Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 156, davon 155 (99,36%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 51 positiv bewertete (32,69%)
Durchschnittliche Textlänge 320 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,404 Punkte, 76 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.3. 2001 um 15:48:37 Uhr schrieb
Adam W. über Verschwörungstheorie
Der neuste Text am 17.1. 2023 um 11:56:38 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Verschwörungstheorie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 76)

am 29.9. 2015 um 19:06:42 Uhr schrieb
Astronaut über Verschwörungstheorie

am 17.1. 2023 um 11:56:38 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Verschwörungstheorie

am 11.11. 2003 um 00:11:14 Uhr schrieb
biggi über Verschwörungstheorie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verschwörungstheorie«

s*u*b*v*e*r*s*i*v schrieb am 11.4. 2014 um 11:51:31 Uhr zu

Verschwörungstheorie

Bewertung: 3 Punkt(e)

Woher kommt eigentlich der ganze braune Eso-Verschwörungsmüll, der in letzter Zeit durch die Netzwerke geistert und sich selbst hier sporadisch breitmacht?

Egal ob Impfgegner, Aids-Leugner, »NWO«/Illuminaten/Freimaurer-Bekämpfer, Zahlenmystik-Akrobaten, Holocaust-Leugner, Putin-Freunde, Familienschützer (gegen böse Schwule, welche die Menschheit ausrotten!), Euro-Gegner, »Freie-Energie«-Bastler, Preußen-Fans, HAARP- und Chemtrail-»Aufdecker«, hier und da auch ein paar Neoliberale ... da hat sich ein munteres Völkchen zusammengerottet, und das Gefährliche daran ist, dass dies alles unter dem Deckmäntelchen von außerparlamentarischen Opposition und der Medienkritik geschieht, so dass jeder, der die Hintergründe nicht kennt, hier und da zunächst sogar Sympathien entwickeln könnte.

Aber Vorsicht! Hier geht es nicht um Verteidigung eines freiheitlich-humanistischen oder linksalternativen Weltbildes. Und spätestens, wenn der Klimawandel ebenfalls geleugnet und Windenergie als gefährlich bezeichnet wird, weiß man auch, dass diese Leute nichts mit der Ökologiebewegung am Hut haben, auch wenn hier und da durchaus grüne Versatzstücke (etwa Gentechnik-Kritik) als Köder benutzt werden. Nein - hier wird in Wirklichkeit christfaschistischer Totalitarismus gepflegt, gegen den sämtliche CSU-Rechtsaußen-Politiker à la Kauder noch Linksextremisten sind.

Wer sind die Drahtzieher?

Der ganze kryptofaschistische Müll wie Klagemauer.tv und N23 kommt aus dem Umfeld der evangelikalen schweizer Ivo-Sasek-Sekte (googeln hilft) bzw. ihren Organisationen OCG und AZK. Eine gewisse Nähe zu Kopp und den Salonnazis von PI, AfD/PRO etc. sowie Sympathien für das Putin-Regime (so herrlich antieuropäisch, homophob und christlich-autoritär!) sind auch nicht von der Hand zu weisen.

Gefährlich ist die mediale Offensive, die Sasek derzeit vor allem in sozialen Netzwerken betreibt. Da wird dann den »Mainstream-Medien« die »Wahrheit« entgegengesetzt, allein in zahlreichen »Doku«-Videos z.B. auf YouTube. Aber auch in den Kommentarspalten sozialer Netzwerke dürften zahlreiche Trolle aus diesem Umfeld ihr Unwesen treiben.

Es ist an der Zeit, diesen gefährlichen Rattenfängern entgegenzutreten.

PS: Ich zahle immer noch gerne meine öffentlich-rechtliche Medien-»Zwangsabgabe« - ist ja auch ein beliebtes Thema dieser Leute. Wenn es ARD und ZDF nämlich nicht mehr gäbe, hätten wir nur noch auf der einen Seite rechte Eso-Medien und auf der anderen Seite RTL und Bild. Wollt Ihr das wirklich?

Hallo, liebe Sasek-Jünger. Ich freue mich auf eure Minuspunkte!

pikeur schrieb am 29.6. 2002 um 22:21:20 Uhr zu

Verschwörungstheorie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Georg Doppel-u Strauch (ASU-Präsident) verkauft den Südpol an die TÜV-Prüfer von HeimatWelt der Klingonen. Somit ist ein Angriff auf die Erde abgewendet worden. Der ASU-Präsident und der hohe Rat der Klingonen tauschen WARP-fähige Tiefkühltruhentechnologie aus und planen gemeinsam die Eroberung des έ-Quadranten. Die Welt erPFERD davon nix, weil alle stecken die Köppe zusammen und verschwören sich gegen OttoNormalVerblaster.
AIC, IBF und der Dassom sorgen dafür das die FreieWelt nix erPFERD und blenden mit falschen Informationen.

Der von Bundeskanzler Möllemann geführte Verschwörungsrat nennt den Verkauf des Südpols eine notwendige Friedensmaßnahme. Der Außenweltminister Osterwoge grinst derweil dazu und weigelt alles ab.

Offizell wird dem Blasterbewohner erklärt der Südpol wurde an das 8.Tibet-Reich verhöckert. Damit das Südpolareis vor dem Treibhauseffekt geschützt wird. Der dumme Blasterneger glaubt das natürlich logischerweise weil ist ja klaro: Eis schmilzt auf den Bergen langsamer als im Tal. Norwegische Wal-Kriegs-Fang-Schiffe die den Südpol für die Menschheit zurückeroberen wollen wurden vom OTAN-Partner FünfzigVereinigteStaatenAufDemNordAmerikanischenKontinent versenkt in einer Schlacht bei den JakobTheDarkHobbit Inseln.

Die Klingonen verfügten nun über das Eis der südlichen Hemisphäre und konnten ihren Blutwein nun endlich permanent kühlen.


Wer soll die Welt über diese wahre Verschwörungstheorie nur aufklären?

Wer nur wer???

Adam W. schrieb am 14.3. 2001 um 15:48:37 Uhr zu

Verschwörungstheorie

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die bekanntesten Verschwörungstheorien betreffen die folgenden Gruppen und Organisationen:

- Templer
- Illuminaten
- Bund der Gerechten
- Rosenkreuzer
- Freimaurer
- Prieure de Sion
- Round Table
- Order of Skull and Bones
- Royal Institute of International Affairs (RIIA)
- Council on Foreign Relations (CFR)
- Institute of Pacific Relations (IPR)
- Trilateral Commission
- Bilderberger
- Vereinte Nationen (UNO)

Ihr gemeinsames Ziel ist die Erlangung der Weltherrschaft, das Schlagwort heißt »Global Control«.

Knut schrieb am 13.12. 2001 um 22:36:15 Uhr zu

Verschwörungstheorie

Bewertung: 4 Punkt(e)

Solches Zeug hab' ich früher geliiieebt!

Mittlerweile ist's schon ziemlich fad darüber nachzudenken. Es ist nämlich viel zu real. Außerdem ist das ja logisch, und kein Problem. Weltherrscher sein ist ein Stereotyp, den es auf unserer Welt immer geben wird, genauso wie Anführer einer Räuberbande, oder Opinion leader. Wenn es der eine nicht ist, ist es der andere. Und die Selektion verläuft auch automatisch. Der fähigste gewinnt den Wettkampf. Und das ist wohl auch für die Welt am besten.

adsurb schrieb am 18.4. 2008 um 09:55:04 Uhr zu

Verschwörungstheorie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Depressionen und Paranoia sind noch lange kein Intelligenzbeweis, wie ich anhand meines ehemaligen Mitbewohners ausgiebigst beobachten konnte, der gern seine Tage vor dem Internet verbrachte um sich kiffend und saufend mit immer wirreren Verschwörungstheorien in eine Wut hineinzusteigern, die ich als medizinischer Laie nur als ungesund annehmen kann.

Sein Studium hat er soweit ich weiß geschmissen, weil er es sich nicht mehr leisten konnte. Arbeiten gehen wollte er nicht, weil er es nicht einsah, dass er als hervorragender, seine Zeit mit Lernen verbringender Physikstudent auch noch arbeiten gehen soll. Wenn man argumentierte, dass andere auch arbeiten gehen, waren seine Worte, dass die ganz bestimmt auch nicht annähernd so gut wären in ihrem Studium.
Quantenphysik dagegen hat er abgelehnt, mehr oder weniger mit der Begründung, dass er nicht an Dinge glaube, die er sich nicht vorstellen kann.

Offenbar müssen Verschwörungstheorien nur linear genug sein und von einer als »offiziell« angenommenen Wirklichkeit abweichen um von Menschen wie ihm für voll genommen zu werden.

Alles was auch nur annähernd als Plausibler Beweis dienen könnte, wird sofort davon zunichte gemacht, dass eine weitere Recherche in Anbetracht der Fülle an Verschwörungstheorien auf die man dabei stößt unmöglich ist.

Andy schrieb am 30.7. 2001 um 20:23:23 Uhr zu

Verschwörungstheorie

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Conspiracy Theory« hieß im deutschen Kino »Fletchers Visionen« und zeigte, daß Lee Harvey Oswald tatsächlich der Mörder von JFK sein sollte, dies jedoch ist falsch. Der Mörder war Frank Sturges. Wer ihm den Auftrag gab, weiß man aber nicht. Damit ist schon eine Lüge aufgedeckt. Der ganze Film vermittelt aber einen seltsamen Eindruck, so als wenn Verschwörungstheorien nur »Engramme« von Betroffenen von Regierungsverbrechen wären. Bitte schaut Euch den Film unter dieser Überlegung einmal an und entscheidet erst dann, ob ich falsch liege oder nicht. Das Wort »Engramm« verlangt hier nach einem Verweis zu Scientology.

win-inni schrieb am 8.11. 2001 um 01:07:19 Uhr zu

Verschwörungstheorie

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das beste was ich zum Thema Verschwörungstheorie gelesen habe auch wenn es lang und sehr in die Tiefe geht ist das kostenlose Buch im Internet namens wal-3 unter

www.wal3.de

Der Autor geht tief in Geschichte der Fälschung und der Relegion ein ist aber meist fundiert. Bei oberflächlichem lesen könnte schnell ein falscher Eindruck entstehen das da Jemand antisemitisch schreibt. Dies ist aber in der Kernthese diese Buches völlig wiedersprechend der quasie von einem inner jüdischen Konflikt ausgeht und die interessante These bringt das wir alle Juden sind und dies auch versucht zu belegen. Auf jedenfall bekommt man viele Informationen die in keiner Tageszeitung stehen! Respekt schon vor dieser Arbeit obwohl ich erst mal rate die Kurzversion sich als Word Dokument zu laden denn der Drucker hat dann schon anständig zu tun!
Mir selbst fällt es schwer an eine Verschwörungstheorie zu glauben und es fällt mir schwerer und schwerer zu sagen das dies Unsinn ist. Ich denke selbst wenn es keine Weltverschwörung gäbe so müßte man sie förmlich erfinden um aus seiner Lähmung aussteigen zu können!

Einige zufällige Stichwörter

Arschchakra
Erstellt am 4.3. 2005 um 01:16:27 Uhr von pro., enthält 5 Texte

genug
Erstellt am 22.9. 2000 um 14:03:26 Uhr von Suse, enthält 54 Texte

Kicker
Erstellt am 21.10. 2003 um 15:16:03 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

wohldosiert
Erstellt am 30.5. 2011 um 23:40:56 Uhr von baumhaus, enthält 7 Texte

vernetzungsstelle129
Erstellt am 12.4. 2003 um 07:47:37 Uhr von vernetzungsstelle129, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0647 Sek.