Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 486, davon 480 (98,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 184 positiv bewertete (37,86%)
Durchschnittliche Textlänge 226 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,391 Punkte, 174 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.2. 1999 um 03:12:27 Uhr schrieb
Dragan über realität
Der neuste Text am 13.12. 2023 um 22:21:14 Uhr schrieb
Christine, Leiterin Arbeitskreis Tortur über realität
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 174)

am 10.2. 2003 um 07:51:56 Uhr schrieb
Bwana Honolulu über realität

am 26.6. 2012 um 22:01:08 Uhr schrieb
Die Leiche über realität

am 3.8. 2002 um 14:09:48 Uhr schrieb
Narthalion über realität

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Realität«

Holger schrieb am 1.9. 1999 um 16:48:31 Uhr zu

realität

Bewertung: 6 Punkt(e)

Realität findest Du nicht in der Virtualität. Such hier also nicht weiter, sondern nimm jemanden, denn Du wirklich gern hast in den Arm und kehre dahin zurück wo das Leben läuft.

Dragan schrieb am 19.2. 1999 um 03:12:27 Uhr zu

realität

Bewertung: 6 Punkt(e)

»Es wird immer schwerer, die Wirklichkeit von der Realität zu unterscheiden

Wenn ich will, dann kann ich eine für jeden Menschen grüne Wiese orange werden lassen (aber nicht blau). In den mit Loch-Muster versehenen Decken von Regional-Zügen finden sich teilweise interessante dreidimensionale Strukturen in 3D. Und von einem Mensch mit der Hand am Arm gespielte Rhythmen erscheinen mir fast immer unerträglich ungenau.

Heraklit schrieb am 16.5. 2000 um 09:55:32 Uhr zu

realität

Bewertung: 4 Punkt(e)

Realität ist das, was du machst. Du erzeugst deine eigene Welt, du erzeugst deine eigene Realität. Kinder sind Meister im Wechseln der Realitäten, ebenso Meister im Eintauchen in Realitäten. Die Welt der Kinder ist voller Imagination und voller Möglichkeiten. Erinnere dich an die Welten, die du wahrgenommen hast, also du einfach nur durch ein buntes Glas geschaut hast.

Gelber Frühling schrieb am 14.4. 2000 um 16:18:02 Uhr zu

realität

Bewertung: 4 Punkt(e)

jenseits davon gibt es zwei manchmal auch drei oder vier fünfe gar allerdings ist dort auch die zeit weder linear noch blau aber doch seltsam wirr und unbeständig ganz anders als in Dänemark des weiteren ist dort die vegetation weder üppig noch dicht es ist irgendwie anders aber doch wahr denn dort wo weder FISCH
noch milch etwas mit gesalbten häuptern zu tun haben ist es besser nich zu lärmend zu triumphieren denn jeder kann dort hören und gehört werden nichts bleibt verborgen alles wird aufgedeckt dort wo die nacht tag und der tag nacht ist dort wo anfang und ende eine einheit bilden sind weder gut noch böse existent der dumme ist intelligent und umgekehrt alles ist gleichgültig und gleichermaßen unbedeutent oder bedeutent je nach dem
was sein soll oder gewesen ist
dieser ort jenseits der realität ist kein kreis und auch kein kantiges oder eckiges gebilde keine kugel nicht etwa gorillaförmig oder gar unendlich nein dieser ort hat keine definierte form er ist unvorstellbar so unvorstellbar das an diesem ort weder zeichensetzung noch große buchstaben existieren da diese dummen regeln einfach nicht dort hinpassen nein dieser ort ist frei von aller bürokratie und maßregelung andererseits ist er angefüllt mit gusseisernen Pfannen das einzige was dort eine unumstößliche tatsache darstellt ist das sich dieser ort FISCHig anfühlt und sich auch so benimmt ausserdem lautet die antwort zweiundvierzig was zugleich den zugangscode zu diesem ort darstellt aber liebe leute habt acht vor den verdammt bissigen kampfmardern die sich davor tümmeln und nur die mutigsten und ausdauernsden hindurch lassen also seid vorsichtig und fest entschlossen lasset nicht zwiebelwurz zwiebelwurz sein oder anarchie anarchie nein findet es heraus herauf hinab lasset euch nicht beirren von zu viel berggestrüpp oder eskimobiwaks und hütet euch vor den schergen der zweiten blasphemischen gottgläubigkeit oder den freiern des achsotiefen und gar nicht mal so weisen elchhörnigen Mann der alles vermag aber dnnoch nichts zu stande bringt
auf bald und von dannen

mcnep schrieb am 7.9. 2004 um 15:43:53 Uhr zu

realität

Bewertung: 1 Punkt(e)

In eins der neuen Häuser gegenüber ist eine Familie aus Kuwait oder Dubai gezogen, ich habe vergessen, woher nun genau. Vater und Mutter Mitte dreißig, die Frau auch recht muslimisch gewandet, wenngleich atmungsaktiv. Die Kinder sind so zwischen vier und acht, schätze ich mal, ein Mädchen die Älteste und zwei Jungen hinterher. Vorhin beobachtete ich, wie der Kleine seine Schwester mit aller Kraft vors Schienbein trat. Kein Schimpfen, keine Revanche von ihrer Seitesie setzte sich einfach an den Straßenrand und heulte ein paar Minuten lang, während die Brüder ohne große Regung mit einem Ball spielten. Ich will mich hüten, aus dieser Beobachtung eine allgemeine Tendenz zu konstruieren, zumal ich nicht weiß, was dem Tritt vorausging, doch hat mich die kleine Szene mehr berührt als jeder BeendetdieGenitalverstümmelungBeitrag, den ich hier im Blaster gelesen habe. Realität kann schon ein echter Kick sein, ich weiß schon, warum ich mich ihr nur selten aussetze.

le tigre schrieb am 28.11. 2000 um 02:56:13 Uhr zu

realität

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die eigene Realität ist wichtig, aber gefährlich, weil man andere verkennt, seine eigene für zu wichtig hält.

Peter(@mabrruq.de) schrieb am 15.5. 2001 um 21:11:39 Uhr zu

realität

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn es eine Realität geben sollte, so kann man diese sicher nicht bei Real kaufen....... :o))

drifter schrieb am 6.8. 2001 um 00:30:46 Uhr zu

realität

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wir können kein zweites Mal in den gleichen Fluß steigen, denn da er in Bewegung ist, ändert er sich ständig. So ist die Welt, in Bewegung und der Veränderung unterworfen. Dennoch zwängen wir es in ein Schema, führen eine Konstante ein und nennen es Realität. Realität ist das um uns herum. Das was immer da ist, obe es uns nun gibt oder eben nicht. Realität ist das, womit mir uns auseinadersetzen, womit wir zurechtkommen müssen, oder woran wir letztlich zerbrechen. Realität ist jetzt aber schon wieder anders als immoment davor. Und niemals zweimal können wir die gleiche Realität erleben.

beni schrieb am 14.1. 2001 um 18:34:53 Uhr zu

realität

Bewertung: 2 Punkt(e)

ich lebe in einem raum, den ich noch nie verlassen habe. ich habe ein bett, einen tisch, einen fernseher, einen computer.
ich habe noch nie einen echten menschen gesehen, weil es auch keine echten menschen gibt.
es gibt nur den fernseher, den computer und mich.
warum, das weiß ich nicht.
ich werde eines tages nicht mehr da sein.
dann wird es überhaupt nichts mehr geben.

kajol schrieb am 24.6. 2000 um 19:08:26 Uhr zu

realität

Bewertung: 4 Punkt(e)

abheben
hoh
fliegen
weit über dem regenbogen
nach fern
hin
nach dort

gegen meinen horizont knallen
und aus allen wolken
wie ein toter vogel
zu boden segeln

Einige zufällige Stichwörter

Tomatensauce
Erstellt am 2.4. 2005 um 14:20:58 Uhr von Arlene Machiavelli, enthält 10 Texte

wehrlos
Erstellt am 21.8. 2005 um 04:03:22 Uhr von Ich, enthält 16 Texte

John-Lennon-liegt-im-Grab-und-kackt-in-den-Sarg
Erstellt am 9.12. 2005 um 19:31:14 Uhr von Höflich, enthält 10 Texte

Celanode
Erstellt am 13.4. 2008 um 20:13:53 Uhr von Die Leiche, enthält 1 Texte

Hindukusch
Erstellt am 6.11. 2003 um 19:21:53 Uhr von Filosof, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1331 Sek.