Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 116, davon 105 (90,52%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 68 positiv bewertete (58,62%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,491 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.2. 1999 um 15:24:54 Uhr schrieb
Alvar über ;-)
Der neuste Text am 13.12. 2012 um 13:48:59 Uhr schrieb
Dipl Ing über ;-)
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 13.12. 2012 um 13:48:59 Uhr schrieb
Dipl Ing über ;-)

am 22.3. 2008 um 23:16:46 Uhr schrieb
Philanthropa über ;-)

am 22.2. 2003 um 10:16:53 Uhr schrieb
-> hinWEIS über ;-)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »;-)«

NC schrieb am 27.8. 1999 um 11:17:21 Uhr zu

;-)

Bewertung: 5 Punkt(e)

:-) :) DER Smiley überhaupt
markiert witzige und ironische (manchmal auch sarkastische) Bemerkungen.
;-) ;) Augenzwinkern - soll heißen: »Bitte nimm mich nicht so ganz ernst
auch nach Geflunker oder Sarkasmus
:-( :( Zeigt Missfallen oder leichte Trauer des Schreibers an.
:-| :| Damit kann ich leben. soll diese Mischung aus den vorherigen Smileys ausdrücken.

Freude, gute Laune, ...

:-) :) Grinsen
:-> :> Grinsen nach sarkastischen Kommentaren; Steigerung von :-)
:-D :D mit einem Lächeln auf den Lippen gesprochen
;-) ;) Augenzwinkern, markiert aber auch zynische Bemerkungen
:-\ unentschlossenes Grinsen
:-/ unentschlossenes Grinsen
:-[ Quadratschädel (unglücklich)
:-] Quadratschädel (glücklich)
Ü Absender hat ein breites Lachen

Ärger, schlechte Laune, Trauer, ...

:-c :c wirklich unglücklich
:-C :C vollkommen unglücklich
:-| :| grimmig
:-|| :|| sehr verärgert
:-B :B Ich muss gleich heulen!
:-( :( Das gefällt mir gar nicht!
:-(( :(( Das gefällt mir wirklich überhaupt nicht!
:~( Mir kullern die Tränen!
:-T :T strenger Blick mit verkniffenem Mund
=`:´,o( bin zur Zeit uff Depri
(#):-) Zur Zeit herrscht Chaos um mich!

Staunen, Verwunderung, ...

:-o :o Wow!
:-O :O Vollkommen unglaublich!

Mit etwas Schalk im Nacken ...

:-, :, affektiertes Grinsen
:-P :P Zunge weit rausstrecken
:-r :r Zunge rausstrecken
'-) ') Zuzwinkern, auch: ich drück noch mal ein Auge zu
:= | Affengesicht (Wirklich hässlich! Sollte man nie mit Blick auf andere verwenden!)
*:o) Clown-Gesicht
C:-) (Schein-)Heiligenschein
O :-) C :-) Engelchen
O ;-) C ;-) (schein)heiliges Zwinkern
+-:-) Grüße vom Papst
`,:-) Teufelchen
>:-) Teufelchen
`:-) einhörniges Teufelchen
,:-) einhörniges Teufelchen
>:-> teuflisches Grinsen

peinlich, peinlich ...

:-* Hoppla! Oops!
(Smiley mit mehreren Bedeutungen!)
@^-^@ Erröten nach einem peinlichen Patzer

wo die Liebe hinfällt

@-`-,--- Rosen sagen mehr als Worte ...
:-* Küsschen, Küsschen
(Smiley mit mehreren Bedeutungen!)
:-x Küsschen, Küsschen
:-X dicker, nasser Kuss
:-9 sich die Lippen ablecken
(?) ( ? ) knackiger Po (Frau und Mann)
:-~) Zungenkuss

Aktionen

:-v :v sprechen
:-V :V schimpfen
:-w :w mit doppelter Zunge reden
:-# :# meine Lippen sind versiegelt
:-* »Hab was saures gegessen« / Schweppes-Gesicht
(Smiley mit mehreren Bedeutungen!)
|-I Schlafen
|-O Schnarchen

Outfit

8-) trage Sonnenbrille
B:-) hochgeschobene Sonnenbrille
::-) Brillenträger
B-) trage eine Hornbrille
:-{) habe einen Schnauzbart
:-})} Absender hat einen Vollbart
:-)~ Absender hat einen Ziegenbart
:-{} Frauen: ich liebe Lippenstift ; Männer: habe einen Vollbart
{:-) Toupee-Träger
}:-( wegfliegendes Toupee
%:-) schwarzwälder Trachtenhut
8-) Freizeitsportler mit Schwimmbrille
*<:-) Nikolaus, oder: »Ich liebe Pudelmützen
:^) Hakennase / gebrochene Nase
@:-) Turbanträger
@:-( unglücklicher Turbanträger
O-) Absender trägt eine Taucherbrille
: *** ) Absender braucht eine Nasenkorektur
: -)8 Absender ist gut angezogen
[-) Absender trägt eine Sonnenfinsternisbrille
:o) Absender hat eine Knollennase
:-)=> Krawattenträger (glücklich)
:-)=>) Krawattenträger mit Bauch (glücklich)

Personenbeschreibungen, Charakteristika

(-: Linkshänder
%-) sitze regelmäßig vor uralten (grünen) Monitoren
[:] Roboter
8:-) kleines Mädchen
:-)-8 großes Mädchen
:-[ Vampir / Blutsauger
:-E zähnefletschender Vampir
:-F zähnefletschender Vampir mit Zahnlücke
=:-) grinsender Punk-Rocker
=:-( echte Punk-Rocker grinsen nicht ...
+-:-) grinsender Geistlicher
<|-) Chinese
<|-( Chinese ohne Verständnis für solche Witze
*<:-) Nikolaus, oder: »Ich liebe Pudelmützen
[:-) Walkman-Fan
:-Q Raucher
:-? Pfeifenraucher
%\v Picasso
(:I Eierkopf
O-) Zyklop / Einauge
°_-_° Absender ist ein Frosch
>:-< Absender ist verrückt
:-´I Absender ist erkältet
#o( °-( Absender hat ein Feilchen
Q( Absender hat Heuschnupfen(tränendes Auge, laufende Nase)
-+:o( Satanist
=`:o) Punk mit Irokesenschnitt
8:o) Mickey- oder Minni-Maus

Promille-Ecke

:*) bin blau
%- besoffenes Lachen

Studenten-Ecke

~(:-) mir raucht der Kopf vom Büffeln, aber meine Fortschritte machen mich glücklich
~(:-( mir raucht der Kopf vom Büffeln und ich bin verzweifelt, weil ich nicht vorankomme
=:-)|* Hab wieder ein leichtes Herz, denn die Prüfung ist vorbei!

Mahlzeit!

\_/~° Tasse Kaffee
.--=--. Croissant
(;o-Q:) Pizza

Urlaubszeit

~~°~~ Sonnenuntergang am Meer

joachim schrieb am 6.6. 2000 um 11:04:39 Uhr zu

;-)

Bewertung: 9 Punkt(e)

Wir leben schon in komischen Zeiten. Die meisten Leute sind nicht einmal mehr in der Lage, Ironie zu erkennen, wenn nicht Ironie drauf steht. Deshalb muss man immer brav ein ;-) hinter jede ironische Bemerkung im Internet machen, sonst glauben die Leute es sei ernst. Dass damit der Witz der Ironie flöten geht, nämlich die Ambivalenz zwischen Witz und Scherz, ich meine zwischen Ernst und Tiefsinn...
Ach was solls ;-)

StonedFlor schrieb am 19.2. 2000 um 22:26:42 Uhr zu

;-)

Bewertung: 5 Punkt(e)

ich mag dich, ich lieb dich, ich find dich nett und ich lieg gerne neben dir im bett ich guck dich gerne an wwwenn du lachst oder wenn du blöde sachen machst.
mit dir und andern banken ausrauben dazu hätt ich so lust, doch vielleicht ist es besser wir klaun erstmal nur den nothammer aus dem bus.

mod schrieb am 28.11. 2000 um 15:03:47 Uhr zu

;-)

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es ist immer noch schwer zu verstehen, warum die Industrie noch immer nicht die Bedeutung dieser Figuren und Symbolketten erkannt hat und extra Tasten auf den Tastaturen einrichtet. Für alles andere, was man nie im Leben brauchen wird (oder haben Sie schon mal das dringende Bedürfnis verspürt, mit nur einem Tastendruck die Bewegungsgeschwindigkeit ihrer Maus zu verändern [es funktioniert sowieso nicht, von daher ist es egal]?) Auch könnten die großen Betriebssystemhersteller (m$, unix, sun, novell) sich auf einen Tabelle mit zusätzlichen Zeichen einigen (zum Beispiel ASCII2 oder sowas in der Richtung). In die könnte man dann ja auch die ganzen Smileys mal grade hinstellen und müsste sich nicht immer auf der Seite liegend darstellen. Es gibt bestimmt schon Studien, die belegen, dass das dauernde Schräglegen des Kopfes zur Verdeutlichung des Aussehens des Smileys zu Rückenverkrümmungen oder ähnlich leckeren Sachen kommen kann.

John Dark schrieb am 18.7. 2000 um 16:55:03 Uhr zu

;-)

Bewertung: 8 Punkt(e)

Woran erkennst du das du internetsüchtig bist ?






Beim Lächeln legst du deinen Kopf um

Thomas schrieb am 19.4. 1999 um 16:37:19 Uhr zu

;-)

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das ist ein zwinkernder Smiley.
Er soll die Ironie oder den Humor einer Aussage unterstreichen.

Unknown Objekt schrieb am 30.10. 2000 um 11:51:40 Uhr zu

;-)

Bewertung: 1 Punkt(e)

Dies ist ja kein Forum oder ähnliches,
aber es lassen sich gut Infos zu Begriffen unter bringen wie etwa zum ;-) | (-: der sich im Spiegel sieht oder so.
Aber dass mit dem Zungenkzuss find ich echt witzig! geht doch mal die ganzen einträge zum ;-) durch indem ihr immer auf den groß dargestellten Themen ;-) klickt - dann könnt ihr den Text von mathew finden (ich glaub er hat schon so einen geschrieben) wie glaubt Ihr will er es in Erfahrung bringen wenn einer ihm antworten will?
Etwa beim selber blasten???

yo denn also keep cool
und lass dir was einfallen mathew!

MarvinGS schrieb am 16.4. 2001 um 18:17:05 Uhr zu

;-)

Bewertung: 1 Punkt(e)

Smiley, Emoticon, Kurzform: ;)

Drückt in einem geschriebenen Text die (manchmal zum richtigen Verstehen sehr wichtige) Ironie aus, die man in Gesprächen über Gesichtsausdruck und Tonfall vermittelt.

Wird leider von vielen Leuten im Netz noch nicht (richtig) verstanden / genutzt. Sollte Bestandteil jeder Prüfung zum Internet-Führerschein sein ;)

Einige zufällige Stichwörter

Pantoffelheld
Erstellt am 4.1. 2003 um 18:52:01 Uhr von Dortessa, enthält 9 Texte

FREIGELDPRAKTIKER
Erstellt am 22.11. 2005 um 12:06:02 Uhr von karl, enthält 46 Texte

Autovervollständigen
Erstellt am 2.3. 2015 um 00:12:58 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

Autoimmunerkrankung
Erstellt am 15.10. 2001 um 22:22:49 Uhr von brumm-brumm, enthält 11 Texte

Licht-aus
Erstellt am 8.12. 2007 um 17:58:44 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1447 Sek.