Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 116, davon 105 (90,52%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 68 positiv bewertete (58,62%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,491 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.2. 1999 um 15:24:54 Uhr schrieb
Alvar über ;-)
Der neuste Text am 13.12. 2012 um 13:48:59 Uhr schrieb
Dipl Ing über ;-)
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 13.12. 2012 um 13:48:59 Uhr schrieb
Dipl Ing über ;-)

am 22.3. 2008 um 23:16:46 Uhr schrieb
Philanthropa über ;-)

am 24.6. 2004 um 06:30:05 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über ;-)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »;-)«

joachim schrieb am 6.6. 2000 um 11:04:39 Uhr zu

;-)

Bewertung: 9 Punkt(e)

Wir leben schon in komischen Zeiten. Die meisten Leute sind nicht einmal mehr in der Lage, Ironie zu erkennen, wenn nicht Ironie drauf steht. Deshalb muss man immer brav ein ;-) hinter jede ironische Bemerkung im Internet machen, sonst glauben die Leute es sei ernst. Dass damit der Witz der Ironie flöten geht, nämlich die Ambivalenz zwischen Witz und Scherz, ich meine zwischen Ernst und Tiefsinn...
Ach was solls ;-)

John Dark schrieb am 18.7. 2000 um 16:55:03 Uhr zu

;-)

Bewertung: 8 Punkt(e)

Woran erkennst du das du internetsüchtig bist ?






Beim Lächeln legst du deinen Kopf um

NC schrieb am 27.8. 1999 um 11:17:21 Uhr zu

;-)

Bewertung: 5 Punkt(e)

:-) :) DER Smiley überhaupt
markiert witzige und ironische (manchmal auch sarkastische) Bemerkungen.
;-) ;) Augenzwinkern - soll heißen: »Bitte nimm mich nicht so ganz ernst
auch nach Geflunker oder Sarkasmus
:-( :( Zeigt Missfallen oder leichte Trauer des Schreibers an.
:-| :| Damit kann ich leben. soll diese Mischung aus den vorherigen Smileys ausdrücken.

Freude, gute Laune, ...

:-) :) Grinsen
:-> :> Grinsen nach sarkastischen Kommentaren; Steigerung von :-)
:-D :D mit einem Lächeln auf den Lippen gesprochen
;-) ;) Augenzwinkern, markiert aber auch zynische Bemerkungen
:-\ unentschlossenes Grinsen
:-/ unentschlossenes Grinsen
:-[ Quadratschädel (unglücklich)
:-] Quadratschädel (glücklich)
Ü Absender hat ein breites Lachen

Ärger, schlechte Laune, Trauer, ...

:-c :c wirklich unglücklich
:-C :C vollkommen unglücklich
:-| :| grimmig
:-|| :|| sehr verärgert
:-B :B Ich muss gleich heulen!
:-( :( Das gefällt mir gar nicht!
:-(( :(( Das gefällt mir wirklich überhaupt nicht!
:~( Mir kullern die Tränen!
:-T :T strenger Blick mit verkniffenem Mund
=`:´,o( bin zur Zeit uff Depri
(#):-) Zur Zeit herrscht Chaos um mich!

Staunen, Verwunderung, ...

:-o :o Wow!
:-O :O Vollkommen unglaublich!

Mit etwas Schalk im Nacken ...

:-, :, affektiertes Grinsen
:-P :P Zunge weit rausstrecken
:-r :r Zunge rausstrecken
'-) ') Zuzwinkern, auch: ich drück noch mal ein Auge zu
:= | Affengesicht (Wirklich hässlich! Sollte man nie mit Blick auf andere verwenden!)
*:o) Clown-Gesicht
C:-) (Schein-)Heiligenschein
O :-) C :-) Engelchen
O ;-) C ;-) (schein)heiliges Zwinkern
+-:-) Grüße vom Papst
`,:-) Teufelchen
>:-) Teufelchen
`:-) einhörniges Teufelchen
,:-) einhörniges Teufelchen
>:-> teuflisches Grinsen

peinlich, peinlich ...

:-* Hoppla! Oops!
(Smiley mit mehreren Bedeutungen!)
@^-^@ Erröten nach einem peinlichen Patzer

wo die Liebe hinfällt

@-`-,--- Rosen sagen mehr als Worte ...
:-* Küsschen, Küsschen
(Smiley mit mehreren Bedeutungen!)
:-x Küsschen, Küsschen
:-X dicker, nasser Kuss
:-9 sich die Lippen ablecken
(?) ( ? ) knackiger Po (Frau und Mann)
:-~) Zungenkuss

Aktionen

:-v :v sprechen
:-V :V schimpfen
:-w :w mit doppelter Zunge reden
:-# :# meine Lippen sind versiegelt
:-* »Hab was saures gegessen« / Schweppes-Gesicht
(Smiley mit mehreren Bedeutungen!)
|-I Schlafen
|-O Schnarchen

Outfit

8-) trage Sonnenbrille
B:-) hochgeschobene Sonnenbrille
::-) Brillenträger
B-) trage eine Hornbrille
:-{) habe einen Schnauzbart
:-})} Absender hat einen Vollbart
:-)~ Absender hat einen Ziegenbart
:-{} Frauen: ich liebe Lippenstift ; Männer: habe einen Vollbart
{:-) Toupee-Träger
}:-( wegfliegendes Toupee
%:-) schwarzwälder Trachtenhut
8-) Freizeitsportler mit Schwimmbrille
*<:-) Nikolaus, oder: »Ich liebe Pudelmützen
:^) Hakennase / gebrochene Nase
@:-) Turbanträger
@:-( unglücklicher Turbanträger
O-) Absender trägt eine Taucherbrille
: *** ) Absender braucht eine Nasenkorektur
: -)8 Absender ist gut angezogen
[-) Absender trägt eine Sonnenfinsternisbrille
:o) Absender hat eine Knollennase
:-)=> Krawattenträger (glücklich)
:-)=>) Krawattenträger mit Bauch (glücklich)

Personenbeschreibungen, Charakteristika

(-: Linkshänder
%-) sitze regelmäßig vor uralten (grünen) Monitoren
[:] Roboter
8:-) kleines Mädchen
:-)-8 großes Mädchen
:-[ Vampir / Blutsauger
:-E zähnefletschender Vampir
:-F zähnefletschender Vampir mit Zahnlücke
=:-) grinsender Punk-Rocker
=:-( echte Punk-Rocker grinsen nicht ...
+-:-) grinsender Geistlicher
<|-) Chinese
<|-( Chinese ohne Verständnis für solche Witze
*<:-) Nikolaus, oder: »Ich liebe Pudelmützen
[:-) Walkman-Fan
:-Q Raucher
:-? Pfeifenraucher
%\v Picasso
(:I Eierkopf
O-) Zyklop / Einauge
°_-_° Absender ist ein Frosch
>:-< Absender ist verrückt
:-´I Absender ist erkältet
#o( °-( Absender hat ein Feilchen
Q( Absender hat Heuschnupfen(tränendes Auge, laufende Nase)
-+:o( Satanist
=`:o) Punk mit Irokesenschnitt
8:o) Mickey- oder Minni-Maus

Promille-Ecke

:*) bin blau
%- besoffenes Lachen

Studenten-Ecke

~(:-) mir raucht der Kopf vom Büffeln, aber meine Fortschritte machen mich glücklich
~(:-( mir raucht der Kopf vom Büffeln und ich bin verzweifelt, weil ich nicht vorankomme
=:-)|* Hab wieder ein leichtes Herz, denn die Prüfung ist vorbei!

Mahlzeit!

\_/~° Tasse Kaffee
.--=--. Croissant
(;o-Q:) Pizza

Urlaubszeit

~~°~~ Sonnenuntergang am Meer

Timokl schrieb am 24.9. 1999 um 13:33:50 Uhr zu

;-)

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich sitze gerade an einer englischen Uni und habe derowegen eine englische Tastatur vor mir. Wenn ich die Tasten eingebe, um auf einer deutschen Tastatur einen Smiley hervorzuzaubern, dann kommt folgendes heraus:

>/(

StonedFlor schrieb am 19.2. 2000 um 22:26:42 Uhr zu

;-)

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich mag dich, ich lieb dich, ich find dich nett und ich lieg gerne neben dir im bett ich guck dich gerne an wwwenn du lachst oder wenn du blöde sachen machst.
mit dir und andern banken ausrauben dazu hätt ich so lust, doch vielleicht ist es besser wir klaun erstmal nur den nothammer aus dem bus.

sebastian schrieb am 16.11. 1999 um 22:22:37 Uhr zu

;-)

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also dieses Ding ist viel zu harmlos, um meine Stimmung meinem Chatpartner richtig vermitteln zu können. Aber leider habe ich noch kein Smilie für beißenden Sarkasmus gefunden, deshalb habe ich es mir abgewöhnt in die Tastatur zu beißen. Auch eine Form der Therapie.

mod schrieb am 28.11. 2000 um 15:03:47 Uhr zu

;-)

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist immer noch schwer zu verstehen, warum die Industrie noch immer nicht die Bedeutung dieser Figuren und Symbolketten erkannt hat und extra Tasten auf den Tastaturen einrichtet. Für alles andere, was man nie im Leben brauchen wird (oder haben Sie schon mal das dringende Bedürfnis verspürt, mit nur einem Tastendruck die Bewegungsgeschwindigkeit ihrer Maus zu verändern [es funktioniert sowieso nicht, von daher ist es egal]?) Auch könnten die großen Betriebssystemhersteller (m$, unix, sun, novell) sich auf einen Tabelle mit zusätzlichen Zeichen einigen (zum Beispiel ASCII2 oder sowas in der Richtung). In die könnte man dann ja auch die ganzen Smileys mal grade hinstellen und müsste sich nicht immer auf der Seite liegend darstellen. Es gibt bestimmt schon Studien, die belegen, dass das dauernde Schräglegen des Kopfes zur Verdeutlichung des Aussehens des Smileys zu Rückenverkrümmungen oder ähnlich leckeren Sachen kommen kann.

Jürgen schrieb am 13.1. 2000 um 22:39:33 Uhr zu

;-)

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wo ist der Rest der mathematischen Formel? Was macht da ein Strichpunkt? warum steht nach dem Operator (Negation) kein Wert oder keine Variable? Klammer Zu, ohne sie zu öffnen?
;-)

Einige zufällige Stichwörter

Systemadministratoren
Erstellt am 8.2. 2003 um 16:43:19 Uhr von CPU, enthält 10 Texte

Casablanca
Erstellt am 17.5. 2003 um 19:16:42 Uhr von Schlagzeile, enthält 10 Texte

Drogenkonsum
Erstellt am 5.5. 2005 um 01:50:22 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 14 Texte

Indien
Erstellt am 6.3. 2000 um 11:58:52 Uhr von sonic, enthält 106 Texte

Heidelbeerfrühstück
Erstellt am 6.4. 2015 um 08:54:22 Uhr von Christine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0158 Sek.