Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 94, davon 94 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 45 positiv bewertete (47,87%)
Durchschnittliche Textlänge 340 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,734 Punkte, 27 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.7. 2007 um 21:23:19 Uhr schrieb
Besucher über Schwesternkittel
Der neuste Text am 21.2. 2024 um 18:18:10 Uhr schrieb
Jörg über Schwesternkittel
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 27)

am 23.12. 2023 um 14:06:48 Uhr schrieb
Peter Pan über Schwesternkittel

am 20.12. 2023 um 17:58:34 Uhr schrieb
Christine über Schwesternkittel

am 1.2. 2020 um 10:55:27 Uhr schrieb
Otto über Schwesternkittel

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwesternkittel«

Besucher schrieb am 3.7. 2007 um 21:23:19 Uhr zu

Schwesternkittel

Bewertung: 11 Punkt(e)

Hallo Kittel- und Schürzen Liebhaber.Heute möchte ich über meine ersten Erfahrungen berichten, die ich in früher Jugend mit Rückenschlusskitteln (RSK) gemacht habe. Ich stamme aus einer kleinen Stadt in Sachsen-Anhalt. Ende der 60ziger Jahre, als ich 10 Jahre alt war, bekamen meine Eltern eine neue, größere Wohnung zugewiesen. Eine unserer neuen Nachbarn im Haus war eine junge, sehr hübsche Frau, so Anfang 30. Sie arbeitete als Leiterin in einer nahe gelegenen Kinderkrippe. Die Krippe befand sich in unserer Straße und war nur etwa 400 m von unserer Wohnung entfernt. In DDR-Kinderkrippen mussten die Erzieherinnen damals generell Hygienekleidung in Form eines weißen Arbeitskittels tragen. Die weißen Kittel wurden vom Gesundheitswesen zur Verfügung gestellt. Sie waren aus dünner Baumwolle, hochgeschlossen mit einem runden Kragen oder einer Passe am Hals und wurden durchgehend im Rücken geknöpft. Die Kittel (RSK) waren recht lang geschnitten (ca. 110 cm) und wurden in der Regel mit einem Bindegürtel getragen. Insgesamt wirkten die weißen Kittel sehr streng. Man nannte diese Kittel damals einfach nur Schwesternkittel, da sie auch von Krankenschwestern getragen wurden. Unsere Nachbarin musste natürlich als Krippenleiterin auch einen weißen Schwesternkittel tragen, obwohl sie eigentlich vorwiegend nur mit Büroarbeit beschäftigt war. Einige Tage nach unserem Umzug, an einem schönen Sommermorgen, traf ich unsere neue Nachbarin im Treppenhaus. Sie war auf dem Weg zur Arbeit und trug zu meinem großen Erstaunen bereits hier pflichtgemäß einen langärmlichen, weißen Schwesternkittel. Ihr Kittel war schneeweiß und frisch gebügelt. Sie trug außer Unterwäsche nichts weiter unter dem Schwesternkittel. Da ich unmittelbar hinter ihr ging, konnte ich ihren Kittel in aller Ruhe von hinten ganz genau betrachten. Der weiße Schwesternkittel reichte ihr bis zum Knie und war mit acht Knöpfen im Rücken akkurat geschlossen. Die langen Ärmel des Kittels gingen ihr bis zum Handgelenk und waren mit Bündchen zugeknöpft. Sie war schlank und trug den Schwesternkittel ohne Bindegürtel, wodurch der Kittel noch besser zur Geltung kam. Sie trug, außer einer Handtasche, nichts weiter über ihren weißen Schwesternkittel. Es war ein toller und nachhaltiger Anblick für mich, sie nur mit diesem weißen Kittel bekleidet, vor mir laufen zu sehen. Am meisten faszinierte mich die lange Knopfleiste im Rücken des Kittels. Sie schien jede Bewegung mitzumachen. Der lange, weiße Schwesternkittel kleidete sie, meiner Meinung nach, ausgesprochen gut und ich glaube, sie wusste das auch. Sonst wäre sie sicher nicht so im Kittel, vor mir und vor anderen Leuten herumgelaufen. Ich hatte damals den Eindruck, dass von einem weißen Schwesternkittel irgendetwas erotisches ausgeht. Seit dieser Zeit habe ich einen Faible für junge Frauen im weißen Schwesternkittel (RSK). Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

John schrieb am 21.2. 2009 um 21:40:09 Uhr zu

Schwesternkittel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Meine Frau arbeitete früher als Erzieherin in einer DDR-Kinderkrippe. Es bestand damals die absolute Pflicht beim Arbeiten in der Krippe aus hygienischen Gründen einen Arbeitskittel zu tragen. Die Kittel wurden vom Gesundheitswesen der DDR zur Verfügung gestellt. Sie waren lang geschnitten, aus dünner weißer Baumwolle, hatten einen runden Kragen mit Passe und wurden vollständig im Rücken geknöpft. Man nannte diese speziellen Kittel, die nur im Gesundheitswesen getragen wurden, auch nur Schwesternkittel. Ich werde nie vergessen, wie ich meine Frau zum ersten Mal im weißen Schwesternkittel sah. Sie war beim Ausfahren mit Krippenkindern und trug natürlich einen weißen Schwesternkittel. Der Kittel reichte Ihr bis zu den Knien und war mit acht Knöpfen im Rücken akkurat verschlossen. Die langen Ärmel waren mit Bündchen zugeknöpft. Sie war schlank und trug den Kittel ohne Bindegürtel, wodurch der Kittel noch besser zur Geltung kam. Ich lief hinter Ihr und war schwer beeindruckt, als ich sah, wie gut sie in einem derartigen Kittel aussah. Heute trägt sie natürlich in der Öffentlichkeit keinen Kittel mehr, aber auf meinen Wunsch zieht sie von Zeit zu Zeit nochmal einen Ihrer Kittel an. Ich darf ihn dann langsam im Rücken zuknöpfen und mich einige Zeit an Ihr und Ihrem Kittel satt sehen

Sebastian schrieb am 1.8. 2008 um 18:13:33 Uhr zu

Schwesternkittel

Bewertung: 7 Punkt(e)

Meine Freundin arbeitete früher als Sekretärin in der Verwaltung einer DDR-Poliklinik. Obwohl sie nie mit Patienten in Berührung kam, musste sie als Berufskleidung generell einen weißen, langärmlichen Schwesternkittel tragen. Die Schwesternkittel waren aus Baumwolle, hatten einen runden Kragen und wurden vollständig im Rücken geknöpft. Sie waren sehr lang geschnitten und wirkten insgesamt recht streng. Derartige Kittel wurden nur von Mitarbeiterrinnen im DDR-Gesundheitswesen getragen. Daher auch der Name Schwesternkittel. Für meine Freundin war es eine große Last stets in einem derartigen Kittel arbeiten zu müssen, da man für die Büroarbeit wirklich keinen weißen Kittel brauchte und das Tragen eines Kittels bei der Arbeit für sie mehr hinderlich, als nützlich war. Vor allem das An- und Ausziehen des Kittels machte ihr große Mühe. Dennoch war es für mich ein unbeschreiblicher Anblick, als ich sie zum ersten Mal im weißen Schwesternkittel sah. Sie sah einfach toll aus.

Pcflipper schrieb am 8.4. 2008 um 23:40:17 Uhr zu

Schwesternkittel

Bewertung: 7 Punkt(e)

In DDR-Kinderkrippen mussten die Erzieherinnen damals generell einen weißen Arbeitskittel als Berufskleidung tragen. Die Kittel wurden vom Gesundheitswesen zur Verfügung gestellt. Sie waren aus dünner, weißer Baumwolle, hochgeschlossen mit einem runden Kragen oder einer Passe am Hals und wurden durchgehend im Rücken geknöpft. Die Arbeitskittel waren lang geschnitten und wurden in der Regel mit einem Bindegürtel getragen. Es gab sowohl lang- als auch kurzärmliche Kittel. Insgesamt wirkten sie sehr streng. Man bezeichnete diese Arbeitskittel damals auch als Schwesternkittel, da sie vorwiegend von Krankenschwestern aber auch von anderen Mitarbeiterinnen im Gesundheitswesen getragen wurden. Meine Frau arbeitete zu DDR-Zeiten einige Zeit als Krippenleiterin. Natürlich musste sie als Krippenleiterin auch einen weißen Schwesternkittel tragen, obwohl sie in der Krippe nur mit Büroarbeit beschäftigt war und das Tragen eines weißen Kittels bei dieser Arbeit eigentlich weder erforderlich noch irgendwie sehr zweckmäßig war. Dennoch ging sie stets mit gutem Beispiel vor ihren Kolleginnen voran und trug bei ihrer Arbeit stets einen weißen Schwesternkittel.

Dr. van Helsing schrieb am 21.4. 2013 um 10:45:51 Uhr zu

Schwesternkittel

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich hatte vor einigen Jahren auf einer meiner abenteuerlichen Reisen als unerschrockener Vampirjäger eine schicksalhafte Begegnung mit einer Wurstbudenbesitzerin in Südtranssilvanien. Neben einigen grau-grünlichen Bratwürsten bot sie in ihrer Wurstbude auch grobe Blutwürste zur Verkostung an.
Die Graugrünlichen schmeckten noch um einiges schauriger, als sie aussahen. Die Blutwürste aber, die hatten es wahrhaftig in sich. Die waren ungeheuer lecker und haben sogar mir, einem sehr anspruchsvollen Esser und überzeugten Gourmet, geradezu köstlich gemundet.

Seltsam fand ich, dass die Wurstbudenbesitzerin ausgerechnet einen Schwesternkittel als Dienstkleidung ausgewählt hatte und ich war mir nicht sicher, ob die roten Flecken auf dem Kittel von dem auf der Wursttheke bereitstehendem Ketchup stammten, oder ob es gar Blutflecken waren.

Besonders auffällig war jedoch, dass die Wurstbudenbesitzerin im Schwesternkittel ihre Wurstbude immer erst nach Einbruch der Dunkelheit öffnete. Ebenso auffällig waren ihre Kunden, die ausnahmslos schwarze Kleidung und wallende Umhänge trugen.
Ich sah, dass sie allesamt den grau-grünlichen Bratwürsten keinerlei Beachtung schenkten, sondern ausschließlich nach den größten und dicksten Blutwürsten verlangten. Kaum gekauft, schlangen sie diese überaus gierig und laut schmatzend und sogar grunzend herunter.
Nun waren es weniger die mangelnden Essmanieren, die mich misstrauisch werden ließen, schließlich waren wir ja in Südtranssilvanien. Es waren vielmehr die Lebensgeister, die nach dem Genuss der groben Blutwürste auf einmal sichtlich und fast leibhaftig in der Kundschaft jener Wurstbudenbesitzerin erwachten.

Jeden Abend wiederholte sich das selbe Geschehen. Und es waren jeden Abend die selben Kunden, die zunächst scheinbar kraftlos und müde zur Wurstbude schlichen, die grau-grünlichen Bratwürste ignorierten und ausschließlich die grobe Blutwurst bestellten. Jeden Abend hörte ich das gierige Schmatzen und Grunzen. Und kaum waren die Blutwürste verschlungen, wirkten die Kunden auf einmal wieder frisch und voller Tatendrang.

Am fünften Abend nahm ich ein Bündel Knoblauchzehen mit zu meinem Beobachtungsstand, nur wenige Schritte neben der Wurstbude. Ich wollte mich davon überzeugen, ob mein Verdacht gerechtfertigt war.
Und als das große Schmatzen und Grunzen wieder begann, schritt ich forsch zur Wurstbude und mischte mich mitten unter die schwarz bekleideten Kunden. Als ich die Knoblauchzehen aus der Tasche zog, wichen die Kunden entsetzt und wild gestikulierend zurück.

Ich hatte also Recht gehabt.

An dieser Wurstbude mitten in Südtranssilvanien versorgte die Wurstbudenbesitzerin echte Vampire mit ihrem Lebenssaft. Menschenblut, wie meine späteren Untersuchungen ergaben.
Doch handeln musste ich sofort. Ich hatte die Magazine meiner Vampirtöter, wie ich meine automatischen Schnellfeuerwaffen liebevoll nannte, mit hunderten von Silberkugeln geladen, mit denen ich jetzt die Herzen der Blutwurst liebenden Vampire duchlöchern musste. Schuss für Schuss traf wohl gezielt und löschte Vampir nach Vampir endgültig aus.

Ich muss zugeben, dass ich ein wildes Gemetzel unter all den Untoten veranstaltete, das wenig appetitlich war. Aber mir blieb keine andere Wahl. Es ging ja nicht nur um die Zukunft Südtranssilvaniens, sondern um die Zukunft der gesamten Menschheit.

Die Wurstbudenbesitzerin war sofort geständig. Sie hatte tagsüber Touristen, die ahnungslos in den umliegenden Pensionen abgestiegen waren, mitleidlos ermordet und anschließend verwurstet. Es waren also tatsächlich Blutflecken gewesen, die ihren Schwesternkittel zierten, denn zwischen dem täglichen Verwursten und dem Blutwurstverkauf war ihr nicht mehr genügend Zeit geblieben, den Kittel auch noch zu waschen.

Ich übergab sie den örtlichen Behörden und sie wurde anschließend vom lokalen Schwurgericht zu lebenslangem Gefängnis verurteilt.

Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sie dort noch heute in der Gefängnisküche arbeitet und dabei noch immer ihren Schwesternkittel trägt. Und tagtäglich brät sie dort frische, grau-grünliche Bratwürste, die Abend für Abend den Häftlingen zusammen mit trockenem, grauem Brot zum Nachtmahl serviert werden.

Jürgen schrieb am 21.2. 2011 um 17:22:56 Uhr zu

Schwesternkittel

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meine Frau arbeitete früher in der Verwaltung einer DDR-Poliklinik. Obwohl sie niemals mit Patienten in Berührung kommen konnte, musste sie einen langärmligen, weißen Schwesternkittel, als Berufskleidung tragen. Ich werde nie den Anblick vergessen, als ich sie zum ersten Mal im weißen Schwesternkittel sah. Der Kittel ging ihr fast bis zum Knie, war im Rücken mit acht Knöpfen akkurat zugeknöpft und die langen Ärmel mit Bündchen verschlossen. Besonders gut gefiel mir die lange Knopfleiste im Rücken des Kittels, die einfach jede Bewegung mitmachte. Insgesamt wirkte der weiße Schwesternkittel recht streng, aber meiner Frau stand er einfach gut. Sie sah umwerfend aus. Dies mag auch der Grund gewesen sein, dass meine Frau bis zur Wende immer wieder gern einen weißen Schwesternkittel als Berufskleidung trug, auch in Positionen, in denen sie das eigentlich keinen Kittel tragen musste. Noch heute zieht sie manchmal, zu meiner großen Freude, am Wochenende einen ihrer »alten« weißen Kittel zur Hausarbeit an. Ich darf ihr dann beim Anziehen helfen und den Kittel im Rücken zuknöpfen.

Ottokar schrieb am 10.8. 2010 um 21:56:37 Uhr zu

Schwesternkittel

Bewertung: 1 Punkt(e)

Unsere Zeichenlehrerin trug im Schulunterricht (DDR, in den 70ziger Jahren)immer einen langärmligen, weißen Arbeitskittel, um ihre Kleidung vor Farbe zu schützen. Der weiße Kittel wurde vollständig im Rücken geknöpft. Man bezeichnete damals diese Art von Kitteln als Schwesternkittel, da sie vorwiegend von Krankenschwestern oder Krippenerzieherinnen getragen wurden. Unsere Lehrerin trug ihren weißen Schwesternkittel stets ohne Bindegürtel, was die Wirkung des Kittels noch extrem verstärkte. Sie sah einfach toll aus im weißen Schwesternkittel. Besonders faszinierte mich die lange Knopfleiste des Schwesternkittels, die einfach jede Bewegung mitmachte.

Einige zufällige Stichwörter

sächsisch
Erstellt am 5.6. 2005 um 02:27:09 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 15 Texte

störgeräusche
Erstellt am 17.7. 2002 um 01:16:57 Uhr von börsenverein, enthält 8 Texte

wauz
Erstellt am 14.11. 2001 um 13:48:48 Uhr von Gaddhafi, enthält 116 Texte

RobertHuth
Erstellt am 19.6. 2005 um 13:24:56 Uhr von mittelstürmer, enthält 4 Texte

vnöerjgämaäl
Erstellt am 26.7. 2003 um 21:44:32 Uhr von Blasterlöscher, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0688 Sek.