhofs 2009

Flamenco - Tanz aus Liebe, Leid und Leidenschaft + Ausstellung Weltenwechsel - Särge in Chrom und Farbe + Kutschfahrten + 20 Jahre Förderkreis - Pastor Helge Adolphsen gratuliert + Busrundfahrten und Führungen zu Prominentengräbern + Antworten auf alle Fragen zu Friedhof, Trauerfeier, Bestattung, Vorsorge, Grabpflege, Feuerbestattung und Grabstein + New Orleans Marching Band - Jazzmusik in Dur und moll + Kinder-Mitmachzirkus + neues Ohlsdorf-Lexikon + Snacks und Getränke + Vereine und Verbände geben Tipps + Eröffnung des neuen Natur-Lehrpfads

(Entschuldigt bitte, dass ich dieses hier einfach so reinkopiere. Aber ich selbst hätte mir so etwas im Leben nicht ausdenken können. Saß ich doch in der Hamburger U-Bahn und sah das Plakat mit der Flamenco-Tänzerin - auf dem Friedhof.)

Aragornia schrieb am 11.10. 2003 um 23:46:41 Uhr zu

Friedhof

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn ich dich auf dem Friedhof besuche, dann bin ich einerseits froh zu dir kommen zu können, andererseit denke ich dann immer so wirres Zeug. Gerade bei dir will ich was vernünftiges denken-gerade da etwas sinnvolles. Ich frage mich auch was andere Leute wohl so denken, wenn sie vor einem Grab stehen. Ich glaube es fällt mir dann so schwer was zu denken, weil ich sonst gar nicht mehr weck gehen würde. Was wenn ich wirklich das täte wonach mir wäre? Mich auf Dein Grab legen und die Augen zu machen und einfach nur so bleiben. Weinen , erinnern- bei Dir sein-mit dem Blick gen Himmel und auf der Erde liegend.

Gronkor schrieb am 9.8. 2002 um 01:35:10 Uhr zu

Friedhof

Bewertung: 2 Punkt(e)

In Harburg liegt der direkt neben denb Altersheim. Im Altersheim haben die Werbe-Aschenbecher von Bestattungsunternehmen. Ohne Scheß. Ich hab da Zivi gemacht.

Einige zufällige Stichwörter

Rotwein
Erstellt am 16.12. 1999 um 19:11:38 Uhr von Stöbers Greif, enthält 138 Texte

Linke-Gehirnhälfte-Denker
Erstellt am 13.12. 2001 um 00:20:57 Uhr von frage, enthält 18 Texte

Wales
Erstellt am 9.7. 2002 um 03:41:41 Uhr von elfboi, enthält 15 Texte

IchWünschteIchKönnte
Erstellt am 15.5. 2013 um 00:56:57 Uhr von Guster, enthält 1 Texte

baggerfahrer
Erstellt am 19.10. 2002 um 20:02:49 Uhr von miroschka, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0442 Sek.