Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 260, davon 258 (99,23%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 78 positiv bewertete (30,00%)
Durchschnittliche Textlänge 219 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,415 Punkte, 134 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.8. 1999 um 12:07:44 Uhr schrieb
Pollie über Langeweile
Der neuste Text am 19.7. 2022 um 16:16:23 Uhr schrieb
Christine über Langeweile
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 134)

am 26.10. 2016 um 21:09:31 Uhr schrieb
Christine über Langeweile

am 4.10. 2002 um 19:03:05 Uhr schrieb
das Bing! über Langeweile

am 12.5. 2013 um 05:49:52 Uhr schrieb
Christine über Langeweile

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Langeweile«

Xandl schrieb am 14.12. 1999 um 15:49:34 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 8 Punkt(e)

Wenn mir nich langweilig gewesen wäre, hätte ich niemals »Langeweile« als Suchbegriff bei altavista.de eingegeben.
Als Ergebnis erhielt ich einen Link auf diese Seite. Nachdem ich recht viele Eintragungen zu diesem Thema durchgelesen hatte, war ich noch immer so voller Langeweile, dass ich mir gedacht habe: »Warum machst du eigentlich nicht selber eine Eintragung zu diesem Thema, das würde dich bestimmt ablenken«. Und wie man an der Länge dieser Eintragung merkt muß im Projektentwicklungsunterricht ziemliche Langeweile vorherrschen, dass ich mich dazu durchringen konnte, nicht den Ausführungen des Lehrers zu lauschen, sondern lieber hier einen Elendslangen Text zum Thema »Langeweile« schreibe. Aber wie ich während des Schreibens an diesem Text gemerkt habe, hat diese Betätigung meine Langeweile auch nicht sehr gedämpft- Aber weil ich nicht weiß, was ich sonst machen sollte schreibe ich weiter bis mir nichts mehr einfällt. Sollte dir bereits vom Lesen dieser Zeilen langweilig sein, hat mein Text sein Thema doch nicht verfehlt. Wenn nicht, freut es mich, dass ich helfen konnte, deine Langeweile abzubauen. Mittlerweile hab e ich meine Langeweile erfolgreich bekämpft und kann somit aufhören, einen nichtssagenden, langweiligen, langen, literarisch armseligen Text einfach nur so aus Langeweile zu schreiben.

Angy schrieb am 14.1. 2001 um 15:39:02 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn mir langweilig ist, habe ich keinerlei Assoziationen. Schaue ich mich in meinem Zimmer um, so erscheint jeder Gegenstand bedeutungslos. Das Gleiche kann mit Personen passieren. Vielleicht läuft das Gehirn ja gerade im Standby-Betrieb, was ich dann als Leere empfinde.

passant schrieb am 27.9. 2015 um 19:08:56 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 30 Punkt(e)

Außerirdische berichten, dass die Menschheit, um ihr zu entgehen, die Tage in Siebenergruppen bündelt, und jeder der 7 Tage hat einen eigenen Namen. Sieben Tage lang hat jeder Tag einen anderen Namen! Auch werden die Jahre numeriert und das Eintreffen der nächst höheren Nummer wird weltweit gefeiert.

mod schrieb am 22.6. 2001 um 23:52:46 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eine
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
lange
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
lange
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Weile
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
später,
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
war
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
immer noch nix passiert ....
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Neugier genügt!

mod

Mäggi schrieb am 23.8. 2001 um 19:41:55 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 3 Punkt(e)

ebenezer k. kraulmich in »die hohe schule der langeweile«:

geldmangel ist in erster linie religiös bedingt, während langeweile sich physikalisch erklätren läßt. interessanterweise verhalten sich geldmangel und langeweile wie materie und antimaterie zueinander -treffen sie zusammen, lösen sie sich restlos in reine energie auf. andererseits stoßen wir bei näherer untersuchung dieser antagonistischen beziehung auf das verblüffende phänomen, daß geldmangel zwar zu langeweile, aber langeweile nicht unbedingt zu geldmangel führt...

Firmian schrieb am 22.5. 2000 um 16:22:33 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eigentlich habe ich nie eine solche. Es gibt doch Millionen von Büchern, die ich noch nicht gelesen habe, tausende von Städten, die ich noch nicht kenne, ich kann auch Radfahren....

Nur wenn man etwas tun MUSS, sei es im Büro irgendwelche langweiligen Statistiken machen oder zu Hause Geschirr spülen oder mit dem Auto irgendwo hinfahren, man kommt nicht drumrum, wenn man ein bestimmtes Ziel erreichen will (im Job Geld verdienen, sauberes Geschirr haben, an einen schönen Ort gelangen).

Das Problem ist, man kann sehr selten das tun, was man gerade tun will. Wenn man bei der Arbeit ist, muß man halt arbeiten (oder zumindest so tun). Und wenn man bei irgendwelchen stinklangweiligen Leuten eingeladen ist, kann man auch schlecht aufstehen und sich ein interessantes Buch aus dem Regal nehmen und lesen.

Aber Langeweile als Selbstzweck?

Fadi schrieb am 10.2. 2000 um 20:23:24 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wie mein Name schon anzudeuten vermag, ist mein Leben geprägt von weitreichender Ödnis. Es passiertnichts. Das ist so langweilig. Jetzt auch wieder. Mir war so langweilig, dass ich dachte, Mama, warum hast du mir diesen Namen gegeben? Papa, wie konntest du das nur zulassen? Naja, es ist nun mal passiert und ich leide. Ok, wirklich leiden würde ich, wenn ich Ödi hieße. Oder Ötzi. Gerade heute habe ich wiederOch , auch schreiben ist langweilig. Tschau

extrafruity schrieb am 14.7. 2001 um 10:31:38 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Langeweile umschließt mich wie eine Schlinge, die mich töten will. Eins kann ich euch versprechen: Sollte ich jemals auf den Gedanken kommen, mich umzubringen, wird das in einer solchen Stimmung sein. Ich sitz da und mir ist schlecht vor Langeweile, ich könnte kotzen vor Langeweile, jemanden töten! Ekelhaft, ich hasse das. Um meine Aggression gegen die Langeweile (die ich ja leider nicht schlagen kann) loszuwerden, tu ich verdammt unsinnige Dinge: beispielsweise gegen die Wand hauen, oder mir mit einer Flasche (aus Plastik, ja? *g*) gegen den Kopf schlagen, oder kurz und unvermittelt losschreien, um in der nächsten Sekunde wieder völlig zu Tode deprimiert loszuheulen, um wieder normal zu tun, um wieder auf das nächstbeste Ding zu hauen, um wieder loszuheulen... Wie ich das hasse. Und das Schlimmste ist: Ich weiß nicht einmal, wieso ich so bin! Weil Robert nicht da ist? Wahrscheinlich. Ich weiß, dass es nicht seine Schuld ist. Ich möchte ihm auch gar gar gar keine Vorwürfe machen!

Ich gehe zu Marvin rüber. Kaum öffnet er die Tür, schaut er enttäuscht »Ach du bist es nur...«. Danke! Genau das hab ich jetzt gebraucht! Wir gehen hoch, er sitzt vorm Computer, ich spiele mit besagter Flasche rum, er sieht mir schon an, wie ich mich fühle, lacht mich aus. »Mir ist so langweilig, Marv!!!« »Dann geh doch nach Hause und schau 'n FilmÄhm - ja. Du bist wirklich ein Talent im Leute motivieren, Marvin... *grmpf* Es wird schlimmer - sein Dad kommt. Labert mich voll. Ich stehe irgendwo zwischen brüllen und heulen, beherrsche mich mühsam, verkrieche mich hinter einem Buch, irgendwann - endlich! - geht er. Ich lese aus lauter verdammter Langeweile TKKG... *mich selbst auslach*

Isabella txtet mir. Cat textet mir. Ich warte die ganze Zeit nur auf 'ne SMS von Robert. Er textet einfach nicht. Ich gehe wieder rüber. Meine Oma und meine Uroma sind da. Letztere mir bisher unbekannt. Sie gehen aber schon wieder. Meine Eltern fahren in den Baumarkt. Robert ist online, fährt jetzt los. *wart* Ich halte es nicht mehr aus. Schlimm heute. Ich schnappe mir mein Fahrrad, stöpsle mir die Ohren VERDAMMT laut mit 'Dog Eat Dog' zu und rase durch die Gegend. Wünsche mir, einen Unfall zu haben, damit ich wen anschreien kann. Fahre ca. 34897 Leute um. Bin so aggressiv!!!

daniel schrieb am 27.5. 2001 um 15:37:32 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 2 Punkt(e)

Lange weilt die Langeweile bei dem, der über sie nachdenkt. Und doch verteibt das lange Verweilen am Problem der Langeweile die Langeweile auf lange Zeit. Die Langeweile ist paradox: fasse die Langeweile in Worte - und sei es auch nur aus Langeweile -, dann ist sie dir vertrieben; denkst du nicht an sie, dann hast du sie, und nichts könnte sie aufhalten, lange Weilchen mit die zu verbringen.

Einige zufällige Stichwörter

aufgehört
Erstellt am 14.10. 2003 um 08:03:27 Uhr von Schmetterling, enthält 6 Texte

grinsend
Erstellt am 24.10. 2012 um 10:06:46 Uhr von mrcookie, enthält 3 Texte

psychedelisch
Erstellt am 7.5. 2000 um 21:03:09 Uhr von Hurzel der Gnurzel, enthält 33 Texte

Mören
Erstellt am 18.4. 2006 um 22:30:47 Uhr von wauz, enthält 5 Texte

Mehr-gute-Laune-bis-zum-Weiber-fasching
Erstellt am 4.2. 2013 um 21:43:57 Uhr von joo, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0992 Sek.